ERLEDIGT!!!! Suche MZ 500 Rotax Silver-Star-Gespann

Ankauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör

ERLEDIGT!!!! Suche MZ 500 Rotax Silver-Star-Gespann

Beitragvon Dreiachser » 11. September 2016 14:38

Hallo Dreirad-Freunde!
Ich suche ein Silverstar-Gespann!
Ob mit Velorex oder Superelastik ist egal!
Bitte alles anbieten,wenn möglich wären Foto's schön.
Zuletzt geändert von Dreiachser am 11. Januar 2017 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Dreiachser
 
Beiträge: 6
Registriert: 8. September 2016 16:20

Re: Suche MZ 500 Rotax Silver-Star-Gespann

Beitragvon Friese » 11. September 2016 17:07

Moin

Ich hätte ein Originales Silverstar Gespann zu Verkaufen. Eines von wenigen bei MZ gebauten. Mit entsprechenden Veränderungen, wie Verstärkung am Rahmen und Feststellbremse. Ich bin dabei sie zu restaurieren. Heißt, Rahmen und Schwinge sind neu Lackiert und wieder zusammengebaut. Die Felgen sind von Akront, hinten mit "Enten-Reifen".
Der Haken: der Motor, erst 10 000km alt, ist komplett zerlegt. Ich will ihn strahlen und lackieren. Der Tüv ist inzwischen abgelaufen. Habe das Gespann vorher selbst gefahren.
Der Tank muss noch saniert werden.
Wenn Du die Arbeiten selbst zu Ende bringen willst, würde ich sie für 2 200€ abgeben.

Viele Grüße, Reiner
Friese
 
Beiträge: 18
Registriert: 3. August 2016 08:34

Re: Suche MZ 500 Rotax Silver-Star-Gespann

Beitragvon Dreiachser » 20. September 2016 06:39

Guten Morgen Reiner! :)
Danke für deine schnelle Antwort!
Ich war mal im ruhigen Urlaub und schaue deswegen jetzt erst. Wollen wir uns stundenlang schreiben oder wäre dir auch lieber mal zu telefonieren?
Ich hätte noch paar Fragen zu der MZ und das lässt sich doch in 15 Minuten schneller am Telefon bequatschen als mehrmals ausversehen an einander vorbei zu reden??!
Wo könnte ich mir das Gespann mal anschauen,Foto's,Ist die so runtergewirtschaftet weil du sie komplett sanierst......ect.???

Würde die Tel.-Nr. tauschen und dann los..... :wink:
Dreiachser
 
Beiträge: 6
Registriert: 8. September 2016 16:20

Re: Suche MZ 500 Rotax Silver-Star-Gespann

Beitragvon Dreiachser » 21. September 2016 06:26

Hallo Reiner :) !

Danke für deine Nummer!
Ich melde mich dann heute Abend mal bei dir.
Gruß Jörg! :wink:
Dreiachser
 
Beiträge: 6
Registriert: 8. September 2016 16:20

Re: Suche MZ 500 Rotax Silver-Star-Gespann

Beitragvon Spitz » 21. September 2016 20:13

Und??? ... Seid ihr euch einig geworden?

So ein Taxi- Gespann ist schon eine tolle Sache. Eine gute Kombination aus Mz- Tradition und modernem Denken. Erhaltet es, es gibt nur ganz wenige :-)

Hätte ich nicht mein 59er /Null - Gespann, wäre so ein Rotax ein Ziel!

Gruß Spitz
Benutzeravatar
Spitz
 
Beiträge: 233
Registriert: 19. Dezember 2012 09:47
Wohnort: Stadt der Spitze

Re: Suche MZ 500 Rotax Silver-Star-Gespann

Beitragvon Matthieu » 22. September 2016 06:34

Spitz hat geschrieben:So ein Taxi- Gespann ist schon eine tolle Sache. Eine gute Kombination aus Mz- Tradition und modernem Denken.

Na jetzt wirst aber philosophisch, auch wenn du Recht hast. :D
Deswegen sollte eigentlich jeder so ne Taxe haben (hab ich mir sagen lassen und mir deshalb ein Countrygespann zugelegt).

Spitz hat geschrieben:Hätte ich nicht mein 59er /Null - Gespann, wäre so ein Rotax ein Ziel!

Wo ist da jetzt dein Problem? Mit zwei Gespannen ist deine Garage doch lange noch nicht voll.
Benutzeravatar
Matthieu
 
Beiträge: 386
Registriert: 5. März 2006 14:44
Wohnort: Franken

Re: Suche MZ 500 Rotax Silver-Star-Gespann

Beitragvon Friese » 22. September 2016 17:48

Moin, ihr neugierigen :-)

Wir sind im Gespräch. Ich mache dem Jörg erst einmal ein paar Bilder, damit er den Zustand besser einschätzen kann.
Das Problem ist eher der Motor. Wir bräuchten einen kompletten Motor mit Lima. Muss nichtmal unbedingt Silber sein.

Gruß, Reiner
Friese
 
Beiträge: 18
Registriert: 3. August 2016 08:34

Re: Suche MZ 500 Rotax Silver-Star-Gespann

Beitragvon Wintertourer » 25. September 2016 17:45

einen 500er Motor habe ich über :D
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1948
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

Re: Suche MZ 500 Rotax Silver-Star-Gespann

Beitragvon Wintertourer » 28. September 2016 15:51

er ist in Silber und hat etwas über 30 T gelaufen.
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1948
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

Re: Suche MZ 500 Rotax Silver-Star-Gespann

Beitragvon Dreiachser » 28. September 2016 16:04

Hallo Wintertourer!
Danke für dein Angebot! Ich komme eventl. darauf zurück falls das mit dem zerlegten Motor ein Problem wird.
Gruß Dreiachser! ;-)
Dreiachser
 
Beiträge: 6
Registriert: 8. September 2016 16:20

Re: Suche MZ 500 Rotax Silver-Star-Gespann

Beitragvon Wintertourer » 14. Oktober 2016 04:43

der Motor ist verkauft
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1948
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

Re: Suche MZ 500 Rotax Silver-Star-Gespann

Beitragvon Spitz » 14. Oktober 2016 05:40

Matthieu,
zwei Gespanne sind schon ganz ok aber ich habe ja auch nur einen Hintern dafür.
Das genügt auf jeden Fall. Die Solos stehen ja auch noch hier.

Trotzdem, wenn ich ein Silverstardreirad sehe, freu ich mich immer und danach bin ich etwas angefressen über den Abgang von Mz. Schade drum...

8)
Benutzeravatar
Spitz
 
Beiträge: 233
Registriert: 19. Dezember 2012 09:47
Wohnort: Stadt der Spitze

Re: Suche MZ 500 Rotax Silver-Star-Gespann

Beitragvon Peter Pan CR » 15. Oktober 2016 02:08

Meiner Honnecker-taxe hatte ich kaum eine Träne nachgeweint (,dem Beiwagen schon eher). Aber so ein Rotaxgefährt muss schon ein riesiger Unterschied zum Reng-kleng-kläng sein...Würde ich zu gerne mal ausprobieren.
Aber da hat es wohl Kunden-seits an genügend Enthusiasten gefehlt, um die Marke am Leben zu erhalten.
Dabei war MZ in besserer Position als Jawa.
Schade aber auch.
Sven


PS: Mopedfahren hat doch etwas mit Mathe zu tun.

Logische Reihen:
Gespann:
MZ, Jawa, Ural

Solo:
NSU Max, Norton Commando, Kawa W800.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste

cron