Guzzi Getriebe,Kardan,Endantrieb für Umbau auf Schaltung ges

Ankauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör

Guzzi Getriebe,Kardan,Endantrieb für Umbau auf Schaltung ges

Beitragvon chilliwilli » 13. August 2015 09:53

Hallo zusammen ,
da ich in den Genuss gekommen bin das Convert Gespann von V-man zu kaufen.
Überlege ich es auf Schaltung umzubauen.

wer hat Teile für mich

Getriebe - Kupplung komplett - Stirndeckel - Kardan - Kreuzgelenk - Endantrieb

Fast eine komplette Guzzi ja ich weiß

Freue mich über jedes Angebot

Grüße Alex
chilliwilli
 
Beiträge: 12
Registriert: 14. Juli 2012 20:09

Re: Guzzi Getriebe,Kardan,Endantrieb für Umbau auf Schaltung

Beitragvon Cali » 13. August 2015 11:17

Hallo Alex - die Anfrage auch unbedingt ins "Guzzi-Forum" setzen - die Wahrscheinlichkeit dort etwas zu finden ist wesentlich größer als bei uns :wink: .

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Guzzi Getriebe,Kardan,Endantrieb für Umbau auf Schaltung

Beitragvon dreckbratze » 13. August 2015 17:52

mal blöd gefragt; worin unterscheidet sich der kardan der convert von den anderen?
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3902
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Guzzi Getriebe,Kardan,Endantrieb für Umbau auf Schaltung

Beitragvon sirguzzi » 13. August 2015 18:45

dreckbratze hat geschrieben:mal blöd gefragt; worin unterscheidet sich der kardan der convert von den anderen?

Da ist die längste, jemals verbaute Übersetzung drin, 9/34.
Außerdem ist die Welle mit Kreuzgelenk einteilig und mit Feinverzahnung, also nicht Gelenk und Welle einzeln.
Honda mit EML
Guzzi 1000SP etc.
Benutzeravatar
sirguzzi
 
Beiträge: 581
Registriert: 20. Oktober 2005 19:46
Wohnort: Dithmarschen

Re: Guzzi Getriebe,Kardan,Endantrieb für Umbau auf Schaltung

Beitragvon dreckbratze » 14. August 2015 15:27

aha. danke!
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3902
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Guzzi Getriebe,Kardan,Endantrieb für Umbau auf Schaltung

Beitragvon HelmutAN » 14. August 2015 20:00

sirguzzi hat geschrieben:
dreckbratze hat geschrieben:mal blöd gefragt; worin unterscheidet sich der kardan der convert von den anderen?

Da ist die längste, jemals verbaute Übersetzung drin, 9/34.
Außerdem ist die Welle mit Kreuzgelenk einteilig und mit Feinverzahnung, also nicht Gelenk und Welle einzeln.


Die Kardanwelle ist mit dem Doppelkreuzgelenk fest verbunden, sitzt im rechten Schwingenrohr. Der Antrieb ist an das Ende des Schwingenrohres geschraubt.
Gruß Helmut
HelmutAN
 
Beiträge: 363
Registriert: 7. Dezember 2005 06:56
Wohnort: Ansbach

Re: Guzzi Getriebe,Kardan,Endantrieb für Umbau auf Schaltung

Beitragvon Aquila-Nero » 15. August 2015 09:12

Hallo

also einen Stirndeckel hab ich liegen frisch gestrahlt. Dichtfläche OK

75 Euro plus DHL einen Endantrieb in 7/33 hab ich auch noch.

Eric
Benutzeravatar
Aquila-Nero
 
Beiträge: 209
Registriert: 26. November 2012 17:48
Wohnort: Mittelfranken


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste