Scheibe Velorex 700

Ankauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör

Scheibe Velorex 700

Beitragvon jokeundjens » 28. März 2015 20:17

Hallo,

da unsere große Tochter gerne in unserem Wintergespann mitfährt (R 100 GS mit Velorex 562) haben wir uns ein Velorex 700 gekauft (besserer Wind- und Wetterschutz). Leider ist die Windschutzscheibe defekt.
Hat jemand von Euch noch eine brauchbare liegen oder ggf. eine Bezugsadresse?

Grüße aus dem verregneten Dithmarschen

Joke und Jens
Benutzeravatar
jokeundjens
 
Beiträge: 408
Registriert: 8. April 2014 14:35
Wohnort: Dithmarschen

Re: Scheibe Velorex 700

Beitragvon jokeundjens » 2. Juli 2015 10:45

Nochmal hallo!

Da wir noch keine Scheibe gefunden haben, schieben wir die Anfrage mal wieder nach oben.

Sommerliche Grüße

Joke und Jens
Benutzeravatar
jokeundjens
 
Beiträge: 408
Registriert: 8. April 2014 14:35
Wohnort: Dithmarschen

Re: Scheibe Velorex 700

Beitragvon Zimmi » 2. Juli 2015 11:01

Ich hab vor einiger Zeit mal wegen der identischen Problematik gegoogelt und in Deutschland keine Bezugsquelle ausfindig machen können. Bei eBay gab es nur alte, abgelaufene Angebote, der Anbieter hat zwar noch Velorex-Teile, aber keine 700er Scheiben. Ich hab die Scheibe dann eben kaputt und geschient gelassen, so wie sie eben war. Evtl. mach ich mal noch eine Alu-Abdeckung drüber, aber prinzipiell ist der 700er eh so häßlich, dass es darauf fast nicht mehr ankommt, und mein Moped sieht eh "gebraucht" aus. :D

Grysze, Michael
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1184
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Scheibe Velorex 700

Beitragvon Richard » 2. Juli 2015 13:41

boehme hat wohl noch eine neue... ebay 261290822497

ups, schonwieder beendet. einfach mal nachfragen... vllt. kann er eine besorgen.
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 417
Registriert: 22. Oktober 2005 20:45
Wohnort: Bremen

Re: Scheibe Velorex 700

Beitragvon Zimmi » 2. Juli 2015 14:10

Richard hat geschrieben:ebay 261290822497

ups, schonwieder beendet.

Ja, am 2. Oktober 2013 war es vorbei... :smt005

Im Ausland findet man gelegentlich was. Ist aber vermutlich mit dem Versand nicht so easy.
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1184
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Scheibe Velorex 700

Beitragvon jokeundjens » 2. Juli 2015 15:41

Hallo Richard,

danke für die Mühe. Aber bei dem Angebot handelt es sich um eine Scheibe für den Velorex 562. Die gibt es noch beim Böhme
http://www.ebay.de/itm/Velorex-562-Seit ... 5676ebf3dc
man kann man sich die aber auch leicht selbst bauen.
Wir brauchen aber eine für den Velorex 700. Das ist dann schon komplizierter.
Joke hatte mal beim Böhme angerufen. Da sagte er, dass die Maschine mit der die 700 er Scheiben in Tschechien hergestellt werden defekt ist. Er hat wohl sogar angeboten, bei der Reparatur zu helfen. Das Angebot wurde aber wohl nicht angenommen.

Gruß Jens
Benutzeravatar
jokeundjens
 
Beiträge: 408
Registriert: 8. April 2014 14:35
Wohnort: Dithmarschen

Re: Scheibe Velorex 700

Beitragvon Zimmi » 2. Juli 2015 15:45

Wenn Du ein 562er Boot hättest und es gegen ein 700er mit geflickter Scheibe (und neu aufgebautem Sitz) tauschen wolltest, ließe sich was deichseln... :smt005
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1184
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Scheibe Velorex 700

Beitragvon jokeundjens » 3. Juli 2015 10:21

Hallo Michael!

Wie oben schon geschrieben, besitzen wir eine R100GS mit Velorex 562 sowie wechselseitig ein Lastenboot (Alu-Riffelblech und Alukiste).
Des weiteren haben wir uns jetzt ein 700er mit def. Scheibe gekauft, welches den 562 ersetzen soll.
Das 562 (übrigens klappbar) werde ich hier dann bei Zeiten zum Kauf anbieten.

Melden uns ab in den Dänemark-Kurzurlaub

Joke und Jens
Benutzeravatar
jokeundjens
 
Beiträge: 408
Registriert: 8. April 2014 14:35
Wohnort: Dithmarschen

Re: Scheibe Velorex 700

Beitragvon Sejerlänner Jong » 3. Juli 2015 14:36

Hi

Ist das so eine Scheibe wie auf dem Bild? 2x 90° gebogen

Nein, ich habe keine. Kann aber Tipps für die Herstellung geben.

Diese Firma http://www.geissler-plexiglas.de/leistu ... anten.html fertigt in meiner Nähe.

Ich habe selbst auch schon Plexiglas gebogen. Es muss nur reichlich erwärmt werden. Ein Rohr als Biegekante an der Tischkante befestigt, Scheibe auflegen und im Biegebereich wärmen ( Heißluftpistole, Lötlampe, Strahler) bis sich die Scheibe von selbst runterbiegt. Probier es mal mit Abfallstücken. Auf keinen Fall drücken solange es noch nicht warm genug ist. Sonst KNACK.

Karsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1167
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Scheibe Velorex 700

Beitragvon Zimmi » 6. Juli 2015 07:13

Sejerlänner Jong hat geschrieben:Ist das so eine Scheibe wie auf dem Bild? 2x 90° gebogen


Servus Karsten,

genau das is die Scheibe. Wenn's davon nix mehr in orischinool gibt, könnte ja z.B. jemand eine Sammelbestellung bei der o.g. von Dir erwähnten Firma aufgeben... Wäre nicht dumm! Ist nur nicht wirklich umme Ecke von mir aus gesehen, sonst hätte ich da mal vorbeigeschaut.

Grysze, Michael
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1184
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Scheibe Velorex 700

Beitragvon Sejerlänner Jong » 6. Juli 2015 08:21

Hallo Michael

Jemand könnte eine Sammelbestellung aufgeben. Wie wäre es wenn du der jemand bist?
Machst von der Scheibe eine Zeichnung, schickst die per email an die Firma und fragst was eine oder mehrere kosten. Dafür musst du doch nicht in Freudenberg wohnen.
Wenn du was konkretes, also mindestens eine Skizze, hast bin ich gerne bereit mal vor Ort nachzufragen.

Karsten
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1167
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Scheibe Velorex 700

Beitragvon Zimmi » 6. Juli 2015 10:55

Sejerlänner Jong hat geschrieben:Hallo Michael

Jemand könnte eine Sammelbestellung aufgeben. Wie wäre es wenn du der jemand bist?
Machst von der Scheibe eine Zeichnung, schickst die per email an die Firma und fragst was eine oder mehrere kosten. Dafür musst du doch nicht in Freudenberg wohnen.
Wenn du was konkretes, also mindestens eine Skizze, hast bin ich gerne bereit mal vor Ort nachzufragen.

Karsten



Moin Karsten,

ich hab eigentlich mich mit dem 700er abgefunden, wie er gerade so ist, und ich denke auch darüber nach, dieses Ding (evtl. mitsamt der daran hängenden 350er Jawa) über kurz oder lang zu veräußern... Geld will ich nicht mehr reinstecken und Arbeit nur noch das Nötigste. Wie ich oben schon schrub:
Zimmi hat geschrieben:Wenn Du ein 562er Boot hättest und es gegen ein 700er mit geflickter Scheibe (und neu aufgebautem Sitz) tauschen wolltest, ließe sich was deichseln... :smt005


Wäre ich in das Boot verknallt, wäre es was anderes... :D

Grysze, Michael
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1184
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Scheibe Velorex 700

Beitragvon jokeundjens » 6. Juli 2015 13:04

Moin Karsten,

vielen Dank für den Tipp. Dem werden wir mal nachgehen.
Vor 4 Wochen stand der Beiwagen noch bei unserem Freund Calli in Much. Der hätte natürlich mal eben mit der Scheibe rüber fahren können.
Aber was soll´s.

Grüße von der sommerlichen Küste

Joke und Jens
Benutzeravatar
jokeundjens
 
Beiträge: 408
Registriert: 8. April 2014 14:35
Wohnort: Dithmarschen


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste