Switch to full style
Ankauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör
Thema gesperrt

Suche Fräsmaschine

2. März 2015 21:40

Suche Metall Fräsmaschine

Größe wie FP1 oder FP2
Zuletzt geändert von WMF am 3. März 2015 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Suche Fräsmaschine

3. März 2015 16:16

Ist die dann für den Un-Ruhestand gedacht?
Gruß Helmut

Re: Suche Fräsmaschine

3. März 2015 18:17

Hallo Johann,

ziemlich pfiffig wäre es, wenn Du noch nennen würdest, welche Größe von Fräsmaschine Du so bevorzugen würdest, und wie viel sie kosten darf. :lol:

Ich würde zum Bearbeitungszentrum raten, 5 Achsen CNC selbstverständlich, mit automatischem Werkzeugwechsler, dann kannste vom Rechner aus, beim Kaffee schlürfen fräsen, ohne Dir die Finger schmutzig zu machen. :-D

Hat doch was, oder? :wink:

Preislich ist so ein Teil natürlich von der möglichen Bearbeitungsgröße abhängig, ich denke mit 4 Meter in der X, Y-Achse und 2 Meter in der Z-Achse, selbstverständlich mit kipp und drehbarem Tisch, solltest Du einigermaßen gut hinkommen, um auch mal schnell ein ganzes Gespann aus dem Vollen fräsen zu können. :grin:

Preislich dürfte das sogar noch knapp im 6-stelligen Bereich möglich sein, ansonsten führt dann kein Weg am 3 D Drucker vorbei, da kannste dann auch gleich die Reifen, den Kabelbaum, den Tankinhalt und die gefüllte Bierkiste im Beiwagen mitdrucken - und fertig ist. :D :D :D

Ich hoffe ich konnte Dir bei der Kaufentscheidung behilflich sein. :roll:

Liebe Grüße an Alle und einen schönen Abend

Willy

Re: Suche Fräsmaschine

3. März 2015 18:44

Bierdrucker ? *geil* :-D :-D :-D

Re: Suche Fräsmaschine

3. März 2015 18:46

In der Tat sind gut abgehangene CNC Maschinen wohl nicht so teuer. . .



Stephan

Re: Suche Fräsmaschine

3. März 2015 18:48

Hallo, lieber Willy,

abgesehen davon, dass wir uns sehr freuen, daß du nach den vielen Wochen des pausenlosen Arbeitseinsatzes mal wieder zum Posten kommst,
betrifft dein Vorschlag keine Fräsmaschine (à la Reckermann oder so), sondern ein 2-geschossiges Fräswerk,
das bei automatischer Materialzuführung (auch über PC-Programm) die Serienfertigung aufnehmen kann.
Ob dem Johann das gefällt :?:
Ohne selbst Schrauben zu können :?:
So ganz ohne Ölfinger :?:
Ich glaube, dann legt er sich noch ein anderes Hobby zu :!:

:-D

Re: Suche Fräsmaschine

3. März 2015 19:34

also, meine hat nur nen 2m Tisch, darf ich jetzt nicht mehr mitspielen?? :wink:
Aber fett ist sie, 16 Tonnen wiegt sie, nen 30fach-Werkzeugwechsler hat sie auch und kann highspeed-cutting 8)

Ne, jetzt im ernst, man bräuchte schon ein wenig (oder mehr) Info´s, sonst ist das zwecklos

Re: Suche Fräsmaschine

3. März 2015 19:54

Ich denke der will damit Schäufele fräsen - oder?

http://aus-meinem-kochtopf.de/tag/schaufele/

Re: Suche Fräsmaschine

3. März 2015 20:35

gd926 hat geschrieben:Ich denke der will damit Schäufele fräsen - oder?

http://aus-meinem-kochtopf.de/tag/schaufele/


Dafür reicht doch die 32schneidige Fräse...... zweireihig sogar! :-D

Zahn6kb.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Suche Fräsmaschine

4. März 2015 10:38

Schon klar.

Aber erstmal muß die Schwarte gleichmäßig und auch nicht zu tief eingeschnitten werden.
Das geht mit einem Messer gar nicht so einfach!

Re: Suche Fräsmaschine

4. März 2015 13:14

... wo hier schon das 3 D drucken erwähnt wurde. Warum nicht. Ist schon vieles möglich.

http://green.wiwo.de/chinesen-drucken-h ... rbeitslos/

Gruß
Dieter

Re: Suche Fräsmaschine

5. März 2015 15:27

Hallo Hans, gugg mal bei den ebay Kleinanzeigen.
Gruß Helmut

Re: Suche Fräsmaschine

6. März 2015 09:26

Auf Wunsch des Themenstarters geschlossen
Thema gesperrt