Suche Fräsmaschine

Ankauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör

Suche Fräsmaschine

Beitragvon WMF » 2. März 2015 21:40

Suche Metall Fräsmaschine

Größe wie FP1 oder FP2
Zuletzt geändert von WMF am 3. März 2015 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Franken
Johann
Benutzeravatar
WMF
 
Beiträge: 26
Registriert: 30. Oktober 2012 17:45

Re: Suche Fräsmaschine

Beitragvon HelmutAN » 3. März 2015 16:16

Ist die dann für den Un-Ruhestand gedacht?
Gruß Helmut
HelmutAN
 
Beiträge: 363
Registriert: 7. Dezember 2005 06:56
Wohnort: Ansbach

Re: Suche Fräsmaschine

Beitragvon saschohei » 3. März 2015 18:17

Hallo Johann,

ziemlich pfiffig wäre es, wenn Du noch nennen würdest, welche Größe von Fräsmaschine Du so bevorzugen würdest, und wie viel sie kosten darf. :lol:

Ich würde zum Bearbeitungszentrum raten, 5 Achsen CNC selbstverständlich, mit automatischem Werkzeugwechsler, dann kannste vom Rechner aus, beim Kaffee schlürfen fräsen, ohne Dir die Finger schmutzig zu machen. :-D

Hat doch was, oder? :wink:

Preislich ist so ein Teil natürlich von der möglichen Bearbeitungsgröße abhängig, ich denke mit 4 Meter in der X, Y-Achse und 2 Meter in der Z-Achse, selbstverständlich mit kipp und drehbarem Tisch, solltest Du einigermaßen gut hinkommen, um auch mal schnell ein ganzes Gespann aus dem Vollen fräsen zu können. :grin:

Preislich dürfte das sogar noch knapp im 6-stelligen Bereich möglich sein, ansonsten führt dann kein Weg am 3 D Drucker vorbei, da kannste dann auch gleich die Reifen, den Kabelbaum, den Tankinhalt und die gefüllte Bierkiste im Beiwagen mitdrucken - und fertig ist. :D :D :D

Ich hoffe ich konnte Dir bei der Kaufentscheidung behilflich sein. :roll:

Liebe Grüße an Alle und einen schönen Abend

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Suche Fräsmaschine

Beitragvon scheppertreiber » 3. März 2015 18:44

Bierdrucker ? *geil* :-D :-D :-D
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Suche Fräsmaschine

Beitragvon Stephan » 3. März 2015 18:46

In der Tat sind gut abgehangene CNC Maschinen wohl nicht so teuer. . .



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Suche Fräsmaschine

Beitragvon Slowly » 3. März 2015 18:48

Hallo, lieber Willy,

abgesehen davon, dass wir uns sehr freuen, daß du nach den vielen Wochen des pausenlosen Arbeitseinsatzes mal wieder zum Posten kommst,
betrifft dein Vorschlag keine Fräsmaschine (à la Reckermann oder so), sondern ein 2-geschossiges Fräswerk,
das bei automatischer Materialzuführung (auch über PC-Programm) die Serienfertigung aufnehmen kann.
Ob dem Johann das gefällt :?:
Ohne selbst Schrauben zu können :?:
So ganz ohne Ölfinger :?:
Ich glaube, dann legt er sich noch ein anderes Hobby zu :!:

:-D
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Suche Fräsmaschine

Beitragvon der hundt » 3. März 2015 19:34

also, meine hat nur nen 2m Tisch, darf ich jetzt nicht mehr mitspielen?? :wink:
Aber fett ist sie, 16 Tonnen wiegt sie, nen 30fach-Werkzeugwechsler hat sie auch und kann highspeed-cutting 8)

Ne, jetzt im ernst, man bräuchte schon ein wenig (oder mehr) Info´s, sonst ist das zwecklos
Benutzeravatar
der hundt
 
Beiträge: 237
Registriert: 18. November 2007 10:57
Wohnort: Rheinhessen

Re: Suche Fräsmaschine

Beitragvon gd926 » 3. März 2015 19:54

Ich denke der will damit Schäufele fräsen - oder?

http://aus-meinem-kochtopf.de/tag/schaufele/
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: Suche Fräsmaschine

Beitragvon Nordmann » 3. März 2015 20:35

gd926 hat geschrieben:Ich denke der will damit Schäufele fräsen - oder?

http://aus-meinem-kochtopf.de/tag/schaufele/


Dafür reicht doch die 32schneidige Fräse...... zweireihig sogar! :-D

Zahn6kb.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Suche Fräsmaschine

Beitragvon gd926 » 4. März 2015 10:38

Schon klar.

Aber erstmal muß die Schwarte gleichmäßig und auch nicht zu tief eingeschnitten werden.
Das geht mit einem Messer gar nicht so einfach!
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: Suche Fräsmaschine

Beitragvon dieter » 4. März 2015 13:14

... wo hier schon das 3 D drucken erwähnt wurde. Warum nicht. Ist schon vieles möglich.

http://green.wiwo.de/chinesen-drucken-h ... rbeitslos/

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2285
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Suche Fräsmaschine

Beitragvon HelmutAN » 5. März 2015 15:27

Hallo Hans, gugg mal bei den ebay Kleinanzeigen.
Gruß Helmut
HelmutAN
 
Beiträge: 363
Registriert: 7. Dezember 2005 06:56
Wohnort: Ansbach

Re: Suche Fräsmaschine

Beitragvon Marschall » 6. März 2015 09:26

Auf Wunsch des Themenstarters geschlossen
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste