derben hat geschrieben:Guten Abend in die werte Runde. Also, Gestank ist natürlich ein Argument, meine Frau meinte es sei schon was zu riechen ... Ist es denn bei Gespannen üblich den Auspuff zu verlegen?
derben hat geschrieben:habs gecheckt... immer noch den Auspuff hinter den Beiwagen legen mir nur Rohren hinter dem Endtopf -> Auspuff bleibt wie er ist nur mit Rohren hinten dran. OK...
Wenn das einer abnimmt wären doch einfach 2 Rohre grad nach hinten einfacher, oder? Oder meint ihr, dass dann immer noch Abgase reinziehen?
derben hat geschrieben:Danke für das ausführliche Statement, das leuchtet mir ein. Wegen der Probefahrt: meinst du damit ich sollte wissen wie sich die Abgase entwickeln bevor ich was rum schraub, oder wäre der Aufwand ein Grund dafür, die Kiste nich zu kaufen?
Hardy hat geschrieben:... also ich finde, den Auspuff (die Krümmer) nach links verlegen und dabei die Originalen Endtöpfe zu verwenden
wäre die einfachere, preiswertere und biologischere Lösung ...
Nordmann hat geschrieben:Hardy hat geschrieben:... also ich finde, den Auspuff (die Krümmer) nach links verlegen und dabei die Originalen Endtöpfe zu verwenden
wäre die einfachere, preiswertere und biologischere Lösung ...
Hardy.......chapeau! Du hast gelernt! Sehr fein.
Mein Kommentar dazu:
Hardy hat absolut Recht. Links .......alles Andere wird nicht helfen! Die Luftverwirbelung ist hinter dem gesamten Gespann. Und wenn die Abgase dann mittig in diesen Wirbel eingeleitet werden.....
Klugscheissermodus an:
In der Luftfahrt nennt man diese Wirbelschleppen übrigens "Dirty Air" deshalb müssen nacheinander startende Flugzeuge einen Mindestabstand von 2 Minuten haben! Hier schön zu sehen an dem mittleren Actuator ab Minute 13:00 (das ist der Grund, warum der so ständig hoch und runter fährt - computergesteuert!) und der Amplitude der Flügelspitze
https://www.youtube.com/watch?v=1JUK-eQUMmc
Modus wieder aus!
Stephan hat geschrieben:Wieso darf man den eigentlich nicht den Auspuff an seinem offenen Ende verlängern? Weil's sonst zu einfach wäre? Bei den AluContainern für die ADV legt TouraTech ein Berlängerungsstück für den Auspuff bei. Das wird in den selben gesteckt und am Kofferhalter befestigt. Fertig.
Für den TÜV ziemlich flott abzuschrauben (Da bleiben die Büchsen eh ab)
Stephan, derzeit durch die französischen Alpen tourend
derben hat geschrieben:hab sie gekauft und bin damit heim gefahren, was super geklappt hat. Sobald ich Zeit hab stell ich sie euch noch etwas ausführlicher vor
Crazy Cow hat geschrieben:Nordmann hat geschrieben:Hardy hat geschrieben:... also ich finde, den Auspuff (die Krümmer) nach links verlegen und dabei die Originalen Endtöpfe zu verwenden
wäre die einfachere, preiswertere und biologischere Lösung ...
Hardy.......chapeau! Du hast gelernt! Sehr fein.
Mein Kommentar dazu:
Hardy hat absolut Recht. Links .......alles Andere wird nicht helfen! Die Luftverwirbelung ist hinter dem gesamten Gespann. Und wenn die Abgase dann mittig in diesen Wirbel eingeleitet werden.....
Klugscheissermodus an:
In der Luftfahrt nennt man diese Wirbelschleppen übrigens "Dirty Air" deshalb müssen nacheinander startende Flugzeuge einen Mindestabstand von 2 Minuten haben! Hier schön zu sehen an dem mittleren Actuator ab Minute 13:00 (das ist der Grund, warum der so ständig hoch und runter fährt - computergesteuert!) und der Amplitude der Flügelspitze
https://www.youtube.com/watch?v=1JUK-eQUMmc
Modus wieder aus!
Und das Filmchen lehrt uns, dass auf der linken Seite weniger Verwirbelungen sind als auf der rechten?
Klugscheissermodus an:
es handelt sich um eine Kawasaki VN 1500 Classic. Mal anschauen das und erzählen, wer da linksseitige Krümmer für bauen soll.
ein Bild von se
Klugscheissermodus aus.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste