Wo is`n das???
Sowas passiert, wenn man mal falsch abbiegt!!!
Hintergrund:
Schnucki:“Hol mal n paar Brötchen vom Bäcker“
Ich:“Gut“
Schnucki: „Was willst`e denn mit `m Helm bei der Kälte?“ (war Februar und draußen Minus 20 Grad).
Ich:“Ist besser damit die Ohren nicht akaputtfrieren und dann abfallen“
Schnuki: „Ohren abfrieren auf den 500 Meter bis zum Bäcker“.
Ich: „Wenn` s dumm läuft verfährt man sich oder steht mal länger im Stau! Weiß man ie vorher.Besser dann, man hat alles dabei!“
Schnucki: “Mach hin, der Kaffee kocht schon!“
Eine Woche später merke ich auf der Fahrt zum Bäcker, dass es für die Jahreszeit ungewohnt warm war im Thermoboy.
Also mal kurz anhalten und die Lage sondieren.
Beschlagenes Visier hochgeklappt und gestaunt.
Nanu, was` n dass??
Soviel Sand vorm Bäcker???
Hm…kömischhhhh
Mist, da muss ich wohl irgendwo falsch abgebogen sein.
Das kommt dann dabei raus, wenn man immer perfekt vorbereitet mit dem Moped vom Hof rollert (inklusive 100 Liter Benzin, 60 Liter Wasser, Verpflegung für mehrere Wochen, Zelt, Kocher, schmusedecke, Sandbleche und solche notwendigen Dinge dabei hat) – aber den Stadtplan der Heimatstadt zu Hause vergisst. (GPS und Navis gab es noch nicht)
Fazit: Zwei Tage dort im Sandfeld festgesteckt und kein Schwein kam vorbei, kein Bus, kein Eiswagen, kein ADAC, nicht mal die Truppe mit der Leuchtreklame auf dem Dach wollte ´ne allgemeine Verkehrskontrolle machen.
Als ich wieder zu Hause war, waren natürlich die Brötchen alle.
Seitdem fährt morgens jemand anders zum Bäcker – ICH NICHT! – das war mir eine Lehre fürs Leben.
Und??? Wo ist das Foto entstanden????
Vorschläge!
Haut rein meine lieben Gespannkumpels und Kumpelinen und fahrt schon vorsichtig.