Wetterbericht ist Betrug

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Wetterbericht ist Betrug

Beitragvon Squirrel » 26. Dezember 2005 15:50

örrrrrkkk ...

heute nun endlich wollte ich (nachdem mein gespann 4 wochen stehenbleiben mußte) in dem angekündigten neuschnee fahren ... und was ist ? trübes wetter, ca.1 grad plus, und sacknasser schnee fällt, der sofort taut wenn er auf irgendwelche flächen kommt :cry:

wieder nix ...

und morgen muß ich wieder arbeiten, komme im dunklen nach hause und da wird wieder nix mit gespannseln.

wenn das so weitergeht stell ich mir die ural ins wohnzimmer ...
Squirrel
 
Beiträge: 247
Registriert: 16. November 2005 09:37

Beitragvon Hauni » 26. Dezember 2005 16:05

nur ruhig, Baumkater.......
Der Winter hat doch grade erst angefangen!!! Im Januar wird noch so oft Schnee liegen, das du dir irgendwann wünschst wiedermal auf trockener, warmer Strasse zu prötteln. ;-)

Hier war den ganzen Tag über nur Sonnenschein, aber ich hatte leider keine Zeit für eine Vogelsbergtour :x :?
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Squirrel » 26. Dezember 2005 16:22

da hätten wir tauschen können - du arbeitest hier bei hohenloher schmuddelwetter (da ist es eh egal) und ich mache dafür bei dir den vogelsberg unsicher :D
Squirrel
 
Beiträge: 247
Registriert: 16. November 2005 09:37

Re: Wetterbericht ist Betrug

Beitragvon Slowly » 26. Dezember 2005 21:16

Squirrel hat geschrieben:örrrrrkkk ...


:smt039

Tut mir Leid für Dich,
jedoch war die Wettervorhersage für unseren Raum sehr exakt.
Ich konnte über die Weihnachtstage 3 mal schöne Hausrunden bei schönem Wetter von ca. 3 Stunden drehen.
Nur heute kam ich zum Schluß in einen kräftigen Schneeschauer rein - bei plus 5 Grad.

Hoffentlich hast Du mehr Wetterglück zum Wochenende.

:smt039
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 27. Dezember 2005 06:45

Manchmal, wenn auch selten passt es doch ....

Gestern bei 0° aber ohne Schnee im Kahlgrund (Rand des Rhein-Main Gebietes) losgefahren. Zum Kaffeetrinken in den Spessart. Hinter Aschaffenburg gehts den Berg hoch, plötzlich Schneegestöber und eine tief verschnete Landschaft. Sogar die B8 war kurzzeitig mit einer geschlossenen Schneedecke bedeckt. Einkehr im Echterspfahl, 2 Stunden Kaffeetrinken mit dem Joe und dann bei Sonnenschein wieder nach Hause.

War schön.
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon sidebikeregina » 27. Dezember 2005 09:56

Guten Morgen,

man glaubt es kaum, aber sogar bei uns hat`s geschneit!!!
Allerdings bleibt mein gespann in der Garage, hat Sommerschlappen drauf, da geht nix...
Vielleicht klappt`s ja mit den Langlauf skiern....
...man muß ja flexibel sein...!
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Slowly » 27. Dezember 2005 10:53

sidebikeregina hat geschrieben:-- -- , hat Sommerschlappen drauf, da geht nix...
Vielleicht klappt`s ja mit den Langlaufskiern....


:smt039

1. Wenn Du die Skier am Gespann montierst, -- -- -- kommen die dann unter die Sommerschlappen ???
2. Gehst Du damit auf die Langlaufpiste ? Wie klappt das dann mit dem Überholen etc.?
3. Ist dann das Gespann auch Sprungschanzen-fähig ?
4. Sicherlich brauchst Du 3 Skier - links 2 (wegen der Steuerung)
5. Nach der Montage bitte mal Fotos hierher!

:smt039
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon WWerner » 27. Dezember 2005 11:32

Heute in Bochum 4,0 Grad minus und leichtes Schneetreiben

Gruß der WWerner
BMW R1100R Nr.: 368370
Km Stand 75500 Tendenz steigend
und mit Heeler Nr. 53 unterwegs
Bild
Benutzeravatar
WWerner
 
Beiträge: 706
Registriert: 21. Oktober 2005 07:47
Wohnort: 45968 Gladbeck

Beitragvon sidebikeregina » 27. Dezember 2005 11:48

Slowly hat geschrieben:
sidebikeregina hat geschrieben:-- -- , hat Sommerschlappen drauf, da geht nix...
Vielleicht klappt`s ja mit den Langlaufskiern....


:smt039

1. Wenn Du die Skier am Gespann montierst, -- -- -- kommen die dann unter die Sommerschlappen ???
2. Gehst Du damit auf die Langlaufpiste ? Wie klappt das dann mit dem Überholen etc.?
3. Ist dann das Gespann auch Sprungschanzen-fähig ?
4. Sicherlich brauchst Du 3 Skier - links 2 (wegen der Steuerung)
5. Nach der Montage bitte mal Fotos hierher!

:smt039


Ho ho ho, gröhl!!!
Kann es sein, daß du da was falsch verstanden hast????

Aber die Idee ist ja nicht schlecht.....
...ich würde sooo gerne Moped fahren, ehrlich !

So gehe ich halt in den Wald, mit Hund und genieße die Stille...
..ist auch mal recht schön !
:wink: :wink:
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Slowly » 27. Dezember 2005 15:58

sidebikeregina hat geschrieben:Aber die Idee ist ja nicht schlecht.....
...ich würde sooo gerne Moped fahren, ehrlich !


:smt039

Na, -- -- -- dann nix wie ran an den Umbau!
Hier schon mal zwei Anregungen:

1. Für die Langlaufpiste:
http://www.skibikes.ca/images/speedbike1.jpg

2. Für die Sprungschanze:
http://myweb.tiscali.co.uk/skibikers/gpics/wintx6.jpg

:smt039
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon sidebikeregina » 27. Dezember 2005 18:20

Bist du verrückt!!!

Nee,danke!!
Bin doch nicht Lebensmüde!!
Außerdem bin ich locker 20 Jährchen älter als das abgebildete Jungvolk!
Da muß ich mir sowas nicht mehr antun.... :wink: :wink:

Drück mal die Daumen:
Etwas Schnee braucht`s noch, damit ich die Langläufer raus holen kann.
Aber ich bin immerhin schon mit meinem Sohn gerodelt...
...hat uns glatt vom Schlitten gehauen...ich hab gelacht und bei Tilman hatte die Hose `nen riesen Riß....da hab ich noch mehr gelacht!!!
Er hat`s auch locker genommen, mußte dann doch mitlachen!
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Slowly » 27. Dezember 2005 20:59

sidebikeregina hat geschrieben:Aber ich bin immerhin schon mit meinem Sohn gerodelt...


:smt039
--- ???
Gilt denn bei Euch das Jugendschutzgesetz nicht.
Wir rodeln immer mit Schlitten, aber mit dem eigenen Sohn --------- ???

Hoffentlich hat Dein Sohn das heil überstanden!
Aber auf der Sprungschanze bitte nicht --- da überlebt er Deinen Aufprall womöglich nicht!

Oh, mannomannomannomann!
Komische Sitten ------------------ da im Norden!
:smt039
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Squirrel » 27. Dezember 2005 21:44

nun, unser wetterbericht kriegt eine 2. chance - am freitag soll die sonne scheinen und schnee liegen, und wenn alles gut geht schaffe ich es ausnahmsweise mal 14.30 uhr vom arbeitsplatz weg :D mal schauen ob ich in diesem jahr noch zum schneefahren komme :D :D :D
Squirrel
 
Beiträge: 247
Registriert: 16. November 2005 09:37

Beitragvon Hauni » 27. Dezember 2005 21:56

Ich bin heute morgen im Schnee zur Arbeit :-D und heute abend im Salz gepökelt wieder nach Hause :cry:

..ich weiss momentan nicht wie lange ich das meinem Gespann noch zumuten will :twisted: vielleicht kommt im nächsten Winter doch wieder ein Auto ins Haus :oops:
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Uwe » 27. Dezember 2005 22:52

Hauni hat geschrieben:Ich bin heute morgen im Schnee zur Arbeit :-D und heute abend im Salz gepökelt wieder nach Hause :cry:

..ich weiss momentan nicht wie lange ich das meinem Gespann noch zumuten will :twisted: vielleicht kommt im nächsten Winter doch wieder ein Auto ins Haus :oops:


das ist der Vorteil am Auto - ist völlig sch....egal wie die Kiste aussieht! :-D

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Nordlicht111 » 27. Dezember 2005 23:03

Hauni hat geschrieben:Ich bin heute morgen im Schnee zur Arbeit :-D

Dann hast Du mehr Glück gehabt als ich....nach 50 m war empty.... hier lagen über 20 cm Schnee im Weg....Dumme Windschneise direkt hinterm Deich....dann noch mal 30 m weiterschieben war auch nicht klasse....zurück war jedenfalls keine Chance...

Will Schneeketten...mit nur mm zwischen Reifen und Kettenkasten aber wohl unrealistisch....und heute abend siehts auch ganz anders aus...Schnee ist wenigstens einspurig vor der Haustür geschoben...
Morgen dann und Mittags Feierabend...grins

Martina
Nordlicht111
 
Beiträge: 123
Registriert: 20. Oktober 2005 17:45

Beitragvon 3rad » 28. Dezember 2005 12:20

:D Bei uns is wieder alles so richtig schön weiß :-D

Nach dem mittagshappen gehts auch gleich raus zum fahren :smt026


MFG Peter
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon Blechroller » 28. Dezember 2005 23:26

Wo ist das Problem mit Winterzeit, Arbeit und Wintergespannen?
Bin eben zwischen 20.00 und 22.00 Uhr wild yber den Schnee gejagd. macht Nachts noch mehr Laune. Kaum Verkehr, keine Streuwagen, auch die Hauptstraßen verschneit und Licht sollte man ja am Moped haben.

OllY
Oxymoronscher Kradist
Blechroller
 
Beiträge: 301
Registriert: 21. Oktober 2005 11:17
Wohnort: FS

Beitragvon Knut » 29. Dezember 2005 05:21

bei uns aufm dorf kommt überhaupt kein störender salzstreuer lang - also immer freie fahrt fürs gespann :wink:
Gruss Knut
Benutzeravatar
Knut
 
Beiträge: 232
Registriert: 20. Oktober 2005 05:03

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 29. Dezember 2005 05:26

Dann hast Du viel Glück. Ich bin auch auf'm Dorf ... doch die bayerische Streusalzmafia arbeitet gründlich und wenn es sein muß auch nachts :evil:

Zum Glück gibt es Nebenstrecken und Feldwege.
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 29. Dezember 2005 05:28

Nordlicht111 hat geschrieben:Will Schneeketten...mit nur mm zwischen Reifen und Kettenkasten aber wohl unrealistisch....


Hast Du schon einmal Kurzketten mit Spanngurten versucht ? Wenn die geschickt angelegt sind brauchst Du nur Platz für die Stärke des Gurtes.

Gruss
Andreas a.d.k.G.
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Hauni » 29. Dezember 2005 09:44

Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Dann hast Du viel Glück. Ich bin auch auf'm Dorf ... doch die bayerische Streusalzmafia arbeitet gründlich und wenn es sein muß auch nachts :evil:

Zum Glück gibt es Nebenstrecken und Feldwege.


Geht mir genauso, muss an der geografischen Lage liegen :-D

Aber von Offenbach (Arbeitsplatz) nach Hause (37 km) ........da gibt es leider kaum Möglichkeiten Feldwege zu befahren.Auch Nebenstrecken sind nur schwer möglich. Alle Strassen münden recht schnell in die Hauptverkehrsadern nach Frankfurt :evil:

Damit ich auf geschlossener Schneedecke fahren kann, muss es schon sehr stark schneien, denn dann sind sie Salzlaster erstmal mit Autobahn und Stadt beschäftigt........aber sobald das erledigt ist...... :smt088


Nach der gestrigen Heimfahrt hat nun sogar die Verschlussmechanik meines Helmvisiers Rost angesetzt. Und mein Thermokombi hat eine Salzkruste :smt087
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 29. Dezember 2005 12:54

Ich werde heute nachmittag nochmal die kleinen Straßen des Spessart aufsuchen ... wenn ich fertig geschraubt habe :-D
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon dreckbratze » 29. Dezember 2005 15:18

bin gestern mit thöny im schneetreiben aus dem taunus ins ländle zurück.
nach der streusalzorgie auf der a-bahn klebt der knaster 3-4 mm dick auf den krümmern und das ganze essen schmeckt versalzen(vielleicht sollte ich mich doch hin und wieder von der halbschale trennen :smt017
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste

cron