Seite 1 von 1

Ab heute werden die Tage wieder länger ...

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2005 15:13
von WWerner
... was die Temperaturen angeht müsen wir noch etwas warten. Aber mehr Tageslicht ist schon ein Fortschritt. Außerdem sind die Wildschweine läuftig, wie so etwas ausgehen kann bewundert ihr ->hier

Gruß der WWerner, der nur knapp überlebt hat

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2005 15:18
von sidebikeregina
Hallo WWerner,

ja, die Tiere gibt es bei uns auch sehr viele!!
Man liest ständig in der Zeitung von Unfällen...
...und die Schweinchen kommen bis in`s Stadtgebiet!

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2005 15:22
von Falcone
Hallo Werner, trifft man sich hier auch? :-D

Für mich ist die Sonnenwende am 21. 12. der eigentliche Sommeranfang! Der wichtigste Feiertag im Jahr des Motorradfahrers! Die Tage werden länger, die Laune besser - und gleich habe ich heute auch mal bei fast 6 Grad plus und Sonnenschein eine kleine Tour gemacht. Heute Abend zur Feier des Tages noch ein Fläschchen Bockbier und der Sommer kann kommen

Grüße an alle
Falcone, der Heide

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2005 15:35
von Bulldog2011
Hallo Werner,

sieht ja ganz schön heftig aus, deswegen das Wildschwein im Avatar??

Zum Glück gibt es ja in Gladbeck keine solchen Tierchen, ausser vielleicht im Wittringer Wald. Hab zumindest zu meiner Zeit dort nie was davon gehört.

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2005 16:07
von WWerner
[quote="Bulldog2011"] deswegen das Wildschwein im Avatar??quote]

Yepp, seitdem gehört Wildschweinbraten zu meinem Leibgerichten

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2005 16:09
von Stephan
Tach Leute,

und, was sagt die Versicherung? Hast doch den Abdruck im Schnee der Polizei zeigen können?

Mich hat mal überrascht wie ungemein zügig so'n Reh den Berg hoch (dadurch erst zu sehen, als es unter der Planke durch war)und unter der Leitplanke durch und über die Strasse gewetzt ist (ohne nach links od. rechts zu schauen) und dort weiter den Berg hoch. War gerade mal gemütlich unterwegs...

Hier im Gladbacher Bereich gibt es einige Autobahn Dreiecke, da rennen so gehörnte Kaninchen mitten über den Highway, von links kommend. Hat mir mal 17.000DM gekostet, Gottseidank am PKW.

Von wegen gibt es im Kohlenpott nur im Wald. Vor Jahren hat ein Kollege von mir, nach Aussage der Polizei, das damals letzte freie Wildschwein im ruhrgebiet auf der Autobahn erlegt.

STEPHAN :smt025


dä Rumtreibär

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2005 16:39
von WWerner
und, was sagt die Versicherung? Hast doch den Abdruck im Schnee der Polizei zeigen können?


Abdruck im Schnee war da, Polizei nicht hab ich auch nicht geholt weil ich a. keine teil oder Vollkaskoversicherung habe
b. mein Hinterradreifen ziemlich abgefahren war und ich keine anzeige deshalb kassieren wollte


Mich hat mal überrascht wie ungemein zügig so'n Reh den Berg hoch (dadurch erst zu sehen, als es unter der Planke durch war)und unter der Leitplanke durch und über die Strasse gewetzt ist (ohne nach links od. rechts zu schauen) und dort weiter den Berg hoch. War gerade mal gemütlich unterwegs...


Jau, da ist man erstmal platt wie schnell die vorm Vorderrad sind und ich hatte gerade so 70 - 80 drauf.

Hier im Gladbacher Bereich gibt es einige Autobahn Dreiecke, da rennen so gehörnte Kaninchen mitten über den Highway, von links kommend. Hat mir mal 17.000DM gekostet, Gottseidank am PKW.


Ich bin mit rund 1500 EU davongekommen

Von wegen gibt es im Kohlenpott nur im Wald. Vor Jahren hat ein Kollege von mir, nach Aussage der Polizei, das damals letzte freie Wildschwein im ruhrgebiet auf der Autobahn erlegt.


Ja irgendwie hat sich der Wildbestand gut erholt

Gruß der WWerner, für den das Schild Wildwechsel nun eine ganz andere Bedeutung bekommen hat

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2005 17:01
von Squirrel
fazit: leute, eßt mehr wildbret !!! :D

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2005 18:07
von Baron
I gäh iads naus zum Sunnwendfeia!!!! :D :D :D

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2005 20:16
von Slowly
Falcone hat geschrieben: Für mich ist die Sonnenwende am 21. 12. der eigentliche Sommeranfang!


:smt039

Genau so geht's mir auch.
Also war ich heute auch ein paar Stunden auf der Piste.
Habe meine neue Kniedecke von Bernt Muhl ausprobiert.
Bin sehr zufrieden.

:smt039

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2005 20:30
von Herbert aus Hamburg
Mmh , Sommeranfang - gefällt mir . Unabhängig von der Jahreszeit werden wir wieder eine Saisonwechselausfahrt am 31.12. machen : Treffpunkt am Autohof/Rastplatz Henstedt-Ulzburg um 11.00 beim Schnellfress . Abfahrt so ab 11.30 .
Grüße...

Re: Ab heute werden die Tage wieder länger ...

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2005 14:41
von trikeflieger
WWerner hat geschrieben:... was die Temperaturen angeht müsen wir noch etwas warten. Aber mehr Tageslicht ist schon ein Fortschritt. Außerdem sind die Wildschweine läuftig, wie so etwas ausgehen kann bewundert ihr ->hier

Gruß der WWerner, der nur knapp überlebt hat



Siehst Du Werner, und das nur, weil ich am 21.12. geboren bin, sonst wäre da nichts mit "Tage wieder länger...." :D

Au mist, schon wieder 1 Jahr älter :cry:

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2005 14:45
von tippi
@ trikeflieger:
:smt113 , Glückwunsch zum Geburtstag !!!!!!!!!

heute ist ja schon der 22., dann eben nachträglich !!!
Gruesze, Jan

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2005 15:15
von WWerner
Siehst Du Werner, und das nur, weil ich am 21.12. geboren bin, sonst wäre da nichts mit "Tage wieder länger...."


Na dann, Herzlichen Glückwunsch auch von mir

Au mist, schon wieder 1 Jahr älter


Macht nix, dann bist Du eben ein Jahr näher an der Rente.

Gruß der WWerner, der noch (je nach Regierungslage) so 10 bis 15 Jahre vor sich hat

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2005 02:36
von Ernst
Wildschweinbraten.....Ich fühle wie Obelix... :D

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2005 08:02
von trikeflieger
WWerner hat geschrieben:.......................
Macht nix, dann bist Du eben ein Jahr näher an der Rente.

Gruß der WWerner, der noch (je nach Regierungslage) so 10 bis 15 Jahre vor sich hat



Mit diesem Spruch mache ich mir auch immer Hoffnungen, auch wenn es bei mir noch gute 25 Jährchen sein werden. :cry:

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2005 08:50
von muli
hallo trikeflieger,
noch gute 25 jährchen ? dann bist du schon gut über 50 !!! donnerwetter !!!

oder ist hier wirklich noch jemand, der glaubt, daß wir mit 'nem 6er vorne dran in rente gehen könnten ?
neneeee :evil: da wollen wir mal realistisch bleiben :cry:
cu
muli

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2005 09:27
von trikeflieger
Hallo Muli,

da ich "selbst" und "ständig" bin, kann ich in Rente gehen, wann ich will. :grin: Kann natürlich gut sein, dass ich auch noch in 35 Jahren arbeiten muss, weil die Mopeds immer teurer werden. :D

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2005 09:53
von Falcone
Heißt es nicht immer: "Wer arbeitet hat keine Zeit zum Geld verdienen ..."?
Grüße
Falcone