Ab heute werden die Tage wieder länger ...

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Ab heute werden die Tage wieder länger ...

Beitragvon WWerner » 21. Dezember 2005 15:13

... was die Temperaturen angeht müsen wir noch etwas warten. Aber mehr Tageslicht ist schon ein Fortschritt. Außerdem sind die Wildschweine läuftig, wie so etwas ausgehen kann bewundert ihr ->hier

Gruß der WWerner, der nur knapp überlebt hat
Zuletzt geändert von WWerner am 21. Dezember 2005 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
BMW R1100R Nr.: 368370
Km Stand 75500 Tendenz steigend
und mit Heeler Nr. 53 unterwegs
Bild
Benutzeravatar
WWerner
 
Beiträge: 706
Registriert: 21. Oktober 2005 07:47
Wohnort: 45968 Gladbeck

Beitragvon sidebikeregina » 21. Dezember 2005 15:18

Hallo WWerner,

ja, die Tiere gibt es bei uns auch sehr viele!!
Man liest ständig in der Zeitung von Unfällen...
...und die Schweinchen kommen bis in`s Stadtgebiet!
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Falcone » 21. Dezember 2005 15:22

Hallo Werner, trifft man sich hier auch? :-D

Für mich ist die Sonnenwende am 21. 12. der eigentliche Sommeranfang! Der wichtigste Feiertag im Jahr des Motorradfahrers! Die Tage werden länger, die Laune besser - und gleich habe ich heute auch mal bei fast 6 Grad plus und Sonnenschein eine kleine Tour gemacht. Heute Abend zur Feier des Tages noch ein Fläschchen Bockbier und der Sommer kann kommen

Grüße an alle
Falcone, der Heide
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon Bulldog2011 » 21. Dezember 2005 15:35

Hallo Werner,

sieht ja ganz schön heftig aus, deswegen das Wildschwein im Avatar??

Zum Glück gibt es ja in Gladbeck keine solchen Tierchen, ausser vielleicht im Wittringer Wald. Hab zumindest zu meiner Zeit dort nie was davon gehört.
Gruß Andreas

Never change a running system
(Ich habe endlich mein Gespann)
Benutzeravatar
Bulldog2011
 
Beiträge: 137
Registriert: 21. Oktober 2005 11:20

Beitragvon WWerner » 21. Dezember 2005 16:07

[quote="Bulldog2011"] deswegen das Wildschwein im Avatar??quote]

Yepp, seitdem gehört Wildschweinbraten zu meinem Leibgerichten
BMW R1100R Nr.: 368370
Km Stand 75500 Tendenz steigend
und mit Heeler Nr. 53 unterwegs
Bild
Benutzeravatar
WWerner
 
Beiträge: 706
Registriert: 21. Oktober 2005 07:47
Wohnort: 45968 Gladbeck

Beitragvon Stephan » 21. Dezember 2005 16:09

Tach Leute,

und, was sagt die Versicherung? Hast doch den Abdruck im Schnee der Polizei zeigen können?

Mich hat mal überrascht wie ungemein zügig so'n Reh den Berg hoch (dadurch erst zu sehen, als es unter der Planke durch war)und unter der Leitplanke durch und über die Strasse gewetzt ist (ohne nach links od. rechts zu schauen) und dort weiter den Berg hoch. War gerade mal gemütlich unterwegs...

Hier im Gladbacher Bereich gibt es einige Autobahn Dreiecke, da rennen so gehörnte Kaninchen mitten über den Highway, von links kommend. Hat mir mal 17.000DM gekostet, Gottseidank am PKW.

Von wegen gibt es im Kohlenpott nur im Wald. Vor Jahren hat ein Kollege von mir, nach Aussage der Polizei, das damals letzte freie Wildschwein im ruhrgebiet auf der Autobahn erlegt.

STEPHAN :smt025


dä Rumtreibär
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon WWerner » 21. Dezember 2005 16:39

und, was sagt die Versicherung? Hast doch den Abdruck im Schnee der Polizei zeigen können?


Abdruck im Schnee war da, Polizei nicht hab ich auch nicht geholt weil ich a. keine teil oder Vollkaskoversicherung habe
b. mein Hinterradreifen ziemlich abgefahren war und ich keine anzeige deshalb kassieren wollte


Mich hat mal überrascht wie ungemein zügig so'n Reh den Berg hoch (dadurch erst zu sehen, als es unter der Planke durch war)und unter der Leitplanke durch und über die Strasse gewetzt ist (ohne nach links od. rechts zu schauen) und dort weiter den Berg hoch. War gerade mal gemütlich unterwegs...


Jau, da ist man erstmal platt wie schnell die vorm Vorderrad sind und ich hatte gerade so 70 - 80 drauf.

Hier im Gladbacher Bereich gibt es einige Autobahn Dreiecke, da rennen so gehörnte Kaninchen mitten über den Highway, von links kommend. Hat mir mal 17.000DM gekostet, Gottseidank am PKW.


Ich bin mit rund 1500 EU davongekommen

Von wegen gibt es im Kohlenpott nur im Wald. Vor Jahren hat ein Kollege von mir, nach Aussage der Polizei, das damals letzte freie Wildschwein im ruhrgebiet auf der Autobahn erlegt.


Ja irgendwie hat sich der Wildbestand gut erholt

Gruß der WWerner, für den das Schild Wildwechsel nun eine ganz andere Bedeutung bekommen hat
BMW R1100R Nr.: 368370
Km Stand 75500 Tendenz steigend
und mit Heeler Nr. 53 unterwegs
Bild
Benutzeravatar
WWerner
 
Beiträge: 706
Registriert: 21. Oktober 2005 07:47
Wohnort: 45968 Gladbeck

Beitragvon Squirrel » 21. Dezember 2005 17:01

fazit: leute, eßt mehr wildbret !!! :D
Squirrel
 
Beiträge: 247
Registriert: 16. November 2005 09:37

Beitragvon Baron » 21. Dezember 2005 18:07

I gäh iads naus zum Sunnwendfeia!!!! :D :D :D
Wo da Bartl an Most hoid!
Baron
 
Beiträge: 109
Registriert: 22. Oktober 2005 18:12
Wohnort: Niederbaiern

Beitragvon Slowly » 21. Dezember 2005 20:16

Falcone hat geschrieben: Für mich ist die Sonnenwende am 21. 12. der eigentliche Sommeranfang!


:smt039

Genau so geht's mir auch.
Also war ich heute auch ein paar Stunden auf der Piste.
Habe meine neue Kniedecke von Bernt Muhl ausprobiert.
Bin sehr zufrieden.

:smt039
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Herbert aus Hamburg » 21. Dezember 2005 20:30

Mmh , Sommeranfang - gefällt mir . Unabhängig von der Jahreszeit werden wir wieder eine Saisonwechselausfahrt am 31.12. machen : Treffpunkt am Autohof/Rastplatz Henstedt-Ulzburg um 11.00 beim Schnellfress . Abfahrt so ab 11.30 .
Grüße...
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen.
Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
 
Beiträge: 1245
Registriert: 3. November 2005 22:27
Wohnort: Hamburg

Re: Ab heute werden die Tage wieder länger ...

Beitragvon trikeflieger » 22. Dezember 2005 14:41

WWerner hat geschrieben:... was die Temperaturen angeht müsen wir noch etwas warten. Aber mehr Tageslicht ist schon ein Fortschritt. Außerdem sind die Wildschweine läuftig, wie so etwas ausgehen kann bewundert ihr ->hier

Gruß der WWerner, der nur knapp überlebt hat



Siehst Du Werner, und das nur, weil ich am 21.12. geboren bin, sonst wäre da nichts mit "Tage wieder länger...." :D

Au mist, schon wieder 1 Jahr älter :cry:
2 oder 3 Räder, starr oder Schwenker, am Boden oder in der Luft, aber immer BMW
Bild
http://www.trike-rundflug.de
Das Motorrad der Lüfte!!
Benutzeravatar
trikeflieger
 
Beiträge: 314
Registriert: 26. Oktober 2005 07:10
Wohnort: Esslingen

Beitragvon tippi » 22. Dezember 2005 14:45

@ trikeflieger:
:smt113 , Glückwunsch zum Geburtstag !!!!!!!!!

heute ist ja schon der 22., dann eben nachträglich !!!
Gruesze, Jan
ES250/1+SE, RT125/2, TS250/1
Benutzeravatar
tippi
 
Beiträge: 107
Registriert: 24. November 2005 13:58
Wohnort: Dresden

Beitragvon WWerner » 22. Dezember 2005 15:15

Siehst Du Werner, und das nur, weil ich am 21.12. geboren bin, sonst wäre da nichts mit "Tage wieder länger...."


Na dann, Herzlichen Glückwunsch auch von mir

Au mist, schon wieder 1 Jahr älter


Macht nix, dann bist Du eben ein Jahr näher an der Rente.

Gruß der WWerner, der noch (je nach Regierungslage) so 10 bis 15 Jahre vor sich hat
BMW R1100R Nr.: 368370
Km Stand 75500 Tendenz steigend
und mit Heeler Nr. 53 unterwegs
Bild
Benutzeravatar
WWerner
 
Beiträge: 706
Registriert: 21. Oktober 2005 07:47
Wohnort: 45968 Gladbeck

Beitragvon Ernst » 23. Dezember 2005 02:36

Wildschweinbraten.....Ich fühle wie Obelix... :D
Benutzeravatar
Ernst
verstorben
 
Beiträge: 929
Registriert: 22. Oktober 2005 20:27
Wohnort: Lörrach

Beitragvon trikeflieger » 23. Dezember 2005 08:02

WWerner hat geschrieben:.......................
Macht nix, dann bist Du eben ein Jahr näher an der Rente.

Gruß der WWerner, der noch (je nach Regierungslage) so 10 bis 15 Jahre vor sich hat



Mit diesem Spruch mache ich mir auch immer Hoffnungen, auch wenn es bei mir noch gute 25 Jährchen sein werden. :cry:
2 oder 3 Räder, starr oder Schwenker, am Boden oder in der Luft, aber immer BMW
Bild
http://www.trike-rundflug.de
Das Motorrad der Lüfte!!
Benutzeravatar
trikeflieger
 
Beiträge: 314
Registriert: 26. Oktober 2005 07:10
Wohnort: Esslingen

Beitragvon muli » 23. Dezember 2005 08:50

hallo trikeflieger,
noch gute 25 jährchen ? dann bist du schon gut über 50 !!! donnerwetter !!!

oder ist hier wirklich noch jemand, der glaubt, daß wir mit 'nem 6er vorne dran in rente gehen könnten ?
neneeee :evil: da wollen wir mal realistisch bleiben :cry:
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon trikeflieger » 23. Dezember 2005 09:27

Hallo Muli,

da ich "selbst" und "ständig" bin, kann ich in Rente gehen, wann ich will. :grin: Kann natürlich gut sein, dass ich auch noch in 35 Jahren arbeiten muss, weil die Mopeds immer teurer werden. :D
2 oder 3 Räder, starr oder Schwenker, am Boden oder in der Luft, aber immer BMW
Bild
http://www.trike-rundflug.de
Das Motorrad der Lüfte!!
Benutzeravatar
trikeflieger
 
Beiträge: 314
Registriert: 26. Oktober 2005 07:10
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Falcone » 23. Dezember 2005 09:53

Heißt es nicht immer: "Wer arbeitet hat keine Zeit zum Geld verdienen ..."?
Grüße
Falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: der Gärtner, dodderer und 10 Gäste