Vermietung gesucht

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Vermietung gesucht

Beitragvon Gast » 15. Dezember 2005 11:20

Einen freundlichen Gruß an alle Dreiradler!

Ich bin auf der Suche nach einem Händler, welcher Motorräder mit Seitenwagen vermietet.

Fabrikat egal.

Bevorzugt im Postleitzahlenbereich 01... oder 03...

Soll ein Geschenk für einen "alten" Fan sein, welcher in jungen Jahren damit gefahren ist und oft davon schwärmt (mein Papa).

KÖNNT IHR MIR EINEN GUTEN TIP GEBEN?

Katrin (27) aus Dresden
Gast
 

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 15. Dezember 2005 12:08

Ist eine schöne Idee, aber sicher schwierig jemand zu finden, da es Verleiher praktisch nicht gibt. Versuche es doch einmal mit einer Probefahrt bei einem Gespannhändler in deiner Nähe.

Einfacher ist vielleicht ein Forenmitglied in der Nähe zu finden das Ihn mal mitnimmt. Dies hab ich mal mit meiner damals 75-jährigen Oma gemacht.

Vorsicht, so etwas kann für auch für ältere Herren ansteckend sein.
Mein Gespann habe ich einmal für eine Probefahrt um den Block an meinen Vater gegeben. Er war zu diesem Zeitpunkt etwa 25 Jahre kein Gespann gefahren. Die Runde um den Häuserblock war 150 Km und dauerte 4 Stunden. Da habe ich ganz schön dumm rumgestanden.

Viel Glück beim suchen
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1281
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mago » 15. Dezember 2005 12:21

im bielefelder raum ist jemand (mit gaststaette ? + treffpunkt ?) der 5 gespanne haben soll (15-150 ps) mit denen er anfaengern das fahren ps-steigend lehrt.

ob er auch vermietet weiss ich nicht.
ohne-Gespann-gruss mago
mago
 
Beiträge: 52
Registriert: 23. November 2005 09:01
Wohnort: Sauerland

An Michael

Beitragvon Katrin (Dresden) » 15. Dezember 2005 12:38

Danke an Dich

Was Du da über Deinen Vater schreibst, kann man glaube ich 1 zu 1 auf meinen übernehmen:

Als ich 2 war und sich noch so ein Zwerg ankündigte (der heute 1,90m groß ist), sind meine Ellis vom Motorrad auf 4 Räder umgestiegen. Es sind also genau 25 Jahre her.

Und seit wir beide aus´m Haus sind, merkt man, dass sie nun auch ´n paar von ihren alten Träumen in die Tat umsetzen.

Ansteckungsgefahr kann nicht mehr umgangen werden!!! Die Sucht kam bis jetzt nur noch nicht zum Ausbruch ;o) , da die Gelegenheit fehlt.
Aber vielleicht bin ich ja enorm stark gefährdet?!

Ich darf allerdings vermutlich nur mitfahren ... hab´ die einfache FSK 3 ... reicht gerade zum Autofahren!

Und ich vermute mal, dass er auch die "große" Runde ums Haus nehmen würde.

Bis bald
Katrin (Dresden)
 

An Mago

Beitragvon Katrin (Dresden) » 15. Dezember 2005 12:41

Kannst Du mir von dieser Fahrschule Namen, Adresse und eventuell eine www-Adresse geben.

Vielleicht verbindet man das mal mit einem Urlaub.
Katrin (Dresden)
 

Beitragvon coerdt » 15. Dezember 2005 14:40

Hallo Katrin,

vielleicht ist ja auch ein Gespannfahrerlehrgang ganz interessant.

z. B. Stern bietet so etwas an. (Dort habe ich mich mit dem 3-Bein-Virus infiziert)
Es war sehr nett und ich habe viel gelernt.

http://www.stern-gespannservice.de/website.php?id=/Termine/lehrgang04-05140144.htm

Da bekommt man gleich die fachkundige Anleitung mit und man kann viele unterschiedliche Fahrzeuge fahren.
 DON'T PANIC!
       Christian
http://blog.coerdt.de
Benutzeravatar
coerdt
 
Beiträge: 35
Registriert: 21. Oktober 2005 08:02
Wohnort: 22941 Timmerhorn

An Christian

Beitragvon Katrin (Dresden) » 15. Dezember 2005 15:17

Dieser Lehrgang-Tag hört sich sehr interessant an. Kommt in die engere Wahl. Danke für den Tipp!

Nachteil: Entfernung!

Da es ein ganzes Stück vom Wohnort meiner Ellis bis dort hin ist (430 km laut map24.com), wäre das in ein, zwei Wochen Urlaub mal unterzubringen. Zumal Regensburg und die Umgebung glaube eine recht schöne Gegend ist, oder?
Katrin (Dresden)
 

Beitragvon andreas66 » 15. Dezember 2005 16:23

Hallo Katrin veruchs mal hier http://www.stein-gespanne.de/index.htm Dürfte nicht so weit weg sein.Vieleicht kann man das als Probefahrt deklarieren :lol:
Gruß Andreas auch aus DD
Mit schrägen Grüßen der mit dem Swingingschlumpf
Benutzeravatar
andreas66
 
Beiträge: 140
Registriert: 21. Oktober 2005 10:02
Wohnort: Dresden

Re: An Christian

Beitragvon coerdt » 15. Dezember 2005 16:35

Katrin (Dresden) hat geschrieben:Nachteil: Entfernung!

Da es ein ganzes Stück vom Wohnort meiner Ellis bis dort hin ist (430 km laut map24.com), wäre das in ein, zwei Wochen Urlaub mal unterzubringen. Zumal Regensburg und die Umgebung glaube eine recht schöne Gegend ist, oder?


Von Hamburg war es auch ein wenig weit weg. Hat sich für mich aber gelohnt und man kann direkt vor die Türe mit der Bahn fahren.
Regensburg, Passau, usw ist sehr schön.
 DON'T PANIC!
       Christian
http://blog.coerdt.de
Benutzeravatar
coerdt
 
Beiträge: 35
Registriert: 21. Oktober 2005 08:02
Wohnort: 22941 Timmerhorn

An Andreas

Beitragvon Katrin (Dresden) » 15. Dezember 2005 16:47

Lieben Dank!

Hab´s gleich mal probiert und dort angerufen.

Ich glaub´, das war´s fast :cry:

Die Dame sagte mir nämlich nicht nur, dass sie selbst nicht verleihen, sondern gleich noch, dass es deutschlandweit keinen Verleih mehr gibt. Den letzten muss es wohl in Kassel gegeben haben. Aber auch dort hat man aufgegeben, da es wohl schwierig ist mit den Versicherungen.

Wär´ zwar echt cool gewesen, wenn mein alter Herr die Mama stolz durch die Gegend hätte fahren können.
Aber ich würde mich trotzdem freuen, falls ich nun vielleicht eine

***FAHRSCHULE***

hier in der Nähe finden würde. Dann ist es halt nur für meinen Vati. Oder vielleicht läßt sich mit ´ner Fahrschule mal ein halber Tag vereinbaren.

Tschüß und bis denn
Katrin (Dresden)
 

An Andreas

Beitragvon katrinschade » 15. Dezember 2005 16:54

Das mit der "Probefahrt" werden wir trotzdem mal probieren und dort einfach mal interessiert hinfahren.

Obwohl man die Leute natürlich auch nicht für blöde halten darf. Die kennen doch dann mittlerweile auch "ihre Schäfchen" (wie man so schön sagt), also die Kundschaft.

Im Internet bieten sie derzeit nur die Seitenwagen allein, keine Komplett-Motorräder an. Werd mal warten, bis es da Neuigkeiten gibt.
katrinschade
 

Beitragvon jerch » 15. Dezember 2005 16:56

hallo katrin, ich finde es ja ganz nett, dass du deinem papa so eine freude machen willst. sollte sich bei der suche nach einem vermieter nichts ergeben, dann kannst mich ja mal anmeehlen :D . ich habe immer mal in DD zutun und wir koennten bestimmt was bewerkstelligen. ich kann deinem papi auch ne nette pansion im fichtelgebirge beschaffen ( 200 km ) und er macht mal ein wochenende hier auf meinem mopped. einweisung versteht sich von selbst. ein dresdner stollen sollte dabei rausspringen ;-)


netter gruss vom jerch ( der ja auch ein papi ist u. sich riesig freuen wuerde, auf sone ueberraschung seoiner kinder :-) )

nele-sped ät t-online.de
gespannfahren ist gelebter anachronismus
jerch
 
Beiträge: 86
Registriert: 21. Oktober 2005 04:35
Wohnort: staning/95485 BRD

An Jerch

Beitragvon Katrin (Dresden) » 15. Dezember 2005 17:33

Mensch, was soll ich denn dazu sagen?

Du hast ja Vertrauen in fremde Menschen!

Mich freut es aber, dass das hier so dazugehört.

Da werde ich wohl mal fix noch so einen Stollen besorgen und als Reserve für den nächsten Frühling hinlegen.

Meine Ellis wohnen nicht direkt in Dresden, sondern noch 70 km nördlich.

Darf ich Dich fragen, wie alt Du und Deine Zwerge sind?
Katrin (Dresden)
 

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 15. Dezember 2005 17:35

So isser der Jerch ... ein Schuft wer anderes von ihm erwartet :!:
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

An Andreas aus´m kahlen Grund

Beitragvon Katrin (Dresden) » 15. Dezember 2005 17:56

Mensch, Du bist ja ´ne grimmige Gestalt :paranoid:

Ach, Quatsch beiseite!

Ich finde es ehrlich gesagt sehr schön, dass es solche Menschen wie den Jerch noch gibt. Und zumal ich nur durch Zufall auf Euer Forum gestoßen bin. War eigentlich auf der Suche nach einer Mietmöglichkeit und war durch die Seite http://www.kalich.de/ zu Euch gekommen.

Ich weiß nicht, ob es in Ordnung ist, wenn ich mich richtig anmelde? Damit man auch ein bißchen weiß, wer ich bin. Was sagt Ihr?

Ich werde mal schau´n, was ich dafür zu tun habe.
Katrin (Dresden)
 

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 15. Dezember 2005 18:02

Es ist gut sich richtig anzumelden ... wieder jemand mehr in unserer noch jungen community :wink:

Das mit der grimmigen Gestalt schreckt hoffentlich nicht ab :eek: ich bin halt ein im Dreck wühlender Russengespanntreiber :grin:
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon jerch » 15. Dezember 2005 18:05

hallo katrin, 70 km noerdlich ? wir ( auch der andreas :D ) sind im fruehjahr in der naehe von klettwitz zu einem genz besonderen iewent :-D :-D :-D ( andreas schweig !!!! ) vieleicht koennten wir dann den papi an den lausitzring locken ;-)


gruss jerch
gespannfahren ist gelebter anachronismus
jerch
 
Beiträge: 86
Registriert: 21. Oktober 2005 04:35
Wohnort: staning/95485 BRD

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 15. Dezember 2005 18:08

Das wäre der Megahammer fyr Deinen Pappi :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

An Andreas aus´m kahlen Grund

Beitragvon Katrin (Dresden) » 15. Dezember 2005 18:08

Nein, keinesfalls.

Zeigt nur, dass ich keine Ahnung habe. Vermutlich ist Dein Bild das Logo einer bestimmten Marke, oder?
Katrin (Dresden)
 

Beitragvon jerch » 15. Dezember 2005 18:09

axo , jerch`s zwerch`s sind 10, 11 und 20 . also alle im besten alter :supz:
gespannfahren ist gelebter anachronismus
jerch
 
Beiträge: 86
Registriert: 21. Oktober 2005 04:35
Wohnort: staning/95485 BRD

Lausitzring

Beitragvon Katrin (Dresden) » 15. Dezember 2005 18:23

Na, dann leg mal los, was dort stattfindet!

Mensch, ich hab´ heute glaube schon mal irgendwo was von einem Treffen über "3 Tage für unter 450 €" gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Meinst Du das gleiche?

Der Lausitzring ist sozusagen bei meinen Ellis um die Ecke und ich habe sogar schon 4 Jahre gleich neben dem Lausitzring ´n Nebenjob gehabt (ja, ja, so war das als Student).

Vielleicht kennt Ihr ja auch Schwarzheide? Ist eine Autobahnabfahrt südlicher an der A4, vielleicht 15 km vom Lausitzring und hat ´ne Riesen "Chemiebude" - die BASF (Hauptsitz Ludwigshafen).

Vielleicht kriegen wir das ja im Frühjahr tatsächlich irgendwie auf die Beine! Wäre spitze! :)
Katrin (Dresden)
 

Beitragvon mago » 15. Dezember 2005 18:26

@ katrin

mail den günter hier mal an:

GÜNTERs-KURVE

mir hatte er mal geschrieben.

*********************************

hallo mago

vielen dank für deine imail.
ja, es ist richtig, ich biete kurse für leute an, die mit dem gedanken
spielen, einmal gespann zu fahren. ich möchte diesen leuten die moglichkeit
geben, einmal zu probieren, ein gespann zu fahren, um für sich zu
entscheiden, ob das auch für die zukunft etwas für sie währe.
denn , darüber sind wir uns wohl einig, gespannfahren ist etwas ganz anderes
als solofahren,zudem ist die anschaffung unter umständen auch teuer.
um aber die entscheidung zu erleichtern, biete ich einen grund kursus an,
bei dem der teilnehmer eine einführung des gespannfahrens in theorie und
praxis bekommt.
je nach begabung liegen die kosten für den kursus bei xxxxx.-? - xxxxx.-?.
solltest du daran interesse haben, lass es mich wissen, oder ruf mich am
besten an unter der telefonnummer.: xyz
ich würde mich auf eine antwort freuen und verbleibe mit

freundlichem töff töff

günter

************************

ich denke, dass er nix dagegen hat. bestell ihm n schoenen gruss und sag ihm doch mal, dass er hier mal vorbei schauen soll.
ohne-Gespann-gruss mago
mago
 
Beiträge: 52
Registriert: 23. November 2005 09:01
Wohnort: Sauerland

An den Jerch

Beitragvon katrinschade » 15. Dezember 2005 18:30

AN DEN JERCH --> KIDDIES

Ja, da haste wohl noch ´n paar "lustige" Jahre durchzustehen!

Sind Deine Kinder oder Deine Frau auch Fan? Wer ist denn meistens Dein Co-Pilot?
katrinschade
 

An Mago

Beitragvon katrinschade » 15. Dezember 2005 18:35

AN MAGO:
********

Dank Dir!

Ich werde mal nachfragen, ob dieses Angebot auch aktuell noch gilt.

Deinen Gruß gebe ich selbstverständlich (und sicher nicht zu meinem Nachteil) mit weiter.
katrinschade
 

Beitragvon mago » 15. Dezember 2005 18:37

@ katrin

27 ? .... mmmh, ach wie nett :D

gruss mago (optisch auch so um die 30, genaues alter unbekannt)

PS: schau mal auf meine signatur und auf mein user-pic. vielleicht gefaellts ja deinen eltern. es ist n ideales anfaenger-gespann mit bekanntem rotax-motor (u.a. in BMWs verbaut). ich hab s erst 1 jahr, muss mich aber derzeit warscheinlich davon trennen. hab an wichtigen stellen noch viel geld reingesteckt. das sauerland ist immer eine reise wert... naja fast, hier gibt s viel zu viel polizei :(

PSS: hab das ding nur wegen meiner tochter (6) gekauft. deren mutter (jwd) mag s aber nicht "spazieren" zu fahren, da das unnützes geld koste (erzieherischer hintergrund, weil dort selbst kein geld vorhanden)

PS hoch3 : meld dich men hier an

PS hochx : mmmh, mal schaun, irgendwann finde ich DIE richtige, mit ich dann mit ganz vielen eigenen kindern in ganz vielen gespannen umher fahre...... (träum...)
Zuletzt geändert von mago am 15. Dezember 2005 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
ohne-Gespann-gruss mago
mago
 
Beiträge: 52
Registriert: 23. November 2005 09:01
Wohnort: Sauerland

Beitragvon jerch » 15. Dezember 2005 18:37

hallo katrin, jipp meine famielie steht voll dahuinter, sonst wuerde es woll auch nicht funktionieren. die zwerch streiten sich ums mitfahren, der kleine ( till ) gewinnt aber die weiteren reisen da die nelli ueber einen vollen terminkalender verfuegt. der gross muss hart arbeiten ( lernt HEP ) und kommt manchmel im winter mit.

gruss jerch
gespannfahren ist gelebter anachronismus
jerch
 
Beiträge: 86
Registriert: 21. Oktober 2005 04:35
Wohnort: staning/95485 BRD

An den Jerch

Beitragvon Katrin (Dresden) » 15. Dezember 2005 18:42

AN DEN JERCH --> HEP ???
***********************

Klär mich auf! Was ist ein HEP?
Katrin (Dresden)
 

Re: An Andreas aus´m kahlen Grund

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 15. Dezember 2005 18:44

Katrin (Dresden) hat geschrieben: Vermutlich ist Dein Bild das Logo einer bestimmten Marke, oder?


So ist es :D Es handelt sich dabei um die unerreichte Ukrainische Marke "Dnepr" welche allerdings auch schon wieder tot ist :(
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Re: Lausitzring

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 15. Dezember 2005 18:48

Katrin (Dresden) hat geschrieben:Mensch, ich hab´ heute glaube schon mal irgendwo was von einem Treffen über "3 Tage für unter 450 €" gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Meinst Du das gleiche?


Das was wir dort machen werden hat es so noch nie gegeben ... und warscheinlich wird es das auch niemals wieder geben ... obwohl, genau wie Elliot Blues, werden wir nach der Haftentlassunge es genau so wieder versuchen :-D :-D :-D

Wird wirklich ne nette familiäre Veranstaltung.
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Feierabend

Beitragvon Katrin (Dresden) » 15. Dezember 2005 19:31

FEIERABEND
***********

Mein Schatz ist da! Werd jetzt erst mal hier Feierabend machen!

Freu mich auf weitere Infos von Euch! Bis morgen
Katrin (Dresden)
 

Re: Feierabend

Beitragvon mago » 15. Dezember 2005 19:36

Katrin (Dresden) hat geschrieben:Mein Schatz ist da!


mist :lol:
ohne-Gespann-gruss mago
mago
 
Beiträge: 52
Registriert: 23. November 2005 09:01
Wohnort: Sauerland

Re: An den Jerch

Beitragvon Gast » 17. Dezember 2005 14:23

Katrin (Dresden) hat geschrieben:AN DEN JERCH --> HEP ???
***********************

Klär mich auf! Was ist ein HEP?


Hallo Katrin,

HEP = Heilerziehungspflege

Betreuungsfachkraft im Behindertenbereich.

Mit freundlichen Grüssen

Mischa
Gast
 

An den Mischa

Beitragvon Katrin (Dresden) » 18. Dezember 2005 07:58

AN DEN MISCHA:
**************

Na, das hätt ich doch nie erraten! :-k

Danke
Katrin (Dresden)
 

Beitragvon herb » 19. Dezember 2005 10:57

versuchs doch mit der Probefahrt. Ural Händler verstehen vielleicht dein Anliegen am ehesten.

D-01468 Morizburg • Ersatzteihandel / Reifensevice Haupstrasse 6
(Telefon 0351/8362963; Telefax 0351/8362963 • E-Mail)
(AWO, MZ, BKEMW, ES, Simson, DKW, BMW, Gespanne) Reparpturen, Wartung von Motorrädern. Unfallinstandsetzung, Motorradreifen Handel / service. Div. Umbauten.
#

D-09232 Hartmannsdorf • elf-dittmann Chemnitzer Str.38b
(Telefon 0372296461; Telefax 0372296469 • E-Mail)
(Ural) Vertragshändler für Ural Motorräder + Gespanne. Zubehör-

UGT-Shop Leipzig
Enrico Baloun 04179 Leipzig-Plagwitz
Saarländer Straße 30-32 Tel: 0341 / 484680
Fax: 0341 / 4790357
http://www.ugt.de/dealersite.php?dealerid=3
herb
 
Beiträge: 26
Registriert: 21. Oktober 2005 02:55
Wohnort: Pausa

An Herb

Beitragvon Katrin (Dresden) » 19. Dezember 2005 17:26

AN HERB:
*******

Ich werd´s morgen versuchen und hoffe, daß ich was draus machen kann!

Tschüß und lieben Dank
Katrin (Dresden)
 


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Der Harzer und 19 Gäste