Louis vs. Polo vs. HG

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Louis vs. Polo vs. HG

Beitragvon Beste Bohne » 3. Dezember 2007 12:17

Moin!

Irgendwie nervt es mich bei unserem hiesigen Louis Händler. Dort wird man sofort beim Betreten des Ladens darauf hingewiesen, man möge doch bitte den Helm(!!!) ins Schließfach tun, sonst könnte man ja darin was klauen.

Man bekommt auch Kleinteile in so einer "Schau, mich kannst Du nicht klauen, sonst piepts beim rausgehen" Box.
Natürlich müssen sich die Ladenbesitzer gegen Diebstahl wehren, schon klar. Mich nervt es aber trotzdem.

Außerdem Siezen einen alle.

Ne, ich fühle mich da nicht wohl.

Der Polo umme Ecke ist da sehr viel netter, dort wird so ein Firlefanz nicht veranstaltet, man ist freundlich auf normaler menschlicher Basis.

Die Belegschaft bei Louis wirkt auf mich als ob sie alle mindestens fünf Seminare "Der Kunde ist König" und "Gutes Benehmen zahlt sich für Kunde und Unternehmen aus" durchexerziert haben.
Ja, am Verhalten der Belegschaft gibt es wohl eigentlich wirklich nichts zu mäkeln, alles korrekt und doch wirkt es auf mich genau dadurch unpersönlich, fremd. Man bemerkt deutlich, daß dort im Hintergrund eine restriktive Firmenpolitik werkelt, der sich alle unterzuordnen haben. Jawoll.

HG weiß ich nicht, da kaufe ich eigentlich nie, das hat allerdings eher gar keinen Grund, ist halt so.

Ist das nur hier in HH so?

Gryße, Jens
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1686
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Beitragvon Sv-enB » 3. Dezember 2007 12:32

In Paderborn kannst Du mit Helm und Rucksack Louise besuchen. Dort quatschen dich allen an, als ob man täglich zusammen saufen würde.

Was ist nun besser?

Gruß
Sven
Sv-enB
 
Beiträge: 58
Registriert: 20. September 2007 13:30
Wohnort: Höxter

Beitragvon w650 » 3. Dezember 2007 12:42

Wie die mich anreden ist mir fast Wurscht, nur bei Louise und Prolo frag ich nach bestimmten Teilen und die nehmen erstmal den Katalog um nachzuschauen ob darin meine Frage zu den Teilen schon beantwortet ist......DAS kann und mach ich selber vorher, dazu brauch ich keinen Verkäufer. Bei unserem Heini Laden gibts die Mädels nur für die Klamotten, für die Technik die Jungs, die wissen meist immer eine Antwort ohne nachzuschauen was sowieso nicht im Katalog steht-da wird ihnen geholfen.
Als Folge kauf ich beratungsnötige Artikel beim Heini, Artikel ohne notwendige Beratung bei den anderen beiden. Wobei mein persönlicher Eindruck ist die Qualität bei Prolo wird immer schlechter, Louis hat beides, Heini ist fast immer besser.
-Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in nutzlose Wärme-
Benutzeravatar
w650
 
Beiträge: 278
Registriert: 23. November 2005 11:46
Wohnort: im Teuto 49186

Beitragvon Ernst » 3. Dezember 2007 13:09

Die in Weil/am Rhein bei Louis warten ab in welche Ecke man sich begibt und dann sprechen sie einen an. Lassen aber sofort los, wenn man danke nein sagt. Das mit dem siezen dort, liegt wohl an meinem grauen Bart...
Helm nehme ich grundsätzlich in keinen Laden mit...war selbst 16 Jahre Filialleiter im Einzelhandel und weis da alles reinpasst. :D
Bei Polo bin ich bekannt, wegen dem Bremsenreiniger, dort ist er am billigsten.
Beim ersten Besuch der neu eröffneten Filiale mit zwei Dosen unter dem Arm an der Kasse: Na, steht Grossputz an? Nee, das wird fachgerecht gebraucht, mache grad die Bremsen... Seitdem werde ich mit Du angesprochen. :-)
Jens, solche Filialisten haben eine ausgefeilte Ablauforganisation. Den Verkäufer/innen wird in Seminaren eingebleut wie sie sich den Kunden gegenüber zu verhalten haben. Der Erfolg einer Filiale wird am Inventur-Ergebnis gemessen. Viel geklaut = schlechte Inventur= schlechte Filial-Leitung. Meistens ist das auch mit einer Erfolgsprämie gekoppelt.
Ich verstehe, warum die dir den Helmsafe nahelegen. :roll:
Gruss vom Ernst, der mit dem Guzzi-3-Rädle V1000G5/Carell TR 500
Benutzeravatar
Ernst
verstorben
 
Beiträge: 929
Registriert: 22. Oktober 2005 20:27
Wohnort: Lörrach

Beitragvon Beste Bohne » 3. Dezember 2007 13:35

Ernst hat geschrieben:Das mit dem siezen dort, liegt wohl an meinem grauen Bart...


Jens, solche Filialisten haben eine ausgefeilte Ablauforganisation. Den Verkäufer/innen wird in Seminaren eingebleut wie sie sich den Kunden gegenüber zu verhalten haben. Der Erfolg einer Filiale wird am Inventur-Ergebnis gemessen. Viel geklaut = schlechte Inventur= schlechte Filial-Leitung. Meistens ist das auch mit einer Erfolgsprämie gekoppelt.
Ich verstehe, warum die dir den Helmsafe nahelegen. :roll:




Öh, vielleicht sollte ich mich vor dem nächsten Besuch einfach mal rasieren :-D

Das mit den Seminaren dachte ich mir schon.

Gryße, Jens
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1686
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Beitragvon Stephan » 3. Dezember 2007 14:08

Bei unserer Luise werd' ich auch direkt irgendwie aus so 'ne doofe Art geduzt. Auch nervt's, wenn ich sach, ich komm klar, daß dann so 'ne Tusse mir nich von der Pelle geht...

Ansonsten, sagen wir mal so; die und ich sind nicht unbedingt kompatibel. Deren Kram gefällt allerdings besser als das ProloGedöns. Bei Luise/HG weiß ich was ich will, rein, kaufen/bestellen und raus, frische Luft schnappen.

Der HIT SuperMarkt bei uns gefällt mir da um Welten besser. Da quatscht Dich keiner blöde an, wenn ich was wissen will frag ich und bekomm' 'ne glaubhafte Antwort.


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon ragman » 3. Dezember 2007 14:33

In Ö ticken die Uhren anders :-) ... unser Louis ist rcht sympatisch ... netter Umgangston ohne aufgesetzte Freundlichkeit (dieses picksüße Getue kann ich nämlich gar nicht leiden), Helm habe ich immer mit, wurde noch nie darauf angesprochen (hab auch nie was geklaut *g*), technisches Verständnis in für mich ausreichendem Maße ist vorhanden.

HG dagegen kalt, unpersönlich und fade. Technisches Verständnis gegen null.

Polo gibts hier nicht.
Benutzeravatar
ragman
 
Beiträge: 17
Registriert: 2. Oktober 2007 13:22

Beitragvon DUC » 3. Dezember 2007 15:05

In meinem Polo bei mir um die Ecke sind die leute zwar freundlich und
absolut hilfreich, aber mit einem problem technischer art, sollte man die lieber
nicht aufsuchen.
Speziel die eine Tante laberte immer hochwichtig daher, hatte aber von
technik null ahnung.
Zitat zu meiner Duc 900SS an der ich alles selber mache:
"Jaja, dieses rasseln im Motor ist hald ne typische Ducatikrankheit.
Das bekommen die warscheinlich nie in den Griff" #-o :dance:

Das Gesicht hättet ihr sehen sollen, wie ich ihr vor versammelter Manschaft
erzählt hab, das se mal lieber wieder Wurst+Fleisch verkaufen soll.

Jetzt fällt mir auch gerade auf, das ich diese Dame schon laaang nicht mehr gesehen hab im Polo. :wink:
Gruß Duc ®
Jetzt mit neuer Signatur
> 10% mehr Buchstaben
> keine Zitate
> +Gratisvideo der Woche
Benutzeravatar
DUC
 
Beiträge: 280
Registriert: 14. August 2006 18:25
Wohnort: LK Bayreuth

Beitragvon Kay-Uwe » 3. Dezember 2007 15:59

Hier in BS sind alle drei Firmen vertreten und die sind ganz locker drauf.
Bisher gab es bei Ersatzteilen auch nichts zu meckern ,ausser das man doch mal in den Katalog schaut weil die Preise unterschiedlich hoch sind fürs selbe Teil.

Gruß Kay-Uwe
Benutzeravatar
Kay-Uwe
 
Beiträge: 654
Registriert: 22. Oktober 2005 15:17
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon sidebikeregina » 3. Dezember 2007 17:49

Gibt es eigentlich auch eine "Seminarverordnung", dass die Leutchen in den Läden immer irgendwie nach Rocker oder -braut aussehen müssen, sprich schwarz gekleidet sein müssen??
Ich mein, da gibt es doch keine Kleiderordnung oder? Und mit dem Moped sind die meist auch nicht da, was das Mopedoutfit erklären könnte....

Im Prinzip ist das auch alles egal, solang die Beratung stimmt... :wink:

LG Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Leon » 3. Dezember 2007 19:50

In Münster haben wir auch alle Drei.

Louise: Man wird geduzt, die Mädels/Jungs laufen mit einheitlichen roten Sweatshirts rum. Sehr freundlich, locker, helfen nur, wenn man auffordernd oder hilflos guckt. Beratung ist so lala, man hat den Eindruck, daß die Verkäufer selber nicht wirklich viel fahren und ihre Produkte selber testen. Ganz heftigen Blödsinn haben sie mir noch nicht erzählt. Haben viel technik-Kram am Lager.

Polo: Anfangs Sie, nach kurzem Benzin-Gespräch mit Shopleiter bei leerem Laden auch per Du. (Völlig OK) Beratung sehr gut, Shopleiter fährt soweit es das Wetter zulässt selber einiges an km zum Shop. Beratung deshalb persönlich gefärbt aber fundiert. Polo-Sortiment in meinen Augen leider nicht so gut wie Louise.

HG: Naja, die Leute wechseln öfter, ich glaube Du/Sie ging durcheinander, Beratung: nich so dolle, Service könnte etwas mehr sein. Hat sehr wenig bis keinen Technik-Kram am Lager.

Für mich:

Louis: Kinderklamotten, Helme, Werkzeug, Verschleissteile
HG: Klamotten
Polo: immer mal gegenchecken..... Die einzigen mitThermo-Regenkombi derzeit.

Der INternet-Shop von Louise ist gut.
Bei HG finde ich die Gesuchten Artikel oft nicht.
Der Shop Polo ist auch ziemlich verkaufsbehindernd.

Die Abwicklung von Louis ist vorbildlich, mehrfach getestet.

Gruß
Leo
Nichts ist so, wie es scheint!
Benutzeravatar
Leon
 
Beiträge: 254
Registriert: 8. Mai 2007 18:19
Wohnort: Nordwestl. Münsterland

Beitragvon Schrat » 3. Dezember 2007 21:35

Hallo Beste Bohne,
du musst dir deine Verkäufer erziehen :-D so was habe ich vor ca. 1 Jahr bei Louis in Frankfurt/M. gemacht, jetzt duzt mich nicht nur der Heimleiter :-D
Sie hatten Halstuchschlauch mal nicht von der teuren Sorte sondern welch im Angebot. Ich rief also dort an und fragte nach, was sie kosten würden. Der sagte mir, nen Appel und nen Ei. Gut so...............ich also dort hineingegangen, mir nen Halstuchschlauch geben lassen, auch div. andere Teile und als es ans bezahlen ging, legte ich für den Schlauch ein rohes Ei auf den Tresen und einen Wurmstichigen Apfel aus meinem Garten dazu.
Erst mal ein blödes Gesicht dann eine riesen Gelächter der Kollegen und dann das Wort zu Sonntag vom Heimleiter, dass der Verkäufer das Schlauchpaket aus eigener Tasche zu bezahlen hat! Ich glaube der erzähl nem Kunden keinen Blödsinn mehr am Telefon auch egal, der gehört leider nicht mehr zur Mannschaft.
Und wenn ich jetzt in den Laden reinschneie, frage ich immer laut und deutlich, ob es auch etwas für nen Appel und nen Ei hier gäbe, oder ich frage wo ich meinen Eierkarton und die Kiste mit Äppel abstellen soll :lol:

na ja, bald ist dieser Witz auch abgedroschen.

Gut das ich auch mal im Einzelhandel tätig war, dann kennt man sich ein wenig aus :lol: :lol: :lol:

zum Polo gehe ich nur noch, wenn ich weder bei HG noch bei Louis nicht das gewünschte bekomme und bei HG sind die Preise auch nicht mehr dass, was sie mal waren und wenn der Preis stimmt, ist es mit der Qualität nicht mehr weit her. Also gehe ich einfach wieder zu den freundlichen Louisladen in Frankfurt....................und geduzt werde ich auch noch :lol:
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Re: Louis vs. Polo vs. HG

Beitragvon Crazy Cow » 3. Dezember 2007 22:55

Beste Bohne hat geschrieben:Moin!

Irgendwie nervt es mich bei unserem hiesigen Louis Händler. Dort wird man sofort beim Betreten des Ladens darauf hingewiesen, man möge doch bitte den Helm(!!!) ins Schließfach tun, sonst könnte man ja darin was klauen.


Wirst in einer schlimmen Ecke wohnen. Fährt Detlev seine Norton noch? :-D
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon MZ-Freund Klaus » 7. Dezember 2007 09:22

Allso,wir fahren ab&an zur Louise nach Siegen,(vom Club haben wir einen regionalen Händler,auch inSiegen)dort werden wir freundlich,wie es sich gehört unter M.-fahrer bedient und natürlich mit DU angeredet,aber leider immer mit einem Blick zum/in den Katalog muss wohl so sein bei Louise. (Achso, Wintercamp das ORGINAL nur bei MZFM :-D :) )
Gruß Klaus

MZ-500 R Gespann




ETZ 300 Lastengespann

ES 150/1

TS 250 Gespann
MZFM-TAGESTREFFEN 21.Mai 2011
3.MZ 500 R Forumstreffen 20.-22.Mai 2011
Mitgl.im Wintercamp Orga-Team
www.mzfm.de
schaut mal rein.
Benutzeravatar
MZ-Freund Klaus
verstorben
 
Beiträge: 128
Registriert: 12. Februar 2007 14:00
Wohnort: Mandeln


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste