Macht Lust auf mehr...

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Wie machst Du Urlaub?

Gar nicht, kein Geld
4
11%
Gar nicht, keine Zeit
3
9%
Mit dem Gespann
20
57%
Mit dem Solomotorrad
5
14%
Mit dem PKW
3
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 35

Macht Lust auf mehr...

Beitragvon Stephan » 29. November 2007 21:32

Ein Mitglied vom BoFo, Dirk Schäfer, hat die netten Trailer dort reingesetzt.

http://www.motorradkarawane.de/video/tu ... englhp.wmv

http://motorradkarawane.de/fpx/gibraltar.wmv

http://motorradkarawane.de/fpx/gibraltar.wmv

Die zwei haben's gemacht: Andy Prinz und Dirk Schäfer

Da ist für mich klar, ich werd' im Winter mal schauen, was in derhttp://www.motorradkarawane.de/ so los ist.

Der Film von Schwarz, TouraTech, "Can2Mex" wird bei TouraTech West, sprich Kohl in Aachen, am 14.Dezember 2007 vorgeführt. Hab heute die Karten bestellt, 2 Stk. 14,99€.

Ob's hilft die Reiselust zu dämpfen?



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20294
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Hauni » 29. November 2007 22:11

Ich müsste eigentlich 2 Stimmen abgeben,
Solo oder mit Gespann....
die letzten Jahre aber prozentual häufiger mit dem Gespann
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon leopold » 29. November 2007 23:47

:? ich gehe jetzt mit wohnwagen hinter kleinbus...da voriges jahr wohnmobil verkauft habe....steht nirgendwo... :?
aber habe dieses jahr urlaub mit frau auf solo-mopped gemacht entlang die mosel, nachstes jahr wieder :wink:
und dann treff mit schwenker nach EGT.... 8)
urlaub mit gespann mit familie ist noch nicht drinnen, erstes frau aufs mopped.(nach augen-op) :wink:
seitenwagen ist meine krankheit, was ist deine?
moderator of GSA
ROADRUNNER
the blue-grey bird

secretair vom WBV BMXcommission abteilung Limburg
vorsitzende vom MTB-BMX verein FairPlayRiders
verantwortliche fur trainierschule radfahrertrainierer
und noch immer lehrer fur schwererziebaren

heut ist nicht alle tage...ich komm wieder..keine frage
Benutzeravatar
leopold
Moderator GSA
 
Beiträge: 2127
Registriert: 3. März 2006 22:28
Wohnort: Peer Belgiën

Beitragvon Roll » 30. November 2007 02:15

Sehr lustmachende Filmchen.
Aber wie soll ich abstimmen, wenn sich "keine Zeit" und "kein Geld" in ungünstigem Verhältnis abwechseln?
Immerhin reichts im Januar mal wieder Skifahren. Dosenanreise.
Wollte ansonsten lange schon mal wieder nach Schottland, meine gefühlte 2te Heimat.
Am Besten mit meinem Zwerglaster und dem Endurogespann hintendrin.
Einem umgebastelten LC4-Motor traue ich -noch- keine Langstrecke zu.
Fehlt aber ein bezahlbarer Rolladeneinbau in das Lasterheck - die Originaltüren sind zu schmal.
TT auffer Insel ist auch angefragt - mal sehen.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Stephan » 30. November 2007 07:29

Tja, Zeit und Geld. Immer die alte Leier. Bei den gezeigten Wüstentrips hätte ich immer ein Zeitproblem. 2006 haben wir uns für Island 5Wochen am Stück genommen. Was bei unseren Arbeitgebern keine Freude auslöste. Hatten die aber schon ab Mitte 2005 schonend vorbereitet.

GottSeiDank haben wir die Reservewoche (angedacht zur Behebung eventueller Schäden) nicht gebraucht. Das ist halt das Thema, komm' ich erst Samstags oder Sonntags nach Hause, kann ich mich nicht am Montag um's Moped kümmern, sondern, wenn's schlecht läuft erst Wochen später.

Zudem sind's halt immer zwei Menschenkonder die auf der Advent Platz finden müssen. Ein Grund mehr, warum iche bei HU mal nach 'nem Preis für'n Moped auf 4V Technik nachgefragt hab. Mein R100EML würde wohl schlicht zusammenbrechen, wenn es das erste Mal die Wüste sieht...



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20294
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Hauni » 30. November 2007 08:34

Zumindest wüsstest du nach deiner ersten Wellblechpiste welche Teile deiner BMW stabil sind, und welche nicht :-D

Bild


na ja, und das Gewicht in Verbindung mit der Bodenfreiheit könnte für dich schweisstreibend werden.


Bild
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Stephan » 30. November 2007 08:45

Bei meinen Stossdämpfern wäre ich wahrscheinlich der erste Teil der sich vom Moped verabschiedet. Dicht gefolgt von der Quartiermacherin. Zumindest stehen sollte der Beifahrer im Beiwagen können, oder.

Auf dem Photo sieht man schön wo da das Problem liegt, die zu schiebenden Räder sind halt ein ganzes Stück breiter, in ihrer Gesamtheit, als das einzelne drückende Rad.



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20294
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Hauni » 30. November 2007 09:24

Auf breitem Wellblech muss sich der Beifahrer nicht stellen,
aber bei Oued durchfahrten, Geröllpisten oder Sand ist es sinnvoll stehen zu können.




Bild


Bild


Ich musste mich , mangels Beifahrer, aber immer ohne stehendem Schmiermaxe durchkämpfen



Bild
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Hans Friedrich » 30. November 2007 10:03

Hauni hat geschrieben:...
Ich musste mich , mangels Beifahrer, aber immer ohne stehendem Schmiermaxe durchkämpfen
...


Da nimmste beim näxten Mal einfach den sprechenden Ballast aus WOB mit. :lol:
Chrome won't get you home!
Benutzeravatar
Hans Friedrich
 
Beiträge: 217
Registriert: 1. November 2005 19:28
Wohnort: Blumberg (Bawü)

Beitragvon Uwe » 30. November 2007 10:30

Ballast aus WOB...wenn das mal nicht zu wenig ist :wink:
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon WWerner » 30. November 2007 10:41

Die Frage ist bei mir nicht wie man Urlaub macht sondern wie man gerne machen würde. Wenn das Wenn nicht wäre. z.B. kein Geld, keine Zeit, Frau will (so) nicht mit ......


Gruß der WWerner, der deshalb immer nur ab und zu mit dem Gespann abhauen kann
BMW R1100R Nr.: 368370
Km Stand 75500 Tendenz steigend
und mit Heeler Nr. 53 unterwegs
Bild
Benutzeravatar
WWerner
 
Beiträge: 706
Registriert: 21. Oktober 2005 07:47
Wohnort: 45968 Gladbeck

Beitragvon Stephan » 30. November 2007 17:18

Naja, aber wie lange macht der Rücken dann mit? Ich dachte eher daran, daß er deswegen lieber steht/hockt/kniet.

Da frau bei meinem Beiwagen, Bobby LE, auch den Kotflügel nicht belasten kann, sollte ich doch mal messen wie groß ein Dnejpr/Uralblechboot ist. Oder vielleicht ein Enduroboot anschaffen?

Oha, hoffentlich leist die Quartiermacherin jetzt nicht mit...



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20294
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Macht Lust auf mehr...

Beitragvon 3rad » 30. November 2007 20:19

Stephan hat geschrieben:Ob's hilft die Reiselust zu dämpfen?
Stephan :smt025


:twisted: es wird noch schlimmer :!:



Urlaub :evil: was war das noch mal :smt017

Urlaub is bei mir 3 wochen min. :dance: alles was kürzer is sind verlängerte wochenenden :-D

Wenn mein sparplan so weiter läuft dann heißt es mitte 2010 "ein laaaaaaaaaaaaaaaanger urlaub" (2-3 monate USA inkl. mopped)
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon Gespanntreiber GL1100 » 1. Dezember 2007 09:39

Hans Friedrich hat geschrieben:
Hauni hat geschrieben:...
Ich musste mich , mangels Beifahrer, aber immer ohne stehendem Schmiermaxe durchkämpfen
...


Da nimmste beim näxten Mal einfach den sprechenden Ballast aus WOB mit. :lol:


Mit dem entsprechenden Ballast aus WOB darfst auch mal bei uns vorbeikommen, ein Kaffee und was dazu gibts bestimmt :grin:
Ich hab übrigens ein paar Alpenpässe in der Nähe :grin: , aber mit Wüstenpisten kann ich leider nicht dienen :oops:

(ob der Ballast aus WOB nicht selber mit ihrem roten Flitzer fahren möchte?)
Gruss Magnus aus der Schweiz
Nach der CB900F2 mit Squire ST3 kaufte ich eine GL1100 mit EML GT2, welche ich inzwischen verkauft habe da ich nicht 2 Gespanne brauche.
Ich habe eine GL1200 mit EML GT2 mit 4 Plätzen gekauft.
Benutzeravatar
Gespanntreiber GL1100
 
Beiträge: 184
Registriert: 29. Dezember 2005 18:51
Wohnort: Muotathal Schweiz

Beitragvon Hauni » 1. Dezember 2007 10:02

Hans Friedrich hat geschrieben:
Da nimmste beim näxten Mal einfach den sprechenden Ballast aus WOB mit. :lol:


Meinst du damit " Pauli" ?? nun,
soviel wiegt der kleine Hund nun wirklich nicht, dass ich ihn als Ballast empfinde :-D

und falls du das dazugerhörige Frauchen meinst....
die nützt mir für den nächsten Wüstentrip auch nicht als Ballast........sie fährt da bestimmt selbst auf 2 oder 3 Rädern mit 8)

@ Magnus: Klar doch, kommt Zeit kommt Schweiz......oder so ähnlich....will sagen: Es ist notiert, schaun mer mal wann die zeitlichen Möglichkeiten hinhauen :wink:
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Stephan » 1. Dezember 2007 15:13

DAS Problem hätte ich nicht :smt081 :smt081 Hauni


Stephan :prayer:
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20294
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Roll » 2. Dezember 2007 02:13

Möönsch Hauni, mach doch bitte nächstens die Bilder etwas kleiner. Sonst scrollt man sich ja zu Tode mit der Frage "wo ist denn nun das Moped?".
Aber - sehr hübsche Bilderchens!
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon sidebikeregina » 2. Dezember 2007 10:30

Roll hat geschrieben:Möönsch Hauni, mach doch bitte nächstens die Bilder etwas kleiner. Sonst scrollt man sich ja zu Tode mit der Frage "wo ist denn nun das Moped?".
Aber - sehr hübsche Bilderchens!



....und ich sach noch:" Nimm irfanview... :smt018 :D
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Schorpi » 2. Dezember 2007 23:29

Moin

....gibt es bald Fotos von Hauni's Wüstentripp.

Oder willst du sie uns nicht zeigen??

@Hauni...du hattest zu wenig Ballast...hättest ja mal was sagen können,mit mir im Boot hätte nichts gewackelt,da wär kein Rad hochgekommen...

-SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3025
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon Hauni » 3. Dezember 2007 14:31

Moin Schorpi!
Das ein oder andere Bild habe ich doch mittlerweile gezeigt, alle ca. 350 Bilder werde ich aber bestimmt nicht veröffentlichen :-D
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Schorpi » 3. Dezember 2007 22:24

Hauni hat geschrieben:Moin Schorpi!
Das ein oder andere Bild habe ich doch mittlerweile gezeigt, alle ca. 350 Bilder werde ich aber bestimmt nicht veröffentlichen :-D



Moin Hauni-

stimmt, reicht eigentlich auch.
Ist ja doch nur Sand,Wüste und Mopped.
Interessiert kaum einen wirklich.

Lieben Gruß aus der Südheide

-SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3025
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon Stephan » 3. Dezember 2007 22:36

:bash: :bash: :bash:
:bash: :bash: :bash:
:bash: :bash: :bash:


:smt100




Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20294
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Hauni » 4. Dezember 2007 10:29

Wie meinen??
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Harri-g » 4. Dezember 2007 12:34

Hauni hat geschrieben:Wie meinen??


Er wolle ja nur einen "Wüsten" Trip sehen.
Keinen Wüstentrip :-D
Benutzeravatar
Harri-g
 
Beiträge: 485
Registriert: 21. Oktober 2005 19:28
Wohnort: 6073 Babenhausen/Hessen


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste