Philosophisches mit Schrat

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Philosophisches mit Schrat

Beitragvon Slowly » 29. November 2007 18:56

Lieber Schrat,
wenn ich Dir als Lügner (also einer der immer lügt) bekannt bin
und hier behaupte:
"Schrat ist ein Lügner!"
Bist Du dann beleidigt ?
Wärest Du auch beleidigt, wenn ich sage: "Schrat ist kein Lügner!" ?
Mit herzlichem Wohlwollen (das müßte dann ja auch gelogen sein),
SL :grin: LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Stephan » 29. November 2007 20:43

Hm, schwere Frage. Dürfte man dann auch keine Märchen mehr erzählen? Die sind ja nun auch erstunken und erlogen...




Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon sidebikeregina » 29. November 2007 22:44

Stephan hat geschrieben:Hm, schwere Frage. Dürfte man dann auch keine Märchen mehr erzählen? Die sind ja nun auch erstunken und erlogen...

Stephan :smt025


Doch, Stephan, darf man, weil Märchen elementar sind bei der Bildung von Rechtsempfinden bei Kindern. Sie geben ihnen ein klar strukturiertes Bild von Gut und Böse, wobei das Gute immer siegt...


... Lügen haben einfach nur kurze Beine. :wink:

LG Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Stephan » 29. November 2007 23:00

Solange es bei denen von Gebrüdern Grimm bleibt. Die Originale sind für die Kurzen nix. Die hab ich bei der Suche nach dem Märchen mit den Glückssteinen gefunden www.sagen.at/texte/maerchen/ und http://www.internet-maerchen.de/index1.html


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 55 Gäste