Rechnerproblem

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Rechnerproblem

Beitragvon Roland » 17. November 2007 20:24

Hi Leute !
Ich hab mit meinem Laptop (Soni Vaio mit Windows XP) folgendes Problem :
Einige Zeit (30 - 120 min.) nach Start und Einwahl ins Internet kann ich keine Seiten mehr aufrufen
Email funktioniert einwandfrei und auch sonst alles.
wenn ich die Internettverbindung unterbrech und mich neu einwähl bekomme ich 1 - 2 Seiten und dann ist wieder schluß.
Wenn ich die Kiste runterfahr und wieder neu starte kunktioniert alles - oft Stunden - einwandfrei.
Ist übrigens Brouwserunabhängig - hab ich mit Firefox und Explorer.

:smt102 :smt100
Die besten Gespanne sind die selbstgebauten Bild
Benutzeravatar
Roland
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1111
Registriert: 22. Oktober 2005 10:27
Wohnort: Kerkrade/NL (Herzogenrath/Aachen)

Beitragvon Crazy Cow » 17. November 2007 21:55

Hast du eine softwaremässige Firewall an?
Hat dein Browswercache eine Grössenbeschränkung?

Ein "Temp" Ordner füllt sich während du online bist. Er wird beim Neustart geleert. Ist da genug Speicher?
Zuletzt geändert von Crazy Cow am 17. November 2007 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Roland » 17. November 2007 21:58

jo, hab ich G-Data AVK 2007
hab aber nichts geändert an den Einstellungen
Die besten Gespanne sind die selbstgebauten Bild
Benutzeravatar
Roland
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1111
Registriert: 22. Oktober 2005 10:27
Wohnort: Kerkrade/NL (Herzogenrath/Aachen)

Beitragvon Crazy Cow » 17. November 2007 21:59

Roland hat geschrieben:jo, hab ich G-Data AVK 2007
hab aber nichts geändert an den Einstellungen


Sorry, hab noch was nachgetragen.

und mach mal die Firewall probeweise aus.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Roland » 26. November 2007 21:08

@ Olaf
Firewall aus bringt nichts (ist auch logisch)
aber das radikale lehren des TEMP-Ordners hat was gebracht. :-)
Jetzt mach er erst nach 4 - 5 Stunden zu :?
Die besten Gespanne sind die selbstgebauten Bild
Benutzeravatar
Roland
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1111
Registriert: 22. Oktober 2005 10:27
Wohnort: Kerkrade/NL (Herzogenrath/Aachen)

Beitragvon Crazy Cow » 26. November 2007 22:56

tach Roland,
Fiirewall ist Hexenwerk. Meine auf dem Rechner zickt schon mal, weil noch eine auf dem Router vorgeschaltet ist. Man sollte dann NAT Einstellungen auf dem Router vornehmen, oder so.

Aber ist doch gut, wenn das andere geholfen hat. Hast du mal geguckt, auf wieviel MB sich der Temp Ordner gefüllt hat?
Theoretisch ist seine Kapazität gemessen am freien Platz der Festplatte einstellbar. Auch die Sachen, die dort gebunkert werden, z.B. Videos, müssten sich eigentlich an- und ausschalten lassen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste