Ich bin doch blöd, oder wie?

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Ich bin doch blöd, oder wie?

Beitragvon Stephan » 17. November 2007 00:23

Tach Leute,

die bSvA und ich kommen gerade aus dem Krankenhaus. Ganz ruhig, niGS passiert und Vatter werd' ich auch nicht. Aber das muß ich einfach loswerden.

Da mein eigentlicher Hausarzt diese Woche Urlaub macht, bin ich Mittwoch mit Schmerzen an der linken Ferse zu seinem Kollegen gegangen, welcher ihn vertritt. Dort bekam ich erklärt, daß es da kleine Risse in der Sehne, Achillessehne (?) gäbe. Und da kämen die Schmerzen her."...Ruhe bewahren, Schmerztabletten und bis Freitag schreib ich sie krank..." So weit, so schlecht.

Heute gegen 2053 musste ich entscheiden doch zum Krankenhaus zu fahren, da mir auch die vierfache Menge der bisher notwendigen Schmerztabletten keine Ruhe da unten verschaffte. Also brachte mich meine bSvA in ihren Kleinlaster, SkodaFabia, und zum Krankenhaus. Lange Rede kurzer Sinn. die Diensthabende Ärztin, kleinkompaktKompetent, schaut sich die Sache an (ein zu hartes Berühren der maladen Stelle hat sie sich verkniffen) und entscheidet "...Eine Entzündung. Schmerztabletten und gehen sie zum Chirug oder Unfallarzt. Das muß notfalls stillgesetzt/eingegibst werden..."

Was soll man davon jetzt denken? Werde ich also morgen zum Unfallarzt gehen und Montag mal vorsichtig ein Wörtchen mit meinem Hausarzt wechseln (werd da ja dann eine Überweisung holen müssen, sonst werd ich ja überall 10€ los)

Ich hab jedenfalls die Schnauze voll und versuch die nächsten 40Jahre nicht mehr krank zu werden.



Stephan :smt078
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Crazy Cow » 17. November 2007 03:04

Moin Stephan,
aus eigener leidvoller Erfahrung in diesem Jahr kann ich dir bestätigen:

Man darf Freitag abends nicht einfach in ein Krankenhaus gehen!

Das letzte Mal blieb mir dadurch immerhin eine Schlagbohrmassnahme in die gebrochene Schulter erspart. Es war keiner da, der es machen wollte. Ich weiss aber bis heute nicht, ob ich mich drüber freuen oder es bejammern sollte. Ist jetzt vier Monate her.

Ich werde wahrscheinlich künftig auch unter der Woche zu Hause bleiben und ein paar kalte Umschläge zu saufen.
Andererseits, als Täter und Opfer zufällig zur gleichen Zeit anwesend waren, waren ihre Taten ja recht erfolgreich.

In diesem Sinne, Prost und gute Besserung!
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Slowly » 17. November 2007 08:56

Stephan,
falls tröstlich:
Im Zuge der Nachwirkungen meines Eingriffs im rechten Auge
mußte ich samstags einen Notarzt in Anspruch nehmen,
da extreme Lichtreflexirritationen auftraten.
Diese erzählte mir was von "völlig normal,
sie kenne das als Brillenträgerin vom Weihnachtsbaumschmücken:
Wenn sie da in die Kerzen schaue, würden auch bei ihr Reflexstrahlen auftreten.
Irgendwie fühlte ich mich verhonepiepelt!
Am Montag hat dann die Augenklinik-Chefin (und Chirurgin)
ganz herzhaft über ihre Kollegin gelacht und sich entschuldigt.
Es waren Reflexionen, die nur im Zusammenhang mit der OP auftreten
können, für den Patienten sehr irritierend sind, aber keine Gefährdung darstellen.
So, und jetzt drück ich Dir die Daumen,
daß Du ganz schnell wieder völlig beschwerdefrei bist.
Gruß,
SL :) LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Hauni » 17. November 2007 18:21

Eigentlich ganz einfach....
in der Medizin gibt es häufig mehrere Wege zum Ziel!
Vertraue der Therapie eines von dir ausgesuchten Arztes oder such dir einen, dem du vertraust....

An für sich gilt: 5 Ärzte haben 6 verschiedene Meinungen :-D ,
wobei wahrscheinlich genau die Hälfte der Meinungen zum gewünschten Ziel führt :-D :-D
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Tigris » 17. November 2007 19:39

Erst einmal wünsche ich Dir gute Besserung und weniger Schmerzen.

Und weil es an dieser Stelle so gut passt:

Vor ungefähr drei Jahren war ich beim Arzt, u.a. weil ich ganz extreme Probleme beim Bergauflaufen und Treppensteigen hatte. Der rechte Oberschenkel neigte zum Verkrampfen und die rechte Arschbacke stimmte fröhlich mit ein.

Man schickte mich zur Computertomografie und stellte fest, daß ich zwei angegriffene Lendenwirbel habe, die für die Schmerzen verantwortlich sind. Therapie: Rückenschule.

OK - ist natürlich nicht besser geworden.

Im Juli diesen Jahres habe ich angefangen, mich auf einen Cooper-Test vorzubereiten, da ich nochmal für ein Jahr in den Kosovo will. Dabei kamen zu den bereits bekannten Schmerzen auch noch Verkrampfungen in der rechten Wade. Diesmal hat mich mein Hausarzt zu einer Magnet-Resonanz-Tomografie geschickt, um einen Gefäßstatus zu machen. Dabei wurde festgestellt, daß die rechte Bein-Aorta auf einer Länge von ca. 5 cm verschlossen war.

Inzwichen wurde dieser Bereich wieder aufgedehnt und die Blutversorgung im Bein ist wieder OK. Und schlagartig damit sind alle vorherigen Beschwerden verschwunden. Also nix mit Schädigung der Lendenwirbelsäule, wie sie mir noch vor zwei jahren diagnostiziert wurde.
Franklins Foto Homepage

"Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home" - Peter Gabriel
Benutzeravatar
Tigris
 
Beiträge: 760
Registriert: 20. November 2005 13:21
Wohnort: Kharkiv/Ukraine

Beitragvon Slowly » 17. November 2007 20:35

Tigris hat geschrieben:Im Juli diesen Jahres habe ich angefangen, mich auf einen Cooper-Test vorzubereiten,

Cooper-Test ?
Benannt nach dem Astronauten-Trainer ?
Ich habe bereits Anfang der 70-er Jahre nach dessen Methode ein Lauftraining absolviert.
Unter Kontrolle des damaligen Borussen-Arztes (Borussia-Mönchengladbach),
der mir nach 2 Jahren bestätigte, daß ich konditionsmäßig mit der
Borussenmannschaft "mithalten" könnte.
Da war ich sehr stolz.
Schöne Erinnerung.
Dem Konditionieren durch Lauftraining bin ich bis heute treu geblieben
und freue mich, wenn ich Ende Dezember wieder darf.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei dem Cooper-Test.
Gruß,
SL :) LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Roland » 17. November 2007 20:39

Ich sach ja immer :
Ärzte sind oft auch nur schlechte Handwerker und ambesten machts Du alle selbst :-D
Ich hab jedenfalls alles für kleine Heim-OP's da :wink:
Die besten Gespanne sind die selbstgebauten Bild
Benutzeravatar
Roland
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1111
Registriert: 22. Oktober 2005 10:27
Wohnort: Kerkrade/NL (Herzogenrath/Aachen)

Beitragvon Stephan » 17. November 2007 20:40

Danke Slowly, mir kam natürlich als erstes das Auto in den Sinn und dachte schon "Öh??? wie jetzt???"



Besten Dank für die Genesungswünsche und nicht krank werden Mädels.



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Schrat » 17. November 2007 21:29

Hallo Roland,
dem kann ich nur zustimmen, MACH ES SELBST !!!

Wenn mir ein Arzt etwas erzählt als wäre ich nen doofer Junge, ( manchmal stimmt das ja auch) und ich ihm widerspreche ob seiner Ausführung und Diagnose, da ich meinen Körper kenne, werden diese Leute oft ausfallend um nicht zusagen arrogant.
Aber nicht alle sind so, es gibt auch Mediziner, die hören zu was der Patient schildert und ziehen diese Aussagen in ihre Diagnose mit ein.
Und ich muss nicht immer meine kleines OP aufbauen, wenn es um Kleinigkeiten geht :grin: .
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon leopold » 18. November 2007 00:38

na Stephan.....was mann alles nicht mitmacht..... :?
aber es ist dir jetzt vom harz und du lachst noch, nicht?
und denke so; scheisse gibt es uberal! :wink:

(zb; mein Opel Zafira, schon 3 mal in 3 jahre zeit habe ich immer wieder probleme gehatt wenn es kalter werd, schlecht starten....
auch schon 3 mal in Opelwerkstatt gewesen furs auslesen bordcomputer!
immer; "die gluhkerzen sind es nicht die sind gut!'
4 wochen her war letzte mal in werkstatt, gluhkerzen noch immer gut!
diese woche wieder probleme, drehe selber die gluhkerzen aus....
3 von die 4 functionierten nicht!
moral....nicht nur artze machen berufsfehler!) :wink:
seitenwagen ist meine krankheit, was ist deine?
moderator of GSA
ROADRUNNER
the blue-grey bird

secretair vom WBV BMXcommission abteilung Limburg
vorsitzende vom MTB-BMX verein FairPlayRiders
verantwortliche fur trainierschule radfahrertrainierer
und noch immer lehrer fur schwererziebaren

heut ist nicht alle tage...ich komm wieder..keine frage
Benutzeravatar
leopold
Moderator GSA
 
Beiträge: 2127
Registriert: 3. März 2006 22:28
Wohnort: Peer Belgiën

Beitragvon Tigris » 18. November 2007 07:38

Slowly hat geschrieben:
Tigris hat geschrieben:Im Juli diesen Jahres habe ich angefangen, mich auf einen Cooper-Test vorzubereiten,

Cooper-Test ?
Benannt nach dem Astronauten-Trainer ?
...



Ja, genau der - wobei es bei dieser Geschichte aber einen Haken gibt. Der ursprüngliche Cooper-Test beinhaltet ja nicht nur den Laufteil, sondern daneben auch eine Kontrolle der Blutwerte, insbesondere des Lactatwertes vor und nach dem Laufen.

Da das für die Organisation, für die ich den Test laufe, zu kompliziert und wahrscheinlich auch zu teuer ist, hat man es auf die einfache Formel "12-Minuten-laufen-mal-sehen-wie-weit-Du-kommst" runtergebrochen.

Ich bezeichne so was als "pseudo-wissenschaftliches Gehabe" ;)
Franklins Foto Homepage

"Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home" - Peter Gabriel
Benutzeravatar
Tigris
 
Beiträge: 760
Registriert: 20. November 2005 13:21
Wohnort: Kharkiv/Ukraine

Beitragvon Slowly » 18. November 2007 12:38

Tigris hat geschrieben:Ich bezeichne so was als "pseudo-wissenschaftliches Gehabe" ;)

So weit würde ich nicht gehen,
da ja in jedem Fall die ökonomische Leistung des Herzens im Mittelpunkt steht.
Wiki bezeichnet den Cooper-Test als "simpel".
Meine Begleitliteratur (engl.) in den 70-ern stammte aus den USA
und war auch für meinen Kardiologen neu.
Ich mußte einen 1.800 m - Testlauf (Meile!) absolvieren.
Danach wurden die benötigte Zeit und die Herzfrequenz ausgewertet.
Das Ergebnis (ökonomischer Zustand der Pumpe) bestimmte dann das aufbauende Trainingsprogramm.
Es hat Riesenspaß gemacht, die ständigen ökonomischen Leistungssteigerungen des Herzens zu verfolgen.
Am letzten Freitag hat ein Kardiologe (Jahres-Check) meine Pumpe mit dem neuesten Farb-Ultraschall-Monitor untersucht.
Was der alles an Ergebnissen lieferte, war beeindruckend.
Und das tolle Gesamt-Ergebnis:
Ich bin 68 und darf mein Herz biologisch um 20 Jahre zurückdatieren.
Seine Anmerkung: Begünstigt wird das ganze selbstverständlich durch mein Nicht-Übergewicht und meiner Nicht-Raucherei.
In dem Bereich droht mir also kein Riß des Lebensfadens.
Das ist schon mal beruhigend.

Also, Junge, dranbleiben: Es lohnt sich!

Gruß,
SL :grin: LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Schrat » 18. November 2007 13:05

Mensch Slowly,
so viel Mühe für ein paar Jährchen mehr mopedfahren?
Als Mann stirbt man bekanntlich früher als die Frau und dafür sich diesen Stress des Laufens hingeben?

Denn man(n) könnte seine Zeit statt mit laufen auch Mopedfahren. So ist man auch in der frischen Luft..............

Wenn ich in div. Medizinischen Werke die mir monatlich ins Haus flattern lese,
was man sollte und was nicht, kann ich den Tag mit meiner knapp bemessenen Zeit (Rentner ) etwas besseres anfangen. Z.b. schrauben, fahren, kochen,fahren, essen, fahren, und evtl. putzen, fahren, ins Bettchen gehen und...................dass verschweigt die Höflichkeit.

aber, jeder wie er /sie will
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Nikolic » 18. November 2007 13:22

Hallo Draeiradler,
als ich vor ca 30 Jahren beim Azt war sagte Er mir ich soll mein lebenswandel endern (ich habe alles gemacht was mir SPASS machte ??????? bis dahin) und nicht mehr im Aussendinst arbeiten, das könnte mich meine Lebenserwartung kostten, min 30 Jahre kürzre lebenszeit. Ich habe auf Ihn gehört.

So jetzt sind die 30 Jahren vorbei seit dem letzten Arzt besuch und ich habe schiss seine Prognose für nächsten 30 Jahre könnte klapen (ich mahe z.Z. nichts was meine Gesundheid gefehrden konnte, und das was SPASS macht wird auch weniger ?????).

Bild
Bis bald und immer schön locker bleiben.
NIKI der 2RAD-DRIFTER bezwinger.

https://plus.google.com/u/0/102143743931165373998/posts
http://motorradsologespanne.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nikolic
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. August 2006 18:34
Wohnort: 49143 Bissendorf

Beitragvon Stephan » 18. November 2007 13:41

Tja, wie der Hausarzt meiner Mutter nach dem Ausstellen des Totenschein sagte; jeder muß das selber entscheiden. Sie ist eben nicht zum Arzt gegangen. Der ihr sonst sicherlich einige Wahrheiten gesagt hätte (war/ist der für bekannt)

Eine gute Freundin hat vor rund 20 Jahren entschieden, den Versuch einer Operation des Hirntumors (samt hohem Risiko der Beschädigung des Gehirns und Lähmung des Körpers) nicht zu wagen. Wenigstens ging es dieses Jahr im August, zum Schluß relativ schnell.

Leute, das Leben ist lebensgefährlich. Endet mit dem Tod.

@Tigris; die wollen lediglich anschliessend sagen können "Wir haben doch alles Menschenmögliche getan..." Wenn es der Versicherung, die im Falle eines Falles zahlen muß reicht...

Mit ähnlichem Hintergrund werden wir alle 2/3 Jahre nach G35 untersucht. Mal mit, mal ohne Belastungs-EKG.

Meine Schwester brachte dann den Punkt der psychosomatischen Beschwerden rein. Der Körper reagiert halt auf Stress (Dauerstress) mit dem Ausfall des aktuell schwächsten Körperteils. Nur, welcher Job ist schon Stressfrei. Für die Ausstehenden vielleicht, aber für den Job-Eigentümer eben nicht. Wird noch interessant, beim Anstieg der Unsicherheit, ob man den Job behalten kann oder nicht. Da werden sich einige Aussortieren. Da helfen auch keine Sprüche, das andere Bevölkerungen flexibler sind. Das ist auf jeden Fall ein langer Generationsübergreifender Lernprozess.

Aber das führt jetzt zu weit...


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Slowly » 18. November 2007 15:33

Schrat hat geschrieben:Mensch Slowly,
1. ... so viel Mühe für ein paar Jährchen mehr ,
2. ... mit meiner knapp bemessenen Zeit (Rentner ) etwas besseres anfangen.

Zu 1:
Nix Mühe, Du Unwissender!
Wärst Du Jogger, wüßtest Du, daß dabei u.a. ein Glückshormon (Morphin) ausgeschüttet wird,
das Dich beflügelt und süchtig macht!
Und überhaupt schient mir Jogging ein tolles vorbeugendes "Medikament" zu sein gegen Erkältungsanfälligkeit,
Gelenkversteifungen, Übergewicht,
Streß, Schlafstörungen, Agressionsstau ....... etc, etc.
Auch habe ich das Gefühl, dadurch meine "seelische Waage" auszugleichen.
Also: In Verbindung mit meinem Dreirad-Getokker eine tolle Kombination!

Zu 2:
Renter ?
Da allerdings hast Du recht, denn als Rentner ist es für Dich zeitlich immer sehr eng::
Täglich Bankbesuche mit Kontenstand- und Tresorpüfung (ist mein Geld noch da?),
drängeln an der Lidl-Kasse, da Zeitmangel,
beim Zahnarzt weglaufen, da Wartezimmer zu voll,
mit Nachbarn zanken, wenn sein Auto 10 cm auf Deinem Parkplatz steht etc.
Dann sollte man wirklich was besseres tun.
Ich bin jedoch noch voll im Arbeitsgeschirr - und zwar mit avec Plasier !

SL :-D LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Schrat » 18. November 2007 15:56

Zu 1 ich darf und kann nicht joggen :cry: , Fuß und Kniegelenke im Eimer, mehrere Rücken OP`s und und und ..und vor allen Dingen, ich rege mich IMMER über die Rentner auf, die sich vordrängeln an der Kasse, obwohl............ich verstehe das schon, sie haben es eilig, der Friedhof wartet :grin: .
und zu : 2 , Wunschvorstellungen eines noch im Berufsleben stehenden Hühnerzüchter und Eierlieferantehn , nebst Schmuse-Kuscheltierverschenker:-D

Wusstest du, Slowly, das das Wort Rentner vom alten Niederhochdeutschen Rennen kommt? 8)
Ach ja, Schnupfen und Husten tue ich schon lange nicht mehr, da ich Moped fahre zu jeder Jahreszeit, also automatische Abhärtung :wink
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Roll » 18. November 2007 16:51

Ich mußte einen 1.800 m - Testlauf (Meile!) absolvieren.


Slowly kann über Wasser gehen :o :o
Jedenfalls ist das Maß am nächsten an der Seemeile dran :wink: :lol:
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Stephan » 18. November 2007 17:11

Klugscheisser Modus an

1 Meile = 0,86897624 Seemeilen

1 Meile = 1,609344 Kilometer

1 Seemeile = 1,852 Kilometer

Klugscheisser Modus aus



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Schorpi » 18. November 2007 17:33

Moin-
war für mich eigentlich klar-
Old Big Slowly kann nur nur in Seemeilen rechnen.

er denk halt BIG-ist doch Unternehmer- :grin:

Aber so sind die "Arbeitnehmer" @ Slowy-immer alles besser wissen.

Old Big ist Arbeitgeber und in der Bibel steht schon-
Geben ist seliger denn Nehmen -alles Klar-

Lieben Gruß aus der trüben,dunstigen Heide.

-SCHORPI-

der heute bei drei Kranzniederlegungen am Ehrenmahlen den Volkstrauertag musikalisch mit umrahmt hat.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3025
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon Gast » 18. November 2007 17:42

Nachdem ich vor 3,5 Jahren 12 Wochen vom Hausarzt mit Antbiotika zugeschissen wurde und mir dann 2 Taubeneigrosse Lymphknoten aus dem Hals hervortraten (" Hatten sie schon mal Mumps"?) hat er mich zum HNO Arzt überwiesen. Der hat zwar auch nix gefunden mir aber den Rat für die Röhre gegeben.
Die hat dann ein ca. 3,2x3,9 cm grosses Karzinom festgestellt.

Der Nachfolger des Hausarztes ist so ein Öko-Typ.

Muss mir wohl nen anderen suchen.


Gruß


Willi
Gast
 

Beitragvon Richard aus den NL » 18. November 2007 17:49

Hab mahl 3.400 meter gelaufen mit den Cooper-test. Ist schon lange her :-D Als Militär. War gut, glaube Ich.

Richard aus den NL :grin:

Jetzte könnte Ich ruhig 3.400 meter wandern :roll: Kein Problem mit den Rollator :lol: .
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon leopold » 18. November 2007 17:53

Richard hat geschrieben:Hab mahl 3.400 meter gelaufen mit den Cooper-test. Ist schon lange her :-D Als Militär. War gut, glaube Ich.

Richard aus den NL :grin:

da war ich etwa gleich als militair, nur nicht mit die verdamte laufschuhe von da! :evil: (barfuss) :-D
Richard hat geschrieben:
Jetzte könnte Ich ruhig 3.400 meter wandern :roll: Kein Problem mit den Rollator :lol: .

und dann bist du nicht mude?
(so nach ne stunde wandern!)
seitenwagen ist meine krankheit, was ist deine?
moderator of GSA
ROADRUNNER
the blue-grey bird

secretair vom WBV BMXcommission abteilung Limburg
vorsitzende vom MTB-BMX verein FairPlayRiders
verantwortliche fur trainierschule radfahrertrainierer
und noch immer lehrer fur schwererziebaren

heut ist nicht alle tage...ich komm wieder..keine frage
Benutzeravatar
leopold
Moderator GSA
 
Beiträge: 2127
Registriert: 3. März 2006 22:28
Wohnort: Peer Belgiën

Beitragvon Richard aus den NL » 18. November 2007 17:59

leopold hat geschrieben:und dann bist du nicht mude?
(so nach ne stunde wandern!)


Nö, mach Ich jede Mittagspause :-D Ich weiss, dass Ich danach etwas schlafen darf auf die Arbeit .................. nachdem Ich den Rollator weggestellt habe :roll:

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Keusen » 18. November 2007 18:28

3400 m laufen , also zu Fuss gehen ? ? ?

Das ist doch nicht Euer ernst oder ? ? ?

Habt Ihr kein Geld mehr für Sprit ???


Wenn Gott gewollt hätte
das wir solche Distanzen zu Fuss gehen
warum hat er uns dann Moppeds erfinden
lassen ? ? ?

Grüße

Eugen j.keusen
Benutzeravatar
Keusen
verstorben
 
Beiträge: 1519
Registriert: 26. Oktober 2005 15:09
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Beitragvon Tigris » 18. November 2007 18:46

Keusen hat geschrieben:...
Wenn Gott gewollt hätte
das wir solche Distanzen zu Fuss gehen
warum hat er uns dann Moppeds erfinden
lassen ? ? ?
...



Absolute Zustimmung. Die Hände und Füsse sind definitiv das geeignetste Werkzeug zum Bremsen, Kuppeln und Gasgeben - ganz bestimmt nicht zum Laufen :D

Zum Glück muß ich nur 2.100 m laufen in den 12 Minuten. Aber für mich als völlig Untrainierten ist das schon hart genug :(
Franklins Foto Homepage

"Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home" - Peter Gabriel
Benutzeravatar
Tigris
 
Beiträge: 760
Registriert: 20. November 2005 13:21
Wohnort: Kharkiv/Ukraine

Beitragvon Keusen » 18. November 2007 19:06

Zwölf Minuten ist genau die Zeit die ich brauche
um ein Bier zu trinken und mir passend dazu das
zweite zu zapfen :-)

Grüße

Eugen j.keusen
Benutzeravatar
Keusen
verstorben
 
Beiträge: 1519
Registriert: 26. Oktober 2005 15:09
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Beitragvon Slowly » 18. November 2007 19:12

Schorpi hat geschrieben: Lieben Gruß aus der trüben,dunstigen Heide.
.....Volkstrauertag musikalisch mit umrahmt hat.

Nur Geduld, lieber Schorpi,
bald herrscht wieder strahlende Sonne im Hermann-Löns-Land.
Dann ziehst Du Deine Hose aus, hüpfst durch die blühende Heide und
jubilierst "Erika, laß das!"
Ach ja, ich hätte gern noch gewußt, welche Musik (Kirche?) Du heute gespielt hast. Vermutlich Blasmusik!?
Find ich toll.
Gruß,
SL :) LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Slowly » 18. November 2007 19:15

Keusen hat geschrieben:Zwölf Minuten ist genau die Zeit die ich brauche
um ein Bier zu trinken und mir passend dazu das
zweite zu zapfen :-)

Siehste, da hastes,
Dir fehlt ein Jogging-Training.
Du läßt nach, denn Du warst schon viel schneller!
Gruß,
SL :-D LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Slowly » 18. November 2007 19:18

Richard aus den NL hat geschrieben: Ich weiss, dass Ich danach etwas schlafen darf auf die Arbeit

Ich hatte Dir doch immer empfohlen, Dich hier nicht als Regierungsbeamter zu outen.
Jetzt mußt Du mit den Reaktionen selbst fertig werden.
Gruß,
SL :-D LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Slowly » 18. November 2007 19:27

Anonymous hat geschrieben:Muss mir wohl nen anderen suchen.

Ich wechsel immer dann den Arzt, wenn er nicht bereit ist, mit mir in gleicher Augenhöhe zu sprechen
- und nicht von oben herab: Halbgott in Weiß - und mich als kritischen Patienten nicht akzeptiert.
Ohne intensives Vertrauensverhältnis läuft bei mir nix.
Gott sei Dank gibt es neue Generationen von Ärzten, die kein Problem damit haben.
Ich hoffe, daß Du inzwischen wieder rundherum gesund bist.
Gruß,
SL :) LY
Zuletzt geändert von Slowly am 18. November 2007 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Schrat » 18. November 2007 19:29

Keusen hat geschrieben:Zwölf Minuten ist genau die Zeit die ich brauche
um ein Bier zu trinken und mir passend dazu das
zweite zu zapfen :-)

Grüße

Eugen j.keusen


Lieber Keusen,
du gehörst auch zu der Gemeinde mit Lebensgefühl, aber glaubst du, dass diese Durchtrainierten ob Old und jung, auch so kultiviert trinken und essen (saufen und fressen) kann wie unsereiner? :lol: :lol: :lol:
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Stephan » 19. November 2007 13:37

So, nachdem ich mich an Eurer Teilnahme laben konnte, hier nun der vorläufige Endstand:

Der Herr Unfallarzt und Chirug diagnostizierte Schleimbeutelentzündung und verordnete neben Tabletten, einen Achillessehnenstüzstrumpf. Die Tabletten darf ich Morgens und Abends nehmen, den Strumpf tragen und mich die nächsten drei Wochen daheim um all die liegengebliebene Arbeit kümmern. Nur leichte Mobilisationsübungen, leicht belasten. Ganz klar, ich werde Ende nächster Woche mein Gespann aus der Werkstatt meines Vertrauens holen (steht sich jetzt lang genug die Reifen platt), meine /5 zum TÜV fahren und meine Steuererklärung machen (OkayOkayOkay, das letzte war ein Scherz, bis es soweit kommt, darf ich hoffentlich wieder arbeiten gehen)

Den Strumpf aber nicht wegwerfen, sondern beim geringsten Anzeichen wieder tragen, sagte er noch.

Gesehen in NordWestSpanien:
Bild
Bild



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Schrat » 19. November 2007 15:29

Lieber Stephan,
na siehste, es geht doch :grin: ich wünsche dir aber trotzdem gute Besserung, wenn es geht :lol:
und was ist das für ein Gespann mit nem Segel, willst du Trikeflieger Konkurrenz machen ?
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Stephan » 19. November 2007 17:01

Das Gefährt stand vor der Bar, in welcher wir Morgens unseren FrühstücksLatteMachiato einnahmen. In unserem Hotel gab's zu unserer Zeit noch kein Frühstück

Bild

Wenigstens hatte es für unser Gefährt einen angemessenen Parkplatz. Wenn auch am nächsten Morgen die dicken PKW's das Bild störten

Bild



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Keusen » 19. November 2007 18:55

anständige Hotels räumen die Eingangshalle frei wenn wir kommen :-)

Grüße

Eugen j:keusen

der Dich schon ein bisschen bedauert, aber nur ein ganz klein bissken
Benutzeravatar
Keusen
verstorben
 
Beiträge: 1519
Registriert: 26. Oktober 2005 15:09
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Beitragvon Richard aus den NL » 19. November 2007 19:01

Keusen hat geschrieben:anständige Hotels räumen die Eingangshalle frei wenn wir kommen :-)

Kann Ich verstehen. ("Damage-Control" ?) :-D

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Schorpi » 19. November 2007 19:02

......ich finde ja :roll:

Wer zu Arzt gehn kann,kann auch zur Arbeit gehn :wink: :wink:

-SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3025
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon leopold » 19. November 2007 20:23

Richard aus den NL hat geschrieben:
Keusen hat geschrieben:anständige Hotels räumen die Eingangshalle frei wenn wir kommen :-)

Kann Ich verstehen. ("Damage-Control" ?) :-D

Richard aus den NL :grin:


nana....das sagt mann doch nicht so,
Eugen kann ja nix dafur.... :wink:
seitenwagen ist meine krankheit, was ist deine?
moderator of GSA
ROADRUNNER
the blue-grey bird

secretair vom WBV BMXcommission abteilung Limburg
vorsitzende vom MTB-BMX verein FairPlayRiders
verantwortliche fur trainierschule radfahrertrainierer
und noch immer lehrer fur schwererziebaren

heut ist nicht alle tage...ich komm wieder..keine frage
Benutzeravatar
leopold
Moderator GSA
 
Beiträge: 2127
Registriert: 3. März 2006 22:28
Wohnort: Peer Belgiën

Beitragvon Slowly » 19. November 2007 20:27

Keusen hat geschrieben:anständige Hotels räumen die Eingangshalle frei wenn wir kommen :-)

Und wo ich absteige gibts dafür Einzelzimmer:

Bild

:-D
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste