Neue Masche bei ebay?

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Neue Masche bei ebay?

Beitragvon Ralli » 9. November 2007 17:28

Hallo,

es ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, dass es im bereich von Motorrad bzw. gespannauktionen viele Bieter gibt, die sich a**a, e**e oder ähnlich nennen. Wenn ich sonst so an die Namensvielfalt und den Ideenreichtum denke, kommt mir das schon sehr sonderbar vor.

Schaut doch hier mal in die Bieter-Liste:
http://cgi.ebay.de/Kawasaki-Estrella-Ge ... dZViewItem


Gruß
Ralli
Nicht alles, was ein Loch hat, ist auch kaputt!
Benutzeravatar
Ralli
 
Beiträge: 243
Registriert: 19. August 2007 16:57

Re: Neue Masche bei ebay?

Beitragvon Richard aus den NL » 9. November 2007 17:38

Ralli hat geschrieben:Hallo,

es ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, dass es im bereich von Motorrad bzw. gespannauktionen viele Bieter gibt, die sich a**a, e**e oder ähnlich nennen. Wenn ich sonst so an die Namensvielfalt und den Ideenreichtum denke, kommt mir das schon sehr sonderbar vor.

Schaut doch hier mal in die Bieter-Liste:


Das wird da doch auch erklärt:

Zitat:

Wir haben die Anzeige der Gebotsübersicht für höherpreisige Artikel geändert. Um die Sicherheit des eBay-Marktplatzes zu wahren, den Schutz der Privatsphäre der Bieter zu erhöhen und unsere Mitglieder vor betrügerischen E-Mails zu schützen, sehen nur Sie und der Verkäufer Ihren Mitgliedsnamen in der Gebotsübersicht. Anderen Mitgliedern werden anonymisierte Namen präsentiert.

Ich hoffe das ist gemeint :?

Dein Gefühl ist aber nicht verkehrt. Wenn Ich das mache, guckt man mich fremd an. 8)

Richard aus den NL :grin:
Zuletzt geändert von Richard aus den NL am 9. November 2007 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon dheinrich » 9. November 2007 17:38

Dat macht Ebay wegen des Datenschutzes.

Dirk
dheinrich
 
Beiträge: 175
Registriert: 24. Oktober 2005 20:34
Wohnort: 229..

Beitragvon Marschall » 9. November 2007 18:12

dheinrich hat geschrieben:Dat macht Ebay wegen des Datenschutzes.

Dirk

Den musste mir mal erklären. Die Bieternamen sind eh fiktiv.
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon Richard aus den NL » 9. November 2007 18:41

Marschall hat geschrieben:
dheinrich hat geschrieben:Dat macht Ebay wegen des Datenschutzes.

Dirk

Den musste mir mal erklären. Die Bieternamen sind eh fiktiv.


Ganz einfach erklärt: Beiträge in dieses Forum muss mann auf Chinesisch lesen.

Also von oben auf nach unten. :-D

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

ebay

Beitragvon Ralli » 9. November 2007 18:45

...bis vor einiger Zeit konne man die Mitbieter anhand ihrer Bewertungen und bereits erstigerten Artikel einschätzen. Das geht nach dieser Anonymisierung nun wohl nicht mehr. Ich finde es jedenfalls nicht gut.

Der ein- oder andere Rückschluss war durchaus hilfreich.

Gruß
Ralli
Nicht alles, was ein Loch hat, ist auch kaputt!
Benutzeravatar
Ralli
 
Beiträge: 243
Registriert: 19. August 2007 16:57

Beitragvon Odenwälder » 9. November 2007 19:40

....ich fand das frühere, "offene", Bieteranzeigeverfahren auch aufschlußreicher.....das neue Verfahren greift aber erst ab einer Bietsumme von 100 € :smt017
Odenwälder Bauernregel:
Aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz...
Benutzeravatar
Odenwälder
 
Beiträge: 358
Registriert: 17. Dezember 2006 17:52
Wohnort: 64823 Groß-Umstadt


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste