GG - Technik

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

GG - Technik

Beitragvon Fiete » 8. November 2007 14:27

Ich habe noch nen Link auf eine kleine, exklusive Firma gefunden.

GG - Motorrad - Technik für diese war 1994 ein wichtiges Jahr in
der Firmengeschichte, der Bau des Gespanns GG duetto wurde in
Angriff genommen. Neben dem "ferfeinern" durch Anbauteile ist
ein neues Standbein das bauen von PS strotzenden Quads.
Benutzeravatar
Fiete
 
Beiträge: 892
Registriert: 18. Oktober 2006 22:07
Wohnort: bei Peine

Beitragvon muli » 9. November 2007 07:31

hallo fiete,
das GG-Quad gibt's doch schon ne ganze weile; da habe ich vor jahren schon mehrere berichte im TV gesehen; das teil ist echt edel - sämtliche fahrwerksteile sind aus alu-vollmaterial gefräßt; die fangen mit mit 150 kg an; was dann letztendlich verbaut wird, sind noch 50 kg ...
der Uli Jacken verkauft die dinger im süddeutschen raum;
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon Schorpi » 9. November 2007 08:03

Moin-

hier mal zwei Bilder vom EGT 2006


Bild



Bild

Lieben Gruß-SCHORPI- :P

der so etwas nicht fahren möchte
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3025
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon SvS » 9. November 2007 08:12

...und was soll das Ding.
Der kann alles besser
Bild
SvS
 
Beiträge: 692
Registriert: 21. Oktober 2005 06:22
Wohnort: Vaihingen

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 9. November 2007 08:44

Egal ob es Sinnvoll ist oder nicht.
Die Schweizer machen einfach Handwerklich saubere Arbeit, die natürlich auch Ihren Preis hat.

Ich hatte mir vor etwa 15 eine 1-Scheiben Kupplung für meine Guzzi SP1
bei denen bauen lassen.

Aus dem vollen Alu gefräst, mit Tellerfeder und Belag von BMW R65 wog diese 3,5 KG. (Original 9 KG) In Verbindung mit Drehmomentnocke, 15 Zöller und LM1 -Übersetzung ging das gut ab. Bin damit 150.000 km gefahren ohne etwas zu wechseln.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1282
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 51 Gäste