Justizia auf einem Auge Blind oder die Rache des kleinen Ar_

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Justizia auf einem Auge Blind oder die Rache des kleinen Ar_

Beitragvon Schrat » 8. November 2007 09:12

Justizirrtum oder was?

WEGEN DES ANDRANG HIER AUF DIESER SEITE WURDE DER BEITRAG IN DEN MÜLLEIMER VERSCHOBEN; SUCHT IHN DORT; WENN ER NICHT SCHON VOM MÜLLMANN GELEERT WURDE
Zuletzt geändert von Schrat am 8. November 2007 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Ekki » 8. November 2007 17:33

dann lösche ich auch :wink:
Zuletzt geändert von Ekki am 9. November 2007 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ekki
 
Beiträge: 159
Registriert: 26. Oktober 2005 18:13
Wohnort: 59846 Sundern/Sauerland

Beitragvon Crazy Cow » 8. November 2007 17:42

Diesmal würde ich dir ausnahmsweise beipflichten, du Schrat. Aber ich war schon lange in keiner Schule mehr.

Solltest du je auf die Idee kommen, ein Buch zu kaufen, versuch´s mit dem hier:
Evelyn Waugh (das ist ein Typ) - Decline and Fall (englisches Original)
oder: Auf der schiefen Ebene (Deutsche Fassung)

Er beschreibt sehr humoristisch das groteske Schreckensszenario auf den englischen Privatschulen der 30er Jahre.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Slowly » 8. November 2007 19:10

In den 50-ger Jahren.
Auf meiner Realschule.
Eine Klosterschule, Nonnenstift.
Physikunterrricht.
Lehrer: Weltkrieg-II-Jagdflieger.
Sehr sportlich.
Hobby: Boxen
Toller Kumpeltyp.
Ein Klassenkamerad (kräftig gebaut und sportlich) provoziert laufend den Lehrer.
Der Lehrer zum Störenfried:
Du bist nicht fair!
Wollen wir das sportlich austragen oder willst Du einen Eintrag ?
Klassenkamerad: Sportlich!
Lehrer: Boxen ?
Kamerad: Ja.
Darauf vor der Klasse kurzer Schlagabtausch.
Schüler hat blutige Nase.
Handschlag.
Klasse klatscht Beifall.
Von da an mochten sie sich.
Übrigens:
Ich hätte einen Eintrag hinnehmen müssen.
War zu schwach auf der Brust!
Und zu schissig.

SL :( LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Schrat » 8. November 2007 19:16

Ekki, Crazy Cow,

ich hatte das eigentlich woanders reingestellt, aber wie dass so ist, wenn man zu viele Fenster auf hat :(
Für euch beide und die anderen 1000000000000000000000 die hier mitlesen, ich editiere mal meinen Beitrag der dann keiner mehr ist............
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Schrat » 8. November 2007 19:30

Hallo Slowly,

du bist nicht alleine ! Aber es waren ja die 50iger Jahre, war im letzten Jahrtausend, also schon lange vorbei :grin: .
Aber für mich ist körperliche Gewalt nur in Zusammenhang mit Selbstverteidigung zu sehen.

Und damals so um 1955 starb ein Lehrer und alle Schüler, es waren noch große Schulen, mussten mit auf den Friedhof und ich rannte durch eine Großstadt und suchte einen Hersteller für Kranzschleifen. Ich wurde fündig. Und als der Kranz, den die ganze Klasse, auch die Streber, haben dafür gesammelt auf dem Grab zu liegen kam, hat der Rektor die Schleife schön geglättet und trat zurück ins Glied.
Die Lachsalven die darauf ertönten, waren nicht von schlechten Eltern :lol:
und was stand auf der Schleife?

Ein Herz und eine Hand haben aufgehört zu schlagen
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Uwe » 8. November 2007 20:14

Schrat hat geschrieben:...und was stand auf der Schleife?

Ein Herz und eine Hand haben aufgehört zu schlagen



...und ich dachte das wäre ein uralter Witz - :D :D :D

Gruss Uwe :wink:
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Schrat » 8. November 2007 20:53

Nein Uwe,
ist in unseren Köpfen entsprungen und in die Tat umgesetzt worden :lol: noch heute, Jahrzehnte danach kann nicht nur ich darüber schmunzel!

Solche Geschichten und Begebenheiten sind auch ohne Internet sehr schnell , vielleicht gerade deswegen? :-D
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Slowly » 8. November 2007 22:06

Uwe hat geschrieben:...und ich dachte das wäre ein uralter Witz - :D :D :D

Isser auch, nämlich zitiert als Todesanzeige für eine kinderreiche, verstorbene Mutter:

"Ein liebevolles Herz und zwei nimmermüde Hände haben aufgehört zu schlagen"

SL :( LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Schrat » 9. November 2007 10:33

Slowly hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:...und ich dachte das wäre ein uralter Witz - :D :D :D

Isser auch, nämlich zitiert als Todesanzeige für eine kinderreiche, verstorbene Mutter:

"Ein liebevolles Herz und zwei nimmermüde Hände haben aufgehört zu schlagen"

SL :( LY


Komisch Slowly,
denn ich glaube nicht, das es jemand aus meiner Klasse das mit der Mutter gelesen hatte, gelesen hatte, so faul wie wir im Durchschnitt waren :lol: jedenfalls nach den Aussagen unserer Lehrer(auch prügelnden).
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste