PC Problem """"Ungültiges Laufwerk: C:&

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

PC Problem """"Ungültiges Laufwerk: C:&

Beitragvon 3rad » 24. Oktober 2007 19:56

Servus

Habe Fehlermeldung beim software instalieren

""""Ungültiges Laufwerk: C:""""

aber nur bei einer bestimmten CD, andere funzt :lol:

Diese bestimmte CD geht auch auf einem anderen PC, aber bei mir kommt diese sch................ :evil: fehlermeldung :!:

HILFE :prayer:
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon Crazy Cow » 24. Oktober 2007 20:10

Funzt die CD auf einem Rechner, der älter ist als deiner?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon 3rad » 24. Oktober 2007 20:15

Crazy Cow hat geschrieben:Funzt die CD auf einem Rechner, der älter ist als deiner?


Ja :!:

Aber vor einer woche hats noch gefunzt bei mir , hab jetzt eine neue festplatte drin.
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon Crazy Cow » 24. Oktober 2007 20:34

hab jetzt lange keinen Windows Rechner mehr formatiert.
Aber auch da gibt es verschiedene Modi.

Ich möchte deshalb auch nicht mit Fachbegriffen um mich werfen, die am Ende falsch sind. Lange Zeit war z.B. "FAT 32" angesagt, wie es NT, WiN95 und WiN98 verwendet haben. Seit einiger Zeit können Festplatten auch UNIX kompatibel formatiert werden ("HPFS", glaube ich) wie Internet Server. Es geht dabei um die Verwaltung langer Namen und besonderer Zeichen.

Evtl. werden noch andere Tricks gebraucht (Sektorlänge heisst das glaube ich) um besonders grosse Festplatten mit nur einer Partition formatieren zu können.

Wenn du die Platte vorformatiert bekommen und eingebaut hast, kann man davon ausgehen, dass sie nach dem neuesten Standard formatiert ist.

Du könntest also mal nachschauen, ob im Formatierprogramm andere Modi angeboten werden. Nötigenfalls in zwei logischen Laufwerken. C: und D:.
Das letzte ist aber jetzt wirklich hypothetisch, beim Apple wirkt sich der Modus nicht auf die Laufwerksgrösse aus. Er verwendet die gleiche Sektorgrösse wie Windows Rechner.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Leon » 24. Oktober 2007 21:03

Welches Betriebsystem / Welches Windows?
Welches Mainboard mit welcher BIOS-Revision?
Eventuell SATA-Kontroller?

Mögliche Ursache:

1.
Beim Zugriff während der Installtion benutzen M$-Betriebsysteme einen Zugriff über die BIOS Funktionen (Int13).

Wenn das Bios zu alt ist und die Platte größer ist, als das BIOS erkennen kann, dann kommt es genau einem Fehler.

(Das gilt für alle OS)

2.
Wenn das zu installierende OS Win98 oder ME ist:
Es kann Probleme geben, wenn die Startbare Partition über den Sekto 1024 der Platte hinausgeht.
Lösung: Manuell kleinere Partition am Anfang der Platte anlegen.

3.
Festplatten-Kontroller-Treiber ist nicht im Windows-Lieferumfang enthalten...
Dann sollte es aber einen Bluescreen gebn mit der Meldung " ... inaccessible Bootdevice..."

Deiner Meldung entnehme ich aber, daß du entweder voneiner Recovery-CD installierst oder daß es sich um ein älteres OS handeln muss....

Gruß
Leo
Nichts ist so, wie es scheint!
Benutzeravatar
Leon
 
Beiträge: 254
Registriert: 8. Mai 2007 18:19
Wohnort: Nordwestl. Münsterland

Beitragvon 3rad » 24. Oktober 2007 21:12

Nabend

Betriebssystem ist XP
Festplatte is kleiner als die die vorher drin war
Sofware is / Garmin Mapsource City Navigator v8

@Leon
ja ich habe von einer Recovery-CD/DVD installiert - gibts da ein problem was ich übersehen habe
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon 3rad » 24. Oktober 2007 21:39

Tach

Problem gelöst :-D

Laufwerke nannten sich D und E

habe eines auf C umgbenannt und jetzt funzt es :!:
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon Crazy Cow » 24. Oktober 2007 22:55

a ja!
du hattest die alte Festplatte noch drin, als du die neue eingebaut hast, gelle? :oops:
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon 3rad » 24. Oktober 2007 23:08

Crazy Cow hat geschrieben:a ja!
du hattest die alte Festplatte noch drin, als du die neue eingebaut hast, gelle? :oops:


:-D
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon motorang » 25. Oktober 2007 08:51

Die Software ist dann aber ziemlich schlampig programmiert (zumindest der Installer). So was käme mir nicht auf den Rechner ...

Die Zeiten, wo Windows mit tödlicher Sicherheit auf C: residierte, sind schon lange vorbei - und genau das hat die Software anscheinend vorausgesetzt.

Hoffentlich funktioniert jetzt der ganze Rest noch, wenn Du die Laufwerke umbenennst und die restliche Software bekommt das nicht mit ... na gute Nacht.

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon Gast » 25. Oktober 2007 10:16

motorang hat geschrieben:Hoffentlich funktioniert jetzt der ganze Rest noch, wenn Du die Laufwerke umbenennst und die restliche Software bekommt das nicht mit ... na gute Nacht.
Gryße!
Andreas, der motorang


Ja es funzt :!:

Habe noch verschiedene Sachen gestern durchprobiert
Gast
 


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: gspannjosef, Pitschaf, T. und 70 Gäste