Horror für Blechkisten

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Horror für Blechkisten

Beitragvon Stephan » 12. Oktober 2007 21:26

Freitags auf'm Schrottplatz

(Bilder wurden mit dem Mobiltelephon gemacht)


Den darf man ungestraft mit "Alle Fahrzeugteile vorhanden" anpreisen
Bild

Wer kennt die Motoren, nennt die Namen?
Bild

Das ist das Letzte was die Autos/Mopeds sehen. Bildmitte die Treibrollen, machen den "Eingang" zum Shredder auf. Rechts unten am Bildrand die Walze mit den eigentlichen Shredderhämmern.
Bild

Der Rote, unter der Plane, hängt sich voll rein. Das Silberne verhindert Motorschäden durch einen blockierenden Shredder
Bild


Hat nicht direkt was mit dem Schrottplatz zu tun; Skoda baute nicht nur Autos. Schon etwas ältere Drehbank
Bild


Morgen noch den Ponymotor aufstellen und ausrichten. Danach geht's dann rund...



Schönes Wochenende

Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Horror für Blechkisten

Beitragvon Slowly » 12. Oktober 2007 21:48

Stephan hat geschrieben:Hat nicht direkt was mit dem Schrottplatz zu tun; Skoda baute nicht nur Autos. Schon etwas ältere Drehbank
Bild


Ist das noch 'ne Drehbank oder geht das schon in Richtung Bohr- und Fräswerk ?
In den 60-er Jahren habe ich SCHARMANN (jetzt DS)-Bohr- und Fräswerke verkauft.
Ich komme beruflich aus dem Werkzeugmaschinenbereich.
Der Tscheche könnte noch fast ein Vorkriegsmodell sein - oder kurz danach,
aber da haben die ja einfach weiterbauen müssen,
während wir ------------ siehe Wirtschaftswunder.
Gruß,
SL :) LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Roll » 12. Oktober 2007 23:06

Irres Teil. Da möchte ich nicht Drehmeißel sein...AUA!
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon sirguzzi » 13. Oktober 2007 00:08

Bei einem unserer Kunden stehen mehrere CNC-gesteuerte Bohr/Fräsmaschinen, Verfahrweg längs ca. 6m, hoch ca. 4m und quer so 2m, darauf werden die "Gehäuse" kleiner Panzer bearbeitet.Und die Werkstückaufnahme lässt sich um die Hochachse drehen und auch noch mal 2m quer verfahren.Wenn da die Späne fliegen, ist volle Deckung angesagt.
Honda mit EML
Guzzi 1000SP etc.
Benutzeravatar
sirguzzi
 
Beiträge: 583
Registriert: 20. Oktober 2005 19:46
Wohnort: Dithmarschen

Beitragvon Slowly » 13. Oktober 2007 07:56

@ Roll
Warum ?
Du wirst doch beim "Meißeln" immer schön gekühlt !?

@ Dreiradfahrer
Stimmt, in den 60-ern wurde der "Leopard" auf Scharmann-Maschinen gedrexelt.
Bei der Abnahme war ich dabei.
Krauss-Maffei, München, brachte hierfür den Turm mit.
Das war eine Top-Secret-Angelegenheit - wegen dem NATO-Stahl.
Da war der "Kalte Krieg" in seiner "heißesten" Phase.

SL :-D LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Stephan » 13. Oktober 2007 17:07

"...Ist das noch 'ne Drehbank oder geht das schon in Richtung Bohr- und Fräswerk ? ..."

Nö, sieht aus wie 'ne Drehbank, riecht wie 'ne Drehbank und alle markanten Zeichen einer Drehbank, sind auch vorhanden.

Der Probelauf ist heute über die Bühne gegangen. Mussten noch den "Pony"-Motor aufstellen und ausrichten.

Auch die restlichen Anlagenteile wurden noch /gereinigt/montiert/gerichtet


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Keusen » 13. Oktober 2007 18:07

@ Stefan

Ich hoffe Du bist morgen Früh wieder in der Gegend

Grüße

Eugen j. Keusen
Benutzeravatar
Keusen
verstorben
 
Beiträge: 1519
Registriert: 26. Oktober 2005 15:09
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Beitragvon Stephan » 13. Oktober 2007 18:30

@Eugen, aber klar doch. Der Shredder steht in Eschweiler. Bin z.Zeit viel in NRW unterwegs. Oberhausen hört sich vielleicht nicht so spektakulär wie Timbuktu an, aber ein Wochenende daheim kann ja auch ganz nett sein.


Als ich das in 'nem Ü-Ei gefunden hab, musste ich an das Treffen bei Dir denken. "Dä, jetz stecke se dem Eujen in a Ei!"
Bild

Bis morgen Früh


Stephan&Karin
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Slowly » 13. Oktober 2007 18:31

[quote="StephanNö, sieht aus wie 'ne Drehbank, riecht wie 'ne Drehbank und alle markanten Zeichen einer Drehbank, sind auch vorhanden.
[/quote]

Danke,
mich irritierte der rechte Support.
Zu "meiner Zeit" hieß der noch "Reitstock".
Was ist da nur alles dran ?
Aber sicher gehört das zu so einem großen Ömmel.
SL :) LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Stephan » 13. Oktober 2007 18:42

Das Blaue ist mein Kollege (wir warten gerade auf den Kran)

Da die Bank bei einer Instandsetzungsfirma steht, haben die da einiges an Teilen drangebaut. Wurde für div. Aufträge mal gebraucht. Da diese Firma überall ihre Drehsupporte, Magnetständerbohrmaschinen ect. auf- und dranbaut, um an Maschinenteilen Reparaturen durchzuführen, sind deren eigenen Maschinen nicht vor Modifikationen gefeit.



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste