Behörden Abzocke

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Behörden Abzocke

Beitragvon Nattes » 26. September 2007 08:33

Ein Bekannter von mir wurde im August während einer Motorrad Tour von einer Wespe gestochen. Da er darauf allergisch reagierte, was er bis dahin nicht wusste, brach er nach ca.2 Km bewusstlos zusammen.er hatte es geschafft gerade noch Abzugsteigen. Von einem zufällig vorbeikommenden Rettungsanitäter wurde er nach Herzstillstand reanimiert. Im Krankenhaus hatte er sich nach wenigen Tagen wieder erholt.
Die Polizei,die per Anruf einen Abschleppwagen herbeirief,stellt jetzt dafür 113 € in Rechnung.
Wohlgemerkt, für den Anruf.
Der Abschlepp Unternehmer wurde natürlich bezahlt.

Das schlägt hier in der Lokalpresse derzeit hohe Wellen.
Selbst der Polizei ist das peinlich. Es scheint aber nach Gebühren Ordnung korrekt zu sein.
http://www.nw-news.de/

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon pewibro » 26. September 2007 15:16

... Tja, so ist das öfter! Gesetze/Verordnungen etc. werden in der Regel von Theoretikern gemacht! Und eigentlich ist mit dieser Gebührenordnung (mit der man in diesem Fall den Einsatz der Polizeibeamten - 2 Beamte x mind. 1 Stunde + km-Geld für den Streifenwagen - und nicht nur die Telefongebühren bezahlt, ursprünglich ein ganz anderes Klientel im Visier gewesen. Aber wenn so'ne Verordnung erst mal da ist, zahlen Alle :( ! Außerdem braucht der Staat jede Menge Kohle und um die 'rein zu kriegen war "er" schon immer sehr erfinderisch!

Das das der Polizei auch peinlich ist, das glaub' ich! Die haben diese Verordnung nicht verzapft!

Tschüß dann :smt039
PeWi
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1429
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Beitragvon Stephan » 26. September 2007 16:31

Er kann ja noch froh sein, daß er nicht noch 'ne Knolle bekommen hat, wg. Parken ausserhalb geschlossener Ortschaften, oder so.

Kann man sowas eigentlich testen, so'ne Wespenallergie?


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon pewibro » 26. September 2007 16:51

Stephan hat geschrieben:... Kann man sowas eigentlich testen, so'ne Wespenallergie?

Kein Problem: ärgere 'ne Wespe und lass Dich stechen :D :D :D

Nee, im Ernst: dürfte beim Onkel Doktor kein Problem sein! Aber pass' auf, die machen liebend gern 'nen kompletten Allergietest! Bringt mehr Kohle :wink: !

Tschüß dann :smt039
PeWi
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1429
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Beitragvon Slowly » 26. September 2007 17:33

pewibro hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:... Kann man sowas eigentlich testen, so'ne Wespenallergie?


Ich habe einen unbeabsichtigten Extrem-Allergie-Eigentest mit ca. 12 Jahren gemacht:
Barfuß auf einem Stoppelfeld hinter einem Pflug (noch mit Pferd) in ein aufgebrochenes Erdwespennest getreten.
Mein Gott, .................. waren die wütend.
Ca. 15 Stiche im Fußbereich.
Das Bein schwoll zur Röhre an bis zum Knie.
Das war die einzige Reaktion.
Bin also nicht allergisch.
Das Bein hatte aber erst nach ca. 2 Wochen wieder normalen Durchmesser.
Zur Nachahmung nicht empfohlen, da 3-4 Tage extrem schmerzhaft und im Abklingprozeß
endloses Jucken (mit großem Scheuerbedürfnis!).
SL :( LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Nattes » 26. September 2007 17:53

mit der man in diesem Fall den Einsatz der Polizeibeamten - 2 Beamte x mind. 1 Stunde + km-Geld für den Streifenwagen - und nicht nur die Telefongebühren bezahlt, ursprünglich ein ganz anderes Klientel im Visier gewesen


Das ist nicht richtig.Der Einsatz der Polizei ist kostenfrei.
Nur die Benachrichtigung des Abschleppunternehmens ist kostenpflichtig.

Muß über die Einsatzleitstelle erfolgen von wegen Haftung usw.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon pewibro » 26. September 2007 18:35

Nattes hat geschrieben:Das ist nicht richtig.Der Einsatz der Polizei ist kostenfrei.
Nur die Benachrichtigung des Abschleppunternehmens ist kostenpflichtig.

Muß über die Einsatzleitstelle erfolgen von wegen Haftung usw.

Gruß Norbert

Moin Norbert!
Dann scheint mir das 'ne andere Gebührenordnung (GO) als Grundlage zu sein! Weißt Du zufällig, ob das auch 'ne Polizei-GO oder eher eine Verwaltungskosten-GO ist?

Bis denne,
PeWi
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1429
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Beitragvon muli » 27. September 2007 06:24

hallo zusammen,
habe in solchen fällen schon davon gehört, daß danach die betroffenen eine MPU machen mußten :evil:
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 57 Gäste