Gestern, 09:30 Uhr - nach 19:00 Uhr, Honeckers Rache

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Gestern, 09:30 Uhr - nach 19:00 Uhr, Honeckers Rache

Beitragvon dirkME » 22. April 2024 10:58

:-)

Es war soweit.

Gspanner, besser Gerd der Aufrechte, kam an meiner Schraubärhöhle vorbei. Sinn und Zweck: Zusammenbau BW-Rahmen Velorex-562 nach Sandstrahlen, Rostschutzbedüsung, Grundierung und PickUp-Ladeflächenbeschichtung, Bootsaufbau und Anbau an MZ 250 mit 500er Rotax.

Nach seinerzeitigem Abwurf meines Handys mit den Fotos von der Zerlegung in die keramische Rundschüssel mit den vorstellbaren Folgen hatte ich ihn als Profi gefragt, ob er mich beim Zusammenbau und Hochzeit unterstützen würde.

Unterstützen ??? Ne. Er hat, in seiner ruhigen, völlig uncholerischen Art und ohne jeglichen Tourette-Anfall das Gerät in aller Ruhe bedacht und professionell zusammengeschraubt, Fahrwerkseinstellungen penibel vorgenommen, Bremse eingestellt, Boot aufgesetzt uswusw. Ich wurde lediglich zu Säuberungen, Handreichungen und Werkzeugbeschaffung gefordert. Diverse, von mir vorher eher nicht angedachte Werkzeuge kamen in den Einsatz; Standbohrmaschine, Akkubohrmaschine, Flex, Polierdings. Mein 8.8er Schraubenvorrat hat stark abgenommen, bis auf Spezialschrauben/Muttern (Feingewinde, Kronmuttern) ist nix mehr original :lol: , Auch wurde der leider umsonst "hitzefest" gepulverte Sebring A2 noch mit Vibrationsgummis, und einer Gerd'schen adaptiven Halterung, making by doing, versehen.

Alles wurde, mit von Gerd mitgebrachtem Lagerfett gesalbt, mit Rostlöser besprüht, und was weiss ich noch. Bedächtig, zielorientiert, durchdacht. ASTREIN !!!

Lieber Gerd, auch hier möchte ich mich bei Dir auf das allerherzlichste bedanken !!!


Meine Frau hat nach 21 Uhr, im Dörfle doch tatsächlich noch selbst eine Probefahrt gemacht, langsam, vorausschauend und doch leicht zittrig, da ja noch ohne Kennzeichen. Gerd, sie war begeistert !!! Ich glaube, die beiden werden zusammenfinden :grin: :grin: :grin:
K100 Basis, forever

37/11 rules
Benutzeravatar
dirkME
 
Beiträge: 451
Registriert: 5. April 2016 10:32
Wohnort: Leichlingen

Re: Gestern, 09:30 Uhr - nach 19:00 Uhr, Honeckers Rache

Beitragvon g-spann » 22. April 2024 12:17

Na, das war doch der Plan! Schön, dass es so geklappt hat!
Und, wie sagte immer Hannibal Smith: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!" :lol:
Gruß aus dem Niederbergischen,
Gerd
Benutzeravatar
g-spann
 
Beiträge: 576
Registriert: 22. April 2006 17:28
Wohnort: 42579 Heiligenhaus

Re: Gestern, 09:30 Uhr - nach 19:00 Uhr, Honeckers Rache

Beitragvon Bambi » 22. April 2024 13:05

Und jetzt wollen wir Bilder sehen, Dirk!
Von Gerd habe ich schon so viele hilfreiche Anregungen bekommen daß ich zum nächsten Besuch des West-Treffens der MZ-ler einen Steno-Block mitnehme ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Benutzeravatar
Bambi
 
Beiträge: 209
Registriert: 2. Juni 2021 23:16
Wohnort: 53545 Linz/Rhein

Re: Gestern, 09:30 Uhr - nach 19:00 Uhr, Honeckers Rache

Beitragvon dirkME » 22. April 2024 13:25

@Bambi

ich habe keine Fotos gemacjht, nur eines beim Spur einstellen.

Ich habe zwar ein Video von seiner allerersten Probefahrt (Bremse Hinterrad/BW einstellen) gemacht, aber ich bin zu sehr Handy-Doofkopp, als das ich das vom Handy hier reinbekomme, sorry.


Beiwagen einstellen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
K100 Basis, forever

37/11 rules
Benutzeravatar
dirkME
 
Beiträge: 451
Registriert: 5. April 2016 10:32
Wohnort: Leichlingen

Re: Gestern, 09:30 Uhr - nach 19:00 Uhr, Honeckers Rache

Beitragvon Bambi » 22. April 2024 18:32

:smt023
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Benutzeravatar
Bambi
 
Beiträge: 209
Registriert: 2. Juni 2021 23:16
Wohnort: 53545 Linz/Rhein

Re: Gestern, 09:30 Uhr - nach 19:00 Uhr, Honeckers Rache

Beitragvon Stephan » 22. April 2024 19:11

Das liest man doch gerne. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20309
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Gestern, 09:30 Uhr - nach 19:00 Uhr, Honeckers Rache

Beitragvon f104wart » 23. April 2024 01:27

Gerne mehr solcher Geschichten. :grin:

...Aber nicht das Fotografieren dabei vergessen. :wink:
Benutzeravatar
f104wart
 
Beiträge: 598
Registriert: 26. Januar 2020 20:37
Wohnort: Homberg (Ohm)


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste