Schloẞ Neuschwanstein

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Schloẞ Neuschwanstein

Beitragvon Sejerlänner Jong » 3. November 2023 15:28

Ist das ein freudiges Ereignis wenn man sich neue Arbeit ins Haus holt?
Ein großes Gespann könnte gebraucht werden. Und haben ist besser als brauchen.
Ich hatte ein K1100 LT im Visier. Die steht hier in der Nähe, hat den Endantrieb kaputt aber ist ansonsten in top Zustand und aus erster Hand.
Dann sah ich in den Kleinanzeigen einen regelrechten Tarnkappenbomber. Auch Endantrieb defekt aber Standort Heringsdorf.
Grübel grübel.
Ich habe mich dann heute dazu entschieden das Geld in der heimischen Region auszugeben.

Jetzt muss nur noch etwas verkauft werden. Guzzi oder XS, oder auch beide
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1168
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Schloẞ Neuschwanstein

Beitragvon schauglasgucker » 3. November 2023 16:08

Irgendwann kriegen wir euch alle... :wink:
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
Benutzeravatar
schauglasgucker
 
Beiträge: 1141
Registriert: 3. Juli 2006 11:08

Re: Schloẞ Neuschwanstein

Beitragvon Saxon » 3. November 2023 16:23

:grin:

Endantriebe am Besten beim allseits bekannten "derbonner" http://www.equipmentbau.de reparieren lassen. Da schicken auch BMW Werkstätten ihre Teile hin.
Viel Spass mit dem Teil.
Gruß
Helmut
BMW (HWG) 1100LT EML GTE
Yamaha XJ 750 Seca
Benutzeravatar
Saxon
 
Beiträge: 449
Registriert: 15. Januar 2017 13:52
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: Schloẞ Neuschwanstein

Beitragvon Sejerlänner Jong » 3. November 2023 16:46

Hallo Helmut
Der Antrieb ist von einem anderen BMW Model und ich muss mich da noch reinarbeiten.
Es muss die Kardanwelle mit doppeltem Gelenk verwendet werden. Jetzt ist's ein einfaches.
Dann wird ein Zwischenstück gefertigt und die "alte" Ausführung vom Antrieb montiert.

Der Gespannbauer hat eine geschweißte Schwinge montiert. An diesem hängt ein Antrieb ohne 2tes Kardangelenk. (So wie auf dem Foto, aber halt mit Stahlschwinge)

Taugt nix wie es so ist.

Karsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1168
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Schloẞ Neuschwanstein

Beitragvon Saxon » 3. November 2023 17:27

Das macht der Michael (derbonner) auch. Der schweißt dir solche Sachen auch neu zusammen....
BMW K Spezifisch ist es auch nicht verkehrt sich im Flyingbrickforum umzusehen oder anzumelden.
Da sind eigentlich alle Dreiradler mit K Modellen auch vertreten (Die meisten jedenfalls :-))
Achso, der Endantrieb ist von einem Zweiventiler (K100), Übersetzung ist obendrauf eingestanzt.
Gruß
Helmut
BMW (HWG) 1100LT EML GTE
Yamaha XJ 750 Seca
Benutzeravatar
Saxon
 
Beiträge: 449
Registriert: 15. Januar 2017 13:52
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: Schloẞ Neuschwanstein

Beitragvon Sejerlänner Jong » 3. November 2023 17:38

Die geschweißte Schwinge mag ja OK sein aber es gibt Fluchtungsfehler. Die Kardanwelle läuft kwasi schräg zum Endantrieb.
Deswegen mittels Distanzstück den Antrieb nach hinten versetzten und Kardan mit 2 Gelenken verwenden.
Ja, der Stoßdämpfer muss dann auch einen neuen Aufnahmepunkt bekommen.
Sollte alles kein Hexenwerk sein.
Demnächst mal intensiv denken, machen, tun.

Noch steht das Schloß beim alten Schloßherrn. Einträge im Grundbuch sind noch nicht vollzogen :-)
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1168
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Schloẞ Neuschwanstein

Beitragvon Saxon » 3. November 2023 17:43

Bei meinem EML mit geschweißter Schwinge und "Versatz" in der Flucht ist das so gewollt. dadurch wird erreicht das ein 165er Reifen gefahren werden kann. Was ist denn bei dir drauf?
BMW (HWG) 1100LT EML GTE
Yamaha XJ 750 Seca
Benutzeravatar
Saxon
 
Beiträge: 449
Registriert: 15. Januar 2017 13:52
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: Schloẞ Neuschwanstein

Beitragvon Stephan » 3. November 2023 17:54

Der Endantrieb meines 1150er GS/EML Gespanns, ist auch geändert. Aber der Bonner kannte sich damit aus und hat es bei 80.000km erneuert. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20294
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Schloẞ Neuschwanstein

Beitragvon WingMike » 3. November 2023 18:14

Sejerlänner Jong hat geschrieben:Ist das ein freudiges Ereignis wenn man sich neue Arbeit ins Haus holt?
Ein großes Gespann könnte gebraucht werden. Und haben ist besser als brauchen.
Ich hatte ein K1100 LT im Visier. Die steht hier in der Nähe, hat den Endantrieb kaputt aber ist ansonsten in top Zustand und aus erster Hand.
Dann sah ich in den Kleinanzeigen einen regelrechten Tarnkappenbomber. Auch Endantrieb defekt aber Standort Heringsdorf.
Grübel grübel.


Das BMW Gespann ist bestimmt ein Raemo Gespann, oder?
Viele Grüsse Michael
GL 1500 SE X NH1E KS-CA _ (Honda Helix, Raemo GL1500)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt ;)
Benutzeravatar
WingMike
 
Beiträge: 101
Registriert: 15. Februar 2018 11:50
Wohnort: Kassel

Re: Schloẞ Neuschwanstein

Beitragvon Sejerlänner Jong » 3. November 2023 18:16

Helmut
Welche Reifengröße ist ne gute Frage. Da muss ich nachgucken.
Bezgl. Versatz: wir haben es an Einzelteilen ausprobiert. Die Kardanwelle trifft nicht 100% die Verzahnung vom Kegelrad. Das reibt sich kaputt.
Bei einem Tachostand von um 80.000 ist jetzt mindestens die 3. Welle drin.

Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem und seit den Änderungen, wie oben geschrieben, hat er Ruhe.
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1168
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Schloẞ Neuschwanstein

Beitragvon Sejerlänner Jong » 3. November 2023 18:19

WingMike hat geschrieben:
Sejerlänner Jong hat geschrieben:Ist das ein freudiges Ereignis wenn man sich neue Arbeit ins Haus holt?
Ein großes Gespann könnte gebraucht werden. Und haben ist besser als brauchen.
Ich hatte ein K1100 LT im Visier. Die steht hier in der Nähe, hat den Endantrieb kaputt aber ist ansonsten in top Zustand und aus erster Hand.
Dann sah ich in den Kleinanzeigen einen regelrechten Tarnkappenbomber. Auch Endantrieb defekt aber Standort Heringsdorf.
Grübel grübel.


Das BMW Gespann ist bestimmt ein Raemo Gespann, oder?


Hmmm? Es war was mit R. Ich glaube aus Homberg . Hatte auch was mit Rollern gemacht. Ich bin nicht sicher. Den Betrieb gibt es nicht mehr sagt der Verkäufer.

Karsten
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1168
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Schloẞ Neuschwanstein

Beitragvon WingMike » 3. November 2023 18:25

Sejerlänner Jong hat geschrieben:Hmmm? Es war was mit R. Ich glaube aus Homberg . Hatte auch was mit Rollern gemacht. Ich bin nicht sicher. Den Betrieb gibt es nicht mehr sagt der Verkäufer.

Karsten

Der Erbauer ist dann Horst Räbiger, der war in Homberg Ohm ansässig. Jetzt arbeitet er bei BMW-Otto in Busek
Viele Grüsse Michael
GL 1500 SE X NH1E KS-CA _ (Honda Helix, Raemo GL1500)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt ;)
Benutzeravatar
WingMike
 
Beiträge: 101
Registriert: 15. Februar 2018 11:50
Wohnort: Kassel


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste