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Interessant!

BeitragVerfasst: 15. September 2023 07:08
von UKO

Re: Interessant!

BeitragVerfasst: 15. September 2023 11:45
von Gespannklausi
Abwarten....

Re: Interessant!

BeitragVerfasst: 18. September 2023 10:25
von Riedochs
Naja, solche Boliden verkaufst Du eher in westlichen als in fernöstlichen Märkten.

Re: Interessant!

BeitragVerfasst: 19. September 2023 09:51
von dirkME
Zitat:

*inklusive Abschaltung des thermisch hochbelasteten hinteren Zylinders im Stand.*


Was passiert dem Motor, wenn man mal 18 ltr. Treibstoff OHNE anzuhalten verbrennt, bei 37* Aussentemperatur ?

Re: Interessant!

BeitragVerfasst: 19. September 2023 23:13
von Bambi
Hallo Dirk,
das gibt es wohl bei Ducati inzwischen auch ... aber da soll des wohl auch die Fahrerschenkel vor dem Rösten schützen ...
Schöne Grüße, Bambi

Re: Interessant!

BeitragVerfasst: 20. September 2023 07:14
von UKO

Re: Interessant!

BeitragVerfasst: 20. September 2023 09:43
von Riedochs
Eigentlich können wir ja froh sein, dass überhaupt noch Gespanne gebaut werden.

Re: Interessant!

BeitragVerfasst: 20. September 2023 10:14
von fredde
dirkME hat geschrieben:Zitat:

*inklusive Abschaltung des thermisch hochbelasteten hinteren Zylinders im Stand.*


Was passiert dem Motor, wenn man mal 18 ltr. Treibstoff OHNE anzuhalten verbrennt, bei 37* Aussentemperatur ?

Den heisseren hinteren Cylinder giebts doch bei dem amerikanischen Eisenschrott schon seit hundert Jahren.

Re: Interessant!

BeitragVerfasst: 20. September 2023 15:35
von Stephan
Jep. Und funktioniert sogar bei den BUELLs. . .


Stephan

Re: Interessant!

BeitragVerfasst: 26. September 2023 10:12
von MichaelM
fredde hat geschrieben:Den heisseren hinteren Cylinder giebts doch bei dem amerikanischen Eisenschrott schon seit hundert Jahren.


Gibt's grundsätzlich bei V-Motoren, auch bei anderen Marken, wo der Motor diese Einbauposition hat.
Etwas Abhilfe schafft da eine größere Bedüsung. Mehr Kraftstoff bedeutet mehr Kühlung.

Re: Interessant!

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2023 13:22
von Koponny
MichaelM hat geschrieben:
fredde hat geschrieben:Den heisseren hinteren Cylinder giebts doch bei dem amerikanischen Eisenschrott schon seit hundert Jahren.


Gibt's grundsätzlich bei V-Motoren, auch bei anderen Marken, wo der Motor diese Einbauposition hat.
Etwas Abhilfe schafft da eine größere Bedüsung. Mehr Kraftstoff bedeutet mehr Kühlung.

Jup, selbst die altehrwürdige Transalp ist mit unterschiedlicher Bedüsung unterwegs gewesen.

Interessanter erscheint mir jedoch der Aspekt wie frech hier wieder das Design geklaut wird.........

Re: Interessant!

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2023 13:30
von Stephan
Naja, aber selbst das ist kein Alleinstellungsmerkmal. Passiert in Europa ja nun schon lange. . .


Stephan