Moppedklamotten für Ausfahrt mit Behinderten, Frage dazu

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Moppedklamotten für Ausfahrt mit Behinderten, Frage dazu

Beitragvon dodderer » 13. August 2023 15:08

Moin
ich habe noch drei Motorradjacken ,1 x davon für Kinder, und 2 x Hosen.
Die werde ich nicht bei ebay KA einstellen, keine Lust auf die ewigen "letzte Preis" u.s.w.
Jetzt hatte ich den Gedanken diese Sachen z.B. dem Antoniushaus für die Ausfahrten mit den Bewohnern zu übergeben.
Frage: Macht dass Sinn? Würden die die Sachen überhaupt haben wollen? Kann da wer was fundiertes zu sagen?
Für die Tonne ist das Zeug zu schade..............
Viele Grüße
Andreas LM
Benutzeravatar
dodderer
 
Beiträge: 109
Registriert: 12. November 2020 16:54
Wohnort: Brechen

Re: Moppedklamotten für Ausfahrt mit Behinderten, Frage dazu

Beitragvon dieter » 13. August 2023 18:49

Einige nehmen solche Sachen gerne, andere wollen so was nicht, da sie keine Lagerflächen haben. Und die Sachen müssen ja zumindest etwas gepflegt werden.

Ich weiß nur von http://www.crazyrun.de/aktionen/motorradtour , Bremen, das die mit den Leuten immer eine 3 Tage Ausfahrt machen.
Schreib mal Silke an ob sie aktuell Bedarf hat. Normalerweise haben sie etwas Lagerfläche. Dieses Jahr bin ich an dem Termin leider wieder selber unterwegs.

http://www.unternehmen-zuendkerze.de Die nehmen zumindest gerne Helme. Ob sie auch andere Sachen nehmen weiss ich gerade nicht. Fragen kostet ja nichts.


Die fahren auch bei jedem Wetter.


Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2307
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Moppedklamotten für Ausfahrt mit Behinderten, Frage dazu

Beitragvon ahnungsloser » 13. August 2023 19:22

Das beste wird sein, dass du da mal persönlich anrufst oder eine Mail hinschickst. Das wird dir hier keiner so richtig beantworten können.
ahnungsloser
 
Beiträge: 231
Registriert: 3. Juni 2013 12:30
Wohnort: NRW

Re: Moppedklamotten für Ausfahrt mit Behinderten, Frage dazu

Beitragvon quincy » 13. August 2023 20:34

ich habe in den Anfangs- und Mittelzeiten der Antoniushaus - Ausfahrten immer mal wieder Helme aus den von Dir genannten Gründen gespendet.
Diese wurden immer gerne angenommen und dann wohl nach und nach die ganz alten Schätzchen entsorgt.
Besser gemeinnützig spenden als in der Bucht widerwillig für zu kleines Geld an Geizhälse abzugeben.
Viele Grüße aussem Pott
Stephan
Benutzeravatar
quincy
 
Beiträge: 486
Registriert: 14. März 2009 11:00
Wohnort: Bochum

Re: Moppedklamotten für Ausfahrt mit Behinderten, Frage dazu

Beitragvon dodderer » 14. August 2023 04:42

Moin
werde da heute mal versuchen anzurufen. Ist aber auch das Einzige, wozu ich halbwegs nen Bezug habe.
Wenn die nicht möchten, dann werde ich die genannten Alternativen mal anschreiben. Wenn da auch nicht,werde ich aber nicht Stunden damit verbringen weitere Alternativen zu suchen.
Die Klamotten sind alle in super Zustand, teilweise fast gar nicht getragen. Geht also nicht um die Entsorgung von Sondermüll.
Viele Grüße
Andreas LM
Benutzeravatar
dodderer
 
Beiträge: 109
Registriert: 12. November 2020 16:54
Wohnort: Brechen


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste