'tschuldigung Marokko

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

'tschuldigung Marokko

Beitragvon Stephan » 24. Juli 2023 11:50

Nach den grottigen Spielen in der Vorbereitung, hätte ich damit nicht gerechnet. 6:0.

Hauptsache die Frauen nehmen sich weiterhin kein Beispiel an Die Mannschaft. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20294
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: 'tschuldigung Marokko

Beitragvon dreckbratze » 24. Juli 2023 15:20

Ich hab ja mit Fußball wirklich gar nix am Hut. Das Getue um überbezahlte Typen, die Millionen verdienen weil sie ein Kinderspiel gut beherrschen geht mir auf die Nüsse.
Zudem darf ich das Riesen Polizeiaufgebot bei Bundesligaspielen mitfinanzieren. Ich kann ja beim nächsten Motorradtreffen mal um finanzielle Unterstützung durch die Allgemeinheit bitten, wird sicherlich sehr erfolgreich. :roll:

Aber wenn ich mal in die Verlegenheit komme mir ein Spiel anzuschauen, dann in der Tat lieber bei den Frauen, die halten nicht so ein schauspielerisches Theater wenn sie mal zu Boden gehen.
Bei den Männern könnte man ja beim kleinsten Stolperer denken, es würde ihnen einer die Gedärme rausreißen.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: 'tschuldigung Marokko

Beitragvon 3RadQ » 24. Juli 2023 15:45

Hallo,

mir geht es ähnlich.
dreckbratze hat geschrieben:... die Millionen verdienen weil sie ein Kinderspiel gut beherrschen ...

nein, nicht verdienen sondern dafür bekommen :!:

Was ich auch vollkommen unwürdig finde, ist der Menschenhandel, der im Profifußball betrieben wird. Was anderes ist es ja nicht, wenn ein "Verein" dem anderen "Verein" einen Spieler abkauft.
Komplett 19. Jahrhundert das Ganze, wie zur Kolonialzeit.

Gruß
V.
Benutzeravatar
3RadQ
 
Beiträge: 63
Registriert: 13. März 2022 22:12
Wohnort: Südbaden

Re: 'tschuldigung Marokko

Beitragvon Stephan » 24. Juli 2023 16:07

Na, das werden aber die Headhunter der freien Wirtschaft nicht gerne hören. . .

Mal sehen wie die nächsten Spiele werden.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20294
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: 'tschuldigung Marokko

Beitragvon UKO » 25. Juli 2023 06:47

20 Menschen zanken sich um einen Ball und 2 versuchen ihn zu fangen. Schon irgendwie doof.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3031
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: 'tschuldigung Marokko

Beitragvon pixie » 25. Juli 2023 07:04

Das Produkt wird nun allerdings etwas im Wert steigen!
Allzeit gute Fahrt, Peter
Benutzeravatar
pixie
 
Beiträge: 172
Registriert: 27. Februar 2020 10:23
Wohnort: Aachen/Vaals

Re: 'tschuldigung Marokko

Beitragvon Maggi » 25. Juli 2023 08:11

20 Menschen zanken sich um einen Ball und 2 versuchen ihn zu fangen. Schon irgendwie doof.

In etwas so doof wie mit dem Gespann oder Motorrad sinnlos durch die Gegend zu fahren. :twisted:
Benutzeravatar
Maggi
 
Beiträge: 256
Registriert: 29. April 2017 14:24

Re: 'tschuldigung Marokko

Beitragvon KJGibbs » 25. Juli 2023 08:29

Das ist wie jungen Rom: Brot und Spiele…

Übrigens, die Besten fahren Motorrad, für den Rest der Menschheit wurde Fußball erfunden
KJGibbs
 
Beiträge: 19
Registriert: 15. September 2018 20:51

Re: 'tschuldigung Marokko

Beitragvon friedel.c » 25. Juli 2023 10:05

Es gibt Menschen, die fahren gerne Motorrad und eben solche, die spielen und schauen Fußball. Dann gibt es noch diejenigen, die sich für beides interessieren. Deswegen eine Grundsatzdiskusion?

Akzeptanz und Toleranz ist meine Meinung.
Ich habe auch nix für Fußball über, akzeptiere und toleriere es, wenn meine Mädels diese oder andere Meisterschaften im Fußball schauen.

Oder haben einige hier ein Sommerloch, und müssen zu jedem Thema alles schlecht reden?

Diskussion über den Mittelmeerraum wäre angebrachter, was man gegen sowas tun kann (Waldbrände).

Christian
Benutzeravatar
friedel.c
 
Beiträge: 57
Registriert: 27. Januar 2010 14:07
Wohnort: Fläming

Re: 'tschuldigung Marokko

Beitragvon KJGibbs » 25. Juli 2023 12:39

Was ist aus dieser Welt geworden?
Ich geh Mopedfahren..
KJGibbs
 
Beiträge: 19
Registriert: 15. September 2018 20:51

Re: 'tschuldigung Marokko

Beitragvon nobschum » 25. Juli 2023 15:49

KJGibbs hat geschrieben:Was ist aus dieser Welt geworden?
Ich geh Mopedfahren..


Nichts, was sie nicht schon immer war, nur von allem etwas viel mehr und häufiger.
Ich geh mal gucken, ob meine Moppeds immer noch so dreckig sind wie vor dem Urlaub :)
Beste Grüsse vom Norbert aus RS

Gespann: BMW R 1100 GS EML GT2 . :)
BMW R 850 R Tripteq Ural . :)
Solo: BMW R 1100 RT . :)
Benutzeravatar
nobschum
 
Beiträge: 807
Registriert: 9. November 2015 15:04
Wohnort: 42857 Remscheid

Re: 'tschuldigung Marokko

Beitragvon Neandertaler » 25. Juli 2023 18:00

friedel.c hat geschrieben:Akzeptanz und Toleranz ist meine Meinung.
Ich habe auch nix für Fußball über, akzeptiere und toleriere es, wenn meine Mädels diese oder andere Meisterschaften im Fußball schauen.

So denke ich auch - meine Frau ist Fußballfan - ich absolut nicht. Aber jedem das seine.
Was mich am Fußball stört ist dies Millionen-Poker Geschäft. Der Fußball hört doch ab Kreisebene auf ein Sport zu sein - ab da geht es nur noch um Kohle.
Und es gibt keine "Sportart", die mehr Gewalt und Polizeipräsenz erfordert, als Fußball.

Ich finde allerdings auch die freien Straßen sehr schön, wenn Weltmeisterschaftsspiele sind :grin: :grin: :grin: :grin:
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: 'tschuldigung Marokko

Beitragvon Docki » 26. Juli 2023 06:38

Jup Recht habt ihr da. Das braucht kein Mensch.
da geniessen wir lieber die freien Strassen
Die linke zum Gruß - Tschau Docki

Gespann Moto Guzzi 1000 SP mit EML-Sport-Fahrgestell mit EML-Mini-Boot
Solo: Moto Guzzi V85TT Kalahari & Dieselwiesel DW 406
Docki
 
Beiträge: 112
Registriert: 20. November 2021 08:10
Wohnort: 91732 - Landkreis Ansbach

Re: 'tschuldigung Marokko

Beitragvon Stephan » 26. Juli 2023 09:30

TsTsTs, ihr macht euch ja Sorgen. Ich lass mich mal überraschen, wie die Damen sich gegen die körperlich hart spielenden Kolumbianerinnen durchsetzen werden. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20294
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: 'tschuldigung Marokko

Beitragvon Bodo Scherz » 26. Juli 2023 14:05

Ich freue mich schon auf das Spiel am Sonntag.
Benutzeravatar
Bodo Scherz
 
Beiträge: 57
Registriert: 3. November 2009 22:38

Re: 'tschuldigung Marokko

Beitragvon pixie » 3. August 2023 19:05

Danke Korea :lol: 8)
Allzeit gute Fahrt, Peter
Benutzeravatar
pixie
 
Beiträge: 172
Registriert: 27. Februar 2020 10:23
Wohnort: Aachen/Vaals

Re: 'tschuldigung Marokko

Beitragvon Stephan » 3. August 2023 19:35

Naja, das ist jetzt was übertrieben.

Aber leider machen die Mädels den Buben alles nach. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20294
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: 'tschuldigung Marokko

Beitragvon nobschum » 3. August 2023 19:51

so ein hoher Sieg im Eröffnungsspiel war noch selten gut. :(
Beste Grüsse vom Norbert aus RS

Gespann: BMW R 1100 GS EML GT2 . :)
BMW R 850 R Tripteq Ural . :)
Solo: BMW R 1100 RT . :)
Benutzeravatar
nobschum
 
Beiträge: 807
Registriert: 9. November 2015 15:04
Wohnort: 42857 Remscheid

Re: 'tschuldigung Marokko

Beitragvon xs.rüdiger » 3. August 2023 21:53

20 Menschen zanken sich um einen Ball und 2 versuchen ihn zu fangen. Schon irgendwie doof.

ich finde am dööfsten, wenn eine den Ball dann hat, schießt sie ihn wieder weg.

Aber im Ernst, Ich finde schade, das sie raus sind. Aber wir sehen auch daran deutlich, wie auch in vielen andern Bereichen; die anderen auf der Welt holen auf!
Grüße, Rüdiger aus MH
xs.rüdiger
 
Beiträge: 151
Registriert: 13. Oktober 2015 18:24

Re: 'tschuldigung Marokko

Beitragvon Karl Max » 4. August 2023 11:05

xs.rüdiger hat geschrieben:
Aber im Ernst, Ich finde schade, das sie raus sind. Aber wir sehen auch daran deutlich, wie auch in vielen andern Bereichen; die anderen auf der Welt holen auf!


Die haben uns schon seit geraumer Zeit überholt. :smt039
Statt sich auf das wesentliche bei so einer Veranstaltung, wo ich mein Land vertrete, zu konzentrieren, gibt es nur das blöde Gelabere um dies Regenbogenbinden. :oberlehrer:
Verantwortlich dafür sind nicht nur die Spieler und Spielerinnen, sondern auch größtenteils der nicht ganz koschere Haufen von DFB, Medien und Politik. :smt013
Das hat einfach bei sportlichen Veranstaltungen nix verloren, getreu dem Motto: "Gehts naus und spielts Fuassball" !! :smt041
Gruß aus Bayern
********************
Karl

Bild
Benutzeravatar
Karl Max
 
Beiträge: 274
Registriert: 19. September 2017 14:02

Re: 'tschuldigung Marokko

Beitragvon Stephan » 4. August 2023 11:42

Falsch! So simpel ist die Welt nicht.

Die hat sich weitergedreht. Gerade im Frauenfussball hat sich eben sehr viel getan. Die Leistung und das Können vor 20 Jahren, konnte einer eben noch den Pokal bringen. Nur haben andere Länder in dem Punkt was getan. Was auch eine Folge von Politik ist.

Solch einen Klassenunterschied, wie noch vor 13 Jahren bei den Frauen, gab es bei den Männern vielleicht mal vor 137Jahren. Und die die vor 20 Jahren hinterhinkten, haben auch da aufgeholt.

Schliesslich sind dieses Mal einige Favoritinnen rausgeflogen.


P.S.: Ich nehme an, Angelika Hrubesch, hat die Telefonleitung zerschnitten.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20294
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste