Sidecar Redord auf der 2023 TT mit dezenter120.357MP/H Runde

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Sidecar Redord auf der 2023 TT mit dezenter120.357MP/H Runde

Beitragvon Bastlwastl » 6. Juni 2023 18:40

Keine Ahnung ob es hier begeisterte TT fans gibt.
heuer wurde von den Birchall Brüdern eine nie erreichter Rekort aufgestellt .
sie fuhren in der 2.von 3 runden einen schnitt knapp über bisher unnereichten 120 Meilen .

hier eine nette zusammenfassung des rennens
https://www.youtube.com/watch?v=wg3x1QZG340




ps. 20 meilen sind auch so mein schnitt mit dem gespann^^
Bastlwastl
 
Beiträge: 206
Registriert: 3. Januar 2021 15:03

Re: Sidecar Redord auf der 2023 TT mit dezenter120.357MP/H R

Beitragvon Sejerlänner Jong » 6. Juni 2023 19:26

Danke dir
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1168
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Sidecar Redord auf der 2023 TT mit dezenter120.357MP/H R

Beitragvon Gespannklausi » 6. Juni 2023 23:26

Ja, habe ich live mitverfolgt.... Auch das Interview anschließend. Die dritten sind 5 oder 6 Minuten später angekommen!!!

Achso, im Internet..

Klaus
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 926
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Sidecar Redord auf der 2023 TT mit dezenter120.357MP/H R

Beitragvon fips » 7. Juni 2023 13:53

Huiiiii, deren Rundenschnitt schafft mein Gespann bestenfalls als v max. unter optimalsten Bedingungen (downhill mit Hilfe von Rückenwind :grin: ) --- krass !!!

LG Fips
Aktuell im Stall: Triumph Rocket III/Stern-Rox; BMW K1600GT; BMW R1200GS; Honda CX500

… leben und leben lassen … 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-)
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 313
Registriert: 4. November 2020 16:19
Wohnort: Baden-Baden

Re: Sidecar Redord auf der 2023 TT mit dezenter120.357MP/H R

Beitragvon Gespannklausi » 7. Juni 2023 14:33

Ja, haben Heute nochmal den Rekord verbessert!!! Nur gering, aber auch die zweiten, sind unter 19 Minuten und 120 Durchschnitt!
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 926
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Sidecar Redord auf der 2023 TT mit dezenter120.357MP/H R

Beitragvon Feinmotoriker » 7. Juni 2023 15:47

Um bei sowas schnell zu sein, muß man ne richtige Macke haben :dumm:
Also neben herausragendem Können, wohlgemerkt. Ich staune immer wieder, was eigentlich so machbar ist, wenn die richtigen Leute auf entsprechendem Material unterwegs sind.
Feinmotoriker
 
Beiträge: 1390
Registriert: 27. November 2008 19:58

Re: Sidecar Redord auf der 2023 TT mit dezenter120.357MP/H R

Beitragvon dreckbratze » 7. Juni 2023 17:34

Ich bin mal mit der (Serien- ) LM die Gerade von Kate's Cottage nach Greg ny Baa runter mit etwas mehr als 180 km/h, da war ich teilweise schon 20 cm überm Sitz, so hat es einen durchgeschüttelt. Und du denkst dir " So, und die knallen hier nochmal mit 100km/h mehr runter" :roll:
Da ist man nur noch fassungslos.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Sidecar Redord auf der 2023 TT mit dezenter120.357MP/H R

Beitragvon Neandertaler » 7. Juni 2023 18:45

Absoluten Respekt - ich schau mir jedes Jahr die TT auf dem Rechner an - habs nie geschafft, dorthin zu kommen.
Aber meinen tiefen Respekt haben die Teilnehmer :smt023 :smt023
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Sidecar Redord auf der 2023 TT mit dezenter120.357MP/H R

Beitragvon Gespannklausi » 7. Juni 2023 19:08

Ich war bis etz immer nur mit der XT da, ist zum Glück net so schnell.

Schau die TT auch übers Netz, ttplus. Sehr gut!!!

Freitag Superstock und Supertwin, Samstag Senior.

Ach so, beim Supersport Rennen haben Dunlop und Hickman die 130 Meilen gesprengt.... Mit 600er!!!
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 926
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Sidecar Redord auf der 2023 TT mit dezenter120.357MP/H R

Beitragvon Sejerlänner Jong » 7. Juni 2023 21:12

Hi Achim
2018 unser bisher einziger Besuch der IOM, zur Classic.
Das 1. mal an der Rennstrecke, wir stehen bei Greg ny baa. Und vor unseren Augen verunfallt Alan Bud Jackson sehr schwer und stirbt im Krankenhaus.
https://www.speedweek.com/tourist-troph ... sturz.html

Danach haben wir nur noch an Stellen gestanden wo die langsam fahren mussten.
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1168
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Sidecar Redord auf der 2023 TT mit dezenter120.357MP/H R

Beitragvon FredB » 7. Juni 2023 21:41

Sowas löst bei mir auch ambivalente Gefühle aus. Einerseits faszinierend, andererseits die tödlichen Unfälle. Ich verfolge das jährlich, im letzten Jahr waren es 5 (wenn ich mich recht erinnere). Das bedrückt einen schon. Mit sog. "klarem Menschenverstand" lässt sich das nicht erfassen. Aber die teilnehmenden Fahrer wissen alle ganz genau, worauf sie sich einlassen. Das sind i. d. R. sehr gefasste, meist ruhige in sich gekehrte Typen. Und die wissen auch, was sie Ihren Familien und lieben Mitmenschen "antun". So zumindest hat es mal Cameron Donald mit nachdenklicher Mine formuliert.
Ich war dort 83, 88 und zuletzt 2012. Und in dieser Zeit hat sich da sehr vieles geändert. Vieles ist dem Kommerz zum Opfer gefallen. Bushy's Brew Pub schmerzte mich am meisten. 2012 war an der Promenade ein Jahrmarktrummel (wer braucht dort sowas?). Dieses Jahr ist dort anscheinend gar nix mehr.
Bin mir nicht sicher, ob ich nochmal hinfahren werde, bin viellleicht auch inzwischen zu alt für den Scheiss.
FredB
 
Beiträge: 788
Registriert: 28. Februar 2011 20:39

Re: Sidecar Redord auf der 2023 TT mit dezenter120.357MP/H R

Beitragvon dreckbratze » 8. Juni 2023 05:56

Ich war ein paar mal da, aber immer zur Manx, nie zur TT.
Da ist weniger "Ballermann".
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Sidecar Redord auf der 2023 TT mit dezenter120.357MP/H R

Beitragvon Gespannklausi » 8. Juni 2023 12:15

Ja, TT gibt es alles. Wenn, dann Manx GP! Ist aber auch kürzer als früher, dieses Jahr drei Renntage....
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 926
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Sidecar Redord auf der 2023 TT mit dezenter120.357MP/H R

Beitragvon dreckbratze » 8. Juni 2023 13:58

Echt? Ist aber schwer eingestampft. Hat sich früher auch gelohnt noch ein paar Tage dran zu hängen für den Manx Trial. Alte Männer auf alten 4takter im Wald. Großartig!
Was ich aber gar nicht vermisse sind die Toiletten im alten "Bushys" :lol:
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Sidecar Redord auf der 2023 TT mit dezenter120.357MP/H R

Beitragvon Gespannklausi » 8. Juni 2023 14:42

Toiletten im Bushy´s??? Wann warst du auf der IOM?! Ich kenn die auch noch, der Laden ist aber schon länger zu! Steht ein neues Gebäude, Bank, was sonst...

Bei mit sind es etz 19 Jahre her, das ich das letzte mal da war, Manx, klar. Da ging es auch noch über 2 Wochen, eine Trainingswoche und dann Rennwoche. Manx Classic Trial hab ich noch mitgenommen, dann weiter nach Schottland....

Manx GP geht dieses Jahr vom 20. August bis zum 28. August. Renntage Freitag, Samstag und Montag.

Wenn ich es richtig verstanden habe, beim Manx sind es ja mehr Amateure, haben die auch net mal eben zwei Wochen Zeit!

Ich bin noch am Planen für dieses Jahr :-D :-D :-D

Bye
Klaus
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 926
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Sidecar Redord auf der 2023 TT mit dezenter120.357MP/H R

Beitragvon dreckbratze » 8. Juni 2023 14:58

das letztmal etwa vor 10 Jahren. Ja, da war das Bushys auch schon längst dicht.
Aber als es noch in Douglas war brauchte man bei Harndrang ein gesundes körpereigenes Abwehrsystem :smt005
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Sidecar Redord auf der 2023 TT mit dezenter120.357MP/H R

Beitragvon Klacha » 9. Juni 2023 21:20

Die Gebrüder Birchall heute nochmal schneller :D
Und Founds/Walmsley auch über 120mph 8)
Benutzeravatar
Klacha
 
Beiträge: 336
Registriert: 25. August 2019 17:08

Re: Sidecar Redord auf der 2023 TT mit dezenter120.357MP/H R

Beitragvon Gespannklausi » 9. Juni 2023 22:56

Das war gestern, heute sind Superstock und Supertwin gefahren. Hickman hat beides gewonnen!!! Dunlop ist bei den Supertwin´s ausgeschieden mit Paton.

Morgen, Samstag ist 100 Jahre Seitenwagen und dann Senior TT, 6 Runden.

Übrigens ist 2023 auch 100 Jahre Manx GP!!!
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 926
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste