Seite 1 von 1

Mein vierbeiniger "Schmiermaxe" ist....

BeitragVerfasst: 26. Januar 2018 22:02
von jfechir
Ich bin tief traurig. Heute mussten wir unseren vierbeinigen Beifahrer (Beagle - Jack)
über den Regenbogen gehen lassen müssen.

Wir haben ihn schon als älteren Hund zu uns genommen. Er hat alles mitgemacht
und uns die letzten 4 Jahre auf vielen Gespann Kilometern begleitet - auch die
letzten Monate als es ihm schon recht schwer viel. Die letzte Tour hat er mit mir
Anfang Januar in den Spreewald gemacht.

Auch wenn es viele vielleicht nicht verstehen - er wird uns fehlen.
Er wurde 15 Jahre alt - danke dafür "alter Jack"

Heute einfach nur traurig - Danke für`s zuhören.

Joachim

Re: Mein vierbeiniger "Schmiermaxe" ist....

BeitragVerfasst: 26. Januar 2018 22:13
von Blaue Elise
Kann Euch gut verstehen. Bei uns herrschte auch große Trauer als wir dem Leiden unseres Hundes nicht mehr zusehen könnten.
So ein Viecherl wächst einem ans Herz und ist Teil der Familie. Das war so schwer, dass wir uns das nicht mehr antun wollen.
Selbst nach jetzt, nach 25 Jahren, sprechen wir mindestens einmal in der Woche noch von ihm.
Für die nächste Zeit wünsche ich Euch viel Kraft, Ihr werdet sie brauchen!
Gruß Lieserl

Re: Mein vierbeiniger "Schmiermaxe" ist....

BeitragVerfasst: 26. Januar 2018 22:15
von FietePF
Hallo Joachim,

unsere Anteilnahme, es ist hart wenn man einen guten Kumpel und Familienmitglied gehen lassen muß.
Wünsche euch viel Kraft, aber irgendwann sind auch wir dran, früher oder später - hoffentlich nicht so schnell!

Alles Gute
Alfred

Re: Mein vierbeiniger "Schmiermaxe" ist....

BeitragVerfasst: 27. Januar 2018 04:30
von maya-ins-boot
hallo joachim, ich kann nachvollziehen, wie es dir geht, aber - der schmerz geht irgendwann, die liebe bleibt!!
und wenn es soweit ist, gibts du einem neuen vierbeiner die chance...
liebe grüße, stefan

Re: Mein vierbeiniger "Schmiermaxe" ist....

BeitragVerfasst: 27. Januar 2018 10:32
von Michael1234
Hallo Joachim,

als Gespannfahrer mit ner Fellnase im Beiwagen kann ich das gut nachempfinden - so'n Hund wächst einem halt ans Herz.
Und genau das auszudrücken zeigt eben das man nicht gleichgültig und ggf oberflächlich mit dem Lebewesen umgeht sondern es respektvoll behandelt und auch wertschätzt.

Gruß Michael

Re: Mein vierbeiniger "Schmiermaxe" ist....

BeitragVerfasst: 27. Januar 2018 12:03
von der fiese Friese
Moin Joachim,
ein Familienmitglied ist über die Rehenbogenbrücke gegangen :smt022
Ich kann deinen – euren – Schmerz sehr gut nachvollziehen. Und als Bibel Biker werde ich an euch denken, wenn ich mit meinem Boss rede! Dennochfreue ich mich für Jack, dass er für seine letzten Lebensjahre eine Familie hatte, in der er geliebt wurde.
Aber wie Stefan es sagt, der Schmerz geht irgendwann, die Liebe bleibt!!!
Irgendwann wartet in einem Tierheim ein Schnuffel auf euch, der in Jack’s Fußstapfen treten will.

Alles Gute u. eine trostreiche Zeit wünscht J ö r n

Re: Mein vierbeiniger "Schmiermaxe" ist....

BeitragVerfasst: 1. Februar 2018 12:09
von robby ausm tal
jfechir hat geschrieben:Auch wenn es viele vielleicht nicht verstehen - er wird uns fehlen.
Er wurde 15 Jahre alt - danke dafür "alter Jack"

Heute einfach nur traurig - Danke für`s zuhören.

Joachim


Doch, ich verstehe es nur zu gut! :(