Mein vierbeiniger "Schmiermaxe" ist....

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Mein vierbeiniger "Schmiermaxe" ist....

Beitragvon jfechir » 26. Januar 2018 22:02

Ich bin tief traurig. Heute mussten wir unseren vierbeinigen Beifahrer (Beagle - Jack)
über den Regenbogen gehen lassen müssen.

Wir haben ihn schon als älteren Hund zu uns genommen. Er hat alles mitgemacht
und uns die letzten 4 Jahre auf vielen Gespann Kilometern begleitet - auch die
letzten Monate als es ihm schon recht schwer viel. Die letzte Tour hat er mit mir
Anfang Januar in den Spreewald gemacht.

Auch wenn es viele vielleicht nicht verstehen - er wird uns fehlen.
Er wurde 15 Jahre alt - danke dafür "alter Jack"

Heute einfach nur traurig - Danke für`s zuhören.

Joachim
Benutzeravatar
jfechir
 
Beiträge: 260
Registriert: 29. Dezember 2010 13:07
Wohnort: Berlin

Re: Mein vierbeiniger "Schmiermaxe" ist....

Beitragvon Blaue Elise » 26. Januar 2018 22:13

Kann Euch gut verstehen. Bei uns herrschte auch große Trauer als wir dem Leiden unseres Hundes nicht mehr zusehen könnten.
So ein Viecherl wächst einem ans Herz und ist Teil der Familie. Das war so schwer, dass wir uns das nicht mehr antun wollen.
Selbst nach jetzt, nach 25 Jahren, sprechen wir mindestens einmal in der Woche noch von ihm.
Für die nächste Zeit wünsche ich Euch viel Kraft, Ihr werdet sie brauchen!
Gruß Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mein vierbeiniger "Schmiermaxe" ist....

Beitragvon FietePF » 26. Januar 2018 22:15

Hallo Joachim,

unsere Anteilnahme, es ist hart wenn man einen guten Kumpel und Familienmitglied gehen lassen muß.
Wünsche euch viel Kraft, aber irgendwann sind auch wir dran, früher oder später - hoffentlich nicht so schnell!

Alles Gute
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Mein vierbeiniger "Schmiermaxe" ist....

Beitragvon maya-ins-boot » 27. Januar 2018 04:30

hallo joachim, ich kann nachvollziehen, wie es dir geht, aber - der schmerz geht irgendwann, die liebe bleibt!!
und wenn es soweit ist, gibts du einem neuen vierbeiner die chance...
liebe grüße, stefan
maya-ins-boot
 

Re: Mein vierbeiniger "Schmiermaxe" ist....

Beitragvon Michael1234 » 27. Januar 2018 10:32

Hallo Joachim,

als Gespannfahrer mit ner Fellnase im Beiwagen kann ich das gut nachempfinden - so'n Hund wächst einem halt ans Herz.
Und genau das auszudrücken zeigt eben das man nicht gleichgültig und ggf oberflächlich mit dem Lebewesen umgeht sondern es respektvoll behandelt und auch wertschätzt.

Gruß Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: Mein vierbeiniger "Schmiermaxe" ist....

Beitragvon der fiese Friese » 27. Januar 2018 12:03

Moin Joachim,
ein Familienmitglied ist über die Rehenbogenbrücke gegangen :smt022
Ich kann deinen – euren – Schmerz sehr gut nachvollziehen. Und als Bibel Biker werde ich an euch denken, wenn ich mit meinem Boss rede! Dennochfreue ich mich für Jack, dass er für seine letzten Lebensjahre eine Familie hatte, in der er geliebt wurde.
Aber wie Stefan es sagt, der Schmerz geht irgendwann, die Liebe bleibt!!!
Irgendwann wartet in einem Tierheim ein Schnuffel auf euch, der in Jack’s Fußstapfen treten will.

Alles Gute u. eine trostreiche Zeit wünscht J ö r n
Nehmt mich so, wie ich bin - oder lasst es. Denn anders, als ich bin, gibt es mich nicht.
Benutzeravatar
der fiese Friese
 
Beiträge: 50
Registriert: 22. Januar 2018 11:32
Wohnort: Grünenkamp

Re: Mein vierbeiniger "Schmiermaxe" ist....

Beitragvon robby ausm tal » 1. Februar 2018 12:09

jfechir hat geschrieben:Auch wenn es viele vielleicht nicht verstehen - er wird uns fehlen.
Er wurde 15 Jahre alt - danke dafür "alter Jack"

Heute einfach nur traurig - Danke für`s zuhören.

Joachim


Doch, ich verstehe es nur zu gut! :(
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Benutzeravatar
robby ausm tal
 
Beiträge: 907
Registriert: 21. Oktober 2005 00:32
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste