trocken, nicht zu kalt, einfach mal 'ne Runde gedreht

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

trocken, nicht zu kalt, einfach mal 'ne Runde gedreht

Beitragvon moppedgugger » 25. Dezember 2017 18:06

Hallo und frohe Weihnacht allen,

ein Solisten habe ich auf meiner "ich könnt ja mal ne Runde Mopped fahren" Tour gesehen. so 80km im vorderen Odenwald auf Kreisstrassen dritter Ordnung gefahren, so ohne Sonne, im leichten Sommeranzug wurde es nach etwas über einer Stunde dann doch frisch an den Beinen. Für länger hätte ich noch was drunter ziehen müssen.
War aber schön, wenig Verkehr, trockene Straßen und fast keine Sonntagsfahrer vor mir. Klasse um ein wenig zu schauen und ab und an mal zu schauen wie die eine oder andere Kurve so geht.
Von Böllstein nach Brensbach runter ist für Moppeds 70 erlaubt, die habe ich nicht erreicht weil die Dosentreiber etwas langsamer unterwegs waren. Auch wenn ich da, hochzus, schon mal eine Kurve tangential verließ, der aktuelle Straßenbelag hat einiges an Grip verloren und das Tempolimit für Moppeds ist bedauerlich, aber besser wie ganz gesperrt.

Aber da war ich ja auch schon auf einer breiten Straße, die Sträßchen zuvor machten doch mehr Spaß.

Schon nett wenn man mal für ein, zwei Stunden eben mal 'ne Runde drehen kann und keine halbe Stunde oder mehr, Anfahrt hat.

Matthias
Benutzeravatar
moppedgugger
 
Beiträge: 141
Registriert: 15. Dezember 2012 21:25

Re: trocken, nicht zu kalt, einfach mal 'ne Runde gedreht

Beitragvon FietePF » 25. Dezember 2017 18:45

Matthias, das war eine sehr gute Entscheidung.
Blauer Himmel, angenehme Temperaturen und wenig Verkehr, was will man mehr!

VG
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Das Leben ist verdammt kurz (meine Meinung)!
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 575
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: trocken, nicht zu kalt, einfach mal 'ne Runde gedreht

Beitragvon Cali » 25. Dezember 2017 23:53

Hallo Mathias,
schade - da müssen wir uns verpasst haben - damit habe ich heute meine Tour begonnen:
Brensbach - Böllstein - abgebogen ins Mossautal - abgebogen ins Ostertal -
dann Richtung Wald-Michelbach - abgebogen Richtung Hirschhorn - dann Retoure
üb. Rothenberg - Beerfelden - Erbach - kleiner Schlenker Richtung Amorbach -
abgebogen Richtung Vielbrunn - weiter nach Sandbach - Richtung Mömlingen -
abgebogen nach Dorndiel - und Zieleinlauf zum Kaffee nach Gr.-Umstadt.
War eine schöne Tour - auf größtenteils trockenen Straßen :grin: .

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95
R100RT/Bj. 95
Cali 1100i/Bj. 97
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 956
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: trocken, nicht zu kalt, einfach mal 'ne Runde gedreht

Beitragvon Stephan » 26. Dezember 2017 08:53

Hier war es gestern zwar Grau in Grau, aber Trocken. Nach der Samstagsrunde mit dem Gespann, Montag mal die Solette genommen und 'n 112er gedreht. Angenehm. Eigentlich. Keine Motorräder zu sehen. . .


Stephan
Jeder Idiot kann eine Krise meistern.
Es ist der Alltag, der uns fertig macht.

A.Tschechows

Bild
Benutzeravatar
Stephan
Moderator
 
Beiträge: 11441
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: trocken, nicht zu kalt, einfach mal 'ne Runde gedreht

Beitragvon TWD Heizer » 26. Dezember 2017 17:31

Ich war auch mal unterwegs, Schnee soweit das Auge sehen kann:
Bild

O.K., bei 50m Sichtweite ist es auch kein Wunder.
Und es war schon etwas frisch geworden. Der Nebel gefror an den Handschuhen.


Kaum zurück aus der Tschechei:

Bild
TWD Heizer
 
Beiträge: 32
Registriert: 13. Dezember 2017 17:33

Re: trocken, nicht zu kalt, einfach mal 'ne Runde gedreht

Beitragvon shivertomi » 26. Dezember 2017 21:50

Au ja auch im Schwarzwald wäre Heute gut zu fahren gewesen.
8) Aber ich habe doch keine Klamotten :cry: die hat ja der Sanitäter zerschnitten hat und dann sind da noch meine Rippen die zwar wieder zusammen gefunden haben aber noch immer bisschen beleidigt sind .
:roll: Schade
Gruß Thomas

BMW R1100R Heeler Gespann
Benutzeravatar
shivertomi
 
Beiträge: 123
Registriert: 31. Mai 2015 12:33
Wohnort: Ottenhöfen im Schwarzwald


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste