Seite 1 von 1

Faszinierend schöne Maschinen

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2017 13:48
von Bikerwilly
da steckt zum Teil ganz schön Dampf drin...

https://www.youtube.com/watch?v=AAF6SmeGehM

Gefällt Slowly betimmt, passt ja sogar sein Nickname zu dieser Technik

Re: Faszinierend schöne Maschinen

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2017 14:44
von dreckbratze
schönes filmchen! es sei interessierten GB - reisenden dringend empfohlen mal eine steamfair zu besuchen. in england gibt es eine riesige szene, ähnlich der traktorszene in D. eine der weltgrössten steamfairs findet in somerset statt.

Re: Faszinierend schöne Maschinen

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2017 17:23
von Slowly
Bikerwilly hat geschrieben: ... Gefällt Slowly betimmt, passt ja sogar sein Nickname zu dieser Technik ...

Danke, Willy,

Volltreffer, solche Videos schau ich mir immer wieder sehr gerne an.
Habe ich in den End-vierziger-Anfang-fünfziger Jahren sogar noch auf großen Bauernhöfen und Gütern in Aktion gesehen.
Ich glaube, damals wurden auch aus Not Lokomobile (nicht mit Diesel- sondern Dampfantrieb) aus der Zeit vor dem 2.Weltkrieg wieder reaktiviert.

Gruss,
Hartmut