Faszinierend schöne Maschinen

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Faszinierend schöne Maschinen

Beitragvon Bikerwilly » 25. Dezember 2017 13:48

da steckt zum Teil ganz schön Dampf drin...

https://www.youtube.com/watch?v=AAF6SmeGehM

Gefällt Slowly betimmt, passt ja sogar sein Nickname zu dieser Technik
Beste Grüße
Der Willy

4 Zylinder sind für ein Motorrad 2 zuviel,
für ein Auto 4 zu wenig
Benutzeravatar
Bikerwilly
 
Beiträge: 318
Registriert: 5. Januar 2009 16:56
Wohnort: Hof

Re: Faszinierend schöne Maschinen

Beitragvon dreckbratze » 25. Dezember 2017 14:44

schönes filmchen! es sei interessierten GB - reisenden dringend empfohlen mal eine steamfair zu besuchen. in england gibt es eine riesige szene, ähnlich der traktorszene in D. eine der weltgrössten steamfairs findet in somerset statt.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 1950
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Faszinierend schöne Maschinen

Beitragvon Slowly » 25. Dezember 2017 17:23

Bikerwilly hat geschrieben: ... Gefällt Slowly betimmt, passt ja sogar sein Nickname zu dieser Technik ...

Danke, Willy,

Volltreffer, solche Videos schau ich mir immer wieder sehr gerne an.
Habe ich in den End-vierziger-Anfang-fünfziger Jahren sogar noch auf großen Bauernhöfen und Gütern in Aktion gesehen.
Ich glaube, damals wurden auch aus Not Lokomobile (nicht mit Diesel- sondern Dampfantrieb) aus der Zeit vor dem 2.Weltkrieg wieder reaktiviert.

Gruss,
Hartmut
WARNUNG: Beiträge könnten Humor enthalten!
Bei Nebenwirkungen fragen Sie Herrn W. Enauchimmer oder Frau M. Irdochegal !

-----------------------
Zum Gucken und Lesen: http://oldslowly.magix.net
1 Gäste-Fotoalbum "Begegnungen freundlicher Art"
1 Motorrad-Album "Das moderne Motorrad 1915" Fachliteratur (144 Seiten, 72 Abb.)
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 10192
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste