Hurra es schneit

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Hurra es schneit

Beitragvon schraddelpeter » 3. Dezember 2017 15:42

Hurra es schneit.

Und wie jedes Jahr kam der Schnee für die Winterdienste völlig überraschend. Und noch dazu auf einen Sonntag.
Ohne Schneeketten oder Spikes ging gar nichts. Hatte mich so gefreut. Gespann raus und los. Nebenstraßen bergaufwärts ging bei ca. 10 cm Schnee gar nichts. Weder bei Auto noch Dreirad.
Hinterreifen Michelin Sirac bei dem Wetter die reinste Katastrophe. Nach ca. 20 Minuten wieder zurück.

Gruß Peter
Wenn alles unmöglich wäre hätten wir noch nicht mal Motorräder. Von allen anderen Dingen ganz zu schweigen.

Wenn das Leben dich f.... nicht gleich aufgeben. Warte doch erst mal ab ob es danach nicht noch mit dir kuscheln will.
schraddelpeter
 
Beiträge: 399
Registriert: 26. Februar 2013 10:50
Wohnort: nie mehr Wolfsburg

Re: Hurra es schneit

Beitragvon Gespannklausi » 3. Dezember 2017 16:23

Bei mir in und um Nürnberg schneit es auch, hatte aber mit der Emzett keine Probleme!! Klar, zuviel Leistung ist da nix :grin:

Klaus
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 922
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Hurra es schneit

Beitragvon opa3rad » 3. Dezember 2017 20:39

Hier Heute auch der erste Schnee. Endlich :smt041
Morgen eh mal ne Testfahrt machen muss.

Gruss Udo
Benutzeravatar
opa3rad
 
Beiträge: 531
Registriert: 3. Juli 2017 01:21
Wohnort: Neanderthal

Re: Hurra es schneit

Beitragvon Wintertourer » 3. Dezember 2017 23:54

auch in Gütersloh gab es den ersten Schnee
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1948
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

Re: Hurra es schneit

Beitragvon motorang » 4. Dezember 2017 09:48

Hier seit ein paar Tagen schon, nur auf der Straße war der Zauber schnell weg - totgesalzen. Könnt ja was passieren.

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste