Seite 1 von 1

Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2017 15:30
von FietePF
Hallo zusammen,

anbei Bilder von meiner Neuerwerbung, wie angekündigt!

Basis R80RT BJ1987, 18" rundrum, 50PS, URAL SW-Fahrgestell gebremst (Scheibe), 31/9 Antrieb,
Peikert-Bauhs Hilfsrahmen, Motek Gabel, Fernreiseaufbau, 320kg leer, 640kg zul. Gesamtgewicht.

Fährt sich sehr schön, nur das richtige Oldtimerfeeling fehlt jetzt leider :D

VG
Alfred

Re: Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2017 16:25
von Slowly
Gratulation
und
"Allzeit fieteles Fahrvergnügen :!: "

wünscht Dir

SL :grin: LY

:sturz:

Re: Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2017 16:49
von dreckbratze
ha, mein erster b-kadett hatte dieses blau! damals haben mich alle verarscht, ich finde es heute noch klasse! viel spass!

Re: Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2017 17:08
von Stephan
Nicht schlecht. Aber Beifahrer nimmste keinen mit?!?


Stephan

Re: Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2017 17:17
von jfechir
Na dann viel Spass mit dem neuen "Suchgerät" für schöne Gegenden.

:smt023 :smt023 :smt023 :smt023 :smt023 :smt023 :smt023 :smt023 :smt023

Gruß

Joachim

Re: Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2017 17:22
von FietePF
Stephan hat geschrieben:Nicht schlecht. Aber Beifahrer nimmste keinen mit?!?

Stephan, dafür reicht die Leistung nicht :lol:

VG
Alfred

Re: Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2017 18:17
von Nattes
Hallo Fiete,

ein wunderschönes Fahrzeug.

Würde mir auch gefallen.

Gruß Norbert

Re: Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2017 19:13
von Stützradler
jfechir hat geschrieben:dafür reicht die Leistung nicht


Also, ich würde meinen, dass sich hier ein großer Käpt'n Blaubär aus Plüsch und Styroporkugeln richtig gut machen würde. :grin:

Re: Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2017 19:20
von FietePF
Jungs, herzlichen Dank für die positiven Rückmeldungen.
PS: Blaubär würde gehen und wäre lustig, Hein Blöd vielleicht noch besser :D

VG
Alfred

Re: Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2017 22:22
von Michael1234
Hallo Alfred,

schönes Teil. Jetzt dauert es ja nicht mehr lange und wir bekommen Berichte von Dir aus allen Ecken der Welt. Zumindest dann wenn der Aktionsradius proportional mit dem Hubraumzuwachs deiner Gespanne einhergeht :lol:
Allzeit gute Fahrt!

Gruß Michael

Re: Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2017 00:07
von nobschum
Hallo Alfred.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gespann. Allzeit gute Fahrt.
Jetzt braucht's ja kein blaues Mäschle mehr als Erkennungszeichen. ;)

Re: Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2017 07:33
von schaschel
Moin, Namensvetter-

schönes Moped und schöne Farbe, das! Wünsche viele freudenreiche und futtsackarme Kilometer damit. Hast Du Deine "kleine" behalten?

Re: Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2017 08:45
von T.
Hübsch..kradulation!
Aber zeig mal die Beiwagenseite.

Re: Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2017 09:48
von Thomas Heyl
Hey Alfred!

Glückwunsch! Das Mopped gefällt, das Boot ist jetzt nicht so meins :grin: . Die Farbe finde ich auch gut, silber und knallblau passen gut zusammen.

Allzeit gut Fahrt damit!
Cheers, Langer

Re: Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2017 09:59
von Karl Max
Da wirfst Du die alten Regeln aber ganz schön über den Haufen: Eine BMW hat schwarz zu sein! Eine Guzzi blau! :rock:
Du kannst ja versuchen die Zylinder etwas nach oben zu biegen, dann fällts nicht so auf. :D :-D

Ich wünsch Dir immer eine Pannenfreie Fahrt. :bart:

Re: Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2017 15:35
von FietePF
Auf besonderen Wunsch gerne noch die Beiwagenseite ...
PS: Ein schwarzes URAL-Boot gab es dazu, d.h. bin aufbautechnisch flexibel :D

VG
Alfred

Re: Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2017 15:45
von FietePF
schaschel hat geschrieben: Hast Du Deine "kleine" behalten?

Na klar, den Ossi kann ich nicht abgeben, höchstens mal vererben. War ja mein erstes Moped.
Allerdings habe ich jetzt das Boot abgeschraubt und eingelagert. Einfach zu wenig Platz in der Garage.

VG
Alfred

Re: Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2017 15:54
von Thomas Heyl
Hey Alfred!

Vielleicht wäre es doch eine Option, das URAL-Boot farblich passend zu gestalten :grin: . Und bei der Gelegenheit noch den Seitenwagen-Kotflügel und den hinten am Mopped gegen 'was Schickeres zu tauschen. Dann ist der Luftwiderstand vielleicht auch so verringert, dass es bei 50 (!) PS noch für einen Passagier reicht :-D .

Cheers, Langer

Re: Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2017 16:48
von dreckbratze
das jetzige boot kann aber alles besser als das uralboot, langer. gepäck geht eh und ein eventueller passagier sieht mehr und kann sich bewegen :wink:

Re: Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2017 16:55
von Thomas Heyl
<seufz />, Achim. Ich bin zu alt und meine, dass der Thron nix aussieht :grin: . Halt eingefahrene Gleise ... Wenn ich mich da so als Beifahrer hinprojiziere, wäre der Unterschied zu Hein Blöd wohl nicht mehr so groß :-D .

Cheers, Langer

Re: Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2017 17:27
von FietePF
Ihr seit lustig drauf, aber Thomas das testen wir bei Gelegenheit mal aus.
So eine Kapitän Blaubär Puppe besorge ich für die Front vom Boot und Langer macht dann einen auf Hein :D

VG
Alfred

Re: Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2017 17:45
von dreckbratze
:lol: die bmw macht ja ein bisschen auf enduro, das passt schon. aber mir sagten schon einige passagiere, dass die erhöhte sitzposition recht angenehm sei (ok, wetterschutz ist halt bescheiden). als thöny in schottland notgedrungenerweise bei mir ins boot musste, sah die nach links immer nur mein bein und den tank der guzzi, viel bewegen kann man sich da auch nicht.

Re: Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2017 17:55
von UKO
Glückwunsch zur blauen Elise. :-D Mir würde das wohl mit Uralboot besser gefallen. Aber es ist Dein Spielzeuch, also immer so wie Du es magst. :smt004

Re: Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2017 18:05
von FietePF
Danke, meiner Frau gefällt das Uralboot auch besser...., aber zuerst muß ich mich austoben
und noch ein paar Touren alleine fahren, dafür passt das Setup perfekt :smt039

Re: Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2017 18:23
von dreckbratze
lass die mal in/auf beiden booten mitfahren und entscheide dann :wink:


und jetzt hab erstmal spass :grin: !

Re: Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2017 18:30
von Stephan
Wobei der Stuhl nicht wirklich gemütlich ausschaut. Andererseits ist die Sitzposition in einem URAL Boot wohl niGS für rauhes Gelände. . .


Stephan

Re: Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2017 08:31
von T.
Schnell Wechsel Verschluss? :smt004

Re: Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2017 08:55
von Zimmi
Servus Alfred,

da hab ich es mit dem Langen:
Thomas Heyl hat geschrieben:Das Mopped gefällt, das Boot ist jetzt nicht so meins :grin: .

Bin bei Booten auch echt komisch, aber Dir muss es gefallen, und praktische Gründe sind immer wichtig. Von daher allzeit gute Fahrt mit dem Konkurrenzmodell zur blauen Elise! ;)

Grysze, Michael

Re: Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2017 10:56
von Calitreiber
Alfred, da fehlt noch der Papierhalter , dann ist der Kackstuhl perfekt. :-D

Re: Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2017 12:12
von Thomas Heyl
Hallo!

<offtopic>
Ein Ural-Boot bequem zu bekommen, dürfte nur eine Frage des Sattler-Aufwands sein. Ich habe mir eben 'mal Bilder von so'm Ding von innen und ohne Sitz angesehen - da kommen mir gleich jede Menge Ideen :grin: .
</offtopic>

Cheers, Langer

Re: Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2017 20:34
von Blaue Elise
Zimmi hat geschrieben:
..... Konkurrenzmodell zur blauen Elise! ;) ...


Neenee, wir konkurrieren doch nicht. Wir sind doch alle Brüder und Schwestern mit dem gleichen "Vogel".
Musst nur aufpassen, dass wir uns nicht zusammen rotten und dann als "blaues Geschwader" die Straßen unsicher machen :smt026
Glückwunsch Fiete - besonders zur Farbwahl :D
Schöne Grüße
:smt039 Lieserl

Re: Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2017 05:59
von Stephan
Thomas, Sattler ist das eine, die Sitzposition das andere. Wenn es auf rauher Strassen gehen soll, ist es besser relativ gerade zusitzen.

Gabelstaplersitz sollen sich da bewährt haben. Sollte sich beim „blauen" Fiete verwirklichen lassen. Dazu eine kurze Scheibe. Fertig. . .


Stephan

Re: Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2017 06:37
von saschohei
Morgen Alfred,

sieht toll aus das Teil - auch haben will!

Wenn ich den Lokschuppen hab, geb ich Dir Bescheid, dann kannst die schon mal da abstellen.. :-D

Liebe Grüße vom Deich und tolle Gespannstunden mit dem Schönen Moped

Willy

Re: Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2017 19:22
von Einzylinderfahrer
Hallo Alfred, was für ein Sprung...
Viel Spaß damit. Bleibt das 3. Rad jetzt länger auf dem Boden?

Viele Grüße

Re: Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2017 08:32
von Cali
Hallo Alfred,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuerwerb. Ich habe jahrelang eine R80RT gefahren (solo) da kannste gar
nix falsch machen - und reparaturfreundlich sowieso :smt023. Dieser BW ist auch nicht mein Fall - aber so wie ich dich kenne, wird es nicht lange dauern und der Ural-BW hängt dran -
und mit 50PS lässt es sich sehr gut auch mit Passagier fahren.
Wenn du mal in meiner Gegend rumkurvst, möchte ich das Teil in Natura sehen :wow:

Beste Grüße / Bernd

Re: Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2017 08:40
von Cali
Karl Max hat geschrieben:Da wirfst Du die alten Regeln aber ganz schön über den Haufen: Eine BMW hat schwarz zu sein! Eine Guzzi blau! :rock:
Du kannst ja versuchen die Zylinder etwas nach oben zu biegen, dann fällts nicht so auf. :D :-D

Ich wünsch Dir immer eine Pannenfreie Fahrt. :bart:


Hallo Karl,
wer hat dir denn diesen Blödsinn erzählt ?? :smt009 - eine Guzzi hat genauso schwarz zu sein wie eine BMW - einzige Alternative ist Guzzi-ROT :D

Gruß / Bernd

Re: Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2017 11:40
von Karl Max
Cali hat geschrieben:
Karl Max hat geschrieben:Hallo Karl,
wer hat dir denn diesen Blödsinn erzählt ?? :smt009 - eine Guzzi hat genauso schwarz zu sein wie eine BMW - einzige Alternative ist Guzzi-ROT :D

Gruß / Bernd


Ich brauch mir das nicht erzählen zu lassen, hab meine eigenen Erfahrungen :smt023
Mit dem Rot geb ich Dir recht, aber das hätte nicht zum Beitrag gepasst :smt004 :smt005

Re: Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2017 16:18
von dreckbratze
ich bevorzuge ein lebensbejahendes lanzgrau :D

Re: Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2017 19:33
von Cali
Hallo Karl,
ich nehm alles zurück - zu diesem geilen Teil passt auch das BLAU :smt041

Gruß / Bernd

Re: Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2017 19:46
von FietePF
Hallo zusammen,

ja, ja, das ist alles nicht so einfach mit den Farben und Booten.
Auf jeden Fall hatte ich bisher noch nie ein blaues Moped :D

Jetzt muß mein Popometer neu geeicht bzw justiert werden und das Boot sollte dabei möglichst unten bleiben.
Ist auch nicht mehr so leicht wie die R25&LS200, aber die 100kg mehr spürt man beim Rangieren.

Motoröl & Filter ist gewechselt, den Rest der großen Inspektion mache ich am WE.

PS: "blaues Geschwader" ist klasse!

VG
Alfred

Re: Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2017 19:58
von FietePF
dreckbratze hat geschrieben:ich bevorzuge ein lebensbejahendes lanzgrau :D

Ral 7019 ist auch nicht schlecht :D

Re: Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2017 20:12
von Peter Pan CR
Farben diskutieren ist wie über Öle zu streiten.
Bei Moped sind eigenartigerweise in meiner Rechnung die Nummern eindeutig:
Blau 7
Rot 3
Schwarz 2
Andere Farben 2 aber nur vorübergehend
Vorerst sollte wohl Pause sein, aber meinem Sohn neide ich die Grüne RE mit Chromtank.
Mein eigener Horex(?) Chromtank ist von der x-ten Eichhörnchendame konfisziert.

Grau war mal das MZ-Gespann für ganze 12 Tage und liegt mir garnicht...die, die.... Deckziegenbeschäftigungstherapiefarbe.
Camuflage noch weniger seit mir ein Kumpel mal im Urwald abhanden kam und unter einem abgeknickten hängenden Ast sein Sohn und ich Alfred's Kugelschreiber fanden. Ganze 2 Flüsse und 5km später tauchte er wieder auf mit seiner BMWuptich.
Da ging A.... auf Grundeis.
Gut zu sehen sein muss ein Moped! Nur bitte nicht Quietschentchengelb wie Vater's alter Wagen.

Sven

Re: Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2017 20:22
von FietePF
Hallo Gespanner,

rechnen kann ich gut, aber faul bin ich auch :D
Der Tacho ging 20% vor, deshalb habe ich den Blauen kurz justiert ...

Das zum Thema Wertverlust.

VG
Alfred

Re: Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2017 20:45
von Thomas Heyl
:smt023 - meiner spinnt auch gerade herum :cry: .

Cheers, Langer

Re: Gestatten, der blaue Fiete stellt sich vor!

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2017 17:56
von FietePF
Hallo zusammen,

der Blaue wurde laut FIN vor 30 Jahren als Behördenmaschine nach Frankreich ausgeliefert.
Die Originalfarbe war Gendarmerie Blau, Farbcode 549 - passt also sehr gut zum jetzigen Farbton.

VG
Alfred