Lila

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Lila

Beitragvon Slowly » 3. September 2017 17:20

Blaue Elise hat geschrieben:... abweicht - in Richtung Lila. Und des ist so absolut net meins :smt009 ...

Aber statt "Blaue Elise" ein elegantes, alkoholfreies "Lila Elise"
oder sogar noch eleganter "Lyla Elyse" (elysisch = paradiesisch) würde Dir auch sehr entsprechen :!:
Dein Mann würde mir ganz sicherlich aus vollem Herzen zustimmen, gelle :?:

Charmante Sonntagsgrüsse,
Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Designstudien

Beitragvon Blaue Elise » 3. September 2017 19:30

Slowly hat geschrieben:Aber statt "Blaue Elise" ein elegantes, alkoholfreies "Lila Elise"
oder sogar noch eleganter "Lyla Elyse" (elysisch = paradiesisch) würde Dir auch sehr entsprechen :!:
Dein Mann würde mir ganz sicherlich aus vollem Herzen zustimmen, gelle :?:

Charmante Sonntagsgrüsse,
Hartmut

Hartmut, Hartmut :rock: Noch so ein Beitrag und der Rest Deiner Sympathiepunkte ist auch noch weg.
Da helfen Deine "charmanten Sonntagsgrüße" auch nimmer!
Alles zwischen Pink und Aubergine ist für mich keine Farbe :smt018 Und mein Schatz weiß das auch ganz genau! :smt023
Gruß vom Lieserl :grr:
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Designstudien

Beitragvon Slowly » 3. September 2017 21:36

Blaue Elise hat geschrieben:... Noch so ein Beitrag und der Rest Deiner Sympathiepunkte ist auch noch weg. ...

Na, . . . . . dann werd' ich mal schauen, ob ich das auch noch schaffe !
Bin ja nicht so für halbe Sachen :smt005

Gute-Nacht-Gruss und
.......... ab in die Flohkiste :smt015

Hartmut,
der am Wochenende eine bis zu fast 3 m hohe Grenzmauer von hartnäckig in den Fugen festgekralltem Efeu befreite.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Lila

Beitragvon Stephan » 4. September 2017 06:50

Hier könnt ihr weiter über Farben diskutieren


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Lila

Beitragvon Peter Pan CR » 5. September 2017 17:23

Also Blau ist doch immer noch die schnellste Farbe :P
Und wenn nicht real, so doch im Ethanolrausch.
Bei Uralforen immer wieder heiss diskutiert und trotzdem immer noch nicht zwingend bewiesen.
Ein Farb-Öl thema. :oberlehrer:
:bart:
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Lila

Beitragvon Saxon » 5. September 2017 19:44

Egal welche Farbe, Hauptsache schwarz.....
Aber worum ging es denn hier? :grin:
LG Helmut
BMW (HWG) 1100LT EML GTE
Yamaha XJ 750 Seca
Benutzeravatar
Saxon
 
Beiträge: 434
Registriert: 15. Januar 2017 13:52
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: Lila

Beitragvon Zimmi » 6. September 2017 08:19

Peter Pan CR hat geschrieben:Also Blau ist doch immer noch die schnellste Farbe :P

Blau ist doch keine Farbe, sondern ein Zustand! :wink:

Lila ist - nun, keine mopedgeeignete Farbe. :smt018
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1181
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Lila

Beitragvon MichaelM » 6. September 2017 19:23

Schützt aber vor Schwangerschaft :rofl:
MichaelM
 
Beiträge: 940
Registriert: 30. September 2014 14:26
Wohnort: Nienburg(eastside)

Re: Lila

Beitragvon Slowly » 21. September 2017 19:40

Hier mal ein äußerst nettes, farbiges Gesprächsergebnis:
vor einigen Wochen fragte mich und meine Frau ein Gespannfreund aus dem Landkreis Oberallgäu nach unseren 2 Lieblingsfarben.
Ich nannte GRÜN und ORANGE. Warum, wollte er mir nicht sagen.
Vor einigen Tagen kam überraschend ein Päckchen mit 2 Zwerg-Pudelmützen mit Pompons als Eierwärmer für unsere Zwerghühnereier.
Was jetzt in unserem Dankeschönpäckchen auf die Reise geht, könnt Ihr Euch sicher vorstellen.

Danke, Gabi,
wir wußten gar nicht, daß Du ein Stricklieschen bist.

Herzliche Grüße,
Hartmut und Inge
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Lila

Beitragvon Neandertaler » 21. September 2017 22:49

sieht ja klasse aus - trotzdem drängt sich mir die Frage auf, wozu braucht man "Eierwärmer".
Wenn ich Frühstückseier koche, werden die gegessen, bevor sie kalt sind.
Oder werden die bereit gestellt für Deine Hühner in der Winterzeit, damit die Eier keinen Frost bekommen, bevor Du sie einsammeln kannst ?
Fragen über Fragen vom etwas ratlosen Neandertaler :wink:
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1654
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Lila

Beitragvon Zimmi » 22. September 2017 06:43

Neandertaler hat geschrieben:wozu braucht man "Eierwärmer"

Das ist für "wenn's mal 'n bisschen länger dauert"... :lol: Manch einer will zuerst was anderes essen als das Ei. Ich ess es auch lieber als allererstes.
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1181
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Lila

Beitragvon Fiete » 22. September 2017 07:55

Neandertaler hat geschrieben:.... wozu braucht man "Eierwärmer".

Vielleicht wenn man nach Norwegen fährt ? :roll:
Wobei ..... meine Frau Mutter hat auch gehandarbeitet
und NATÜRLICH hatten wir auch solche Pudelmützen
für die Eier (im Schrank rumliegen).

Betreffs "Farbe" bekenne ich nun auch mal welche :wink:
Über jahrzehnte empfand ich dunkelblau metallic als
DIE Farbe. Dann wurde es rot ..... und ist es immer
noch.


mfG vom Fiete,
der schwarz nie mochte .... aber seit 2,5 Jahren mit
einer schwarzen BMW GS unterwegs ist :rock:
(wehn / wenn es beruhigt, das Gespann ist rot) :grin:
Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Benutzeravatar
Fiete
 
Beiträge: 892
Registriert: 18. Oktober 2006 22:07
Wohnort: bei Peine

Re: Lila

Beitragvon Slowly » 22. September 2017 08:23

Zimmi hat geschrieben: ... Das ist für "wenn's mal 'n bisschen länger dauert"... :lol:

Ich denke, das geht in die Zeit zurück, als die Familien wesentlich vielköpfiger (kinderreich) waren.
Bis da mal alle gleichzeitig am Frühstückstisch saßen (nach Schlangestehen vorm Badezimmer) - - - das konnte dauern.
Denn die Eier wurden sicherlich alle auf einmal gekocht.
Ich erinnere, dass die Dinger zu meiner Kindheit in Berlin und Holstein in jedem Haushalt obligatorisch waren.
Hier im Rheinland sind sie mir seltener begegnet.
Vielleicht sind sie jetzt auf dem Weg, ein nostalgisches Kulturgut zu werden, insbesondere zu Ostern:

https://www.amazon.de/dp/B00BFLYULS/ref ... B00BFLYULS

Also zugleich eine gute Geldanlage mit hohen Spekulations-Gewinn-Erwartungen :-D :-D :-D

Gruß,
SL :grin: LY

Wie Du siehst, Fiete, - - - - - - Farbe bleibt im spektralen Rot-Bereich :-D
Zuletzt geändert von Slowly am 22. September 2017 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Lila

Beitragvon Piper Mc Sigi » 22. September 2017 11:47

Bei meiner Oma gabs nicht diese kleinen Mützchen sondern für die Schale wo die gesamten warmen Eier drinnen lagen eine größere Haube.
Hab leider kein Bild zur Verfügung. Sah so Richtung Kaffeekannenmütze aus. Ja das gabs auch mal.
Benutzeravatar
Piper Mc Sigi
 
Beiträge: 340
Registriert: 23. November 2007 22:42
Wohnort: Pleiskirchen

Re: Lila

Beitragvon Karl Max » 22. September 2017 12:53

und das ist dann das Teil für nach dem Frühstück, wo die Eier dann transformiert worden sind :D :-D
Gruß aus Bayern
********************
Karl

Bild
Benutzeravatar
Karl Max
 
Beiträge: 274
Registriert: 19. September 2017 14:02

Re: Lila

Beitragvon Slowly » 22. September 2017 14:12

Karl Max hat geschrieben:... das Teil für nach dem Frühstück, wo die Eier dann transformiert worden sind :D :-D

... aber doch erst nach einer verdauungsfördernden Auto-Fahrt
neben dem Wackel-Dackel hinten auf der Fensterbank ... :smt043

https://www.bing.com/images/search?view ... ajaxhist=0

:smt005
Zuletzt geändert von Slowly am 22. September 2017 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Lila

Beitragvon robby ausm tal » 22. September 2017 14:37

....und falls die Eier dann heiraten wollen.......http://www.gastro24.de/Eierringe
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Benutzeravatar
robby ausm tal
 
Beiträge: 907
Registriert: 21. Oktober 2005 00:32
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld

Re: Lila

Beitragvon Neandertaler » 22. September 2017 14:48

Slowly hat geschrieben:neben dem Wackel-Dackel hinten auf der Fensterbank ...


Jou!!!!

Klick
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1654
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Lila

Beitragvon Slowly » 22. September 2017 14:55

Boooh, Werner,
Chapeau, Chapeau, ...
Du fuhrst also schon in den 60-er Jahren BMW :!: :?:

:-D
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Lila

Beitragvon Slowly » 22. September 2017 16:33

Nebenbei bemerkt:
Selbst Asterix benutzte schon einen Eierix:

http://www.ebay.de/itm/donkey-products- ... SwLEtYkHqN

... und was sitzt oben auf dem Bratpfannen-Rand :?: Ein Biker-Eierwärmer :!:

:smt005
Zuletzt geändert von Slowly am 23. September 2017 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Lila

Beitragvon der Gärtner » 22. September 2017 18:16

Karl Max hat geschrieben:und das ist dann das Teil für nach dem Frühstück, wo die Eier dann transformiert worden sind :D :-D
welchselbiges man übrigens auf einschlägigen Oldtimerteilemärkten wieder als zeitgenössisches Originalzubehör erwerben kann, und zwar für teuer Geld... :fiessgrinz:
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
 
Beiträge: 716
Registriert: 30. Juni 2016 16:56
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Lila

Beitragvon Slowly » 24. September 2017 10:30

der Gärtner hat geschrieben: als zeitgenössisches Originalzubehör erwerben kann, und zwar für teuer Geld... :fiessgrinz:

... oder kostenlos als Applikation in einem Meissener-Porzellan-Trabbi-Kunstwerk bewundern:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... ated2W.jpg

:grin:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste