Touratech

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Touratech

Beitragvon Crazy Cow » 15. August 2017 17:58

War neulich erst so beeindruckt von Zweirad Nortons Präsentation. Und nun:

http://www.gespann-news.de/news---gespa ... index.html

:cry:
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Touratech

Beitragvon FietePF » 15. August 2017 18:33

leicht verlupft bzw. übernommen, oder?

PS: Kollege hat an seine GS ein schönes Topcase montieren lassen.
Leider hat er es auf der ersten größeren Tour mit uns fast verloren!?

VG
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Touratech

Beitragvon dreckbratze » 15. August 2017 18:44

es gibt keine schönen topcases. die versauen die linie eines jeden motorrades.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Touratech

Beitragvon FietePF » 15. August 2017 18:45

ich meinte doch schön teuer :D
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Touratech

Beitragvon Stephan » 15. August 2017 19:30

Naja, abschliessen muss man das schon selber.

Und, nein, wohl nicht verhoben. Laut Veröffentlichung, zu spät in die Werkserweiterung investiert. Und dann Probleme mit der Logistik bekommen. Also vom Erfolg niedergeschlagen.

Naja, mir haben se jedenfalls noch Ersatz für meinen platten Alukoffer (den es offiziell nicht mehr gibt) besorgen können.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Touratech

Beitragvon Nattes » 15. August 2017 20:26

Naja, das liest sich nicht sooo negativ.
Wenn da noch genug Masse ist und die Lieferanten und Kunden mitziehen, könnte das noch was werden.
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Touratech

Beitragvon Stephan » 15. August 2017 22:40

TT beliefert BMW und KickTenMinutes. Hätte ich die Kohle, kaufen. So schnell sollten die nicht drsuf gehen. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Touratech

Beitragvon Crazy Cow » 15. August 2017 23:00

Stephan hat geschrieben:TT beliefert BMW und KickTenMinutes. Hätte ich die Kohle, kaufen. So schnell sollten die nicht drsuf gehen. . .


Stephan



Stell dir einmal vor, du wärst Bäcker. Das Geschäft geht gut und du filialisierst. Was dich ärgert, ist der freche Müller. Der verkauft dir sein Mehl und ihm geht es auch gut dabei, aber das gönnst du ihm nicht. Außerdem hat er dein' Konkurrenten auch schon mal beliefert. Dann fütterst du ihn an, kaufst viel und ausschließlich bei ihm, bis er sich sicher fühlt und dann lässt du ihn mal mit der Rechnung hängen. Als er nicht mehr aus noch ein weiß, rennt er schließlich zum Amtsgericht, er will sich ja nicht der Insolvenzverschleppung schuldig machen. Wenn der Insolvenzverwalter bekannt ist, schnappst du dir den, stopfst ihn und sein Frau und sein Freundin mit lecker Torte voll, machst ein Angebot, das er nicht abschlagen kann, und dann schnappst du dir günstig ne Mühle.

Merke: Insolvenz kommt nicht von Fehlplanung, die kommt von fehlender Kohle.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Touratech

Beitragvon Nattes » 16. August 2017 05:44

Merke: Fehlende Kohle passiert bei einer GmbH, gerade wenn stark investiert wird ,schon mal schneller als du kucken kannst.
Das sagt erst mal wenig über die Gesundheit einer Firma aus.

Ich möchte wetten, das sich eine Lösung findet, mit der es dort weiter geht. Das heißt ja nicht, das das unbedingt mit den alten Eigentümern passiert.
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Touratech

Beitragvon Crazy Cow » 16. August 2017 11:01

Nattes hat geschrieben:Merke: Fehlende Kohle passiert bei einer GmbH, gerade wenn stark investiert wird ,schon mal schneller als du kucken kannst.
Das sagt erst mal wenig über die Gesundheit einer Firma aus.


Das musst du mir nicht erzählen. :)
Allerdings haben wir in D seit langer Zeit ein falsches, inzestöses Wertesystem in Politik und Finanz. Die "Gesundheit" einer Firma oder einer Gesellschaft wird nur noch an ihrer Liquidität gemessen.
Ich hatte einmal eine Unterredung mit einem Unternehmensberater. Um zu klären, ob wir auf der gleichen Wellenlänge denken, fragte ich ihn gleich bei der ersten Tasse Kaffee: "Eine gesunde Volkswirtschaft besteht aus 100.000 gesunden Betriebswirtschaften?"

Wir kamen nicht zusammen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Touratech

Beitragvon UKO » 16. August 2017 18:13

dreckbratze hat geschrieben:es gibt keine schönen topcases. die versauen die linie eines jeden motorrades.


:smt023 :smt023 :smt023
Topkäs ist das Letzte was auf ein Moped gehört. :roll:
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Touratech

Beitragvon hensmen » 16. August 2017 19:35

Tja Wertesystem ist heuer ein tolles Wort weil es vor allem in die Sparte passt.
Na ja, vielleicht meine ich auch Sparten, da wäre einmal die Ecke des Familienunternehmens, sprich wo meist einer das Sagen hat. Sowas kann funktionieren aber es ist selten, trotzdem führe ich da den König von Burladingen an.
Dann vergleich ich es mit dem Laden aus dem ich komme, da ging es nicht wir hatten vor einiger Zeit eine Insolvenz da unser Vater mit über achtzig nicht lassen konnte.
Jetzt gehe ich mal auf das Wertesystem ein, in den achtziger wollte ich auf dem Abendgymnasium meinen Abschluß nachholen und suchte etwas in der nächsten Großstadt, damit ich nach der Arbeit zur Schule gehen konnte. Ein großes Geschäft im Outdoorbereich kam mir recht. Im Bewerbungsgespräch wurde ich auf andere Werte gebrieft. Bis dato war mir der Laden sehr angenehm, gute Ware zu sehr guten Preisen und Beratungsgespräche fanden kaum statt weil ich in der Regel wusste, was ich brauchte, damit war mir klar, dort gehst du hin und hilfst anderen ins Freie.
Dann wurde ich erst auf die Arbeitsmodalitäten hingewiesen. Das erste halbe Jahr weit unter dem Mindestlohn für den Einzelhandel, monatliche Steigerung bis hin zum Mindestlohn, ein System um neue Mitarbeiter das erste halbe Jahr bei der Stenge zu halten. Dann aber nur jedes 5. Wochenende den Sams und Sonntag frei, weil halt Einzelhandel. Dies hätte mich nicht abgehalten weil ich aus einem Familienbetrieb kam, in dem es kaum Lohn gab weil ja irgendwann der Laden an uns Kinder übergehen würde, der Hauptgrund war aber die Aussage, wenn der Kunde nach einer Viertelstunde den Rucksack nicht nehmen würde, müsste ich ihn stehen lassen, weil nur durch die Schlagzahl die Preise zu halten wären.
Dies ging mir gegen mein Wertesystem, weil eine freundliche Beratung selbst bei Decatlon möglich ist.
Was dies mit TT zu tun hat ist der Ursprung dieser Art Laden, ein paar Freunde waren gerne draussen oder selbiges sogar auf Motorrädern. Sie waren mit den angebotenen Waren nicht zufrieden und schauten sich um und wagten den Sprung in die Selbstständigkeit.
Der "Spirit" dieser Geschäfte ist ja folgender, die wandern oder fahren Motorrad und können so keine Schlechte sein und uns deshalb auch nicht behumsen.
Dann plötzlich geht die Meldung durch die Presse, daß oh Wunder die Auftragslage usw...., man liest die Mitarbeiterbewertungen und denkt sich seinen Teil.
Der Gipfel in meinen Augen war dann dieses Youtube Video mit dem peinlichen Offenlegen der Situation und der Dank an die Kunden und bla.
Der Auftritt hatte Klasse, erinnerte mich aber an die Werbung vom Seitenbacher.
Was mich halt wurmt ist die Art wie man sich den Kunden gegenüber darstellt und durch diese persönliche Ebene vieles entschuldigt. Den Mitarbeitern geht es wohl ähnlich, ich lernte eine aus der Anfangszeit kennen, sie war so voll Stolz und Lust in dem Team mitarbeiten zu können und fühlte sich als Gespannfahrerin wohl auch am richtigen Platz, keine Ahnung ob sie heute noch dort ist oder welche Erfahrungen sie gemacht hat.
Fazit meinerseits ist, daß ich keinem mehr glaube, ob Einem von TT oder VW.
So arbeitet wohl jeder an seinem eigenen Wertesystem und muss sich an seinen Moralvorstellungen messen lassen.
Hans
hensmen
 
Beiträge: 471
Registriert: 11. Oktober 2009 09:35
Wohnort: reutlingen

Re: Touratech

Beitragvon Slowly » 16. August 2017 20:26

Crazy Cow hat geschrieben: ... "Eine gesunde Volkswirtschaft besteht aus 100.000 gesunden Betriebswirtschaften?" ...

Olaf,
was bitte soll ich unter 100.000 Betriebswirtschaften verstehen :?:
Oder hast Du 100.000 Betriebswirtschaftler gemeint :?:
Sicherlich doch wohl nicht betriebsame Wirtschaften, also emsige Kneipen :!: :?: :pidu:
Gruss,
Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Touratech

Beitragvon Stephan » 16. August 2017 20:44

Fehlplanung und fehlende Kohle ist nicht so einfach zu trennen. Unser Laden geht wg beidem die Niers runter. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Touratech

Beitragvon Crazy Cow » 16. August 2017 23:09

Slowly hat geschrieben:Olaf,
was bitte soll ich unter 100.000 Betriebswirtschaften verstehen :?:
Oder hast Du 100.000 Betriebswirtschaftler gemeint :?:

Gruss,
Hartmut


Du weißt, was ich meine. Rein akademisch, disziplinär, wie es an den Hochschulen gelehrt wird. Es gibt ja auch keine Volkswirtschaft in dem Sinne.
Und kein Betriebswirtschaftler, der seinen eigenen Betrieb führt bleibt lange gesund. Nicht so und so auch nicht.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Touratech

Beitragvon Slowly » 17. August 2017 05:50

Crazy Cow hat geschrieben: ... Du weißt, was ich meine. ... Nicht so und so auch nicht. ...

Olaf,
jetzt schreibst Du ja noch sibyllinischer :!:
Du willst doch wohl - auf gut Niederrheinisch - damit nicht sagen:
"Allet, wat nix wird, wird Wirt, Betriebswirt oder Kneipenwirt :!: :?:

:pidu:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Touratech

Beitragvon UKO » 17. August 2017 18:30

Slowly hat geschrieben:"Allet, wat nix wird, wird Wirt, Betriebswirt oder Kneipenwirt :!: :?:

:pidu:


Und wenn das nix für Dich ist, Wirste Polizist! :smt005
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Touratech

Beitragvon Crazy Cow » 17. August 2017 21:21

Slowly hat geschrieben:
Crazy Cow hat geschrieben: ... Du weißt, was ich meine. ... Nicht so und so auch nicht. ...

Olaf,
jetzt schreibst Du ja noch sibyllinischer :!:
Du willst doch wohl - auf gut Niederrheinisch - damit nicht sagen:
"Allet, wat nix wird, wird Wirt, Betriebswirt oder Kneipenwirt :!: :?:

:pidu:

Nicht so und so auch nicht.
Nicht medizinisch und auch nicht pinunziell. :D
weil: sein Jesundheit hät er sisch beim Dokter jeliehe und sein Jeld bei der Bank.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Touratech

Beitragvon robby ausm tal » 18. August 2017 06:52

Slowly hat geschrieben:Sicherlich doch wohl nicht betriebsame Wirtschaften, also emsige Kneipen :!: :?: :pidu:
Gruss,
Hartmut


Das sind die BESTen! :smt026
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Benutzeravatar
robby ausm tal
 
Beiträge: 907
Registriert: 21. Oktober 2005 00:32
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], der Gärtner und 8 Gäste