FietePF hat geschrieben:Hallo Olaf, ... das wird spannend, ich hol mir mal einen Trollinger ...
Crazy Cow hat geschrieben:Nun bin ich schon ein großer Junge und weiß immer noch nicht, ob man mineralisches und teilsynth. Öl mischen kann.
side-bike-rudi hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:
Ich fahre übrigens synth. 10W50 in der GTS, auch wenn das GTS-Forum sagt, das geht nicht.
UKO hat geschrieben:Wenn ich eine Dose mit über 300000 Km hätte, würde ich jede Woche nach dem Öl gucken, vor allem dann, wenn sie den Ölstand nicht anzeigt. Kommt auch ein bisschen auf Dein Streckenprofil an. Viel Kurzstrecke/Stadt- wie bei mir - macht viel Ölverbrauch. Strecke weniger, wenn Mann nicht gerade Dauervollgas fährt. Meine Dose soll 5W30 haben und das kriegt sie auch. Den Wexel lass ich machen und in der Garage steht ein Kanister vom gleichen Zeuch zum nachkippen.
Mein Moped braucht kein Öl. Honda eben . Im Frühjahr 4 Liter raus und 4 Liter von Luises Hausplörre 10W40 teilsynt wieder rein. Das funzt schon seit Jahren. Das Vorgängermoped ist damit 102000 Km alt geworden, kein Ölverbrauch und lebt immer noch.
UKO hat geschrieben:Wenn ich eine Dose mit über 300000 Km hätte, würde ich jede Woche nach dem Öl gucken, vor allem dann, wenn sie den Ölstand nicht anzeigt. Kommt auch ein bisschen auf Dein Streckenprofil an. Viel Kurzstrecke/Stadt- wie bei mir - macht viel Ölverbrauch. Strecke weniger, wenn Mann nicht gerade Dauervollgas fährt. Meine Dose soll 5W30 haben und das kriegt sie auch. Den Wexel lass ich machen und in der Garage steht ein Kanister vom gleichen Zeuch zum nachkippen.
Mein Moped braucht kein Öl. Honda eben . Im Frühjahr 4 Liter raus und 4 Liter von Luises Hausplörre 10W40 teilsynt wieder rein. Das funzt schon seit Jahren. Das Vorgängermoped ist damit 102000 Km alt geworden, kein Ölverbrauch und lebt immer noch.
Stephan hat geschrieben:Wasserwaage
Slowly hat geschrieben:Passt dazu nicht besser eine Flasche "Livio-Spätlese"
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