Seite 1 von 1

Brough Superior SS100, Triumph Thunderbird, Triumph T100 ...

BeitragVerfasst: 21. Juli 2017 19:05
von FietePF
Hallo zusammen,

gefunden im Einzylinderforum. Klasse Story und schöne Bilder:
http://www.go-faster.com/SS100.html

Viel Spass
Alfred

Re: Brough Superior SS100, Triumph Thunderbird, Triumph T100

BeitragVerfasst: 22. Juli 2017 11:27
von Thomas Heyl
Hi Fiete!

Oberklasse, vielen Dank! :smt023

Cheers, Langer

Re: Brough Superior SS100, Triumph Thunderbird, Triumph T100

BeitragVerfasst: 22. Juli 2017 14:15
von Gespannklausi
Servus,

echt klasse!!!
Aber sag mal, sind die mit dem Flieger aufs Festland gekommen?! Muss sehr billig gewesen sein!

Aber, echt klasse Fotos auch!

Bye

Klaus

Re: Brough Superior SS100, Triumph Thunderbird, Triumph T100

BeitragVerfasst: 22. Juli 2017 14:23
von Slowly
Gespannklausi hat geschrieben:... sind die mit dem Flieger aufs Festland gekommen?! ...

ZITAT:
"When we cross from England to France now we have a ferry or the tunnel.
For this trip they choose to fly the bikes from Lympne Airport in Kent over to Le Touquet."
-----------------------------------------------------------------------

Macht Riesenspass, alles anzuschauen :!:

:grin:

Re: Brough Superior SS100, Triumph Thunderbird, Triumph T100

BeitragVerfasst: 22. Juli 2017 14:33
von dreckbratze
sehr schön! die strassen noch voller vorkriegswagen und mitendrin ein 2cv. immer wieder erstaunlich.

Re: Brough Superior SS100, Triumph Thunderbird, Triumph T100

BeitragVerfasst: 22. Juli 2017 15:38
von T.
Fine Mopeds on a nice trip... :smt023

Re: Brough Superior SS100, Triumph Thunderbird, Triumph T100

BeitragVerfasst: 22. Juli 2017 16:10
von Stephan
Die Eltern zweier Freunde sind damals mit Hörlis über die Alpen. Ich sach nur Fusskupplung. . .

Ein schönes Beispiel für die Pässe damals, ist ja der alte St.Gotthard-Pass.

Dagegen haben wir's heute doch schön einfach.


Stephan

Re: Brough Superior SS100, Triumph Thunderbird, Triumph T100

BeitragVerfasst: 22. Juli 2017 17:56
von Gespannklausi
Ja, Slowly,

hab ich schon verstanden! War mir nur net sicher!! Nach meiner Erinnerung, kann man von Dover nach Calais nüber schauen, oder andersrum!

Dachte, das war früher auch so?

Danke

Klaus

Re: Brough Superior SS100, Triumph Thunderbird, Triumph T100

BeitragVerfasst: 22. Juli 2017 18:07
von Stephan
Früher war das schon so. Noch.

Aber ich hab jetzt nicht geschaut, wo der Startpunkt in GB liegt. Da kommt noch einiges an Strecke hinzu. Und Flieger, in die man mal eben 'n PKW schiebt, scheint man heute nicht mehr so einfach zu finden. Die dicken Brummer können ja auch nicht einfsch überall landen,

Die Jungs waren wohl auch keine Armen.


Stephan

Re: Brough Superior SS100, Triumph Thunderbird, Triumph T100

BeitragVerfasst: 22. Juli 2017 19:10
von Slowly
Gespannklausi hat geschrieben:... von Dover nach Calais nüber schauen, oder andersrum! ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fe_von_Dover

SL :opa: LY

Re: Brough Superior SS100, Triumph Thunderbird, Triumph T100

BeitragVerfasst: 22. Juli 2017 19:48
von Gespannklausi
Ah, Danke!! Kann man doch noch was lernen von den Alten :grin:

Bei gab es schon eine Fähre und später auch den Zug!

Klaus

Re: Brough Superior SS100, Triumph Thunderbird, Triumph T100

BeitragVerfasst: 22. Juli 2017 20:14
von dreckbratze
wer damals eine brough fahren konnte und so eine reise machen, war ganz sicher nicht arm ;-)

Re: Brough Superior SS100, Triumph Thunderbird, Triumph T100

BeitragVerfasst: 22. Juli 2017 20:34
von Thomas Heyl
Hallo!

Brough war in der Tat "gehoben", auch vom Preisniveau. Noch viel cooler und AIA-kompatibler finde ich jedoch die Tee-Konsequenz mit dem Kocher oder den Kochern. Der Brite versteht eben auch unterwegs "heißes Wasser mit einem Tröpfchen Milch" aufrechtzuerhalten - gelle, Thöny? :grin: .

Cheers, Langer

Re: Brough Superior SS100, Triumph Thunderbird, Triumph T100

BeitragVerfasst: 22. Juli 2017 21:08
von Gespannklausi
Ja, der Brite mit Stil!! Sieht man doch gerne!

Re: Brough Superior SS100, Triumph Thunderbird, Triumph T100

BeitragVerfasst: 23. Juli 2017 13:42
von Einzylinderfahrer
Ja, tolle Bilder! Die Freude am Zwei- und Dreirad erkennt man daran, dass auf (fast) jedem Urlaubsfoto Maschinen mit drauf sind. Das verstehen nur Motorradbegeisterte.
Grüße
Uli