WhatsApp

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

WhatsApp

Beitragvon FietePF » 13. Juli 2017 20:57

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: WhatsApp

Beitragvon Stützradler » 14. Juli 2017 08:07

Hallo Alfred,
ich hab's schon immer und auch immer wieder gesagt, und ich wurde im günstigen Fall mit Kopfschütteln bedacht und als wunderlicher Verweigerer moderner Komfort-Technologien angesehen. Meine Anmerkungen zum Thema Datenschutz wurden stets mit einer flotten Handbewegung vom (nicht real vorhandenen) Tisch gefegt.

Danke für den Link, das ist wieder ein gutes Argument mehr in meiner "Sammlung".

Viele Grüße
Gerhard
Seit 17.04.2021 habe ich kein Gespann mehr. Und es geht doch ohne!
Benutzeravatar
Stützradler
 
Beiträge: 456
Registriert: 7. Dezember 2014 13:52

Re: WhatsApp

Beitragvon Slowly » 14. Juli 2017 10:06

Hallo, Gerhard,

ich denke, dass die Empfehlungen von Dir, als IT-System-Ingenieur, überwiegend gerne beachtet bzw. befolgt werden,
auch wenn sich die Gleichgesinnten dazu nicht ausdrücklich melden (schweigende Mehrheit!).
Das Einbringen beruflicher Kompetenz bereichert unser Forum und unser Wissen.
Bitte weitermachen!

Gruss,
Hartmut,
der auch Deinen Beitrag, Alfred, mit grossem Interesse gelesen hat !
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: WhatsApp

Beitragvon Hardy » 14. Juli 2017 10:37

vielleicht sollte mal der Gesetzgeber regeln, das diese ganzen Apps nicht automatisch sämtliche Daten bekommen !

Wegen jedem Furz schreit sofort alles nach Datenschutz, und hier, wo alle Daten (Adressen, Texte, Fotos, Standort, Bewegungsprofil etc.)
von jedem Anbieter eingesehen werden können, passiert nix :?

:smt039
Geist ist geil
Benutzeravatar
Hardy
 
Beiträge: 460
Registriert: 18. Juni 2014 08:31
Wohnort: Witten

Re: WhatsApp

Beitragvon capcuadrate » 14. Juli 2017 11:03

ist aber praktisch und das, was ich auf dem Smartphone am Meisten nutze.

Irgendwie hab ich auch den Eindruck big brother weiss sowieso alles über mich. (Siehe Witze)

Und das ist wohl auch der Punkt wo viele Inshallah sagen und mit den Schultern zucken.

Und der Gesetzgeber macht wahrscheinlich wenig, weil er die Daten selber haben möchte.

Und wenn du mit deinem Gespann alle 200 km an die Tanke gehts, ist dein Bewegungsprofil auch dokumentiert, wenns das Telefon nicht sowieso schon gemeldet hat.

Vielleicht ist es auch gut big brother mit ganz vielen Daten zu füttern, dann läuft er über. :rock:

Schönes Wochenende
Martin
Benutzeravatar
capcuadrate
 
Beiträge: 529
Registriert: 12. Juli 2016 07:49
Wohnort: Nähe HH im Sachsenwald

Re: WhatsApp

Beitragvon robby ausm tal » 14. Juli 2017 11:52

capcuadrate hat geschrieben:Vielleicht ist es auch gut big brother mit ganz vielen Daten zu füttern, dann läuft er über. :rock:


Eben, so sehe ich das auch und unterwegs ist das Smarte Fon immer auf Flugzeug geschaltet! :smt036
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Benutzeravatar
robby ausm tal
 
Beiträge: 907
Registriert: 21. Oktober 2005 00:32
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld

Re: WhatsApp

Beitragvon FietePF » 14. Juli 2017 12:00

Flugzeug ist gut, dann passiert auch nix im Funkloch :D

VG
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: WhatsApp

Beitragvon Stephan » 14. Juli 2017 15:02

Das mit den vielen Daten, passt. Die NSA hat schon jetzt mächtig Schwierigkeiten für die Kühlung des benötigten Equipments zu sorgen. . .


Stephan, der sich 2026 'ne neue Identität besorgt
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20268
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: WhatsApp

Beitragvon UKO » 14. Juli 2017 19:04

Irgendwasisjaimmer :roll:

Ansonsten lebt die Journallie auch gerne von Blafasel. :smt013
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3028
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Magirus und 24 Gäste