Bremervörde, Nachmittagsreffen am 1. Juli

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Bremervörde, Nachmittagsreffen am 1. Juli

Beitragvon Crazy Cow » 13. Juni 2017 21:42

Die kleinen Treffen überschlagen sich, im Juli ist wieder die Hölle los und ich war noch nicht an der See. Für Eberbach hatten wir 14 Tage Abstimmungszeit, alsdann wäre Samstag, der 1. Juli für ein Kennenlerntreffen in der Elbe-Weser Region interessant. Da macht zwar da Fred aus Ingolstadt im Altmühltal auch ein Fass auf, ist aber für manche im Norden vlt. etwas weit weg.

In Frage kämen sicherlich Dorum - Kutterhafen für Dreiradler aus Ostfriesland, Bremen, Bremerhaven und Cuxhaven oder aber
Bremervörde z.B. Parkplatz Mühlenwehr, Oste - Hotel, wenn man das den Junx und Mädelz aus Hamburg, Buxtehude, Stade und dem Niederelbegebiet näherbringen will. Baldige Weiterfahrt an den nahen Vörder See nicht ausgeschlossen.

Wie sieht es denn aus? Gibt es Interesse für eine kleine aber feine Zusammenkunft?
Samstag, 1. Juli, 14.00h in Bremervörde?
Zuletzt geändert von Crazy Cow am 17. Juni 2017 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Bremervörde

Beitragvon UKO » 14. Juni 2017 17:36

Das fände ich sehr goil. Interesse besteht starkes. Nur bin ich schon an den Woenden davor und danach unterwegens. Ich muss das mal mit meinem Herzblatt besprechen. :roll: Aber ich sach da später noch was zu.

Edit: Ne kleine Tour krieg ich da auch noch zustande.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Bremervörde

Beitragvon dieter » 14. Juni 2017 17:42

Da muss ich immer so an die ersten 12 Wochen in der Kaserne denken.... Ausbildung Flarak


Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2285
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Bremervörde

Beitragvon Schorpi » 14. Juni 2017 17:46

Moin
grundsätzlich eine gute Idee-leider passt der Termin für uns nicht.
An Samstag den 01.07.2017 fahren wir die Ostseejumbo.

Liebe Grüße
SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Bremervörde

Beitragvon UKO » 14. Juni 2017 17:49

Der Sommer ist halt kurz. Da drängen sich die Termine. Aberschaunmermal da sollten wir etwas gebacken kriegen.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Bremervörde

Beitragvon Crazy Cow » 14. Juni 2017 18:26

Es steht noch nichts fest und ich bin noch in Hessen... :D
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Bremervörde

Beitragvon popeye » 15. Juni 2017 08:35

Gute Idee Olaf,
ich kann das zwar noch nicht fest zusagen - aber gute Idee !
Ich werde im Rahmen meiner beschränkten Möglichkeiten versuchen mich zu bemühen dort aufzuschlagen.

Gruß aus dem Wendland

T :D M
Benutzeravatar
popeye
 
Beiträge: 167
Registriert: 26. Juni 2007 20:05
Wohnort: Wendland

Re: Bremervörde

Beitragvon Crazy Cow » 15. Juni 2017 09:34

popeye hat geschrieben:Gute Idee Olaf,
ich kann das zwar noch nicht fest zusagen - aber gute Idee !
Ich werde im Rahmen meiner beschränkten Möglichkeiten versuchen mich zu bemühen dort aufzuschlagen.

Gruß aus dem Wendland

T :D M


Ganz toll. Wenn ich wüsste aus CUX meldet sich eh niemand wäre ein Location in Scheeßel oder Sittensen sicher noch interessanter gewesen, aber da kenne ich nix.
Richard muss noch Piep abgeben. Aus HH ist die Resonanz auch eher mau.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Bremervörde

Beitragvon saschohei » 15. Juni 2017 09:52

Moin Olaf,

wenn ich nicht gerade auf Beutetour bin, melde ich mich auch mal vorsichtshalber an. :grin:

Würde mich auch freuen, mal den einen oder anderen von uns Hasen persönlich kennen zu lernen.

Und ich will ja auch meine Beutetouren jetzt, in der vollen Altersteilzeitpubertät, etwas dezimieren. :roll:

Wir hören also noch rechtzeitig voneinander.

Muss mir dann aber noch überlegen, mit was für einem Moped ich da anrollern könnte - mal sehen, keine einfache Sache das. :wink:

Allen hier liebe grüße von der Ponderosa und ein schönes, sonniges Wochende

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Bremervörde

Beitragvon wolfgangv » 15. Juni 2017 15:19

Geht leider nicht, weil da ist Schinesengeburtstag in Hänigsen.
Gruß von der HH Fraktion
Gruß, Wolfgang
mit Cali III 1988
Umbau bei Walter zum Gespann 1995 mit Jewel 2 Sitzer


Schaut doch mal rein: https://www.seitenwagen-antrieb.de/
Benutzeravatar
wolfgangv
 
Beiträge: 390
Registriert: 10. April 2011 18:16
Wohnort: Hamburg

Re: Bremervörde

Beitragvon der Gärtner » 15. Juni 2017 17:40

Crazy Cow hat geschrieben:...Wenn ich wüsste aus CUX meldet sich eh niemand wäre ein Location in Scheeßel oder Sittensen sicher noch interessanter gewesen, aber da kenne ich nix...

Bremervörde ist schon in Ordnung. Da wollte ich sowieso mal wieder hin :wink: .
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
 
Beiträge: 716
Registriert: 30. Juni 2016 16:56
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Bremervörde

Beitragvon UKO » 15. Juni 2017 18:28

Crazy Cow hat geschrieben: ............wäre ein Location in Scheeßel oder Sittensen sicher noch interessanter gewesen, aber da kenne ich nix.

Da gibts auch nix. :twisted: Außer Hurricane - http://www.hurricane.de/ - aber das ist deutlich vorher. :D
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Bremervörde

Beitragvon der Gärtner » 15. Juni 2017 19:16

Außerdem ist da immer schlechtes Wetter... ;-)
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
 
Beiträge: 716
Registriert: 30. Juni 2016 16:56
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Bremervörde

Beitragvon UKO » 16. Juni 2017 07:35

der Gärtner hat geschrieben:Außerdem ist da immer schlechtes Wetter... ;-)


Jep! Und ich bin auf nem Treffen im Westerwald.. :roll: ....schaunmermal
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Bremervörde

Beitragvon popeye » 16. Juni 2017 07:41

.... da gibt´s noch das Cafe Alegria in Frielingen bei Soltau.......kann ich nix zu sagen, war ich noch nicht, hab aber gutes gehört............

ist so der Mittelpunkt des Dreiecks Hannover, Bremen, Hamburg. Von Scheeßel noch ca. 30 km Rtg. Süden.

Und wenn Du richtig Remmi Demmi haben willst (gutes Wetter vorausgesetzt) - und ggf. dicke Pötte sehen willst, der Fähranleger Lühe......

GHruß + munter

T :D M
Benutzeravatar
popeye
 
Beiträge: 167
Registriert: 26. Juni 2007 20:05
Wohnort: Wendland

Re: Bremervörde

Beitragvon Crazy Cow » 16. Juni 2017 19:05

öha, schwache Resonanz.

Willi
Tom
Harald
UKO ?
Dieter
Olaf
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Bremervörde

Beitragvon der Gärtner » 16. Juni 2017 22:18

Nun ja, aber
Crazy Cow hat geschrieben:... für eine kleine aber feine Zusammenkunft...
reicht das doch allemal... :wink:
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
 
Beiträge: 716
Registriert: 30. Juni 2016 16:56
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Bremervörde

Beitragvon saschohei » 17. Juni 2017 07:09

Moin Olaf,

also ich würde schon versuchen noch ein oder 2 Gespanntreiber im Schlepptau mitzubringen.

Einer ist auch hier im Forum angemeldet, ein anderer liest nur heimlich mit.

Wird schon. :grin:

Liebe Grüße vom Deich und ein schönes Wochenende für alle

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Bremervörde

Beitragvon Crazy Cow » 17. Juni 2017 09:50

Ihr habt schon recht, am Ende ist Bremervörde nicht groß genug. :)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Bremervörde

Beitragvon UKO » 17. Juni 2017 11:39

Bei mir kann das Fragezeichen wech. Und 6 Leutz sind doch schon ganz nett. 8)
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Bremervörde

Beitragvon Crazy Cow » 17. Juni 2017 11:55

Wird schon. Ich hab auch gerade meine Bleibe an der Küste (Dorum) fest gemacht.

Samstag, 1. Juli, 14:00h Bremervörde, Parkplatz Oste Hotel

Richard
Willi & Co.
Tom
Harald
UKO
Dieter
Olaf

Ick freu mir.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Bremervörde

Beitragvon Stephan » 17. Juni 2017 18:34

Ihr seit zu früh. Ich komm' da erst Ende Juli vorbei. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Bremervörde, Nachmittagsreffen am 1. Juli

Beitragvon kat » 18. Juni 2017 21:43

Schade, der 1.Juli passt nicht...
Gruß aus der Südheide
Thomas
Benutzeravatar
kat
 
Beiträge: 512
Registriert: 11. Dezember 2005 21:51
Wohnort: Celle

Re: Bremervörde, Nachmittagsreffen am 1. Juli

Beitragvon Crazy Cow » 22. Juni 2017 22:44

kat hat geschrieben:Schade, der 1.Juli passt nicht...


Wird passend gemacht. Schon wieder am absacken das Ding.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Bremervörde, Nachmittagsreffen am 1. Juli

Beitragvon Reeder » 23. Juni 2017 14:10

Moin,

wenn noch möglich, würde ich mit meiner Beifahrerin auch mal vorbeischauen.
Gruß
Rehder

BMW R850R mit Heeler Nr.25
BMW R1100RT und FOX Nr.601
BMW R25/2
Piaggio X8 400
Benutzeravatar
Reeder
 
Beiträge: 694
Registriert: 20. Februar 2014 17:42
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Bremervörde, Nachmittagsreffen am 1. Juli

Beitragvon Crazy Cow » 23. Juni 2017 14:13

Reeder hat geschrieben:Moin,

wenn noch möglich, würde ich mit meiner Beifahrerin auch mal vorbeischauen.


Ja natürlich, ist doch keine geschlossene Veranstaltung.
Samstag, 1. Juli, 14:00h Bremervörde, Parkplatz Oste Hotel

Richard
Rehder & Holde
Willi & Co.
Tom
Harald
UKO
Dieter
Olaf

Ick freu mir.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Bremervörde, Nachmittagsreffen am 1. Juli

Beitragvon frielinger » 24. Juni 2017 11:08

Bremervörde klingt gut. Ich weiß noch nicht 100-prozentig, ob ich es einrichten kann, werde aber versuchen, 14.00 Uhr am Oste-Hotel in Bremervörde zu sein.

Frielinger
frielinger
 
Beiträge: 34
Registriert: 14. Juli 2016 20:03
Wohnort: Frielingen bei Soltau

Re: Bremervörde, Nachmittagsreffen am 1. Juli

Beitragvon Reeder » 24. Juni 2017 11:46

Moin,

was ich noch sagen wollte:

Je nachdem von wo ihr anreist, kann es zu Behinderungen kommen!

B74 bei Osterholz-Scharmbeck = Baustelle - Vollsperrung
B71 bei Zeven = Baustelle - Vollsperrung

Der Wesertunnel soll bis zum 1.7. wieder in beiden Richtungen befahrbar sein. Allerdings ist der Zubringer zur A27 wohl weiterhin gesperrt. Umleitung! Auf der Umleitung soll Tempo 30 Km/h sein! Der Landkreis hat Kontrollen angekündigt!!
Sollte eine Richtung vom Tunnel weiterhin oder schon wieder gesperrt sein, kommt es an den Weserfähren zu Wartezeiten von mehr als 2 Stunden!!

Die A1 bei Bremen ist wie jedes Jahr eine grosse Baustelle.
Und in Bremen..........

Ich werde mir dann mal eine schöne Route über Nebenstrassen austüddeln.
Gruß
Rehder

BMW R850R mit Heeler Nr.25
BMW R1100RT und FOX Nr.601
BMW R25/2
Piaggio X8 400
Benutzeravatar
Reeder
 
Beiträge: 694
Registriert: 20. Februar 2014 17:42
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Bremervörde, Nachmittagsreffen am 1. Juli

Beitragvon Crazy Cow » 24. Juni 2017 12:11

Reeder hat geschrieben:Ich werde mir dann mal eine schöne Route über Nebenstrassen austüddeln.


Bramstedt - Beverstedt ist doch schön lauschig, ebenso Worpswede - Gnarrenburg. Von Norden Bederkesa - Ebersdorf. Über die Weser ist wirklich ein Problem, wenn der Tunnel zu ist. Ich bin immer ganz gern die Schnellfähre Bremerhaven - Nordenham gefahren, oder von Oldenburg Fähre Farge. Von Hamburg kommend Buxtehude - Harsefeld. Aus der Heide Rotenburg -Zeven sollte kein Problem sein. Alles sehr ländlich bis schattig. :)
Als Nur-noch-Tourist hat man aber da wenig Zeitgefühl. Wobei, ich bin immer wieder überrascht, wie schnell man da von A nach B kommt.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Bremervörde, Nachmittagsreffen am 1. Juli

Beitragvon Reeder » 24. Juni 2017 17:35

Moin,

normal fahre ich ja durchs Teufelsmoor in Richtung Bremervörde, nur komme ich dann momentan durch die Umleitugsstrecke.
Neue, etwas längere Route: HB-Blumenthal ( auch diese Fähre ist noch vom Stau betroffen) dann über Uthlede, Wulsbüttel (Gespannbau-Warnke),Albstedt, Lübberstedt, Vollersode, Gnarrenburg, Bremervörde. Muss nur noch das Wetter mitspielen - bitte keine 30°C. :smt009
Gruß
Rehder

BMW R850R mit Heeler Nr.25
BMW R1100RT und FOX Nr.601
BMW R25/2
Piaggio X8 400
Benutzeravatar
Reeder
 
Beiträge: 694
Registriert: 20. Februar 2014 17:42
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Bremervörde, Nachmittagsreffen am 1. Juli

Beitragvon Crazy Cow » 25. Juni 2017 12:47

Ich hoffe, das Stormgebrus ist durch, die Wettavorhersage ist nicht so prickelnd aber auch nicht so schlecht. Warm und etwas schaurig. Temperaturen um die 20°. Ich werde am Donnerstag Rtg. Norden fahren.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Bremervörde, Nachmittagsreffen am 1. Juli

Beitragvon UKO » 25. Juni 2017 20:37

So! Gespann ist erstmal in Dutt! :smt013 Bin heute mir dem Schandwagen heimgekommen.
Bild
Tippe auf Radlager hinten.
Also kann ich am Ersten leider nur mit der Dose erscheinen. :twisted:
Wenn es recht ist, komme ich trotzdem
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Bremervörde, Nachmittagsreffen am 1. Juli

Beitragvon Stephan » 25. Juni 2017 20:49

Klar, wenn der ADAC dir den Wagen leiht. . .



Stephan. Ja, ich weiß, der war jetzt flach
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Bremervörde, Nachmittagsreffen am 1. Juli

Beitragvon Schorpi » 25. Juni 2017 20:56

@UKO-
Radlager ist doch ein Verschleißteil-
das zu ersetzen sollte doch kein großes Problem sein.
Ärgerlich ist es trotzdem-hoffe ,das du bald wieder auf den Rädern bist.

Liebe Grüße
SCHORPI- :P

BTW...und wer nach Bremervörde noch nicht genug hat-
Sonntag der 02.07.2017 ab 13.00h Duckdalben-Zeit im Hamburg.
Ich bin leider nicht dabei-fahre an dem WE die Ostsee-JUMBO.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Bremervörde, Nachmittagsreffen am 1. Juli

Beitragvon UKO » 25. Juni 2017 21:48

Stephan hat geschrieben:Klar, wenn der ADAC dir den Wagen leiht. . .



Stephan. Ja, ich weiß, der war jetzt flach


:smt005 :-D
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Bremervörde, Nachmittagsreffen am 1. Juli

Beitragvon Mia » 26. Juni 2017 12:38

Bei mir sah das aber farblicher besser abgestimmt aus!
DSC_0008_Größenveränderung.JPG


War voriges Jahr im August!

Tja, während ich so plane ob ich das nach Bremervörde hin kriege hat mich die Hexe leicht erwischt. Dabei gehen die doch normalerweise nicht an die eigenen Leute! Versteh ich jetzt gar nicht, die haben wohl gerade nix zu tun.

Und schon kommt es anders als man denkt.

Euch allen viel Spaß!
Gruß Moni
Mia
 

Re: Bremervörde, Nachmittagsreffen am 1. Juli

Beitragvon popeye » 26. Juni 2017 15:27

Jungs,

ich muß mich auch aus dem Kreis melden.
Ich hab´ mit letztes Wochenende Motormaleschen eingefangen.
Es ging zwar noch bis nach Hause - aber mit fiesesten Mahl- und Klopfgeräuschen.
Da muß ich erstmal bei.
Schade !

Gruß aus dem Wendland
T :-D M
Benutzeravatar
popeye
 
Beiträge: 167
Registriert: 26. Juni 2007 20:05
Wohnort: Wendland

Re: Bremervörde, Nachmittagsreffen am 1. Juli

Beitragvon UKO » 26. Juni 2017 16:53

Freitag ist Werkstatttermin! :grin: Vielleicht klappts ja doch noch!
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Bremervörde, Nachmittagsreffen am 1. Juli

Beitragvon Crazy Cow » 26. Juni 2017 17:22

popeye hat geschrieben:Jungs,

ich muß mich auch aus dem Kreis melden.
Ich hab´ mit letztes Wochenende Motormaleschen eingefangen.
Es ging zwar noch bis nach Hause - aber mit fiesesten Mahl- und Klopfgeräuschen.
Da muß ich erstmal bei.
Schade !

Gruß aus dem Wendland
T :-D M


Das ist ja schade. Was ist denn mit TR1? Oder hast du ein TR1 Gespann? Und das ist kaputt?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Bremervörde, Nachmittagsreffen am 1. Juli

Beitragvon Crazy Cow » 27. Juni 2017 12:22

Jo, ers ma hinkomm´...

Die Wetterprognose ist nicht so dolle. Normal ist immer schönes Wetter, wenn ich an die Küste fahre, vlt. habe ich das bisher nie geplant, weiß ich nicht mehr.
Hab schon den zweiten Hexenschuss in kurzer Folge, diesmal bei einem Grillfest geholt. Geh ich nich wieder hin. Gespannfaahn geht, ich bleibe in Übung. Vlt. fahr ich die Nacht durch, da kann man sich büschen verteilen, hat nur LKWs um sich rum. Pause machen, wenn es hagelt, morgens am Seedeich frühstücken (schön am Ofen :)). Allerdings hat man nachts den Himmel und die Wolkenbildung nicht so auf dem Schirm. Was soll´s, die Tage werden kürzer, bald ist Weihnachten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Bremervörde, Nachmittagsreffen am 1. Juli

Beitragvon der Gärtner » 27. Juni 2017 13:16

Wenn der Wettercom nicht lügt, isses in Bremervörde am Samstag wolkig mit gaaanz wenig Regen. Und bei 17 Grad Celsius kommt auch keiner groß ins Schwitzen, höchstens vor Angst. Damit könnte man wohl leben. Uns wenns doch regnet, machen wirs wie die Bremer...
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
 
Beiträge: 716
Registriert: 30. Juni 2016 16:56
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Bremervörde, Nachmittagsreffen am 1. Juli

Beitragvon popeye » 27. Juni 2017 13:17

Crazy Cow hat geschrieben:Das ist ja schade. Was ist denn mit TR1? Oder hast du ein TR1 Gespann? Und das ist kaputt?


...beides, sowohl als auch....... ich darf da aus dem Vollen schöpfen :D

Ich könnte theoretisch mit der (heilen) Solo kommen - will aber zum TR1 Treffen den Motor des Gespanns wieder fit haben.
Da ich ab 09.07 drei Wochen Segeln bin, bleibt nur wenig Zeit das wieder zu richten.
Hab hier noch zwei defekte Motoren liegen, von denen ich den besten richten und einbauen will.


Gruß aus dem Wendland
T :D M
Benutzeravatar
popeye
 
Beiträge: 167
Registriert: 26. Juni 2007 20:05
Wohnort: Wendland

Re: Bremervörde, Nachmittagsreffen am 1. Juli

Beitragvon UKO » 27. Juni 2017 16:47

der Gärtner hat geschrieben:Und wenns doch regnet, machen wirs wie die Bremer...

Jau! Dann lassen wir es regnen. Das Meiste fällt sowieso vorbei. :smt005

Hab noch nen Werkstatttermin am Freitach bekommen. Drückt mir mal sämtliche Daumen - vielleicht hab ich mein Stützrad doch bis Samstach wieder. :smt041
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Bremervörde, Nachmittagsreffen am 1. Juli

Beitragvon saschohei » 27. Juni 2017 17:12

Ja liebe Jungs (und ein Deern mit Hexenschuss.. :wink: ).

Leider sag ich mal vorsichtshalber meine Teilnahme am Samstag ab. :rock:

Ich bin wirklich sehr betrübt deswegen, und Regen macht mir nun auch gar nichts aus, aber..

Wie einige ja wissen, habe ich einige Betreuungen von älteren Mitmenschen an der Backe. Ich mache das freiwillig, ehrenamtlich und komplett unentgeltlich, aber ich mache das schon ernsthaft. :!:

Mir ist das Wohl der mir anvertrauten Menschen sehr wichtig, da lasse ich dann auch schon mal selbst Termine an wirklich hoher Stelle platzen, wenn meine Schäfchen meine Hilfe brauchen.

Man muss halt gelegentlich Prioritäten setzen, verstehen die in Amtsfrösche in Hannover auch nicht immer sooo gut... :smt009

So ist das nun leider aktuell mit einer 88-jährigen Dame so, dass ich hier die nächsten Tage in Rufbereitschaft bleiben muss, um ggf. sofort entsprechend reagieren zu können, damit sie weoterhin bestmöglich versorgt ist.

Eine Rückfahrt vom Treffen dauert dann definitiv zu lange.

Möglich, dass sich da noch eine positive Änderung (für beide, die ältere Dame und für mich :-) ) bis Samstag ergibt, dann schlage ich natürlich bei Euch auf - ist ja klar. :-D

Ich hoffe auf Euer Verständnis für meine kurzfristige Absage.

Ach so Olaf, wenn Du eh hier in der Nähe, also im Norden bist, kannst Du natürlich gerne vorbei kommen auf meiner Ponderosa, Moni ist ja vielleicht am Wochenende auch hier, und Übernachtungsmöglichkeit finden wir schon irgendwie.

Wie gesagt, ich bin hier, aber kann halt nicht weg.

Und Uwe (Uko) sehe ich ja dann mit Chance am nächsten Wochenende, da freu ich mich auch schon drauf. 8)

Also Ihr lieben Dreiradler, dann eine schöne, TROCKENE, und pannenfrei Anreise und viel Spaß beim Treffen - und allen anderen wünsche ich natürlich auch viel Spaß beim Fahren und anderen Treffens. :grin:

Besonders gilt das natürlich unserem lieben Fred aus Ingolstadt im Altmühltal.

Liebe Grüße vom Deich und einen schönen Abend für Euch

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Bremervörde, Nachmittagsreffen am 1. Juli

Beitragvon Crazy Cow » 27. Juni 2017 18:12

Sonst noch einer? :(
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Bremervörde, Nachmittagsreffen am 1. Juli

Beitragvon der Gärtner » 27. Juni 2017 20:46

Nö. Bin zwar zur Zeit familiär ziemlich eingespannt, werde aber unbedingt erscheinen; nicht zuletzt auf Anraten meiner Frau, die der Meinung ist, daß ich nötig mal raus müsse... :wink:
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
 
Beiträge: 716
Registriert: 30. Juni 2016 16:56
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Bremervörde, Nachmittagsreffen am 1. Juli

Beitragvon Crazy Cow » 27. Juni 2017 21:48

der Gärtner hat geschrieben:nicht zuletzt auf Anraten meiner Frau, die der Meinung ist, daß ich nötig mal raus müsse... :wink:


Genau. Wenn du in der Mitte Niedersachsen wohnst, musst du unbedingt ein paar soziale Kontakte aufbrühen.

popeye hat geschrieben:
...beides, sowohl als auch....... ich darf da aus dem Vollen schöpfen :D


Worum ich dich etwas beneide. Hab schon überlegt, ob so ein altes Aggregat noch zum Umbauen lohnt. Man hätte ein recht kräftiges Leichtgewicht.
Hab dann über die wenigen wunden Punkte des Motors nachgedacht und fand sie nicht gravierend.

1. Solange ich mich in der TR1 Welt umtat, wurde das nicht thematisiert, ist aber vorhanden. Stick und Slip der Kipphebelwelle. Sie ist wie ein Kolbenbolzen fliegend gelagert, was dazu führt, dass die Alubuchsen im Zylinderkopf aufreiben, das Ventilspiel kaum noch einstellbar ist, vor allem aber Öldruck verloren geht. Das Aufbohren der Hohlschrauben für die Steigleitungen ist eine Therapie am falschen Ende. Auch das Pitting an den Kipphebeln ist nicht die Ursache für den Verlust des richtigen Ventilspiels, sondern das Laufspiel der Welle. Es lässt sich bei stehendem Motor und montierten Ventilen kaum nachweisen. Um die Auswirkungen zu beheben, setzt man am besten die Kipphebelwellen mit Schräubchen dauerhaft fest, so dass sich nur noch die Kipphebel auf der Welle bewegen. Wenn die mal aufgerieben sind, kann man sie ersetzen.

2. Wunde Punkte bei den alten Yamaha Motoren sind nicht die Gleitlager, (sie halten bisweilen 400tkm) sondern die Wälzlager. Bei der TR1 Kurbelwelle rechts und links und das Hauptlager neben der Kupplung. Besorg dir die Org. Ersatzteile. DIN Lager mit Reduzierring haben eine geringere Anzahl an Kugeln, weniger Tragfähigkeit. Wenn es beim Hauptlager zu spät ist, kann man das Motorgehäuse wegschmeissen.


Da ich ab 09.07 drei Wochen Segeln bin, bleibt nur wenig Zeit das wieder zu richten.


Drei Wochen?!. Ich sag´s ja...

Ich war nur einmal segeln, aber da richtig, werd ich nie vergessen. Nordsee, aufkreuzen bei schlechtem Wetter und so. Dann Kaiser Willem Kanal und abends in der Kieler Förde bei herrlichem Wetter den Spinnaker hochgezogen und ab nach Dänemark. Ist aber jetz auch gut 30 Jhre her, wenn ich richtig rechne, war vor der Wiedervereinigung, es kreuzten sowjetische Sicherungsboote in der Ostsee rum, und vor der Renovierung der historischen Schönheit. Die hieß damals noch Romeo und hatte Groß- und Focksegel an nem 24m Mast.
http://www.heti-12mr.de/
Wenn ich sach, der Spinnaker hatte 170qm, glaubt das sowieso keiner. :)

Segeln, ist ein bisschen wie Gespannfahren, oder? :wink:
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Bremervörde, Nachmittagsreffen am 1. Juli

Beitragvon Crazy Cow » 28. Juni 2017 14:56

So, ich pack dann schon mal, nä? Hab ja den weidesten Weg. Könnte noch was tibben, hab aber kein Lust. Ich kann mir ja so´n Schlepptop mit nehmen.
Da kann ich denn schön am Ofen, wenn´s draußen stürmt und hagelt... Hab sogar überlegt, ob ich mein Dreirad nicht mal wieder zu dem feierlichen Anlass waschen sollde, ich glaub´ich lass das mal lieber. Geschmiert is, sonz war nix. Soss ma sehn, is auch bald Samstag.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Bremervörde, Nachmittagsreffen am 1. Juli

Beitragvon UKO » 28. Juni 2017 16:18

Crazy Cow hat geschrieben:Sonst noch einer? :(


Nö, nur leider bleibts bei der Dose. Gespann dauert ne Woche. Wir sehen uns. Hoffe, Du hattest ne gute Fahrt. Trocken biste sicher nicht hier hochgekommen. :evil:
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Bremervörde, Nachmittagsreffen am 1. Juli

Beitragvon UKO » 28. Juni 2017 16:20

saschohei hat geschrieben:
Und Uwe (Uko) sehe ich ja dann mit Chance am nächsten Wochenende, da freu ich mich auch schon drauf. 8)
Willy


Ich freue mich auch. Drück mir mal die Daumen, das mein Moped bis dahin fertig ist.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Nächste

Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Der Harzer und 11 Gäste