Pfingstgrüsse an Freunde hinterm Deich!

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Pfingstgrüsse an Freunde hinterm Deich!

Beitragvon Slowly » 5. Juni 2017 15:41

Hallo, Willy und Anita,
wir sind heute mit unseren TV-Augen auf dem Museums-Raddampfer "Kaiser Wilhelm" bei Euch vorbegetuckert.
War eine schöne nostalgische Elbreise aus Hartmuts Lauenburger Zeit in den 50-er Jahren.
Liebe Grüsse,
Hartmut und Inge
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Pfingstgrüsse an Freunde hinterm Deich!

Beitragvon saschohei » 5. Juni 2017 16:14

Hallo Ihr beiden netten Zeitgenossen,

stellt Euch vor, Oma und Opa haben den Beitrag auch gesehen... :-D :-D :-D

Ist gerade zu Ende, war echt ein toller Bericht, zumal ich die Strecke schon in der Schulzeit öfter mit dem Raddampfer gefahren bin. Also in der kurzen Zeit auf der Baumschule - dann hatte ich die Schnauze voll von immer in der Ecke stehen. :smt013

Bei dem Wetter lohnt es sich nicht ein Moped rauszukramen, nur Vollidioten hier unterwegs, da bot sich das Buntfernsehen mit dem Bericht vom imperialistischen Klassenfeind geradezu an. :roll:

Aber da ich seit Donnerstag ja in der vollen Altersteilzeit bin, kann ich ja nun jederzeit Moped fahren. :grin:

Deine Vermutung vom Lageplan unserer Ponderosa ist übrigens richtig, wir sind etwa 300 Meter links vom 2. Bild obdachlos.

Ganz liebe Grüße an Euch - und natürlich auch an alle anderen hier im Forum.

Willy und Anita
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Pfingstgrüsse an Freunde hinterm Deich!

Beitragvon capcuadrate » 6. Juni 2017 13:28

Moin Hartmut,

irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das Du dringend mal in deine alte Heimat auf Besuch kommen musst. Als Therapie gegen Nostalgie.

Grüße vom Geesthang

Martin
Benutzeravatar
capcuadrate
 
Beiträge: 529
Registriert: 12. Juli 2016 07:49
Wohnort: Nähe HH im Sachsenwald

Re: Pfingstgrüsse an Freunde hinterm Deich!

Beitragvon Slowly » 6. Juni 2017 17:32

Hallo,
Martin, Willy und Anita,
ich habe tatsächlich eine sehr freundliche Enkelin der Familie Christen vom Holzsägewerk Möhnsen am Sachsenwald gefunden,
welche mir spontan Dokumente aus der damaligen Zeit rüberscante.
U.a. neben einer kompletten Festschrift mit vielen Bildern vom 200-jährigen Betriebsjubiläum im Jahre 1978
auch eine Lohnliste von 1945/46 über meinen Vater.

Liebe Grüsse,
Hartmut
Zuletzt geändert von Slowly am 7. Juni 2017 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Pfingstgrüsse an Freunde hinterm Deich!

Beitragvon capcuadrate » 7. Juni 2017 08:56

Moin Hartmut,

toll. Wo wohnt denn die Enkelin ? In Möhnsen ? Noch ein Reisegrund ;-)
Benutzeravatar
capcuadrate
 
Beiträge: 529
Registriert: 12. Juli 2016 07:49
Wohnort: Nähe HH im Sachsenwald

Re: Pfingstgrüsse an Freunde hinterm Deich!

Beitragvon Slowly » 7. Juni 2017 14:21

Ja, eine tolle Frau,
arbeitet selbständig mit hochinteressanter Tätigkeit in einer Grossstadt, ist weltweit - auch berufs-hobby-mässig - reiselustig.
und taucht wohl eher bei mir auf, als ich bei euch so weit abseits gelegen am Skagerrak. :wink:

:D

Übrigens,
das Sägewerk ist 1999 im Gewitter durch Blitzeinschlag komplett abgebrannt
und wurde nicht wieder aufgebaut.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste