Eberbach

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Eberbach

Beitragvon Crazy Cow » 17. Mai 2017 21:35

sach ma Dreiradler,
wenn es doch so viele Odenwälder und Neckaraner hier im Forum gibt, warum treffen wir uns nicht mal auf halbem Wege in Eberbach?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Eberbach

Beitragvon Z3-S7 » 17. Mai 2017 21:39

Gute Idee!

Ich dabei. (Wenn es paßt)
Gruß Oli

Bevor ich mich drüber aufrege, ist es mir lieber scheißegal !
Benutzeravatar
Z3-S7
 
Beiträge: 244
Registriert: 13. Januar 2017 21:50
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Eberbach

Beitragvon Cali » 17. Mai 2017 22:10

Hallo Olaf - gute Idee - könnte man gleich mit einer kleinen ODW-Runde verbinden -
ich wäre dabei :lol:

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Eberbach

Beitragvon Johudarm » 18. Mai 2017 07:01

Guten Morgen Olaf und der Rest der Welt
Bin dabei, wenn rechtzeitig der Termin bekannt ist.
Gruß
Joachim
BMW R80 mit Dnepr und Kali-Schwinge, Scheibenbremse am BW und 135/70x15 auf Smartfelgen rundum wechselbar
1x Honda CB 400 F
2x Honda Lead 50-Roller

"Oben Klar und unten Dicht, lieber Gott mehr will ich nicht"
Benutzeravatar
Johudarm
 
Beiträge: 235
Registriert: 15. Juli 2009 09:11
Wohnort: Darmstadt

Re: Eberbach

Beitragvon rudi2112 » 18. Mai 2017 10:31

cool, wenns vom Termin her passt, sind wir dabei.
Liebe Grüße aus dem schönen Odenwald

Rudi
Benutzeravatar
rudi2112
 
Beiträge: 83
Registriert: 21. September 2015 07:56

Re: Eberbach

Beitragvon gd926 » 18. Mai 2017 13:45

Aber lasst euch keinen Kuckkuck andrehen!

http://www.eberbach.de/pb/,Lde/871786.html
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: Eberbach

Beitragvon Crazy Cow » 18. Mai 2017 14:09

Es fehlen noch ein paar.
Die ganze Planerei ist jedenfalls ein ziemliches Hickhack. In Berlin kriege ich auch nicht viel gebacken, zu viel los. Ich bin in der Pfingstwoche wieder im Land und sach mal ganz doof: was ist mit Pfingstsamstag? Nicht zu früh, so gegen 15.00h in Eberbach?
Versammlung auf dem Uferparkplatz am Schiffsanleger?
http://www.openstreetmap.org/?mlat=49.4 ... 17/8.97859

Wer von Oberhalb Lust hat zusammen runter zu fahren, Treffpunkt Polizeikreisel in Dieburg? Oder beim Treckerhändler in Groß Umstadt?
Habitzheimer Str./Ecke B45
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Eberbach

Beitragvon MarkusS » 18. Mai 2017 14:51

Ich fahre ja keine Touren. Nach Eberbach wäre ich gerne gekommen, um ein paar Leute kennen zu lernen.

Leider sind wir aber Pfingsten in Belgien, um dann für gut eine Woche nach England zu fahren. Im August sind wir in Schottland.



Gruß,
Markus
So und jetzt lies meinen Beitrag nochmal. Es könnten sarkastische Bemerkungen darin vorkommen. Falls du das nicht verstehst, schick mir eine PN, dann erklär ich es dir - ehrlich!

God save the Queen!
Benutzeravatar
MarkusS
 
Beiträge: 150
Registriert: 20. März 2007 09:50
Wohnort: 69439 Zwingenberg

Re: Eberbach

Beitragvon Riedochs » 18. Mai 2017 16:32

Wären für mich auch nur 90 km. Dürfen auch Riedknibbel vom Rhoi an den Neckar koimmen?
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer (Bernd das Brot)

bist du traurig und allein sprüh dich mit kontakspray ein
Benutzeravatar
Riedochs
vormals Arktos
 
Beiträge: 948
Registriert: 21. Juni 2006 12:44
Wohnort: Riedstadt

Re: Eberbach

Beitragvon FietePF » 18. Mai 2017 19:21

Wenn du uns sagst, was ein Riedknibbel ist, würde ich das gerne befürworten :lol:

VG
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Eberbach

Beitragvon Crazy Cow » 18. Mai 2017 19:26

FietePF hat geschrieben:Wenn du uns sagst, was ein Riedknibbel ist, würde ich das gerne befürworten :lol:

VG
Alfred


Ein Knüppel aus dem Ried. (Das sind die Niederungen eines Flusses, in diesem Fall des Rheines.)

Riedochs hat geschrieben:Wären für mich auch nur 90 km. Dürfen auch Riedknibbel vom Rhoi an den Neckar koimmen?


Ei sischä. Das ist ja nicht weiter als ich zu fahren hätt.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Eberbach

Beitragvon FietePF » 18. Mai 2017 20:10

Knüppel ist gut, also ein Junge aus dem Auenland :D

Wenn ich bis dahin vom Vatertagsausflug zurück bin, komme ich gerne dazu.
Aber ohne Ausfahrt, wir wollen ja keine Spaßbremse sein, gelle!

VG
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Eberbach

Beitragvon rudi2112 » 18. Mai 2017 21:46

Pfingstsamstag hört sich für uns gut an.
Nach Eberbach sind es ja von uns aus nur 45km.
Liebe Grüße aus dem schönen Odenwald

Rudi
Benutzeravatar
rudi2112
 
Beiträge: 83
Registriert: 21. September 2015 07:56

Re: Eberbach

Beitragvon MarkusS » 19. Mai 2017 06:50

Ihr hättet euch aber auch auf dem Katzenbuckel treffen können, dann hätten die ganzen Scheinodenwälder endlich mal den echten Odenwald gesehen :lol: (Dies war ein Scherz)

Markus
So und jetzt lies meinen Beitrag nochmal. Es könnten sarkastische Bemerkungen darin vorkommen. Falls du das nicht verstehst, schick mir eine PN, dann erklär ich es dir - ehrlich!

God save the Queen!
Benutzeravatar
MarkusS
 
Beiträge: 150
Registriert: 20. März 2007 09:50
Wohnort: 69439 Zwingenberg

Re: Eberbach

Beitragvon Cali » 19. Mai 2017 07:44

Hallo - ich weis nicht ob ich das schaffe - wir fahren am So. in Urlaub, dafür muss ich am Sa. einen Leihhänger
holen, die Moppeds verzurren, alles packen und vorbereiten.
Aber ich denk mal, das wird nicht das letze Treffen sein :lol:

Beste Grüße / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Eberbach

Beitragvon Z3-S7 » 19. Mai 2017 08:22

@ Bernd. Vor dem Ulaub solltest Du in jedem Fall noch eine Probefahrt nach Eberbach machen !
Aufladen und verzurren ist in ca 30 Minuten am Abend erledigt.

Ich bin schon mal gespannt auf die Zusammenkunft!
Irgendwie hat ja jeder so seine Vorstellung im Hinterkopf wie die Kollegen aus dem Forum und die Gepanne aussehen, aber dann die Realität.........
u.U. hat der Kollege garnicht die Reifen drauf wie vermutet, oder die Motorradjacke hat eine andere Farbe, oder wer weiß nachher ist das Gegenüber viiel jünger als auf dem evtl. Avatarbildchen ?
Die Nelke am Knopfloch als Erkennungszeichen können wir uns vermutlich trotzdem sparen. :wink:
Vermutlich können wir uns an den grauen Haaren erkennen!
Gruß Oli

Bevor ich mich drüber aufrege, ist es mir lieber scheißegal !
Benutzeravatar
Z3-S7
 
Beiträge: 244
Registriert: 13. Januar 2017 21:50
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Eberbach

Beitragvon T. » 19. Mai 2017 09:17

..oder am Dreirad... :-D

Pfingsten ist leider meine Tanzkarte schon voll.
T.Bild
Benutzeravatar
T.
 
Beiträge: 961
Registriert: 25. April 2011 00:27
Wohnort: Exil-Bayer, Leininger Land

Re: Eberbach

Beitragvon Riedochs » 19. Mai 2017 09:43

Mist, wo bekomme ich auf die Schnelle Haare her und dann noch graue?
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer (Bernd das Brot)

bist du traurig und allein sprüh dich mit kontakspray ein
Benutzeravatar
Riedochs
vormals Arktos
 
Beiträge: 948
Registriert: 21. Juni 2006 12:44
Wohnort: Riedstadt

Re: Eberbach

Beitragvon Johudarm » 19. Mai 2017 10:44

Hallo Olaf,
Soll die Ausfahrt mit 3 Rädern gestaltet werden, oder ging auch es auch mit 2 Rädern? Beides wäre für mich möglich.
Den Pfingst-Samstag( 3.Juni) halte ich für suboptimal,da sicher einige schon was Vorhaben (T., Cali, MarkusS usw.) und den freien Montag dafür mit eingeplant haben. Ich persönlich habe als Rentner (mit grauem Bart) keine Terminschwierigkeiten, auch für die Zukunft. Hast du schon mal an Damenbegleitung gedacht, oder soll das eine Herrenrunde werden? Für mich wäre 15.00 Uhr in Eberbach möglich, (auch wenn der Krähberg gesperrt ist) aber auch von den Abfahrtsorten in Dieburg und Groß-Umstadt. Liegt alles bei mir vor der Haustüre.
Ende meines Denkprozesses
Gruß
Joachim
BMW R80 mit Dnepr und Kali-Schwinge, Scheibenbremse am BW und 135/70x15 auf Smartfelgen rundum wechselbar
1x Honda CB 400 F
2x Honda Lead 50-Roller

"Oben Klar und unten Dicht, lieber Gott mehr will ich nicht"
Benutzeravatar
Johudarm
 
Beiträge: 235
Registriert: 15. Juli 2009 09:11
Wohnort: Darmstadt

Re: Eberbach

Beitragvon Crazy Cow » 19. Mai 2017 11:38

ok, wir können das auch in der Pfingstwoche abends machen, ab Dienstag. Das erste Mal halt. Ansonsten spricht doch nichts dagegen, das alle vier Wochen zu wiederholen, wäre halt dann jedesmal eine etwas andere Besetzung.

Joachim: es ist doch egal womit du fährst, wäre ja noch schöner. Wir, die infragekommenden, haben uns nur vereinzelt schon einmal gesehen. Kann doch lustig werden, auch mit Moped. Eine Ausfahrt habe ich auch nicht im Sinn. Wahrscheinlich haben alle mit dem Weg hin und zurück schon Ausfahrt genug.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Eberbach

Beitragvon MarkusS » 19. Mai 2017 15:01

Recht hat er, der Olaf, erstens kann man das wieder mal machen und zweitens kann immer mal jemand nicht!

Wenn es zeitlich passt vertritt mich mein Sohn mit meinem Gespann, auch wenn ihm die AHK peinlich ist :lol: Behandelt den Jungen anständig :wink:

Wenn ich mal dazu kommen kann, biete ich an das Servicemobil zu machen und versorge euch mit Kaffee, bisle Kaltgetränke und vlt. ein / zwei Blech Kuchen, den man aus der Hand essen kann. Versteht das als Einladung!

Markus
Benutzeravatar
MarkusS
 
Beiträge: 150
Registriert: 20. März 2007 09:50
Wohnort: 69439 Zwingenberg

Re: Eberbach

Beitragvon Z3-S7 » 20. Mai 2017 17:24

Hallo Markus,

Wenn sich das nicht gut anhört weiß ich auch nicht!

Und wegen dem Termin! Das ist so gut wie egal wann der sein wird, wie schon gesagt,
irgendjemand kann immer nicht.
Ist doch normal.

Aber ggf. kann man solche Treffen in unregelmäßigen oder regelmäßigen Abständen wiederholen, evtl mit abweichenden Treffpunkten.

u.U. stellt man auch fest das das Einzugsgebiet verkleinert oder irgendwie verändert werden kann je nachdem wo man sich trifft.
Gruß Oli

Bevor ich mich drüber aufrege, ist es mir lieber scheißegal !
Benutzeravatar
Z3-S7
 
Beiträge: 244
Registriert: 13. Januar 2017 21:50
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Eberbach

Beitragvon Z3-S7 » 24. Mai 2017 21:05

Sehe ich das richtig, bis jetzt sind wir zu 3. ?
Gruß Oli

Bevor ich mich drüber aufrege, ist es mir lieber scheißegal !
Benutzeravatar
Z3-S7
 
Beiträge: 244
Registriert: 13. Januar 2017 21:50
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Eberbach

Beitragvon FredB » 24. Mai 2017 23:01

Na ja, is ja bei mir um's Eck. Schau'n mer mal, wie's Wetter wird.
R.
FredB
 
Beiträge: 788
Registriert: 28. Februar 2011 20:39

Re: Eberbach

Beitragvon Z3-S7 » 25. Mai 2017 12:20

Ich glaube wir bekämen mehr Leute zusammen wenn wir uns näher bei HN treffen.

Das wäre zwar für einen hier aus der Gruppe u. U. dann zu weit, aber die Gruppe wäre dann vermutlich Größer.

Wie wäre es mit Neckasulm beim Audi Forum?
Gruß Oli

Bevor ich mich drüber aufrege, ist es mir lieber scheißegal !
Benutzeravatar
Z3-S7
 
Beiträge: 244
Registriert: 13. Januar 2017 21:50
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Eberbach

Beitragvon FredB » 25. Mai 2017 13:28

Audi-Forum sucks. Da kommt das mit unserem alten Krempel wie eine konterrevolutionäre Demo. Und wer ist dann für ölige Hinterlassenschaften auf dem blitzeblanken Vorplatz zuständig? Ist sicher alles verschärft videoüberwacht.

Bessere (?) Idee fände ich (keinen Kilometer entfernt) als Treffpunkt dann schon das Zweiradmuseum in Neckarsulm. Fussläufig ist die Fussgängerzone mit lecker Kaffee und Kuchen erreichbar.

Nee, aber im Ernst mal - Eberbach könnte man so als erste Idee mal lassen. Wenn jetzt 'ne Diskussion über Orte losbricht geht vor Weihnachten nix...
R.
FredB
 
Beiträge: 788
Registriert: 28. Februar 2011 20:39

Re: Eberbach

Beitragvon Alm-Olli » 25. Mai 2017 14:18

Hi,
ja, nach Eberbach täte ich auch fahren udn kommen, ob mit 2 oder 3 Rädern, wie es passt.
. . . . und HN ist halt nicht Odenwald und das war doch sein Start, oder?
Also, mach doch mal in Doodle einen oder zwei Terminvorschläge und es kann steigen.
Grüße
Olli
R1100R-Tripteq, Griso 1100, VT500E-Umbau
Alm-Olli
 
Beiträge: 7
Registriert: 15. Oktober 2016 09:02

Re: Eberbach

Beitragvon Johudarm » 27. Mai 2017 10:25

Hallo Olaf
Wieder zurück?
Dann bitte mal den Termin für Eberbach am 3. Juni 2017 festklopfen.
Ich fahre ab Polizeipräsdium in Dieburg (Ortsausgang Richtung Michelstadt) in Absprache mit Dir, wegen Abfahrtstermin, daß wir gegen 15.00 Uhr in Eberbach eintreffen.
Können wir eine Liste anlegen mit Abfahrtsort oder Ankunft in Eberbach?
Gruß
Joachim
BMW R80 mit Dnepr und Kali-Schwinge, Scheibenbremse am BW und 135/70x15 auf Smartfelgen rundum wechselbar
1x Honda CB 400 F
2x Honda Lead 50-Roller

"Oben Klar und unten Dicht, lieber Gott mehr will ich nicht"
Benutzeravatar
Johudarm
 
Beiträge: 235
Registriert: 15. Juli 2009 09:11
Wohnort: Darmstadt

Re: Eberbach

Beitragvon moppedgugger » 27. Mai 2017 10:43

Da ich aus de Thread gerade völlig unschlau blieb. Fährt nun morgen wer nach Eberbach, so dass man sich um 15Uhr wo bitte treffen kann?


Und wegen der nähe zu HN, jeden ersten Sonntag im Monat um 10:00Uhr von Mai bis September ist Motorradfahrergottesdienst auf dem Trautenhof in Jagsthausen. Für mich immer ein gern angefahrenes Ziel, auch wenn ich dann so um 7 los fahre um nicht allzu spät anzukommen. Dort sind auch immer ein paar Gespannfahrer von denen ich hier aber noch keinen identifizieren konnte.

Da ruf ich mal, zumindest die Frühaufsteher die an Pfingsten noch nichts vorhaben auf diese Gelegenheit als Treffpunkt zu nutzen. Natürlich auch die anderen 1ten Sonntage, ich komme da immer wieder mal hin und freue mich an vielen Moppeds, Gespannen, netten Menschen und einer schönen, verkehrstechnisch ruhigen Gegend.

Matthias
Benutzeravatar
moppedgugger
 
Beiträge: 222
Registriert: 15. Dezember 2012 21:25

Re: Eberbach

Beitragvon Crazy Cow » 27. Mai 2017 11:43

moppedgugger hat geschrieben:Da ich aus de Thread gerade völlig unschlau blieb. Fährt nun morgen wer nach Eberbach, so dass man sich um 15Uhr wo bitte treffen kann?



Pfingstsamstag, das ist nächste Woche!
Ja, sicher Joachim, lass uns das fest machen. 3. Juni nachmittags in Eberbach. Ich glaube übrigens, dass es mehr werden als drei. :)
Der Vorschlag ging auch dahin, sich auf halbem Wege irgendwo zu treffen, ich finde 90-100km Anreise ok. Nicht immer alles mies machen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Eberbach

Beitragvon moppedgugger » 27. Mai 2017 12:25

Crazy Cow hat geschrieben:
moppedgugger hat geschrieben:Da ich aus de Thread gerade völlig unschlau blieb. Fährt nun morgen wer nach Eberbach, so dass man sich um 15Uhr wo bitte treffen kann?



Pfingstsamstag, das ist nächste Woche!
Ja, sicher Joachim, lass uns das fest machen. 3. Juni nachmittags in Eberbach. Ich glaube übrigens, dass es mehr werden als drei. :)
Der Vorschlag ging auch dahin, sich auf halbem Wege irgendwo zu treffen, ich finde 90-100km Anreise ok. Nicht immer alles mies machen.


Gut, dann merke ich mir nächste Woche Samstag 3.Juni dafür vor.


Matthias
Benutzeravatar
moppedgugger
 
Beiträge: 222
Registriert: 15. Dezember 2012 21:25

Re: Eberbach

Beitragvon Crazy Cow » 27. Mai 2017 12:39

moppedgugger
Johudarm
Alm-Olli
FredB
Riedochs
rudi2112
FietePF
Z3-S7, oder nicht?
Crazy Cow

Ist doch ne tolle kleine Gruppe zum Kennenleren. Ausfahrt meinzwegen nur, wenn einer ein anderes, nahes Ziel zum Hinsetzen und dummbabeln weiß.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Eberbach

Beitragvon Thomas Heyl » 27. Mai 2017 18:08

Hi Olaf!

Hängt bisschen von der Schwingengabelbauerei und meiner Tochter ab, klingt aber prinzipiell nach einem guten und machbaren Plan!

Mit einer krummern Beiwagenschwinge fahre ich auch nicht so gerne 'rum, aber für die 200 km sollte das gehen. Gibt's da in der Nähe Übernachtungsmöglichkeiten, die Du empfehlen kannst? Wäre für uns entspannter. Sonst suche ich uns 'was bei Google. An der Ausfahrt nehmen wir sicher nicht teil, aber Palaver ist prima.

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Eberbach

Beitragvon Crazy Cow » 27. Mai 2017 19:01

Suppi Langer, aber ich kenne in Eberbach nix.

Keine Ausfahrt, höchstens eine woanders hin Fahrt. Ich bin derartig kuriert von meinem Spreewaldbesuch, dass ich inzwischen nicht mehr glaube, in D an einem langen WE einen Platz am Erdbeertortenbuffet, geschweige denn eine Übernachtungsmöglichkeit zu bekommen.
Wenn du abends gemütlich mit 50 auf der Bundesstraße heimtuckerst, bist du auch in 2 - 2 1/2 Stunden zu Hause. Wir werden ja nicht bis in die Nacht tagen. Ich nehme abends auch oft den kurzen Weg zurück. Für dich wäre der Heimweg auf der B45 über Beerfelden nach Dieburg interessant, dann Nebenstrecke nach Messel, die ist sehr schön, nach Dreieich, durch Götzenhain auf die Kreisquerverbindung über Neuhof nach Neu-Isenburg und dann den Berg runter rollen lassen nach Hause.
Ihr könnt bei mir zu Abend essen oder auf Gut Neuhof, wo es ausser der formidablen Küche auch eine Gartenwirtschaft gibt. Wenn du willst, gebe ich dir auch Geleitschutz. Ihr könnt auch auf dem Hinweg bei mir halten und meine Solo GTS nehmen und Vicky stehen lassen.

PS: du kannst auch deine Vicky zu mir in die Werkstatt in Langen stellen und mal in Ruhe reparieren. Meine Solo steht im Moment auch da, ist aber TÜV fertig und fahrbereit.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Eberbach

Beitragvon MarkusS » 27. Mai 2017 19:23

Langer, wenn ich da wäre, würde ich euch bei uns übernachten lassen!
Da dem nicht so ist, kann ich meinen früheren Nachbarn Klaus empfehlen:
https://rausmitklaus.wordpress.com/
Gruß,
Markus
Benutzeravatar
MarkusS
 
Beiträge: 150
Registriert: 20. März 2007 09:50
Wohnort: 69439 Zwingenberg

Re: Eberbach

Beitragvon Thomas Heyl » 27. Mai 2017 20:53

Danke Euch, Jungs!

Na, von Zwingenberg käme ich schon noch heim. Ich werde 'mal schauen, ob ich näher 'was finde. Ich habe gerade gesehen, dass es da in Eberbach einige gut klingende Angebote gibt. Soll ja alles ganz entspannt sein, wie stets bei unseren Ausfahrten und Reisen :grin: .

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Eberbach

Beitragvon MarkusS » 28. Mai 2017 05:49

Thomas Heyl hat geschrieben:Danke Euch, Jungs!

Na, von Zwingenberg käme ich schon noch heim.
Cheers, Langer

:-D mein Zwingenberg ist am Neckar und 10km von Eberbach.
Benutzeravatar
MarkusS
 
Beiträge: 150
Registriert: 20. März 2007 09:50
Wohnort: 69439 Zwingenberg

Re: Eberbach

Beitragvon Thomas Heyl » 28. Mai 2017 09:45

Hi Markus!

Uh-oh ... So spät war's doch gestern noch gar nicht :grin: !

Das klingt ganz gut, danke für den Tipp.

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Eberbach

Beitragvon Thomas Heyl » 28. Mai 2017 09:49

Ganz vergessen: Danke, Olaf!

Wenn das mit Deinem ambitionierten Schweißer klappen sollte - die Richterei der Schwinge hat mir Horst schon zugesagt. Wenn ich bitte bitte sage, schweißt er mir vielleicht auch noch den neuen Unterzug an den labberigen Seitenwagenrahmen.

Solo-Mopete? Fahr' ich nicht mehr, höchstens 50er. Geht bei mir auch aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr.

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Eberbach

Beitragvon Z3-S7 » 28. Mai 2017 13:06

Crazy Cow hat geschrieben:Z3-S7, oder nicht?


Klar komme ich !
(Außer es kommt was unvorhergesehenes, mit höherer Priorität, dazwischen.)

Gibt es einen genauen Treffpunkt den ich ins Navi eintippen kann.

Das Neckar-Ufer ist in dem Dorf schon recht lang.
Vielleicht einen Google-Link hier rein kopieren!

Gesetzte Markierung
bei Eberbach
https://goo.gl/maps/MvWjZpPP7q32
Hier ??
Eigentlich habe ich die Markierung direkt an der Bootsanlegestelle gesetzt.
Gruß Oli

Bevor ich mich drüber aufrege, ist es mir lieber scheißegal !
Benutzeravatar
Z3-S7
 
Beiträge: 244
Registriert: 13. Januar 2017 21:50
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Eberbach

Beitragvon Crazy Cow » 28. Mai 2017 13:28

Z3-S7 hat geschrieben:Gibt es einen genauen Treffpunkt den ich ins Navi eintippen kann.

Ja!? hier (steht doch alles weiter oben, Koordinaten im Link) :roll:
Das Neckar-Ufer ist in dem Dorf schon recht lang.

Ja, aber es gibt nur eine Straße, die runter zum Schiffsanleger der Personenschifffahrt führt. Da ist auch ein Parkplatz. Einfahrt gegenüber Friedrichstraße!

Vielleicht einen Google-Link hier rein kopieren!

Gesetzte Markierung
bei Eberbach
https://goo.gl/maps/MvWjZpPP7q32
Hier ??

Du willst mich veräppeln, gell? :oops:
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Eberbach

Beitragvon Z3-S7 » 28. Mai 2017 16:45

Da hab ich doch tatsächlich mal wieder den Überblick über den Thread verloren.

(Werd Du erst mal so alt wie ich.)
:wink:
Gruß Oli

Bevor ich mich drüber aufrege, ist es mir lieber scheißegal !
Benutzeravatar
Z3-S7
 
Beiträge: 244
Registriert: 13. Januar 2017 21:50
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Eberbach

Beitragvon kommmschmit » 29. Mai 2017 07:42

Ihr könntet allerdings einen Eberbacher fragen der auch noch dazu dort wohnt. Etwas kenne ich mich in meiner Heimatstadt aus, wohne ja schließlich seit knapp 57 Jahren dort. :-D
Es gibt auch noch eine 2. Einfahrt zum Neckarufer, direkt unter der Neckarbrücke. Idealer Treffpunkt denn, wenn es regnet ist es dort trocken, wenn der Planet sticht schattig. Dutzende Male von diversen Moppedgruppen erfolgreich getestet.

Ich glaube ich sollte mal wieder öfter hier ins Forum schauen. Wenn mein alter Kumpel T. mich nicht darauf aufmerksam gemacht hätte ....
Zuletzt geändert von kommmschmit am 29. Mai 2017 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kommmschmit
 
Beiträge: 667
Registriert: 10. September 2010 19:20
Wohnort: in Baden bei HD

Re: Eberbach

Beitragvon rudi2112 » 29. Mai 2017 07:54

Super, wenn es nicht junge Hunde regnet, kommen wir am 3.6. auch nach Eberbach.
Freu mich, euch mal IRL (in Real Life) kennen zu lernen.
Liebe Grüße aus dem schönen Odenwald

Rudi
Benutzeravatar
rudi2112
 
Beiträge: 83
Registriert: 21. September 2015 07:56

Re: Eberbach

Beitragvon T. » 29. Mai 2017 08:32

kommmschmit hat geschrieben:Ich glaube ich sollte mal wieder öfter hier ins Forum schauen. Wenn mein alter Kumpel T. mich nicht darauf aufmerksam gemacht hätte ....


Kann Di ja net im Ungewissen lassen wenn die Barbaren über Dich herfallen... ;-)
I kann sehr wahrscheinlich net auftauchen und di gegen die wilden Horden unterstützen...bin am Sölk.
T.Bild
Benutzeravatar
T.
 
Beiträge: 961
Registriert: 25. April 2011 00:27
Wohnort: Exil-Bayer, Leininger Land

Re: Eberbach

Beitragvon kommmschmit » 29. Mai 2017 08:49

Selber Schuld. Ich hätte das ja wahrscheinlich nicht mitbekommen da ich Samstags meist in meiner Werkstatt in Strümpfelbrunn bin. Eventuell hätte Hannelore gesagt: "Du, da waren ettliche Dreiradler im Städtel, weist du etwas davon?" :cry:
Benutzeravatar
kommmschmit
 
Beiträge: 667
Registriert: 10. September 2010 19:20
Wohnort: in Baden bei HD

Re: Eberbach

Beitragvon T. » 29. Mai 2017 08:59

Deshalb:
BESCHEID!!!!

Kurpfälzische Raubritter müssen sich auch mal warnen...wenn' s was zu "holen" gibt. :twisted:
T.Bild
Benutzeravatar
T.
 
Beiträge: 961
Registriert: 25. April 2011 00:27
Wohnort: Exil-Bayer, Leininger Land

Re: Eberbach

Beitragvon Z3-S7 » 29. Mai 2017 09:25

kommmschmit hat geschrieben:Ihr könntet allerdings einen Eberbacher fragen .....

Es gibt auch noch eine 2. Einfahrt zum Neckarufer, direkt unter der Neckarbrücke. Idealer Treffpunkt denn, wenn es regnet ist es dort trocken, wenn der Planet sticht schattig. Dutzende Male von diversen Moppedgruppen erfolgreich getestet.
...


Das klingt für mich nach dem idealen Treffpunkt. :!:
Gruß Oli

Bevor ich mich drüber aufrege, ist es mir lieber scheißegal !
Benutzeravatar
Z3-S7
 
Beiträge: 244
Registriert: 13. Januar 2017 21:50
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Eberbach

Beitragvon Crazy Cow » 29. Mai 2017 11:30

T. hat geschrieben:...bin am Sölk.


Scho? Ja, is denn scho Pfingsten? Sapperlot.

Na ja, könnte man ja anschließend gleich hinbrausen, 626km. Bin gerade so schön in Übung, hab mir nur einen Hexenschuss im östischen geholt, muss das linke Bein mit der Hand auf die Fussraste heben. :D
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Eberbach

Beitragvon Alm-Olli » 29. Mai 2017 19:16

ups, stand der 03.06. schon von Anfang an da?
Da mussich passen, da ich auf Familientour bin . . . .
Ok, ein nächstes Mal dann - wenn Zeit bin ich einfach gerne dabei.
Gruß
Olli
R1100R-Tripteq, Griso 1100, VT500E-Umbau
Alm-Olli
 
Beiträge: 7
Registriert: 15. Oktober 2016 09:02

Nächste

Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste