Eberbach

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Eberbach

Beitragvon Thomas Heyl » 29. Mai 2017 19:44

Hallo zusammen!

Ich hab' hier gerade ein bitterböses Ding am Dampfen, dass ich morgen klären will / muss. Wenn das gut ausgeht, dann kein Thema, und meine Tochter ist dabei - allerdings doch mit Rückfahrt am selben Tag, also eher kurz dabei. Wenn nicht, könnt ihr mich / uns sowieso erstmal vergessen :grin: .

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Eberbach

Beitragvon kommmschmit » 29. Mai 2017 20:05

Na dann mal alles Gute, dass alles so ausgeht wie du das möchtest.
Wenn ich irgend etwas organisieren soll, meldet euch einfach. Ich habe den kürzesten Weg. ( bis zur Neckarbrücke Luftlinie ca. 300 Meter) :-D
Benutzeravatar
kommmschmit
 
Beiträge: 667
Registriert: 10. September 2010 19:20
Wohnort: in Baden bei HD

Re: Eberbach

Beitragvon dreckbratze » 29. Mai 2017 20:20

nun kommi, du wirst ja auch nicht jünger , seniorengerechte anreise :lol:
ich bin am sa erst aus schottland heimgekommen und fahre am do nach oberwölz, sonst hätte ich mich gerne angeschlossen. habt spass!
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Eberbach

Beitragvon Crazy Cow » 29. Mai 2017 21:42

kommmschmit hat geschrieben:Na dann mal alles Gute, dass alles so ausgeht wie du das möchtest.
Wenn ich irgend etwas organisieren soll, meldet euch einfach. Ich habe den kürzesten Weg. ( bis zur Neckarbrücke Luftlinie ca. 300 Meter) :-D


Vlt. kannst du uns was zum Hinsetzen finden, dass wir nicht erst lang in der Gegend umeinander fahren müssen. Das würde uns zeitlich mehr Toleranzen einräumen, weisch, Leut, die später dazukommen, müssten nicht lang suchen, und die anderen bräuchten nicht zu warten.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Eberbach

Beitragvon Thomas Heyl » 29. Mai 2017 21:50

Auf ein Zielbier, Olaf? :D

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Eberbach

Beitragvon kommmschmit » 29. Mai 2017 22:00

Crazy Cow hat geschrieben:Vlt. kannst du uns was zum Hinsetzen finden, dass wir nicht erst lang in der Gegend umeinander fahren müssen. Das würde uns zeitlich mehr Toleranzen einräumen, weisch, Leut, die später dazukommen, müssten nicht lang suchen, und die anderen bräuchten nicht zu warten.


Na klar, kein Problem.
Was wäre denn so gewünscht? Mehr ein Caffee, eine Altstadtkneipe mit viel gutem Fleisch, Pizzeria, Eisdiele, Döner?
Alles in unmittelbarer Nähe zum Neckarufer. Entweder die Moppede stehen lassen und wenige Meter zu Fuß oder, zum Bleistift bei der Eisdiele, posen mit Dreiradeln. :-D
Benutzeravatar
kommmschmit
 
Beiträge: 667
Registriert: 10. September 2010 19:20
Wohnort: in Baden bei HD

Re: Eberbach

Beitragvon FredB » 29. Mai 2017 23:08

1) "...paar Meter zu Fuß" geht gar nicht!
2) zum Hinsetzen - ich kann ja gerne einen Stuhl mitbringen.

Noch was?
R.
FredB
 
Beiträge: 788
Registriert: 28. Februar 2011 20:39

Re: Eberbach

Beitragvon Crazy Cow » 29. Mai 2017 23:34

FredB hat geschrieben:1) "...paar Meter zu Fuß" geht gar nicht!
2) zum Hinsetzen - ich kann ja gerne einen Stuhl mitbringen.

Noch was?
R.
Thomas Heyl hat geschrieben:Auf ein Zielbier, Olaf? :D

Cheers, Langer


Ihr könnt mich ja gerne als alte Unke bezeichnen, aber ich sehe es noch gar nicht als gottgegeben an, benachbarte Parkplätze zu finden. Das Treffen auf dem Parkplatz ist also nur ein Entstehungsort, auf dem keiner weiß, wie groß das "Zeitfenster" für das Warten bei einer 100km Anreise gewählt werden muß. Es stehen also zunächst 5-6 Leute an einer Stelle, wo vlt. 3 von 6 Gespannen rel dicht beieinander stehen. Dann fängt man sich an zu fragen, ob vlt. noch jemand kommt. Der Parkplatz da ist eine Zeile, kein Platz, wo Leute kommen und wegfahren, wo du schattenspendende Bäume suchen musst.
Wenn du dann einen Zettel in einen Beiwagen legen kannst auf dem steht, wo die schon Anwesenden im Schatten sitzen, ist das eine echte Hilfe.
Und für die schon Anwesenden ist es eine echte Hilfe, wenn sie im Schatten sitzen und es kommt tatsächlich keiner mehr.

Bei solchen Präzisionsaussagen zur Teilnahme wie von R. oder von dir Langer, ist es mir lieber, nicht unter eurer Ungewissheit zu leiden. Alfred zum Beispiel fährt einen weiten Weg mit seiner 250er. Stell dir vor, es sind wieder 35 Grad, dann hätte ich vollstes Verständnis, wenn er sich eine halbe Stunde verspätet, um dem Motor auf halbem Wege eine Ruhepause zu gönnen, (so hat man das in den 1950ern gemacht) und er müsste sich keinen Kopf machen, ob er uns noch antrifft.

Wir können ja dort fürs nächste Mal einen besseren Platz verabreden.
@Kommschmit: Danke für dein Engagement. Aber es ist Erdbeerzeit, langes Wochenende und die Schifffahrt hat wahrscheinlich den Betrieb auf genommen. Ich glaube erst an einen Platz in der Eisdiele oder wo auch immer, wenn ich ihn habe. Wäre schön, wenn du was kennst wo zehn Leute Platz finden. Und 15.00 h, mir ist da nicht nach Fleisch zumute, aber ich bin ja nicht allein auf der Welt, wie ich in Bikertreffs gerne feststelle. Ist immer wieder erfrischend, wenn zu Kaffee und Kuchen ein Schnitzel mit Pommes aus der Altölfriteuse vorbeigeflogen kommt oder am Tisch landet. :D
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Eberbach

Beitragvon FredB » 30. Mai 2017 00:46

Also praktisch veranlagt wie ich nun mal bin:

Zum einen wäre für eine Erstnotversorgung gegenüber dem Schattenpalatz unter der Brücke eine Bikerpinte - wobei ich mir nicht im Klaren bin, ob die was taugt (bin da noch nie eingekehrt).
Zum anderen könnte ich anbieten, zur Überbrückung allfälliger Durst-Wartestrecken meinen mobilen Kühlschrank mitzubringen (Cola, Fanta, Wasser, hippen "Johannisbeertrunk", eine Büxe "RedBull" und für ganz harte Notphälle steck' ich da noch zwei Büxen "Radler" rein).
Wenn jeder mit'm Klappstuhl anrückt wären wir dann für's erste komplett. Warten bis 16:00 oder 16:30, für später ankommende (eher unwahrscheinlich) gibt's eine Händynummer (gerne meine, ich krieg' das auch beim Fahren mit).

Fehlt noch einer mit'm Grill und so.. :-)
Wer macht's?
R.
FredB
 
Beiträge: 788
Registriert: 28. Februar 2011 20:39

Re: Eberbach

Beitragvon kommmschmit » 30. Mai 2017 07:16

Nun ja: Die "Bikerpinte unter der Brücke" ist genau gegenüber vom genannten Parkplatz und nennt sich "Grüner Baum". Flüssiges gibt es dort genug, Essen ist auch genießbar. (War es zumindest als ich das letzte Mal dort war)
Um dort hin zu kommen muss man vom Parkplatz aus einmal über die Bundesstraße (da die Straße dort gerade und überschaubar ist kommt jeder halbwegs gehfähige Mensch locker drüber) oder man geht ca. 200 Meter weiter in Richtung Heidelberg und kann gefahrlos durch ne Fußgängerunterführung gehen. Vom Freisitz der Kneipe kann man auch gut auf den Parkplatz sehen und notfalls Späterkommende herüberwinken. Das wäre die einfachste Lösung.
Ach, noch etwas:
Der Parkplatz unter der Brücke bzw. direkt davor, wenn man den Flusslauf als Richtung nimmt, ist groß und frei genug um bei Bedarf auch 20 Gespanne abzustellen da er weiter als 200 Meter von der Innenstadt weg ist und heutzutage ja niemand mehr als 200 Meter gehen kann ohne Trainingsoutfit. :D
Benutzeravatar
kommmschmit
 
Beiträge: 667
Registriert: 10. September 2010 19:20
Wohnort: in Baden bei HD

Re: Eberbach

Beitragvon Crazy Cow » 30. Mai 2017 12:04

kommmschmit hat geschrieben:Nun ja: Die "Bikerpinte unter der Brücke" ist genau gegenüber vom genannten Parkplatz und nennt sich "Grüner Baum". Flüssiges gibt es dort genug, Essen ist auch genießbar. (War es zumindest als ich das letzte Mal dort war)
Um dort hin zu kommen muss man vom Parkplatz aus einmal über die Bundesstraße (da die Straße dort gerade und überschaubar ist kommt jeder halbwegs gehfähige Mensch locker drüber) oder man geht ca. 200 Meter weiter in Richtung Heidelberg und kann gefahrlos durch ne Fußgängerunterführung gehen. Vom Freisitz der Kneipe kann man auch gut auf den Parkplatz sehen und notfalls Späterkommende herüberwinken. Das wäre die einfachste Lösung.
Ach, noch etwas:
Der Parkplatz unter der Brücke bzw. direkt davor, wenn man den Flusslauf als Richtung nimmt, ist groß und frei genug um bei Bedarf auch 20 Gespanne abzustellen da er weiter als 200 Meter von der Innenstadt weg ist und heutzutage ja niemand mehr als 200 Meter gehen kann ohne Trainingsoutfit. :D


Ok. Also auf dem Parkplatz unter der Brücke durchfahren, da ist dann alles frei?

tilt
Zuletzt geändert von Crazy Cow am 30. Mai 2017 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Eberbach

Beitragvon Thomas Heyl » 30. Mai 2017 12:25

Also so weit wie auf Deiner Karte werde ich wohl eher nicht fahren, Olaf :-D ...

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Eberbach

Beitragvon Johudarm » 30. Mai 2017 13:20

Hallo Langer!
Da muß ich Dir recht geben. Man muß sich in die Karte erst mal rein denken. Ist natürlich Eberbach am Neckar. Ich glaube, die 2 Stadt von oben auf der Liste.
Dann passt das zum Text vom Olaf (Crazy Cow)
Gruß
Joachim
BMW R80 mit Dnepr und Kali-Schwinge, Scheibenbremse am BW und 135/70x15 auf Smartfelgen rundum wechselbar
1x Honda CB 400 F
2x Honda Lead 50-Roller

"Oben Klar und unten Dicht, lieber Gott mehr will ich nicht"
Benutzeravatar
Johudarm
 
Beiträge: 235
Registriert: 15. Juli 2009 09:11
Wohnort: Darmstadt

Re: Eberbach

Beitragvon Crazy Cow » 30. Mai 2017 13:36

Thomas Heyl hat geschrieben:Also so weit wie auf Deiner Karte werde ich wohl eher nicht fahren, Olaf :-D ...

Cheers, Langer


Nun habe ich gedacht, ist mal wieder einer von meinen vielen Fehlern. Ich bekomme auch nach erneuter Auswahl, dem Kopieren und wieder einfügen die vorletzte Auswahl gezeigt.
Komischen Kram, Gewitterluft.
Verlauf löschen, cache leeren, hier isser, Koordinaten im Link:
http://www.openstreetmap.org/directions ... %2C8.98850
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Eberbach

Beitragvon Thomas Heyl » 30. Mai 2017 15:13

Google tut so halbwegs - hier die Straße 'runter und dann unter die Brücke: https://goo.gl/maps/XFtLpNPJRWF2 :grin: .

Wird schon werden.

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Eberbach

Beitragvon Crazy Cow » 30. Mai 2017 15:38

Thomas Heyl hat geschrieben:Google tut so halbwegs - hier die Straße 'runter und dann unter die Brücke: https://goo.gl/maps/XFtLpNPJRWF2 :grin: .

Wird schon werden.

Cheers, Langer


Und, legst du Wert auf Begleitung?
Joachim, fährst du den kurzen Weg über Mühltal, Brombach? Je nach Wetter fahre ich den ganz langen Weg über Flugplatz Bad König, Würzberg, Kirchzell oder auch über Brensberg, Brombach. Auf keinen Fall durch Erbach und Michelstadt.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Eberbach

Beitragvon Thomas Heyl » 30. Mai 2017 17:09

Hallo zusammen!

Wir fahren am liebsten alleine, weil die "Geschwindigkeiten" bei mir aus gesundheitlichen Gründen sehr Tagesform-abhängig sind und ich leider noch nichtmal garantieren kann, dass ich Samstag überhaupt fahrfähig sein werde :grin: . Gibt bessere und schlechtere Tage. An mittleren fahre ich oft auch nur sehr langsam und selbst an den besten nur selten 'mal 50 bis 60 km/h. Damit treibst Du ja jeden Mitfahrer in den Tiefschlaf :-D .

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Eberbach

Beitragvon Johudarm » 30. Mai 2017 21:22

Abend Olaf,
ich fahre den kurzen Weg über Beerfelden - Hirschhorn
Der Krähberg ist ja leider für uns Motorradfahrer gesperrt.
Gruß
Joachim
BMW R80 mit Dnepr und Kali-Schwinge, Scheibenbremse am BW und 135/70x15 auf Smartfelgen rundum wechselbar
1x Honda CB 400 F
2x Honda Lead 50-Roller

"Oben Klar und unten Dicht, lieber Gott mehr will ich nicht"
Benutzeravatar
Johudarm
 
Beiträge: 235
Registriert: 15. Juli 2009 09:11
Wohnort: Darmstadt

Re: Eberbach

Beitragvon kommmschmit » 31. Mai 2017 07:46

Jepp Olaf, das ist der gemeinte Parkplatz. Für ein paar Gespanne ist zu 95% Platz. Wenn ihr es noch näher wollt könnte man sich auch im Hof des Grünen Baumes treffen. Da passen locker 50 Gespanne hinein und man hat bis zum Freisitz nur 30 Meter. Da müsstet ihr nur von der Uferstraße (B 37) hochfahren in die Neckarstraße, dort nach der ersten Kurve abbiegen in die Zwingerstraße und schon könnt ihr links in den Innenhof des Grünen Baumes fahren. Die über den Odenwald aus Richtung Gaimühle oder Waldbrunn kommen, über den Kreisel an der Neckarbrücke in Richtung B37, dann erste Einfahrt rechts abbiegen und schon seit ihr da.
Entdecke die Möglichkeiten. :wink:
Benutzeravatar
kommmschmit
 
Beiträge: 667
Registriert: 10. September 2010 19:20
Wohnort: in Baden bei HD

Re: Eberbach

Beitragvon rudi2112 » 31. Mai 2017 08:43

Weiss jemand, ob die B460 am Marbach Stausee mittlerweile wieder frei ist? Denn nur dann kann Erbach/Michelstadt von Brensbach aus sinnvoll umfahren werden.
Liebe Grüße aus dem schönen Odenwald

Rudi
Benutzeravatar
rudi2112
 
Beiträge: 83
Registriert: 21. September 2015 07:56

Re: Eberbach

Beitragvon Riedochs » 31. Mai 2017 09:36

Hallo Rudi,

ich war am Samstag auf dem Parkplatz am Marbach-Stausee. Die Straße, wenn Du die meinst, ist wieder offen.

Gruß
Michael
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer (Bernd das Brot)

bist du traurig und allein sprüh dich mit kontakspray ein
Benutzeravatar
Riedochs
vormals Arktos
 
Beiträge: 948
Registriert: 21. Juni 2006 12:44
Wohnort: Riedstadt

Re: Eberbach

Beitragvon Z3-S7 » 31. Mai 2017 11:50

Aktuell ist kein gutes Wetter für den Samstag in Eberbach in Sicht.

Wenn jemand noch gute Verbindungen "nach oben" hat, bitte einsetzten. 8)
Gruß Oli

Bevor ich mich drüber aufrege, ist es mir lieber scheißegal !
Benutzeravatar
Z3-S7
 
Beiträge: 244
Registriert: 13. Januar 2017 21:50
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Eberbach

Beitragvon FredB » 31. Mai 2017 19:51

Herrjeh, Wetter... Treffpunkt ist doch unter der Brücke - bei Sonnenschein und bei Regen ideal.
R.
FredB
 
Beiträge: 788
Registriert: 28. Februar 2011 20:39

Re: Eberbach

Beitragvon Thomas Heyl » 31. Mai 2017 20:03

Das schon, aber bei Gewitter und Sturzregen wie aktuell angesagt werden wir uns das als Weicheier nicht antun :grin: .

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Eberbach

Beitragvon Crazy Cow » 31. Mai 2017 20:18

es schauert doch immer nur kurz. Dreieich Regen ab Sonntag, Darmstadt Regen ab Samstag, Eberbach Regen ab morgen, Do.
Ja, das ist die berühmte Wetterscheide entlang des Nibelungenpfades. Wer´s glaubt. Die Wetterfrösche werden nicht nach Leistung bezahlt. :D Ich glaube, dass zwischen Main und Neckar ein Wetter vorherrscht. Natürlich ziehen die Wolken von hie nach da, aber es wäre neu, wenn sie mal drei Tage dazu bräuchten.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Eberbach

Beitragvon FredB » 31. Mai 2017 20:52

Ich bin ja nun schon oft durch Eberbach gefahren. Meistens hat es dort überhaupt kein kein Wetter. Also ich habe zumindest keines gesehen. Wieso sollte es ausgerechnet am Samstag anders sein.
R.
FredB
 
Beiträge: 788
Registriert: 28. Februar 2011 20:39

Re: Eberbach

Beitragvon kommmschmit » 1. Juni 2017 07:16

Lt. örtlichem Wetterbericht: Samstag am Nachmittag: Gewitterrisiko bei 60%.....zumindest nach dem jetzt aktuellen Ticker. Das kann sich aber morgen schon wieder geändert haben.
Wie sagt Beckenbauer immer? Schaun mer mal. :-D
Benutzeravatar
kommmschmit
 
Beiträge: 667
Registriert: 10. September 2010 19:20
Wohnort: in Baden bei HD

Re: Eberbach

Beitragvon kommmschmit » 1. Juni 2017 07:21

FredB hat geschrieben:Ich bin ja nun schon oft durch Eberbach gefahren. Meistens hat es dort überhaupt kein kein Wetter. Also ich habe zumindest keines gesehen. Wieso sollte es ausgerechnet am Samstag anders sein.
R.

Na du hast ja auch ein Mosbacher Nummernschild auf dem Moppede und den Mosbachern zeigen wir grundsätzlich kein Wetter an.....Bild

P.S.: Ist ein Insider und gehört zu den normalen Kabbeleien zwischen Leuten mit MOS- und HD- Kennzeichen
Benutzeravatar
kommmschmit
 
Beiträge: 667
Registriert: 10. September 2010 19:20
Wohnort: in Baden bei HD

Re: Eberbach

Beitragvon Crazy Cow » 1. Juni 2017 10:53

kommmschmit hat geschrieben:
FredB hat geschrieben:Ich bin ja nun schon oft durch Eberbach gefahren. Meistens hat es dort überhaupt kein kein Wetter. Also ich habe zumindest keines gesehen. Wieso sollte es ausgerechnet am Samstag anders sein.
R.

Na du hast ja auch ein Mosbacher Nummernschild auf dem Moppede und den Mosbachern zeigen wir grundsätzlich kein Wetter an.....Bild

P.S.: Ist ein Insider und gehört zu den normalen Kabbeleien zwischen Leuten mit MOS- und HD- Kennzeichen


Er ist ja auch schon raus. Als er gehört hat, dass es möglicherweise regnen könnte, hat er schnell Terminschwierigkeiten vor geschoben.
Hauptsache du kommsch mit. :)

Thema Wetter: es geht bis zur nächsten Woche übrigens einfach nur um Wärmegewitter bei Temperaturen von 20-25 Grad. Bei diesen Temperaturen gibt es keinen Dauerregen. Nächste Woche fallen die Temperaturen möglicherweise deutlich unter 20 Grad, also schnell noch mal los.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Eberbach

Beitragvon Z3-S7 » 2. Juni 2017 07:26

Aktuell zeigt meine von mir genutzte Wetter-App am Wohnort Dauerregen von ca. 10h bis ca. 20h.

Das klingt nicht lustig.

Aber ich laß mich überraschen wie es denn tatsächlich wird.

Und, wie mein Opa schon sagte:
Den Ami's und dem Wetterbericht kannst Du nicht trauen !
Gruß Oli

Bevor ich mich drüber aufrege, ist es mir lieber scheißegal !
Benutzeravatar
Z3-S7
 
Beiträge: 244
Registriert: 13. Januar 2017 21:50
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Eberbach

Beitragvon kommmschmit » 2. Juni 2017 10:41

....und Wetter Online meint z.Zt. für Nachmittag geringes Gewitterrisiko bei 30%, erst am Abend höhere Gefahr.
Ich nehme dann das. :-D
Benutzeravatar
kommmschmit
 
Beiträge: 667
Registriert: 10. September 2010 19:20
Wohnort: in Baden bei HD

Re: Eberbach

Beitragvon FredB » 2. Juni 2017 12:16

Wetterausblick verdüstert sich nun doch etwas - "Warnung vor schweren Gewittern" (zeitlich noch nicht brauchbar eingegrenzt).
Ich hab's da relativ einfach mit nur 30 km Anfahrt.

Würde vorschlagen, der Veranstalter trifft bis morgen High Noon hier eine Entscheidung.
FredB
 
Beiträge: 788
Registriert: 28. Februar 2011 20:39

Re: Eberbach

Beitragvon Crazy Cow » 2. Juni 2017 14:08

Is aber auch ein Problem mit den Wetter, was?
Das Comp. App zeigt mir den ganzen Tag schon Regen (bei 30°) vor meinem Fenster an, nun kann ich das gottlob kontrollieren. 30 Grad stimmt.
Kinners: Ein bisken auf Großwetter gucken! Hitze mit geringer Wärmegewtittergefahr im Süden und Südosten. In der Nacht rückt ein atlantisches Tief etwas näher, das muss aber erst einmal durch Frankreich. Morgen nacht würde ich frühestens mit Nasswetter rechnen.

Seid ihr denn aus Zucker, oder die Mopeds?
Nicht immer das glauben, was ein App einem erzählt, und nicht nur Symbole angucken...
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Eberbach

Beitragvon Stephan » 2. Juni 2017 15:49

Ich wollt´ mir könnte tauschen. Ich biete 38° und Sonnenschein. Allerdings trotzdem Wasser satt. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Eberbach

Beitragvon FietePF » 2. Juni 2017 20:44

Hallo zusammen,

bin von meinem ausgiebigen Vatertagsausflug zurück und ziemlich platt und durchvibriert.
Aber nach Eberbach würde ich gerne kommen auch wenn es vermutlich feucht wird!

Laut den Norwegern https://www.yr.no/ sieht es für Eberbach so aus...

PS: Bleibt es bei 15:00 unter der Brücke, oder früher?

VG
Alfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Eberbach

Beitragvon Z3-S7 » 2. Juni 2017 21:31

Bis jetzt ist es noch bei 15h unter der Brücke.

Und wenn es so wird, wie der Wetterbericht (22:30h) gerade im TV verkündet hat, dann sieht es ganz und gar nicht gut aus.
Zuletzt geändert von Z3-S7 am 2. Juni 2017 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Oli

Bevor ich mich drüber aufrege, ist es mir lieber scheißegal !
Benutzeravatar
Z3-S7
 
Beiträge: 244
Registriert: 13. Januar 2017 21:50
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Eberbach

Beitragvon Crazy Cow » 2. Juni 2017 21:36

Moin Alfred,

von mir aus auch ne Stunde früher, ist ja Wurst. Es kann eh jeder nur so lange bleiben wie er Zeit hat. Es wird morgen nicht regnen, aber der Tag wird sich so ein bisken an der Gewitterkante durchschleppen. Zum Abend hin ist Pfingstsamstag die schönste Zeit im Jahr. Die Leute machen sich rechtzeitig fertig und freuen sich auf die Bratwurst bei der Feuerwehr, die den Maibaum aufstellt. Die Straßen sind leer und es riecht ganz herrlich. Komm nur, wird bestimmt ganz lustig. :)

Letztes Jahr (oder vor zweien ?) bin ich aber abends auch in ein furchtbares Gewitter gekommen. Da musste ich reell anhalten. Auf dem Heimweg darf man nass werden.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Eberbach

Beitragvon FietePF » 2. Juni 2017 21:46

Alles klar das passt, brauche für die 95km ca. 2 Std., wenn nichts dazwischen kommt :wink:

VG
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Eberbach

Beitragvon Thomas Heyl » 2. Juni 2017 22:23

Hallo zusammen!

Also, mit dem Gespann wird das bei mir / uns nix, da wäre ich alleine (denn meine Tochter hat leider keine Zeit) gut fünf bis sechs Stunden unterwegs - das ist mir für ein paar Stunden Treffen zu heavy, zumal die Möhre gerade übel viertaktet und auch sonstige Malaisen hat, und nicht nur die krumme Schwinge am Seitenwagen. Gesundheitlich passt es auch nicht so prima :( .

Also Plan B - ich habe mir bei book'n'drive ein kleines Autochen gebucht und werde damit aufschlagen, damit ich Euch 'mal sehe. Ich muss mir morgen nur noch 'ne Route suchen und aufschreiben, denn ohne meine Tochter als Navigator bin ich nahezu hilflos :-D .

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Eberbach

Beitragvon FredB » 2. Juni 2017 22:38

Z3-S7 hat geschrieben:Bis jetzt ist es noch bei 15h unter der Brücke.

Und wenn es so wird, wie der Wetterbericht (22:30h) gerade im TV verkündet hat, dann sieht es ganz und gar nicht gut aus.


Olaf hat eindeutig den besseren Wetterbericht. Gegen den hat so eine alberne Gewitterfront echt keine Chance. Wirst sehen, der textet die einfach über'n Haufen.
R.
FredB
 
Beiträge: 788
Registriert: 28. Februar 2011 20:39

Re: Eberbach

Beitragvon Crazy Cow » 2. Juni 2017 23:39

Unsere Gesellschaft, die hier, ist einfach überinformiert. Das geht soweit, dass man auch vermeintlich persönlich wichtige Infos nur noch im Eiltempo, ikonunsterstützt wahrnimmt. Musst mal auf die Uhr schauen, wie lange du dem Wetterbericht für deine Region gelauscht hast. Und dann versuch mal, das was du gehört hast, deinem Sofanachbarn in Kurzform wieder zu geben, mit begründung. Ernsthaft. Probier mal aus.

Und dann probier mal drei Tage lang, dein eigenes Wetter zu machen. Kein Fernseh, kein Radio. Nur den Himmel angucken.

Ich hatte heute den ganzen Tag eine Gewitterwolke auf dem Dashboard Panel. Es hat nicht einen Tropfen geregnet. Und ich war mit dm Gespann unterwegs. Es sah mehrmals so aus, als wollte es, hat es aber nicht. Für morgen ist die gleiche Gewitterwolke angesagt, so what? Mein Frau fragt schon lieber mich, weil der Fernseh nicht stimmt, wegen Blumen gießen. Obbs heut nacht wohl regnen tät. Ich hab ihr geraten, die Blumen zu gießen.

Mann, wir haben früher bei 25 Grad Hitzefrei gekriegt, und jetzt wird rumgeunkt, ob es wohl bei 27 - 29 Grad regnet. Was ist aus uns geworden? Überinformierte Bangbüttel. Ich werd ne Versicherungsgesellschaft gründen. Regenversicherung für Mopedfahrer.

Übrigens regnet es laut Wetterbereicht in Eberbach schon seit vorgestern. Ist das so Kommschmit?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Eberbach

Beitragvon kommmschmit » 3. Juni 2017 06:37

Wie mans nimmt.
Vorgestern hat es beim Durchzug einer Gewitterwolke ca. 5 Minuten heftig geschüttet und Gestern hat es nur auf dem Sportplatz dank des Rasensprengers geregnet. Eberbach ist eben im Neckartal und je nach dem in welches Seitental das Wetter gerade zieht bekommen wir etwas ab oder auch nicht.
Entscheiden müsst ihr denn ich kann auch mit nem Regenschirm in den Hausschuhen zum Grünen Baum wackeln. :-D
Benutzeravatar
kommmschmit
 
Beiträge: 667
Registriert: 10. September 2010 19:20
Wohnort: in Baden bei HD

Re: Eberbach

Beitragvon FietePF » 3. Juni 2017 08:04

Genau, passt ja alles ins Boot :D
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Eberbach

Beitragvon meenzer » 3. Juni 2017 08:25

Ja die Zeit ändern sich.
Heute hat jeder die Möglichkeit sich über alles zu informieren.
Wetter , Stau und sonstiges.
Vor 20 Jahren hab ich mich in Bewegung gesetzt , ob Regen oder Sonnenschein .
Ich erwische mich manchmal auch dabei ,nachzuschauen wie das Wetter wird.
Aber in den meisten Fällen verlasse ich mich auf mein Bauchgefühl.Sprich wenn Regen angesagt ist,nehme ich halt dann die Regensachen mit.
Aber ich denke das im Laufe der Zeit sich auch die eigene Einstellung ändert.
Ich muss heute nicht auf Biegen und Brechen wo hinfahren.
Wenn es 35grad im Schatten ist muss ich heute kein Motorrad mehr fahren.
Da lege ich mich lieber in den Liegestuhl.
Auch wenn es junge Hunde regnet ,kann ich drauf verzichten.
Bin ich aber unterwegs ,dann ist es halt so.
Wäre gerne vorbeikommen,bin aber in Damp an der Ostsee.
Wüsche euch viel Spass und hoffe das es eine Wiederholung gibt .

Gruß Michael der leider mit dem Smart unterwegs ist .
meenzer
 
Beiträge: 363
Registriert: 5. Januar 2007 19:09
Wohnort: Dorn-Dürkheim

Re: Eberbach

Beitragvon Crazy Cow » 3. Juni 2017 09:36

Also, Kommschmit ist da, ich bin da. Es wäre schon witzich, eulenspiegelhaft zum Treffen zu blasen, wohl wissend, dass Unwetter dreuen, selbst nicht zu erscheinen und sich ins Fäustchen zu lachen. :D
Hier ist es das erste Mal seit Tagen diesig, die letzten Tage war es nur wolkig. Auch heute Nacht hat es nicht geregnet. Wir haben inzwischen eine einheitliche Vorhersage für die ganze Region. Ab 12.00h Gewitter möglich, Regenwahrscheinlickeit 40-50%. Ab 15.00 teilweise Schauer ab 18.00 Schauer. Bei 65 -75 % Luftfeuchtigkeit und einer einer Regenwahrscheinlichkeit von 40-50%.
Für solch eine Aussage hätte der Wetterfrosch, der das verkündet, einen Oscar verdient! (Nach dem Motto: Es wird regnen, weil es regnen muss, aber die Chancen stehen Fifty-fifty.) Die Aussage kann auch jemand treffen, der sich nicht mit dem Thema beschäftigt.

Ich erinnere mich an eine gültige Vorhersage: Silvester 1978. Der NDR (Radio) sendet den ganzen Tag zwischen Musikbeiträgen Blödeleien. Ab 17.00h jedoch:
"Unwetterwarnung: Verlassen Sie ihr Haus nicht mehr, es nähert sich mit hoher Geschwindigkeit eine Kaltluftfront, die große Schneemassen mit sich führt. Es kann zu Schneeverwehungen kommen!" Die wenigsten haben es geglaubt, vor allem die, die zu einer Party auf Sylt eingeladen waren nicht...
Um 20.00 war alles zu. Wir hatten es nur 10km zur Pardy und beschlossen, zu siebt nur mit einem Auto zu fahren. Unterwegs Polizeikontrolle: "Machen sie mal den Kofferraum auf, sie sind nicht die ersten, die auf die Idee kommen". Wir sind dann zu sechst den halben Weg gelaufen, einer hat das Auto hingebracht und uns angekündigt.

Mal das Radio einschalten, vlt. sind ja Schneeverwehungen angesagt. :)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Eberbach

Beitragvon Z3-S7 » 3. Juni 2017 10:52

Ich kuck das ich ab um ca. 14h da bin.
Gruß Oli

Bevor ich mich drüber aufrege, ist es mir lieber scheißegal !
Benutzeravatar
Z3-S7
 
Beiträge: 244
Registriert: 13. Januar 2017 21:50
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Eberbach

Beitragvon UKO » 3. Juni 2017 10:53

meenzer hat geschrieben:Ja die Zeit ändern sich.

Vor 20 Jahren hab ich mich in Bewegung gesetzt , ob Regen oder Sonnenschein .
Ich erwische mich manchmal auch dabei ,nachzuschauen wie das Wetter wird.
Aber in den meisten Fällen verlasse ich mich auf mein Bauchgefühl.Sprich wenn Regen angesagt ist,nehme ich halt dann die Regensachen mit.


Gruß Michael der leider mit dem Smart unterwegs ist .


Früher wurde um ein kleines Treffen auch nicht seitenlang gelabert. :D
Zugesagt, aufgestiegen, losgefahren. Wetter war immer irgendeines. Welches war egal, Hauptsache nette Menschen treffen. :smt023
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Eberbach

Beitragvon Crazy Cow » 3. Juni 2017 11:32

UKO hat geschrieben:Früher wurde um ein kleines Treffen auch nicht seitenlang gelabert. :D
Zugesagt, aufgestiegen, losgefahren. Wetter war immer irgendeines. Welches war egal, Hauptsache nette Menschen treffen. :smt023


So isset. Aber das Labern macht halt das Treffen länger, größer, bedeutungsvoller! :)
Kaffe ausgetrunk, wasserflasche gefüllt. Himmel: aufgelockerte Bewölkung. :) Isch mach jetzt los, werde ein' Umweg über Wald-Michelbach, Hirschhorn fahren. En Stick am Neckar entlang grasen, dass man noch e Freud hat, bis zum Treffe... :D :D :D
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Eberbach

Beitragvon Z3-S7 » 3. Juni 2017 11:45

Ich glaub ich nehm das Gefährt mit 4 Rädern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Oli

Bevor ich mich drüber aufrege, ist es mir lieber scheißegal !
Benutzeravatar
Z3-S7
 
Beiträge: 244
Registriert: 13. Januar 2017 21:50
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Eberbach

Beitragvon Crazy Cow » 3. Juni 2017 18:16

alla, Buben und Mädels, war ja ein ganz tolles kleines Treffen. Danke für das Vertrauen in meine Wetterprognose, hab ja selbst nicht wirklich dran geglaubt, es sind tatsächlich alle gekommen, ganz toll. Hammer uns all mal kenn' geleernt. Zurückzu , aber das habe ich ja vorher geahnt, hat es tatsächlich um 18.00 in Umstadt angefangen zu gießen. Ich hätte nur ruhig vorher die Gummihosen anziehen können, nach noch mal 10km war es schon fast zu spät. Nach dem Guss heute unter der Brücke war ich mir aber nicht mehr ganz sicher was noch kommt und auf dem Heimweg darf man ja nass werden. :)

Bin halt zeitig weg, weil ich heute abend noch eine Verabredung habe. Ich hoffe, ihr tagt noch entspannt.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

VorherigeNächste

Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste