Eberbach

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Eberbach

Beitragvon Z3-S7 » 3. Juni 2017 18:21

Mich hat es auf dem Heimweg auch noch gut erwischt.

Aber der Gedanke an trockene Klamotten daheim hat alles erträglich gemacht.

Ein paar Bilder von heut stell ich nacher ein.
Gruß Oli

Bevor ich mich drüber aufrege, ist es mir lieber scheißegal !
Benutzeravatar
Z3-S7
 
Beiträge: 244
Registriert: 13. Januar 2017 21:50
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Eberbach

Beitragvon Johudarm » 3. Juni 2017 18:22

1 Stunde später weggefahren, so wie ich, und Du wärst trocken angekommen. War schön, sich mal persönlich zu sehen.
Gruß
Joachim
BMW R80 mit Dnepr und Kali-Schwinge, Scheibenbremse am BW und 135/70x15 auf Smartfelgen rundum wechselbar
1x Honda CB 400 F
2x Honda Lead 50-Roller

"Oben Klar und unten Dicht, lieber Gott mehr will ich nicht"
Benutzeravatar
Johudarm
 
Beiträge: 235
Registriert: 15. Juli 2009 09:11
Wohnort: Darmstadt

Re: Eberbach

Beitragvon FietePF » 3. Juni 2017 20:02

Wir sind auch wieder gut und relativ trocken daheim angekommen.
Die Zeit verging wie im Flug und war eigentlich viel zu kurz, aber schön war es :grin:

VG
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Eberbach

Beitragvon moppedgugger » 3. Juni 2017 20:20

So als Schlusslicht kam ich doch unbehelligt heim, hatte aber noch die Nässe der Hinfahrt im Anzug und den Schuhen.
Ja, es war schön und vielfältig, ebenso wie hier im Forum.

Morgen hoffe ich auf eine trockene Anreis nach Jagsthausen und da ich das auf der mobilen Version nicht fand hier der Google Maps link: https://www.google.de/maps/place/ELOPS+ ... d9.4547826

Wir lesen uns hier und sehen uns auf der Strasse, allen immer eine gute Fahrt.


Matthias
Benutzeravatar
moppedgugger
 
Beiträge: 222
Registriert: 15. Dezember 2012 21:25

Re: Eberbach

Beitragvon FredB » 3. Juni 2017 20:21

War interessant, die Leute mal zu sehen, die man sonst nur vom Forumsgeschreibsel her kennt.
Ansonsten war das ein entspannter Nachmittag mit Wetter. Bin schon lange nicht mehr bei Regen unter 'ner Brücke gestanden. Sowas steigert den Erlebniswert ungemein (wie früher halt) - wer hätte das gedacht?
Bin übrigens auf meinen 25 km Heimweg noch sauber durchgespült worden und habe den Gummimann gebraucht, das habe ich anscheinend sauber abgepasst. Egal.
Nur das Griechenfutter rumort mir noch etwas im Gedärm und lässt sich nicht wegfurzen...
R.
FredB
 
Beiträge: 788
Registriert: 28. Februar 2011 20:39

Re: Eberbach

Beitragvon Z3-S7 » 3. Juni 2017 20:35

Schön war's
Die letzten beiden Bilder sind in meinem Speicher korrekt und "richtig-herum" !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Oli

Bevor ich mich drüber aufrege, ist es mir lieber scheißegal !
Benutzeravatar
Z3-S7
 
Beiträge: 244
Registriert: 13. Januar 2017 21:50
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Eberbach

Beitragvon Thomas Heyl » 3. Juni 2017 21:05

Hallo zusammen!

Hat uns sehr gefreut - trotz der kurzen Dauer war das doch ein prima Treffen, und es tut immer gut, die Menschen hinter den Nicks und Namen aus dem Forum kennenzulernen. Besonders hatte ich mich auf Alfred und seine schicke, kleine und reiselustige BMW gefreut, denn die spielt ja von Alter, Leistung und Gewicht eher so in unserer Klasse :grin: .

Bild

Bild

Unsere Eindrücke habe ich auch schon "zu Papier" gebracht: https://www.kr26.de/gn-0200-2017-06-03-49.html . Das war übrigens eine gute Location auf der Neckar-Terrasse! Und tut mir leid, dass es einige noch erwischt hat (das Wetter).

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Eberbach

Beitragvon Riedochs » 3. Juni 2017 22:19

Ich bin auch halbwegs trocken wieder im Ried aufgeschlagenen und hätte nichts gegen eine Wiederholung einzuwenden. Danke Olaf für deine Organisation und deine Geduld mit uns Wetterangsthasen.

Gruß
Michael
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer (Bernd das Brot)

bist du traurig und allein sprüh dich mit kontakspray ein
Benutzeravatar
Riedochs
vormals Arktos
 
Beiträge: 948
Registriert: 21. Juni 2006 12:44
Wohnort: Riedstadt

Re: Eberbach

Beitragvon Crazy Cow » 3. Juni 2017 22:35

Riedochs hat geschrieben:Ich bin auch halbwegs trocken wieder im Ried aufgeschlagenen und hätte nichts gegen eine Wiederholung einzuwenden. Danke Olaf für deine Organisation und deine Geduld mit uns Wetterangsthasen.

Gruß
Michael


Ich hab nix gemacht!

aber es hat doch wirklich jemand unseren hybschen jungen Ehrengast aus dem Bild heraus geschnitten, obschon geübte Sozia. Olli kommt auch nicht wirklich zur Geltung, solange er auf der falschen Seite der Kamera steht. Thomas, du solltest dein Avatar gegen ein Konterfei deiner Tochter austauschen. ;)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Eberbach

Beitragvon Thomas Heyl » 3. Juni 2017 22:41

Danke für die netten Worte, Olaf!

Chiara (da gab's ja Unsicherheiten :grin: ) bzw. Jo lässt sich gar nicht so gerne ablichten :D . Sozia? Nenee, Schmiermäxin, speziell, wenn Volker unsere Möhre treibt :-D . Außerdem hat sie heute festgestellt, dass sie mir 'mal wieder die Haare schneiden muss.

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Eberbach

Beitragvon Crazy Cow » 3. Juni 2017 22:45

Thomas Heyl hat geschrieben:Danke für die netten Worte, Olaf!

Chiara (da gab's ja Unsicherheiten :grin: ) bzw. Jo lässt sich gar nicht so gerne ablichten :D . Sozia? Nenee, Schmiermäxin, speziell, wenn Volker unsere Möhre treibt :-D . Außerdem hat sie heute festgestellt, dass sie mir 'mal wieder die Haare schneiden muss.

Cheers, Langer


Schmiermäxin habe ich auch noch nicht gehört. Wie wäre es mit "Schmierjo?"
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Eberbach

Beitragvon FietePF » 4. Juni 2017 08:04

Thomas Heyl hat geschrieben:Unsere Eindrücke habe ich auch schon "zu Papier" gebracht: https://www.kr26.de/gn-0200-2017-06-03-49.html .
Das war übrigens eine gute Location auf der Neckar-Terrasse! Und tut mir leid, dass es einige noch erwischt hat (das Wetter).
Cheers, Langer

Mensch Thomas, bist du schnell, danke :smt023

VG
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Eberbach

Beitragvon meenzer » 4. Juni 2017 08:20

Riedochs hat geschrieben:Ich bin auch halbwegs trocken wieder im Ried aufgeschlagenen und hätte nichts gegen eine Wiederholung einzuwenden. Danke Olaf für deine Organisation und deine Geduld mit uns Wetterangsthasen.

Gruß
Michael


Siehst Micha wenn Mann über seinen Schatten springt ,lernt man nette Leute kennen.
Ich bin stolz auf dich .
Und dem Gespann ist nichts passiert,ist ja nicht aus Zucker. :grin:

Ich fände es auch toll wenn es eine Wiederholung gibt und ich dann auch mal vorbeischauen könnte .
Dann habe wir wahrscheinlich 35grad im Schatten?.

Grüße von der Ostsee, leider gerade mit dem Regenschirm unterwegs.

Habt ihr mir gestern den Regen geschickt? :D
meenzer
 
Beiträge: 363
Registriert: 5. Januar 2007 19:09
Wohnort: Dorn-Dürkheim

Re: Eberbach

Beitragvon rudi2112 » 4. Juni 2017 11:14

Meine Heimfahrt war leider nicht ganz unproblematisch. Bis Michelstadt ging alles reibungslos. Nur nachdem ich getankt hatte und die Kiste wieder anlassen wollte, machte es nur noch KLACK. selbst mit Starthilfe vom Auto und mal kurz anschieben ging nichts mehr. Bevor ich den ADAC angerufen habe, hab ich erstmal meinen Freund und Schrauber meines Vertrauens angerufen, um zu fragen, was ich noch machen könnte. Er hat dann spontan gesagt, er kommt zu mir. Kurz darauf ar er da und hat dann vorgeschlagen, das Gespann per Abschlebseil an zu ziehen. Gesagt getan und tatsächlich sprang der Motor nach 5 m wieder an. So konnte ich mit Begleitschutz die restlichen KM nach Hause fahren.

Zu hause nochmals probiert und nach 3-4 mal KLACK hat auf einmal der Anlasser wieder getan und sie ist angesprungen. Gleich das Ganze noch mehrfach probiert, ohne Probleme immer wieder angesprungen.

Mein Freund meinte, es könnte evtl das Starter Relais sein, das nen Schlag weg hat. Mal sehen und für alle Fälle ein Abschleppseil auf die nächsten Ausfahrten mit nehmen.

Aber ich wollte mich auch noch mal bedanke für das Treffen, schön reale Personen hinter den Nicks vom Forum zu kennen. Ich bin auf Jeden Fall für eine Wiederholung.

Und nass geworden bin ich auf der Heimfahrt nicht. Den Olaf habe ich noch auf der B45 in Michelstadt gesehen, während ich auf meinen Freund gewartet hab. Schön dass alle heil wieder zuhause angekommen sind.
Liebe Grüße aus dem schönen Odenwald

Rudi
Benutzeravatar
rudi2112
 
Beiträge: 83
Registriert: 21. September 2015 07:56

Re: Eberbach

Beitragvon Thomas Heyl » 4. Juni 2017 11:28

Hi Rudi!

Wenn's "klack" macht, würde ich vielleicht 'mal den Anlasser 'rausnehmen (wenn das nicht zuviel Schaff' ist) und prüfen, ob die Einrast-Schnecke sauber und leichtgängig ist - die kenne ich von älteren Autos als Verdachts-Kandidaten.

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Eberbach

Beitragvon kommmschmit » 4. Juni 2017 12:01

Mensch Rudi, wenn ich das gewusst hätte... ich war nicht weit von dir weg und hätte wahrscheinlich passendes Werkzeug dabei gehabt.
Ich bin, nachdem ich von euch zu meiner Mutter gepröttelt bin um sie zu versorgen, noch spontan ne Runde gefahren. Getreu dem Motto: Kurzstrecken sind Gift für die Moppede bin ich noch mal ein paar Schlenker links und rechts vom Neckar entlanggepröttelt. Wunderbar, knappe 70 KM trocken und dann, zum Abschluss, die letzten 10 KM noch ordentlich geduscht. Ich hatte ja nur das kleine Schwarze dabei, waren ja auch nur ein paar Meter geplant. Nun ja: Das Einweichen konnte ich mir sparen, nur einseifen und nochmals abduschen und schon war ich wieder sauber. :-D
Es hat mir viel Spaß gemacht euch mal in Echt zu treffen. Das hat mir etwas meine zur Zeit leider fehlenden Fahrten ersetzt. Ich hoffe man sieht sich mal wieder. :smt023
Benutzeravatar
kommmschmit
 
Beiträge: 667
Registriert: 10. September 2010 19:20
Wohnort: in Baden bei HD

Re: Eberbach

Beitragvon Crazy Cow » 4. Juni 2017 13:04

rudi2112 hat geschrieben:Meine Heimfahrt war leider nicht ganz unproblematisch. Bis Michelstadt ging alles reibungslos. Nur nachdem ich getankt hatte und die Kiste wieder anlassen wollte, machte es nur noch KLACK. selbst mit Starthilfe vom Auto und mal kurz anschieben ging nichts mehr. Bevor ich den ADAC angerufen habe, hab ich erstmal meinen Freund und Schrauber meines Vertrauens angerufen, um zu fragen, was ich noch machen könnte. Er hat dann spontan gesagt, er kommt zu mir. Kurz darauf ar er da und hat dann vorgeschlagen, das Gespann per Abschlebseil an zu ziehen. Gesagt getan und tatsächlich sprang der Motor nach 5 m wieder an. So konnte ich mit Begleitschutz die restlichen KM nach Hause fahren.

Zu hause nochmals probiert und nach 3-4 mal KLACK hat auf einmal der Anlasser wieder getan und sie ist angesprungen. Gleich das Ganze noch mehrfach probiert, ohne Probleme immer wieder angesprungen.

Mein Freund meinte, es könnte evtl das Starter Relais sein, das nen Schlag weg hat. Mal sehen und für alle Fälle ein Abschleppseil auf die nächsten Ausfahrten mit nehmen.

Aber ich wollte mich auch noch mal bedanke für das Treffen, schön reale Personen hinter den Nicks vom Forum zu kennen. Ich bin auf Jeden Fall für eine Wiederholung.

Und nass geworden bin ich auf der Heimfahrt nicht. Den Olaf habe ich noch auf der B45 in Michelstadt gesehen, während ich auf meinen Freund gewartet hab. Schön dass alle heil wieder zuhause angekommen sind.


Ach schad! In Erbach und Michelstadt habe ich leider immer einen furchtbaren Tunnelblick. Hab dich nicht pannierend an ner Tanke vermutet. Ich sollte vlt. doch mehr auf der Hut sein.
Der Suzuki Anlasser hat imho keinen Schraubtrieb. Wenn es nur ein leiser Klacks war, ist es eher das Anlasserrelais, das lässt sich in der Not mit einem Schraubenschlüssel überbrücken (die beiden dicken Kontakte), wenn es ein lauter Klacks war, schliesst das Relais wahrscheinlich ordentlich und es ist der eher der Kohleabrieb im Anlasser. Wenn der Feuchtigkeit zieht, sucht sich der Strom einen kürzeren Weg. Hoffen wir mal, dass es das war.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Eberbach

Beitragvon Crazy Cow » 4. Juni 2017 13:26

Z3-S7 hat geschrieben:Schön war's
Die letzten beiden Bilder sind in meinem Speicher korrekt und "richtig-herum" !

Bild
Von links: Rudi (Rudi2112), Matthias (Moppedgugger), Joachim (Johudarm), Icke (Crazy Cow), Thomas (Thomas Heyl)

Bild
von links: R., Name der Redaktion bekannt :) (Fred_B), Alfred (FietePF), (Kommschmit) Name der Redaktion bekannt :), Michael (Riedochs)

Bild
Ganz außen hinten: Fietes R25, davor: Rudis 1500er Trude, schrägrechts davor: Kommschmits 2V BMW, schrägrechts davor: meine Sidebike GTS, schrägrechts davor: Ollis BMW, links im Vordergrund: R. seine Sidebike FJ. :)
Riedochs kam auch mit einer 1500er Trude, Moppedgugger mit einer weiteren Sidebike FJ, Johudarm mit einer weiteren 2V BMW, Langer mit einem Fahrzeug einer anderen Kategorie. :)

Hab hoffentlich keinen vergessen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Eberbach

Beitragvon FietePF » 4. Juni 2017 14:49

Jungs, ich muss feststellen wir sind nicht unterernährt,
oder ist das Pressluft für den Hammer :D

VG
Alfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Eberbach

Beitragvon rudi2112 » 4. Juni 2017 14:53

Crazy Cow hat geschrieben:Wenn der Feuchtigkeit zieht, sucht sich der Strom einen kürzeren Weg. Hoffen wir mal, dass es das war.


Könnte natürlich sein, dass die Dusche unter der Nekarbrücke ein bisschen Feutigkeit dahin gebracht hat. Und zuhause dann durch die Fahrtwärme alles verdunstet ist. Hoffe mal, dass es dabei bleibt. Werde das weiter beobachten und notfalls meinen Schrauber drauf ansetzen.

Auf jedenfall hat sich das Treffen gelohnt.
Liebe Grüße aus dem schönen Odenwald

Rudi
Benutzeravatar
rudi2112
 
Beiträge: 83
Registriert: 21. September 2015 07:56

Re: Eberbach

Beitragvon Crazy Cow » 4. Juni 2017 14:56

FietePF hat geschrieben:Jungs, ich muss feststellen wir sind nicht unterernährt,
oder ist das Pressluft für den Hammer :D

VG
Alfred


Ist mir auch aufgefallen, und ich arbeite dran. (-4kg in drei Wochen) :)
Ist reiner Schmierstoff, mal wechseln.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Eberbach

Beitragvon Thomas Heyl » 4. Juni 2017 15:05

Hallo zusammen!

Nur gut, dass ich mich so hingesetzt habe, dass die Wampe im Schatten liegt :-D . Bewundert habe ich das allerdings auch :grin: .

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Eberbach

Beitragvon FietePF » 4. Juni 2017 15:33

Thomas,
viel Wampe kann bei dir ja nicht sein!

PS: Habe einen Kumpel, über 1,90m, ca, 76Kg, der muß unter der Dusche hin- und herlaufen, damit er nass wird :D

VG
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Eberbach

Beitragvon moppedgugger » 4. Juni 2017 16:25

[quote="FietePF"]Jungs, ich muss feststellen wir sind nicht unterernährt,


In der Reihe zum direkten Vergleich nicht dabei, aber, ich erschrecke auch immer wenn ich mich so sehe. Mein Neid ist bei denen die den Schalter "Satt" haben und nutzen.
Schlimm wenn's einfach mehr schmeckt wie die Bewegung so erlaubt. Dabei fahre ich nicht nur übergewichtig, sondern auch überwiegend mit dem Fahrrad die 8km zur Arbeit und zurück. Ich muss die wohl doch öfter zu Fuß absolvieren.....

Matthias
Benutzeravatar
moppedgugger
 
Beiträge: 222
Registriert: 15. Dezember 2012 21:25

Re: Eberbach

Beitragvon FietePF » 4. Juni 2017 18:46

Habe auch noch zwei Bilder ...

VG
Alfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Eberbach

Beitragvon Z3-S7 » 4. Juni 2017 19:14

hab auch noch 3 Bilder zu bieten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Oli

Bevor ich mich drüber aufrege, ist es mir lieber scheißegal !
Benutzeravatar
Z3-S7
 
Beiträge: 244
Registriert: 13. Januar 2017 21:50
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Eberbach

Beitragvon Thomas Heyl » 4. Juni 2017 19:53

Oh Mann, ihr armen Schweine! Das ist ja echt blöde so im Spätfrühling / Frühsommer - das braucht kein Mensch und erinnert mich unangenehm an vergleichbare Regengüsse.

Und Panne braucht es dann schon gar nicht :roll: .

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Eberbach

Beitragvon FredB » 4. Juni 2017 20:59

Na ja, so schlimm empfand ich das nun nicht. War einfach irgendwie so'n bissle "wie früher" halt. Da ist man einfach losgefahren und wenns geregnet hat dann war das halt so, basta. Zu der Zeit hatte auch nicht jede Blechkiste eine Klimaanlage, Einparkassistenten und so'n Zeuch...
War ja auch wieder o.k. dann, bis zur Heimfahrt...
R.
FredB
 
Beiträge: 788
Registriert: 28. Februar 2011 20:39

Re: Eberbach

Beitragvon Thomas Heyl » 4. Juni 2017 21:22

Hey FredB!

Na, wenn das Treffen an die "guten alten Zeiten" erinnert hat mit den Vor- und Nachwehen, dann hat's seinen Zweck ja wohl voll erfüllt! Wirklich schade, dass wir (das Vater-Tochter-Gespann) da die Weicheier geben und mit dem Autochen aufschlagen mussten (Olaf, danke für die Rücksicht mit dem "anderen Fahrzeug" mit zwei Rädern zuviel). Am Samstag hieß es aber entweder so oder gar nicht, also lieber so :grin: .

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Eberbach

Beitragvon Crazy Cow » 4. Juni 2017 21:30

Thomas Heyl hat geschrieben:Hey FredB!

Na, wenn das Treffen an die "guten alten Zeiten" erinnert hat mit den Vor- und Nachwehen, dann hat's seinen Zweck ja wohl voll erfüllt! Wirklich schade, dass wir (das Vater-Tochter-Gespann) da die Weicheier geben und mit dem Autochen aufschlagen mussten (Olaf, danke für die Rücksicht mit dem "anderen Fahrzeug" mit zwei Rädern zuviel). Am Samstag hieß es aber entweder so oder gar nicht, also lieber so :grin: .

Cheers, Langer


Das war bei Dreiradlertreffen nie ein Problem. Ich fand es sehr beachtlich, dass ihr zwoa euch extra ein kostenpflichtiges Auto gemietet habt, um dabei zu sein. Ich hoffe zurück ging es schneller als hin, ich bin aber auch 90 min gefahren, obwohl nichts los war und ich hatte es nicht ganz soweit wie ihr.
Da haben wir doch glatt vergessen, einen Preis für die weiteste Anreise aus zu loben. Fiete oder ihr?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Eberbach

Beitragvon Thomas Heyl » 4. Juni 2017 21:50

Hey Olaf!

Das Autochen lass' 'mal unsere Sorge sein - die vielleicht 70,- Steine ist uns das wert.

Der Preis geht ganz klar an unseren Globetrotter Fiete, der mit der kleinsten Möhre die weiteste Anreise hatte, und das gilt nur auf drei Rädern! Bonuspunkte gibt das, weil er das kurz nach der Rückkehr von Elba auf sich genommen hat - ein echter Kilometerfresser! :smt023

Jo, zurück war weniger Verkehr und das ging flotter. Jo war nicht ganz so unglücklich darüber, weil sie noch Schulkram erledigen musste, und ich wegen Steuerkram :-D . Bei den Bildern von der Brücke im Regen und dem Bericht von Fietes Reise hab' ich mich aber ganz mies gefühlt - Cowboy mit lahmendem Pferd … Da wäre ich doch lieber bei Euch gewesen.

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Eberbach

Beitragvon Riedochs » 4. Juni 2017 23:04

meenzer hat geschrieben:
Riedochs hat geschrieben:Ich bin auch halbwegs trocken wieder im Ried aufgeschlagenen und hätte nichts gegen eine Wiederholung einzuwenden. Danke Olaf für deine Organisation und deine Geduld mit uns Wetterangsthasen.

Gruß
Michael


Siehst Micha wenn Mann über seinen Schatten springt ,lernt man nette Leute kennen.
Ich bin stolz auf dich .
Und dem Gespann ist nichts passiert,ist ja nicht aus Zucker. :grin: :D


Du hast wie immer Recht, Papa :D
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer (Bernd das Brot)

bist du traurig und allein sprüh dich mit kontakspray ein
Benutzeravatar
Riedochs
vormals Arktos
 
Beiträge: 948
Registriert: 21. Juni 2006 12:44
Wohnort: Riedstadt

Re: Eberbach

Beitragvon Crazy Cow » 4. Juni 2017 23:17

Thomas Heyl hat geschrieben:Hey Olaf!

Das Autochen lass' 'mal unsere Sorge sein - die vielleicht 70,- Steine ist uns das wert.

Der Preis geht ganz klar an unseren Globetrotter Fiete, der mit der kleinsten Möhre die weiteste Anreise hatte, und das gilt nur auf drei Rädern! Bonuspunkte gibt das, weil er das kurz nach der Rückkehr von Elba auf sich genommen hat - ein echter Kilometerfresser! :smt023

Jo, zurück war weniger Verkehr und das ging flotter. Jo war nicht ganz so unglücklich darüber, weil sie noch Schulkram erledigen musste, und ich wegen Steuerkram :-D . Bei den Bildern von der Brücke im Regen und dem Bericht von Fietes Reise hab' ich mich aber ganz mies gefühlt - Cowboy mit lahmendem Pferd … Da wäre ich doch lieber bei Euch gewesen.

Cheers, Langer


Unter der Brücke, das war gerade mal eine Viertelstunde bevor ihr kamt, bzw. da hörte es auf, hat etwa 20 min. gedauert, war ganz unterhaltsam. Ihr müsstet da zwischen Michelstadt und Beerfelden gewesen sein. Die beiden Darmstädter haben es fahrend abgekriegt.

Ja, Fiete hätte den Preis verdient.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Eberbach

Beitragvon kommmschmit » 5. Juni 2017 09:38

Ich fand es Toll euch zu treffen. Ich würde mich wahrscheinlich sprichwörtlich in den Ar... beissen wenn ich das erst später mitbekommen hätte und euch nicht getroffen hätte. Danke T. dass du mich mit der Nase darauf gestoßen hast.
Ich war bis 2014 vor meiner HerzOP und vor den ganz großen OPs meiner Frau auch viel unterwegs auf kleinen Treffen, verschiedenen Stammtischen. Momentan ist es da sehr ruhig geworden. Dieses Jahr bin ich erst das 2. Mal mit dem Mopped unterwegs gewesen, insgesamt erst 150 KM. Vorher war meine Jahressumme 5000+ Das fehlt mir manchmal aber man muss sich nach den Möglichkeiten richten die man hat. Ich hoffe es wird mal wieder besser.
Solche und noch ausgiebigere Duschen waren früher für mich normal, zumindest wenn meine Frau nicht dabei war. Für sie habe ich extra dann ein Regenverdeck gekauf um mir nicht ständig das Gejammere über den Funk anhören zu müssen. ;-) Vor 5 Jahren haben wir unsere Silberhochzeitsreise mit dem Dreiradel gemacht. Geplant war Hamburg mit Musicel und ein paar schönen Tagen dort im Norden. Ich wollte das natürlich mit dem Gespann fahren. Meine Süße meinte dazu nur: "Aber wenn es regnet fahren wir mit dem Auto." Wir sind mit dem Dreiradel gefahren da es beim Losfahren nicht geregnet hat....bis in die Gaimühle, ca. 5 KM nach Abfahrt. :D Ich habe meiner Süßen das Wetterverdeck draugebaut und wir sind in strömenden, teils sindflutartigem Regen fast 3 Stunden gefahren. Danach klarte es auf und war für den Rest unserer 14 tägigen Reise trocken. Wir haben über 3500 KM abgespult und schwärmen beide heute noch von der tollen Reise mit den schönen Landschaften und der aufregenden Fahrt teilweise im Zickzack durch unser schönes Land.
Ich war es gewohnt bei jedem Wetter zu fahren denn ich hatte anfangs nur ein Mopped und dann ein Motorrad, Sommer wie Winter und fuhr das auch bei Schnee und Eis. Das mache ich heute natürlich nicht mehr, für was hat man denn ein Auto. Wahrscheinlich könnte ich das auch gar nicht mehr. Altersweichei eben. ;-)
Was solls. Ich zehre gerne von schönen Erlebnissen und euch hier bei uns zu treffen war wieder ein kleines aber feines Puzzleteil in der Rubrik. :smt023
Benutzeravatar
kommmschmit
 
Beiträge: 667
Registriert: 10. September 2010 19:20
Wohnort: in Baden bei HD

Re: Eberbach

Beitragvon UKO » 5. Juni 2017 18:25

So mutt dat! Schade, für mich war das ein kleinwenig zu weit! :-D
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Eberbach

Beitragvon meenzer » 5. Juni 2017 20:15

UKO hat geschrieben:So mutt dat! Schade, für mich war das ein kleinwenig zu weit! :-D

Ja war mir jetzt auch leider soweit.Von der Ostsee mal schnelle runterzufahren.
Aber ich komme ja wieder und hoffe das Olaf mal wieder so eine gute Idee hat .

Bis dann jetzt gerade ein Nordlicht .
meenzer
 
Beiträge: 363
Registriert: 5. Januar 2007 19:09
Wohnort: Dorn-Dürkheim

Re: Eberbach

Beitragvon Crazy Cow » 5. Juni 2017 21:06

meenzer hat geschrieben:
UKO hat geschrieben:So mutt dat! Schade, für mich war das ein kleinwenig zu weit! :-D

Ja war mir jetzt auch leider soweit.Von der Ostsee mal schnelle runterzufahren.
Aber ich komme ja wieder und hoffe das Olaf mal wieder so eine gute Idee hat .

Bis dann jetzt gerade ein Nordlicht .


Ja, kein Problem. Zwischen Bremen und Ostsee passt doch Glückstadt ganz gut. Nächste Woche um sechs?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Eberbach

Beitragvon rudi2112 » 5. Juni 2017 21:37

Heute spät nachmittag noch eine kleine Runde gefahren. Oben an der Wegscheide Richtung Marbachsee mal die Kiste ausgemacht, notfalls bergab zum anrollen, aber die Intruder ist ohne Probleme wieder angesprungen. Scheint tatsächlich nur Feuchtigkeit gewesen zu sein.

Wünsche allen eine gute verkürzte Arbeitswoche..... zumindest denen, die (noch) arbeiten müssen.
Liebe Grüße aus dem schönen Odenwald

Rudi
Benutzeravatar
rudi2112
 
Beiträge: 83
Registriert: 21. September 2015 07:56

Re: Eberbach

Beitragvon Riedochs » 6. Juni 2017 08:21

Hi Rudi,

meine Trude zeigt hin und wieder, ohne dass ich dabei eine Regelmäßigkeit (Feuchtigkeit, lange Standzeit, Hitze...) festgestellt hätte, die selben Symptome. Ich schalte die Zündung ein, drücke auf den Mädchenknopf und höre nur ein leises Klacken. Wenn ich dann das Gepann bei eingelegten ersten Gang einfach ein bisschen vor und zurück bewege, soweit es das Spiel zulässt, und danach wieder starte, springt sie meistens (bisher immer) an. Scheinbar hängt des Anlasser immer mal wieder, keine Ahnung. Ich lebe damit, so lange es nicht schlimmer wird und der Fehler vielleicht alle sechs Wochen mal auftritt und sich so einfach beheben lässt, ist alles gut.

Gruß
Michael
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer (Bernd das Brot)

bist du traurig und allein sprüh dich mit kontakspray ein
Benutzeravatar
Riedochs
vormals Arktos
 
Beiträge: 948
Registriert: 21. Juni 2006 12:44
Wohnort: Riedstadt

Re: Eberbach

Beitragvon Crazy Cow » 6. Juni 2017 11:53

Wir hatten hier doch vor kurzem das Prob mit dem Kupplungsschalter. Bei der Suzuki sind zum starten alle Sicherheitsschalter in Reihe gebrückt. Der Kupplungsschalter ist der schwächste, wird auch mechanisch am häufigsten benutzt. Sind die Kontakte angebrannt oder die Federkraft zu gering, ist der Strom für das Startrelais nicht stark genug, oder eben nicht immer. Reinigen, ersetzen oder überbrücken. Es fließt nur beim Starten Strom drüber und der Leerlauf muss ja gleichzeitig gewählt sein. Kann also nichts passieren.

viewtopic.php?f=23&t=14983
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Eberbach

Beitragvon UKO » 6. Juni 2017 18:06

Crazy Cow hat geschrieben:
Ja, kein Problem. Zwischen Bremen und Ostsee passt doch Glückstadt ganz gut. Nächste Woche um sechs?


Jo, kein Problem! :-D
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Eberbach

Beitragvon Crazy Cow » 6. Juni 2017 18:13

UKO hat geschrieben:
Crazy Cow hat geschrieben:
Ja, kein Problem. Zwischen Bremen und Ostsee passt doch Glückstadt ganz gut. Nächste Woche um sechs?


Jo, kein Problem! :-D



Fährmann, hol über!
Mit etwas Verhandlungsgeschick könnte man das Treffen auf der Fähre abhalten, 10mal hin und her oder so.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Eberbach

Beitragvon T. » 7. Juni 2017 16:19

Schön!
Hat ja fast alles geklappt!

Am Sölk war auch Weltuntergang.
Sonntags von 14 bis 16 Uhr. :smt013
T.Bild
Benutzeravatar
T.
 
Beiträge: 961
Registriert: 25. April 2011 00:27
Wohnort: Exil-Bayer, Leininger Land

Re: Eberbach

Beitragvon UKO » 7. Juni 2017 17:58

Crazy Cow hat geschrieben:
UKO hat geschrieben:
Crazy Cow hat geschrieben:
Ja, kein Problem. Zwischen Bremen und Ostsee passt doch Glückstadt ganz gut. Nächste Woche um sechs?


Jo, kein Problem! :-D



Fährmann, hol über!
Mit etwas Verhandlungsgeschick könnte man das Treffen auf der Fähre abhalten, 10mal hin und her oder so.


Nicht weit hinter der Fähre in Hedwig Holzbein gibt es einen netten "Biker" Treff. Wenn es den noch gibt. :roll:
War lange nicht mehr dort.....
Kann das getz auf Maps auch net finden.

Aber bei Saschohei treffen wäre auch fein! :smt023
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Eberbach

Beitragvon Cali » 9. Juni 2017 22:47

FietePF hat geschrieben:Jungs, ich muss feststellen wir sind nicht unterernährt,
oder ist das Pressluft für den Hammer :D

VG
Alfred


Hallo - leider hat es diesmal nicht geklappt - sonst hätte ich bei dieser "Fotoeinstellung" den 1. Preis gemacht :D
Ich hoffe auf eine Wiederholung - um euch alle kennen zu lernen.

Beste Grüße / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Eberbach

Beitragvon Crazy Cow » 10. Juni 2017 22:28

Cali hat geschrieben:
FietePF hat geschrieben:Jungs, ich muss feststellen wir sind nicht unterernährt,
oder ist das Pressluft für den Hammer :D

VG
Alfred


Hallo - leider hat es diesmal nicht geklappt - sonst hätte ich bei dieser "Fotoeinstellung" den 1. Preis gemacht :D
Ich hoffe auf eine Wiederholung - um euch alle kennen zu lernen.

Beste Grüße / Bernd


Dann probier es doch hier, Bernd.
viewtopic.php?f=7&t=15098
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Vorherige

Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste