Was sind Reiter doch eingebildet

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Was sind Reiter doch eingebildet

Beitragvon Schorpi » 26. April 2017 20:06

Moin-
heute Nachmittag bin ich eine Runde Gespann gefahren.
Alles war prima-bis mir auf einem Waldweg ca. 8-10 Amazonen hoch zu Ross
entgegen kamen.
Wie es sich für mich so gehört, nahm ich Gas weg und blieb dann stehen
um die Pferde nicht scheu zu machen.
Glaubt ihr, diese eingebildeten Tussen hätten sich bedankt, kein Kopfnicken,
keine Hand zum Gruß ,nicht einmal Blickkontakt.

Ich überlege jetzt ernsthaft, ob ich das nächste mal einfach vorbei fahre,
sollen die doch sehn, wie sie ihre Pferde in den Griff bekommen.
Jedenfalls stelle ich immer wieder fest, das diese Art von Frauen eine Macke haben müssen.

Lieben Gruß
SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Was sind Reiter doch eingebildet

Beitragvon schauglasgucker » 26. April 2017 20:10

Moin,

mein Arbeitskollege sagt immer: "Wenn du eine Frau in Reiterhosen siehst, dann lauf schnell weg." :smt005

Da scheint was dran zu sein.

Gruß Werner
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
Benutzeravatar
schauglasgucker
 
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Juli 2006 11:08

Re: Was sind Reiter doch eingebildet

Beitragvon Nattes » 26. April 2017 20:43

Ich bin ja grundsätzlich gegen Verallgemeinerungen, aber mit diesen Damen habe ich auch schon einschlägige Erfahrungen. :-D :-D :-D

Nehmen sie den Hund weg! (Felix, tiefentspannt)

Reiten sie doch woanders! ;-)
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Was sind Reiter doch eingebildet

Beitragvon Blaue Elise » 26. April 2017 20:45

Schorpi hat geschrieben:Moin-
heute Nachmittag bin ich eine Runde Gespann gefahren.
Alles war prima-bis mir auf einem Waldweg ca. 8-10 Amazonen hoch zu Ross
entgegen kamen.
Wie es sich für mich so gehört, nahm ich Gas weg und blieb dann stehen
um die Pferde nicht scheu zu machen.
Glaubt ihr, diese eingebildeten Tussen hätten sich bedankt, kein Kopfnicken,
keine Hand zum Gruß ,nicht einmal Blickkontakt.

Ich überlege jetzt ernsthaft, ob ich das nächste mal einfach vorbei fahre,
sollen die doch sehn, wie sie ihre Pferde in den Griff bekommen.
Jedenfalls stelle ich immer wieder fest, das diese Art von Frauen eine Macke haben müssen.

Lieben Gruß
SCHORPI- :P

Unterschreib ich! Diese Ziegen machen bei uns alle Joggingwege kaputt, weil sie ihre Gäule unbedingt dort bewegen, wo man sicher und mit gerade aufsetzen Füßen laufen könnte. Als ob die Mähren nicht auch auf der Seite gehen könnten. Selbst neu hergerichteten Wege sind innerhalb weniger Tage zerstört. Und so Schilder, die das Durchreiten verbieten, interessiert die garnet. Ich hab mir das "zur Seite gehen" längst abgewöhnt. Das sind die Weiber, die für unseren "guten Ruf" sorgen :smt013
Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was sind Reiter doch eingebildet

Beitragvon FredB » 26. April 2017 22:02

Erscheint irgendwie so richtig zeitgeistig - die Selbstverständlichkeit, mit der heute viele Freizeitsportler Rücksichtnahme auf ihr so ultimativ wichtiges Tun erwarten und diese gegebenenfalls wortstark einfordern und einfach nicht einsehen bzw. akzeptieren, dass sie nicht alleine auf der Welt sind. Das geht manchmal so weit, dass die davon ausgehenden Gefahren ebenfalls auf unbeteiligte Personen abgelastet werden - die können ja gefälligst aus dem Wege gehen... die allzu magentagefärbten Profiradler im Turboprofilook sind mir die liebsten Zeitgenossen.
R.
FredB
 
Beiträge: 788
Registriert: 28. Februar 2011 20:39

Re: Was sind Reiter doch eingebildet

Beitragvon Peter Pan CR » 26. April 2017 22:25

Nachdem ich bei einem Manöver mit meinem Y-Reisen-Unimog in Paderborn mal einen britischen Gaul in die Flucht geschlagen hatte, so das sein Reiterchen etwas lädiert wurde, seitdem habe ich vor 4 eisigen Huftieren recht grossen Respekt. Dabei war ich noch über hundert Meter entfernt.
Ob der,die,das (man weis ja heutzutage nie um was für ein Geschlecht es sich da handelt) Reiterchen nun die Nase oben, unten oder mitten im Gesicht hat, ist da doch ganz egal.
Die einzigen Pferdchen die ich lenken kann haben eine Metalummantelung. Bei allen anderen gehe ich lieber auf Nummer sicher.
:|
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Was sind Reiter doch eingebildet

Beitragvon Mister B » 27. April 2017 07:50

Auch auf die Gefahr hin jetzt angefeindet zu werden, seid Ihr jemals auf einem Pferd
gesessen?

Den Pferden sind, wie auch so manchen Menschen, Gespanne unbekannt. Nachdem Pferde im
Allgemeinen zu den Fluchttieren gehören, wir Menschen wiederum nicht, wollen die beim
Auftauchen eines Gespanns eben fliehen.
Es ist aber auch so, daß die Tiere eine Vertrauensbildung zu bestimmten Menschen entwickeln,
die soweit geht, und meist drüber hinaus, daß sie ruhig an Gefahren vorbeigehen.
Wenn da aber Hobbyreiter sich für eine Stunde ein Pferd leihen, um damit in einer Gruppe
auszureiten, ist die Bindung noch nicht vorhanden.
Ich denke, die Damen haben sich einfach auf ihre Pferde konzentriert.

Abgesehen davon müssen Hunde in der freien Natur angebunden sein, wenn nicht dürfen sie
auch vom Jäger erschossen werden.

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
 
Beiträge: 135
Registriert: 23. November 2007 13:23
Wohnort: München

Re: Was sind Reiter doch eingebildet

Beitragvon Slowly » 27. April 2017 08:20

Schorpi hat geschrieben:Moin- ...
Ich überlege jetzt ernsthaft, ob ich das nächste mal einfach vorbei fahre,
sollen die doch sehn, wie sie ihre Pferde in den Griff bekommen.

Tiere haben bei mir prinzipiell immer Vorfahrt, egal, wie die Begleitung reagiert.
Ausserdem könnten ja auch mal(wie bei Fahrschülern) Anfänger auf den Pferden sitzen,
die ängstlich darauf konzentriert sind, ihr Transportmittel und sich heil in den Stall zurückzubringen.

SL 8) LY,

der im dörflichen Holstein des öfteren auf Pferden gesessen hat.
Und meine Mutter(Jahrgang 1909) hatte als Kind sogar eine Reitkuh, mit der sie morgens ihre kleine Herde auf die Weide
bringen musste, bevor sie in die Schule ging.
Zuletzt geändert von Slowly am 27. April 2017 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Was sind Reiter doch eingebildet

Beitragvon dreckbratze » 27. April 2017 09:17

so seh ichs auch.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Was sind Reiter doch eingebildet

Beitragvon dirkME » 27. April 2017 09:21

Slowly, Respekt.

Man glaubt es mir nicht, aber ich habe mich in meiner Jugend tatsächlich mit Lebensmittelpflege und -Bewegung intensiv befasst. Das begann mit einfachen Isis, ging weiter zu Doppelponys und endete bei Westfälischen Goulasch- und Frickadellenlieferanten :-D


Ich bleibe eigentlich jederzeit stehen und schalte den Motor ab, wenn ich Menschen auf Pferden im Strassenverkehr oder sonstwo begegne. Wenn ich aus der Entfernung sehe, das die Kombination Tier/Mensch funktioniert, rolle ich dran vorbei. Ein ängstliches Pferd, oder nervöses, erkenne ich sofort. Saublöde Reiter erkennste nicht auf den ersten Blick .....


Es sind nicht nur die Tussen, die Dich nach der Aktion keines Blickes, oder eines Handzeichens würdigen, die so gewaltig nerven. Geh mal in solch einen Stall, und sprich mal mit dem Futtermeister :D :D :D

Ich garantiere, das es in wenigen Jahren auch Pferde mit Laktoseunverträglichkeit, div. Lebensmittelallergien und Futterintoleranzen geben wird :rock: :rock:




Den Pferden fehlt nix, die Besitzer/innen haben nen weichen Keks !!!!!!!
K100 Basis, forever

37/11 rules
Benutzeravatar
dirkME
 
Beiträge: 436
Registriert: 5. April 2016 10:32
Wohnort: Leichlingen

Re: Was sind Reiter doch eingebildet

Beitragvon hensmen » 27. April 2017 09:31

Sollen die doch sehen wie sie damit zurechtkommen,
einfach weiterfahren und sich nicht kümmern, so kann Zeitgeist auch aussehen. Jetzt macht die Pferde nicht scheu und reisst euch am Riemen, so ein Aufriss weil jemand nicht gegrüsst hat.
Stehen wir da nicht drüber ?! Wir brechen uns doch keinen ab wenn wir mal anhalten und vor allem der Begriff Weiber, warum so abwertend ?
Hans
hensmen
 
Beiträge: 471
Registriert: 11. Oktober 2009 09:35
Wohnort: reutlingen

Re: Was sind Reiter doch eingebildet

Beitragvon Blaue Elise » 27. April 2017 10:20

hensmen hat geschrieben:.... vor allem der Begriff Weiber, warum so abwertend ?
Hans

Vielleicht weil ich selber weiblich bin und es mir deshalb einfach erlaube? Diese "Damen" (besser? :wink: ) sitzen nicht nur im wortwörtlichen Sinn auf dem hohen Ross. In meinem Fall bin nämlich ich als Läufer am kürzeren Hebel. Du brauchst nicht meinen, dass da auch nur eine davon etwas ausweicht oder vielleicht langsamer tut! Im Gegenteil, die bleiben auf einem 3m breiten Weg auch noch brav nebeneinander.
Normalerweise bin ich deutlich ruhiger und rücksichtsvoller wenn ich in eine entsprechende Situation komme. Egal, ob das nun als Verkehrsteilnehmer ist oder sonst wo. Ich denk halt, wenn ich mal in einer solchen Lage sein sollte, dann bin ich auch froh um die entsprechende Reaktion. Aber es gibt Menschen, da kannst noch so oft als gutes Beispiel voran gehen, die kennen nur ihre Ellbogen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Bei den Reiterinnen hab ich in den ca. 7 Jahren allerdings noch keine getroffen.
Ich bin zwar nimmer jung, aber durchaus noch lernfähig. Und irgendwann gibt man es halt auf.
Deshalb!
Lieben Gruß rundrum vom Weib :-D
:smt039 Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was sind Reiter doch eingebildet

Beitragvon Mit&Ohne » 27. April 2017 10:25

Mister B hat geschrieben:Den Pferden sind, wie auch so manchen Menschen, Gespanne unbekannt.


Ja, und genau deshalb hatte der TE ja auch angehalten - er hätte seitens der arroganten Mädels statt Ignoranz bitteschön ein kurzes "Dankeschön" verdient gehabt.
Das bringen viele Radfahrer und Skater ja auch hin, wenn man ihnen Platz macht.

Gruß, Jochen
[i] Fuhrpark: BMW R1200GS mit Stern Rox // und "ohne"; Aprilia Tuareg 660
Benutzeravatar
Mit&Ohne
 
Beiträge: 226
Registriert: 20. Januar 2017 09:00
Wohnort: Beuren bei Nürtingen

Re: Was sind Reiter doch eingebildet

Beitragvon hensmen » 27. April 2017 11:59

Warum werden Reiter und vor allem weibliche Reiter gleich vorverurteilt.
Ich dachte wir stehen in diesem Forum über solchen Dingen. Gerade als Gespannfahrer werden wir eher als positiv wahrgenommen und genießen dies.
Als Solo Fahrer werden wir eher als " Reiter " gesehen und wursteln uns durch, trotzdem werden hier alle über einen Kamm geschoren, dies verstehe ich nicht und finde es auch nicht gut.
Viel schlimmer finde ich die Überlegung, Reiter und Pferd nicht als schwächere Verkehrsteilnehmer anzusehen. In meiner Pflegerlaufbahn habe ich viel Reitunfälle mitbekommen und das war selten ein Spaß. Zudem war ich einmal dabei als ein Pferd scheute und sich den Lauf brach, mitanzusehen, wie der Tierarzt noch im Gelände, die tödliche Injektion verabreichte ließ mich Nichtreiter wirklich schlucken.
Also warum kochen hier die Gemüter hoch, erhalten wir alle einfach zu wenig Dank und Beachtung ?
Hans
hensmen
 
Beiträge: 471
Registriert: 11. Oktober 2009 09:35
Wohnort: reutlingen

Re: Was sind Reiter doch eingebildet

Beitragvon Zimmi » 27. April 2017 12:09

Hans, da bin ich ganz bei Dir. Vor allem ist es gefährlich, irgendwas zu pauschalisieren. Es gibt auch nicht "DIE" Motorradfahrer. In der Wahrnehmung der reinen Bürgerkäfigtreiber ist der Motorradfahrer ein Rowdy mit viel zu lautem Auspuff und ständig zu schnell unterwegs, überholt überall, wo es eigentlich nicht geht usw. - warum müssen wir dann andere "Randgruppen" auch pauschal aburteilen? Ich kannte in meiner Zeit im Reitverein (ist auch schon 20 Jahre vorbei) durchaus Reiter/-innen, die nicht eingebildet und hochnäsig waren. Natürlich gab es die Nase-ganz-oben-Fraktion auch.
Das ist wie mit Arschlöchern, die gibt es eben in jeder Gruppe (Ethnie/Beruf/Hobby/geographische Herkunft/Fahrzeug etc.) irgendwo in einem gewissen Prozentsatz. :-D

Grysze, Michael
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1181
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Was sind Reiter doch eingebildet

Beitragvon Neandertaler » 27. April 2017 12:26

dirkME hat geschrieben:Den Pferden fehlt nix, die Besitzer/innen haben nen weichen Keks !!!!!!!


:smt023 :smt023 :smt023 :smt023

"Gott liebt dumme Menschen - deswegen macht er so viel davon" :D Leider gibt es die überall - unter den Autofahrern, unter den Moppedfahrern, unter den Fahrradfahrern - ja - und auch unter den Reitern.
Alle über einen Kamm zu scheren ist unfair und entspricht nicht der Wahrheit.

PS: Ich hatte über 15 Jahre lang einen eigenen Hafermotor und hab ganz schön lange gebraucht, bis das Hottehü verkehrsfest war. Aber dann konnte auchn LKW dicht vorbeifahren ohne das es auch nur gezuckt hätte.
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1654
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Was sind Reiter doch eingebildet

Beitragvon Nobbi » 27. April 2017 12:53

Hallo,
die Damen haben wohl gedacht, was macht der hier auf dem Waldweg.
Aber du hast schon Recht, man bricht sich keinen Zacken aus der Krone,
wenn man ein freundliches Nicken von sich gibt.

Die Hand zum Gruß Norbert
MZ TS 250/1 SEL Bj. 1982
MZ ETZ 301 SEL Bj. 1995
Mash Side Force. BJ. 2021
Lada Niva M Bj.2013
Nobbi
 
Beiträge: 145
Registriert: 1. Oktober 2014 23:28
Wohnort: 65391 Lorch

Re: Was sind Reiter doch eingebildet

Beitragvon saschohei » 27. April 2017 13:12

Neandertaler hat geschrieben:
dirkME hat geschrieben:Den Pferden fehlt nix, die Besitzer/innen haben nen weichen Keks !!!!!!!




Oder kein Moped und/oder Gespann im Stall. :smt009

Ist auch GANZ schlecht für die Befindlichkeit äußerlich und innerlich.

Aber irgendwas ist ja immer, und ja, ich nehme auch auf die Reiters und Jogger und Radfahrers Rücksicht - obwohl auch mir manchmal ob deren Verhalten die Hutschnur reißen könnte. Aber die ist ja unterm Helm, da kann nichts passieren.

Ärgert Euch nicht, schmeißt doch einfach Euren Kadaver aufs Moped und genießt das schöne Frühlingswetter.

Willy - auch irgendwie Pferdegeschädigt :smt005

Gruß Stephan
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Was sind Reiter doch eingebildet

Beitragvon capcuadrate » 27. April 2017 13:28

Willi du und Pferd ? Bist doch das Schaf vom Deich. Da musst du dich doch eher vor den Border Collies in acht nehmen.

Und in deinem Stall stehen zu viele 2- und 3Räder

Grüsse vom Geesthang

Martin
Benutzeravatar
capcuadrate
 
Beiträge: 529
Registriert: 12. Juli 2016 07:49
Wohnort: Nähe HH im Sachsenwald

Re: Was sind Reiter doch eingebildet

Beitragvon capcuadrate » 27. April 2017 13:34

Was haben wir es doch gut, dass unser Spielzeug nichts fressen muss, wenn es unbenutzt im Stall steht, weil wir grad keine Zeit haben.

Ansonsten, wenn ich mir ansehe, wie sich Motorradfahrer oft benehmen, sitzen wir in einem ziemlichen Glashaus. Ihr seid natürlich alle immer total gesittet, nie zu schnell und bestimmt nicht zu laut.
Benutzeravatar
capcuadrate
 
Beiträge: 529
Registriert: 12. Juli 2016 07:49
Wohnort: Nähe HH im Sachsenwald

Re: Was sind Reiter doch eingebildet

Beitragvon dreckbratze » 27. April 2017 14:00

:smt023
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Was sind Reiter doch eingebildet

Beitragvon Neandertaler » 27. April 2017 18:23

capcuadrate hat geschrieben:Ihr seid natürlich alle immer total gesittet, nie zu schnell und bestimmt nicht zu laut.


abber sicher doch !!! Nur ganz ab und zu drückt der Heiligenschein :) :)
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1654
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Was sind Reiter doch eingebildet

Beitragvon Slowly » 27. April 2017 18:36

capcuadrate hat geschrieben: ... Grüsse vom Geesthang ...

Geesthang, Martin, :?: :?: :?:
dann halte mal ein paar Sandschaufeln bereit,
falls die Besenhorster Sanddünen wieder zu wandern anfangen und Willy, Deich und Elbe unter sich begraben wollen.
Andererseits könnten dort dann nach 2-3 tausend Jahren Archäologie-Studenten interessante, rätselhafte Artefakte
für ihre Diplom- und Doktor-Arbeiten ausbuddeln.
Vielleicht auch einen "Homo fossato levato nigrum ovium" :?: :!:
:-D

Gruss,
Hartmut,
der in den 50-ger Jahren als Sozius auf einer DKW (ich glaube, eine 125er) in Geesthacht
am Rand des noch leeren grössten, künstlichen Feuerwehr-Löschteichs der Welt,
mit dem sogar Strom erzeugt werden kann, gestanden hat.
Zuletzt geändert von Slowly am 27. April 2017 21:03, insgesamt 5-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Was sind Reiter doch eingebildet

Beitragvon Stephan » 27. April 2017 18:37

Mindestens. Ansonsten hab ich mit Damen und Pferd keine schlechte Erfahrung gemacht. Da wurde sich brav bedankt, wenn ich das laute Motorrad ausmachte oder anhielt, bis die mit ihren Schaukelpferden vorbei waren.

Ich bedank mich meinerseits, egal ob mit PKW oder Motorrad unterwegs, möglichst immer, wenn man mir in einer passenden Situation behilflich ist. Gtu, manchmal muß man die Leute schon bisken zwingen. Aber dann bedank ich mich Höflich.

Wenn ich da eine Hitliste aufstellen müsste, würde ich sagen ältere Männer, also so mein Alter, erwidern das oder bedanken sich ihrerseits.

Aber muß ich mich aufregen? Nö. Habisch gerade keine Zeit zu. Mach ich dann jenseits der 79. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Was sind Reiter doch eingebildet

Beitragvon der Gärtner » 27. April 2017 19:19

Schorpi hat geschrieben:Ich überlege jetzt ernsthaft, ob ich das nächste mal einfach vorbei fahre,
sollen die doch sehn, wie sie ihre Pferde in den Griff bekommen.
Jedenfalls stelle ich immer wieder fest, das diese Art von Frauen eine Macke haben müssen.

Lieben Gruß
SCHORPI- :P

Demnach hast du noch kein durchgehendes Pferd gesehen. Ich würde mir das Vorbeifahren jedenfalls verkneifen, denn wenn so`n Zosse durchdreht, ist das nicht schön...

Aber mit der Macke magst du nicht ganz unrecht haben. Ich hab solche Mädels im Kollegenkreis...
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
 
Beiträge: 716
Registriert: 30. Juni 2016 16:56
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Was sind Reiter doch eingebildet

Beitragvon Zimmi » 27. April 2017 19:38

Durchgehende Gäule sind wirklich bedeutend weniger spaßig als durchdrehende Reiterinnen oder Mooeds. :D
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1181
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Was sind Reiter doch eingebildet

Beitragvon Nattes » 27. April 2017 19:40

Unsere Tierärztin kümmert sich um alle Tiere.
Nur nicht mehr um Pferde.

Nicht wegen der Tiere, sondern wegen der Besitzerinnen. :-D

Dem Schorpi ging es ja eigentlich nicht um die Tiere, sondern um die arroganten Frauchen. ;-)
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Was sind Reiter doch eingebildet

Beitragvon Schorpi » 27. April 2017 23:16

Moin-
Fein-so viele verschiedene Meinungen und Erfahrungen.

Nein-ich habe nichts gegen Pferde-wollte sogar Pferdewirt im Celler Landgestüt lernen-
Mein Vater hat damals bestimmt, das ich Kaufmann werde-naja, war auch nicht so verkehrt.

Ja-ich empfinde das Verhalten vieler dieser Amazonen als hochnäsig und arrogant,
und das mag ich nicht......und manchmal ärgere ich mich darüber

Natürlich will ich nicht, das Pferde scheuen und durchgehen, deswegen habe ich auch angehalten,
und werde es auch weiter tun.

Der Waldweg ist übrigens für Alle da-keine Verbotsschilder-da sind wir schon beim Herbsttreffen mit 30 Gespannen durchgefahren.
Wer mich kennt, weis, das ich kein Heizer bin, sondern solche Wege zum Genießen fahre.

Mit etwas mehr Freundlichkeit, Rücksichtnahme und Toleranz anderen Hobbybetreibern gegenüber,
wäre unsere Welt doch noch schöner.


Liebe Grüße
SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Zimmi und 10 Gäste