Hühner: Wer sie freundlich zum Dinner einlädt -----, ???

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Hühner: Wer sie freundlich zum Dinner einlädt -----, ???

Beitragvon Slowly » 23. April 2017 11:02

----- den haben sie zum Fressen gern:
Zuletzt geändert von Slowly am 23. April 2017 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Hühner: Wer sie freundlich zum Dinner einlädt -----, ???

Beitragvon schaschel » 23. April 2017 15:25

Die Hühnerschaft vom Nachbarn Karl ist da nicht ganz so wählerisch. Wann immer ich mit dem Rasenmäher am gemeinsamen Zaun vorbeisause, rücken sie geschlossen in Zugstärke und Gleichschritt an, um ihre Portion frisch gemähten Rasen einzufordern. Ich brauche mich der Mähergarage (Gartenhaus) nur zu nähern, um sie sofort in Aufgeregtheit zu versetzen. Nach der monatelangen umschlossenen Sicherungsverwahrung sind die wie wohl alle anderen Hühner froh, endlich wieder draußen zu sein.
Zuletzt geändert von schaschel am 23. April 2017 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
...ein Gruß vom Alfred,

nun nicht mehr unterwegs mit einer Stahmer K 100 LT ´91 & EML GT 3.
Benutzeravatar
schaschel
 
Beiträge: 194
Registriert: 1. Dezember 2016 12:16
Wohnort: Heinsberg

Re: Hühner: Wer sie freundlich zum Dinner einlädt -----, ???

Beitragvon Slowly » 23. April 2017 16:19

Alfred, ich bin mir ziemlich sicher,
dass meine Hühner Dich genau so freudig empfangen würden; denn die sind auch scharf auf Gras.
Hier darf kein Grashalm seinen Kopf rausstrecken - und schon ist er weg.
Auch anderes Bodengrünzeug.
Das gilt auch für verschiedene Sträucher-Blätter und Blütenblätter.
Und von unserer Sternmagnolie die weissen Blütenblätter liegen keine Minute am Boden.
Da raufen diese Allesfresser sich drum.
Vielleicht ist das auch ein Grund, dass diese ehemaligen Saurier bis heute durchgehalten haben.
Auch, wenn sie sich im Extremfall zum Überleben sehr verkleinern mussten, wie die Kolibris mit einem Gewicht von ein paar Gramm.
Hat denn Dein Nachbar auch Rasenflächen?
Gruss,
Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Hühner: Wer sie freundlich zum Dinner einlädt -----, ???

Beitragvon schaschel » 23. April 2017 17:47

Eine kleine, wo die Hühner üblicherweise nicht draufdürfen- es sei denn, er hat wieder Küken mitgebracht. Die dürfen das. Bei uns hat es fast nur Wiese und es sieht lustig aus, wenn die Hühner noch jenseits des Zaunes sind, deren Köpfe aber diesseits.
...ein Gruß vom Alfred,

nun nicht mehr unterwegs mit einer Stahmer K 100 LT ´91 & EML GT 3.
Benutzeravatar
schaschel
 
Beiträge: 194
Registriert: 1. Dezember 2016 12:16
Wohnort: Heinsberg

Re: Hühner: Wer sie freundlich zum Dinner einlädt -----, ???

Beitragvon Slowly » 23. April 2017 18:33

schaschel hat geschrieben: ... Eine kleine, wo die Hühner üblicherweise nicht draufdürfen- ....

Ahnte ich es doch :!:
Und die fliegen nicht zu Dir rüber ?
Meine Hühnerrasse (Wyandotten*) können, wenn sie es von Anfang an trainieren, angeblich bis zu 60 m hochfliegen.
Deshalb wurden sie auch von meinem holländischen Lieferanten stallfrei auf Bäumen gehalten.
Wenn es abends dunkel wird, wollen sie "aufbäumen", da sie nachtblind sind und am Boden Gefahr lauert.
Bei Neulieferungen finden wir sie deshalb schon mal nach den ersten Nächten auf Nachbarbäumen wieder.
Und deren Stall müsste ich im Winter erst ab Temperaturen von über -20°C beheizen.
Sind ja schliesslich Naturzucht und keine Industrie-Legehennen.
:grin:

*) https://de.wikipedia.org/wiki/Wyandotte
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste