Mal was . . .

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Mal was . . .

Beitragvon Stephan » 22. April 2017 11:10

. . . Positives.

Hab Donnerstagabend neue Bremsbeläge am Hinterrad montiert. Freitagnachmittag den Bremsflüssigkeitstand verringert und brav mit ordentlich Wasser den Bereich sauber gespült.

Anschliessend auf der „Einfahrrunde" mal angehalten und einen prüfenden Blick auf die Bremse geworfen.

Schwups hielt ein junger Mann im tiefergelegten PKW an. „Alles gut?". Hab ich bestätigt, das alles in Ordnung wäre. Und mich bedankt. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Mal was . . .

Beitragvon Thomas Heyl » 22. April 2017 11:38

Hallo Stephan!

:smt023 - so muss das sein!

Als wir 2016 auf Elba diese besch … Speichenaktion machen mussten, haben meine Tochter und ich vorher gewettet, wieviele Leute wohl anhalten und Hilfe anbieten würden. Immerhin zehn in viereinhalb Stunden - nicht schlecht!

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mal was . . .

Beitragvon Crazy Cow » 22. April 2017 13:33

Ich habe unter anderem Mal auf einer Nebenstrecke im freien Feld gehalten, weil da ein Solist stand Kawa 650 oder Triumph, ich weiß es nicht mehr. Maschine auf dem Seitenständer, er mitten auf der Straße, Hand am Ohr.
"Alles in Ordnung?"
Zunächst keine Reaktion, Dann wendet er sich zu mir, behält die Hand am Ohr, murmelt irgend etwas, was ich nicht verstehe und wendet sich wieder ab.
Bin dann langsam an ihm vorbei und weiter gefahren. Ich werde nie erfahren, ob alles in Ordnung war.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Mal was . . .

Beitragvon der Gärtner » 22. April 2017 13:38

Der hat bestimmt mit einem dieser neumodischen tragbaren Fernsprechgeräte telefoniert. Da mußt du dir keine Sorgen machen, das sieht zuweilen recht seltsam aus... :wink:
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
 
Beiträge: 716
Registriert: 30. Juni 2016 16:56
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Mal was . . .

Beitragvon Leon » 23. April 2017 16:47

... du meinst so ein kabelloses Telefon mit Wischfunktion?
Nichts ist so, wie es scheint!
Benutzeravatar
Leon
 
Beiträge: 254
Registriert: 8. Mai 2007 18:19
Wohnort: Nordwestl. Münsterland

Re: Mal was . . .

Beitragvon UKO » 23. April 2017 17:05

Stephan hat geschrieben:. . . Positives.


Schwups hielt ein junger Mann im tiefergelegten PKW an. „Alles gut?". Hab ich bestätigt, das alles in Ordnung wäre. Und mich bedankt. . .


Stephan


Das ist selten geworden!
Dann ist ja beim Nachwuchs doch noch nicht Hopfen und Malz verloren. :smt023
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Mal was . . .

Beitragvon dreckbratze » 23. April 2017 19:18

damit man den glauben ans gut im menschen nicht verliert:
auf dem hinweg zum TT blieb das xt-gespann eines kumpels ohne zündfunken liegen, verdächtigt wurde die zündspule. ein junger kerl hielt an, erzählte, er schraube an alten japanern rum und habe bestimmt ne passende spule im fundus. ich folgte im 5km bis zu ihm nachhause. ein edelbastler! 500er four mit langer schwinge, selbst umgeschweissten heck und ne caferacergüllepumpe, umgebaut auf zentralfederbein hinten, eigenbauschwinge usw..
er gab mir ne zündspule und ich fuhr zurück.
zeitgleich hielt ein anderes auto bei unserem freund, versprach bei einem kumpel in der werkstatt nachzusehen und kehrte zur selben zeit wie ich zurück. zündspule hatte er keine, aber 4 heisse kaffee und 4 butterbrezel. meine frau schleppte mit ihrem gespann schliesslich die xt bis zu einer werkstatt und unser wohltäter sicherte mit seinem auto und warnbliker nach hinten ab.
sowas gibts also auch noch :wink:
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Mal was . . .

Beitragvon Zimmi » 24. April 2017 12:51

Ja, nette Leute gibt's tatsächlich noch. Ich hatte mal einen ungeplanten Stop mit dem Gespann und tippte auf Dreck im Zergaser, also die Schwimmerkammern mal kurz gesichtet (Federclip lösen und staunen). Ich hatte gerade die erste unten, da hält ein fetter Ami-Pickup und ein mittelaltes Pärchen fragt freundlich zum Fenster raus, ob denn alles OK wäre. Ich hab mich freundlich bedankt und bin nur etwas zusammengezuckt, als sie meinten, sie hätten Harleys und "wir Biker" müssten ja zusammenhalten. :smt005
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1181
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Mal was . . .

Beitragvon Hein Mück » 24. April 2017 14:53

Mir ist es gestern genau andersherum ergangen. 3 Solos hinter mir an der Ampel Mein Motor stirbt ab und der Anlasser tut keinen Wank. Meine Maus springt aus dem Boot und versucht zu schieben. Die 3 Solos sind erst so dicht aufgefahren, dass man angst haben musste, dass sie meiner Maus die füsser ab^fahren und dann sind sie an uns vorbei gezogen.

Aber das ist in der Schweiz wohl normal so. Habe mal in Höhe Hannover auf der A7 einen Züricher eingesammelt, dessen Yamaha keinen Spritt mehr hatte. Habe ihn in meinen Bügerkäfig eingeladen und ihn zur nächsten Tanke gebracht. Ntürlich habe ich ihn danach auch wieder zu seinem Moped gebracht. Als Dank wollte er mir dann einen Schein in die Hand drücken. Ich habe abgelehnt und gesagt, er solle mir danken in dem er in ähnlicher Situation auch ähnlich handelt. Keine Ahnung, ob er wirklich verstanden hat, was ich ihm sagen wollte...
Gruss
Christoph


Wer zuletzt lacht, hat es nicht früher begriffen!
Hein Mück
 
Beiträge: 132
Registriert: 5. August 2015 10:42

Re: Mal was . . .

Beitragvon dreckbratze » 24. April 2017 15:10

NUR so wirds verstanden!
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Mal was . . .

Beitragvon Stephan » 24. April 2017 16:33

Auf die Tour bin ich immerhin zu 'nem Ersatzkanister gekommen . .

Den ich bei anderer Gelegenheit gut hätte brauchen können. Bin mit der /5 liegen geblieben. Spritmangel. Hier in meiner Ecke *seufz

Hält auch ein Ehepaar mit dem PKW an. Ungefähr mein Alter. Die haben mich auch hin&her gefahren. Bis wir an der Tankstelle waren, war schon klar das wir verwandt waren :lol:
Über einen gemeinsamen Vetter. . .


Hab dann 'n paar Jahre vorher mal eine junge Frau auf der AB aufgesammelt, ich im Golf. War mit ihrer YamaSuki (?) liegengeblieben. Warum die aber die ganze Zeit über BMW und deren Fahrer hergezogen hat?


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Mal was . . .

Beitragvon Thomas Heyl » 24. April 2017 19:31

Hallo Stephan!

Wenn's Yamasaki war, wundert mich, wie man damit überhaupt irgendwo hin kommen kann. So'n Miníteil von denen steht hier in der Straße, der Typ hat sich bei mir auch schon mehrfach Hilfe geholt, aber zumindest diese 50er ist einfach nur Schrott (und war's wohl schon ab Werk). Als er mir das Ding neulich zum Kauf angeboten hat, habe ich ihm ganz freundlich erklärt, wieviel er mir dafür bezahlen müsste :D .

Der kleine chinesische Mash-Café Racer (125 cm³) um die Ecke scheint hingegen gut zu tun, der Eigner ist ständig unterwegs damit, sodass ich ihn noch nicht einmal getroffen habe.

@Achim: Klasse Story!

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mal was . . .

Beitragvon Neandertaler » 24. April 2017 21:01

Thomas Heyl hat geschrieben:Hallo Stephan!

Wenn's Yamasaki war, wundert mich, wie man damit überhaupt irgendwo hin kommen kann.


nu nu nu - zieht mal nich so über die Japaner her. Ich glaube, dass die genausoviel oder wenig zuverlässig sind, wie andere Marken auch.

Es kommt immer auf die jeweilige Pflege und Wartung drauf an. Ich hatte am Samstag eine Bandit bei mir zur großen Inspektion - Baujahr 97 - Tachostand 294000km 1 Motor (Kolben erstes Übermaß) Das Ding läuft einfach und von den 16 Ventilchen musste nur ein Pärchen nachgestellt werden. Der Lack war natürlich bescheiden und das Rot war fast weiß. Aber das sind Laufleistungen die man bei dieser Leistungsklasse bestimmt nicht als schlecht bezeichnen kann... nur ma so...
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1654
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Mal was . . .

Beitragvon Zimmi » 25. April 2017 06:58

Neandertaler hat geschrieben:nu nu nu - zieht mal nich so über die Japaner her. Ich glaube, dass die genausoviel oder wenig zuverlässig sind, wie andere Marken auch.

Die Japanesen sind in der Tat zum Teil erstaunlich genügsam in Sachen Wartung. Ein Motorradmechaniker erzählte mir von einem anderen Kunden, der seit Jahren halbjährlich zur Inspektion käme zwecks Ventileinstellerei. Die H***a dieses Mannes hatte aber wohl ein Abonnement auf lebenslang gleichbleibendes Ventilspiel - jedesmal Kopf auf, Nockenwelle raus, geprüft, ohne Befund, wieder zusammengebaut. Als die Kiste bei über 100 tkm war, hat der Mechanikus gemeint, er baut die Kiste jetzt nicht mehr jedesmal auseinander, sondern prüft nur im zusammengebauten Zustand. Bei 200 tkm hat er dann dem Kunden empfohlen, einfach weiterzufahren ohne Ventileinstellerei, da würde jetzt eh nix mehr passieren - bei komischen Geräuschen solle er sich melden. Mein Infostand endet bei über 250 tkm ohne Probleme mit besagtem Motor...
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1181
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Mal was . . .

Beitragvon UKO » 25. April 2017 17:37

Hab auf meine CB 1300 102000 Km draufgefahren. Ventilspielkontrolle bei 24000 und dann wieder bei 92000 :roll:
Alle Ventile im Soll. Darum hab ich getz wieder ne Honda. :-D
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Mal was . . .

Beitragvon Thomas Heyl » 25. April 2017 17:51

Öh, ich sag' doch gar nichts gegen Japaner allgemein! Nur gegen dieses Mini-Mopped bei uns auf der Straße, das nach nicht einmal zwei Jahren fix und fertig aussieht (und es ist). Ich habe schon viel Spaß mit japanischen Motorrädern gehabt, die diesen Namen auch verdienen.

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mal was . . .

Beitragvon Neandertaler » 25. April 2017 20:57

Thomas Heyl hat geschrieben:Öh, ich sag' doch gar nichts gegen Japaner allgemein! Nur gegen dieses Mini-Mopped bei uns auf der Straße, das nach nicht einmal zwei Jahren fix und fertig aussieht (und es ist)


Sorry - dann habe ich Dich mißverstanden :-D
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1654
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Mal was . . .

Beitragvon Thomas Heyl » 26. April 2017 06:49

Hallo!

Das Moped bei uns ist wirklich eine "Yamasaki" :grin: .

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mal was . . .

Beitragvon fermoyracer » 26. April 2017 07:15

Da ich mit Japanern fast nur sehr gute Erfahrungen gesammelt habe, würde ich gerne mal einwerfen, dass eine "Yamasaki" nach meinen bescheidenen Kenntnissen, konkret aus Messebesuchen, nichts mit Japanern zu tun hat...

Wenn dieses "Teil" also wirklich diesen Namen trägt, wird es eine chinesische Maschine sein.


fr
fermoyracer
 
Beiträge: 272
Registriert: 10. November 2014 19:40

Re: Mal was . . .

Beitragvon dreckbratze » 26. April 2017 08:22

bestimmt nicht. vielleicht auch ein yamaha motor im kawasakirahmen oder umgekehrt als eigenschöpfung.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Mal was . . .

Beitragvon Peter Pan CR » 26. April 2017 11:37

Ein Kumpel Eduardo Rios, der Botenfahrer ist, hatte seine Yamaha Serrow verkauft, weil zwei seiner Kollegen per Waffengebrauch um ihre Mopeds gebracht worden waren. und dann eine Sang Yang aus Taiwan gekauft. Auf die Marke schwört er immer noch und hat mittlerweile die 3. oder 4. davon.

Einmal kam er jedoch auf die glorreiche Idee eine "Takasaki" aus China zu kaufen...nach 20.oookm (2-4 Monaten) musste er bremsen und die Bremsankerplatte im Hinterrad zerlegte sich bei 80kmh zwischen 2 Bussen auf unserer grossartigen 3-spurigen "Autobahn" (mit Bushaltestellen auf der rechten Spur, "logischerweise" ohne Bucht!).
Das war echt eine "tiefgelbe" Karte für unsere Quasselstrippe Eduardo!

3 Wochen nach diesem Vorfall entdeckte ich bei einem Kunden am schwarzen Brett eine Karikatur. Ein Knabe der auf einem Stier reitet, welcher statt Beinen Motorradreifen hat.
Titel:
"Comprese una Vacasaki !"
"Kauf Dir eine Kuhsaki !"

Passt, wackelt hat Luft.
Sven

PS: Marken die garnicht so schlecht sind: Taiwan = Sang Yang / Indien = Bajai + Royal Enfield
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Mal was . . .

Beitragvon Thomas Heyl » 26. April 2017 13:55

Hallo!

Also das Ding (ein Mokick sozusagen), was da bei uns in der Straße steht, ist garantiert Pfusch ab Werk und kein Eigen- oder Umbau. Das ist einfach nur ein Billigstteil mit extrem schlechter Verarbeitung (und sieht noch nicht einmal gut aus). BTW, ich habe überhaupt nix von Japaner gesagt :grin: - nur Yamasaki, und so steht's auf dem Tank.

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mal was . . .

Beitragvon Onno » 30. April 2017 05:48

Man lernt nie aus.

Dreckbratzes Ansatz klingt viel zu plausibel und war auch meine Denke.

Aber, schaut selbst:
https://de.wikipedia.org/wiki/Yamasaki_ ... le_Company

Grüße, Onno
Benutzeravatar
Onno
 
Beiträge: 240
Registriert: 26. April 2014 10:56
Wohnort: Göttingen

Re: Mal was . . .

Beitragvon Neandertaler » 30. April 2017 06:48

Onno hat geschrieben:Man lernt nie aus.
da kann ich mich nur anschließen - ich hab den Namen für eine Verballhornung der japanischen Moppeds in summa gehalten. Das es tatsächlich so einen Hersteller gibt... :roll: unglaublich...
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1654
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Mal was . . .

Beitragvon dreckbratze » 30. April 2017 09:17

:wow: unglaublich, jetzt kopieren die schon markennamen :grin:
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Mal was . . .

Beitragvon FietePF » 30. April 2017 11:14

das gab es schon in den 70ern als HOYASUKA in "Das Motorrad", also Moped
aus vielen verschiedenen Komponenten mit Untersuchungsstuhl für die Gynäkologie :-D

Dies Sitzposition war ungefähr so: http://www.schmitz-soehne.com/de/produk ... matic-115/

Schönes WE bzw. Feiertag
Alfred
Zuletzt geändert von FietePF am 30. April 2017 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Mal was . . .

Beitragvon dreckbratze » 30. April 2017 12:54

ah, ein chopper :D
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Mal was . . .

Beitragvon FietePF » 30. April 2017 17:53

jau, und was für einer :-D
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Mal was . . .

Beitragvon UKO » 4. Mai 2017 20:58

dreckbratze hat geschrieben:ah, ein chopper :D


Nee, ein Zeus-Gespann. :smt005

schnellduckundwech
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Mal was . . .

Beitragvon Stephan » 4. Mai 2017 21:04

Jungs, wenn ich aus dem Thread alle nicht das Thema betreffende lösche, kann ich ihn auch ganz wegschmeissen. Könnt ihr euch nicht einen eigenen Laberthread erstellen?!?



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste