Service Fahrer für die Albanien Rallye 2017 gesucht

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Service Fahrer für die Albanien Rallye 2017 gesucht

Beitragvon Aynchel » 15. April 2017 13:11

moin auch
unser Service Fahrer wackelt :-(

hat jemand Zeit UND Lust bei uns Service für die Albanien Rallye zu machen ?
http://www.rallyalbania.org/ra_17/2017-comp.html

Chris und ich starten mit dem geilen alten Schweineeimer, einen altbewärten 2,8L TD Defender
Hauptaufgabe des Service ist das Versetzen des Service Sprinter samt Anhänger von Biwak zu Biwak

der BE Führerschein muss dann schon sein, leider mittlerweile ein echtes Problem

alles was der Servicefahrer mitbringen muss ist sein Seesack für 12 Tag, Schlafsack und Feldbett
bei Pisswetter schlafen wir eventuell im nächsten Hotel, aber das entscheidet sich kurzfristig
ich bevorzuge im Biwak zu schlafen, dass vereinfacht die Abläufe


Kosten entstehen für den Service keine, das übernehmen traditionell die Fahrer
Ausnahme: Rotlicht Bar Besuche gehen seit 2006 auf eigene Kappe :lol:

geboten wird der unvergessliche Einblick in den Rallye Zirkus, wo man Sachen zu sehen bekommt die es eigendlich gar nicht gibt
https://www.google.de/search?q=rally+al ... 81&bih=670

und ne Rundfahrt in einem wunderschöne Reiseland mit sehr ursprünglicher Natur
ich war jetzt zwei mal da unten
einmal zum Rallye fahren
und ein mal zum Urlaub machen http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... 20#p229782
und ich werde mit Sicherheit noch öfters da hin fahren


der Startpunkt der Anreise ist Kassel, von dort aus geht es am 01.06.17 per Achse na Tirana

http://www.motoplaner.de/#v4&51.31271,9 ... 1,0,0&&0,0

die genaue Streckenführung ist noch nicht raus
ich arbeite mich gerade durch den Wust an Maut und Autobahngebühren der Strecke über Belgrad

in Tirana gibt es 1 1/2 Tage zum Ruhen, Papier und tech Abnahme bevor der Zirkus richtig beginnt

Bild

Bild

der Servicefahrer hat den Sprinter samt Anhänger (3,5T + 2,5T, braucht den BE Führerschein) von Biwak zu Biwak zu bringen
eventuell auch mal auf ner langen Tagen auf den Verbindungsetappe einen Service Punkt am Wegesrand aufzumachen
langweilig wird dem Service bestimmt nicht, ich habs auch schon 3x gemacht

http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... 009#p81953

http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... 160#p81560

http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... 160#p81612

idealer Weise ist ein Service Fahrer auch noch ein guter Schrauber, denn an so einem Auto ist halt immer was zu tun
aber das bekommen Chris und ich auch selbst hin :rofl:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.p ... ht#1155772

am 10.06.17 ist das Schlussrennen und die Siegesehrung, wieder in Tirana
Rückreise nach D Land am 11. + 12.06.17

diverse Kombinationen mit einem Zusteigen unterwegs oder auch eigener Anreise mitm Moped oder einem Flieger zwecks Urlaub gehen auch
2011 hab ich meinen Toyo während der Woche im ersten Biwak stehen lassen, ein bewachter Parkplatz eines Hotels

Bild

ein bewachter Parkplatz oder geschlossene Tiefgarage sollte auch dieses Jahr machbar sein


Bild
Benutzeravatar
Aynchel
 
Beiträge: 1212
Registriert: 30. November 2013 14:35

Re: Service Fahrer für die Albanien Rallye 2017 gesucht

Beitragvon Peter Pan CR » 15. April 2017 16:35

Das wird sicher eine interesante "Arbeit" werden. Mir wurde einmal angeboten Mopedbegleiter auf der Tour de Costa Rica zu machen. Dummerweise biss sich das mit meiner Voluntärarbeit beim AyA. Ich ärgere mich heute noch darüber es nicht gemacht zu haben. Damals war es noch "Liebe zum Sport" und nicht "Kommerz über alles".
Spiel Spass.
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Service Fahrer für die Albanien Rallye 2017 gesucht

Beitragvon Stephan » 15. April 2017 18:29

Hab die "Führerschein Klasse BE" erstmal Gurgeln müssen. Also das was die älteren Herrschaften so schon hatten. Und die Jungen/Mädchen extra erwerben müssen. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Service Fahrer für die Albanien Rallye 2017 gesucht

Beitragvon Aynchel » 15. April 2017 18:41

mittlerweile ein riesiges Problem
wo unsereins noch 7,5t + Anhänger mit 7,5t = 15t Zuggewicht fahren darf
dürfen die Jungspunde grad mal 3,5t Zuggewicht fahren
ich halte das für ne reihe Geld Macherei der Fahrschul Lobby
Benutzeravatar
Aynchel
 
Beiträge: 1212
Registriert: 30. November 2013 14:35

Re: Service Fahrer für die Albanien Rallye 2017 gesucht

Beitragvon Stephan » 15. April 2017 22:49

Vorsicht. Auch damit ist es nicht mehr weit her. 7,5to geht nur noch, wenn du alle zwei Jahre die ärtzliche Untersuchung machst. Da waren die 50 Lenze eine Grenze. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Service Fahrer für die Albanien Rallye 2017 gesucht

Beitragvon boxer-joey » 16. April 2017 04:39

Stephan hat geschrieben:Vorsicht. Auch damit ist es nicht mehr weit her. 7,5to geht nur noch, wenn du alle zwei Jahre die ärtzliche Untersuchung machst. Da waren die 50 Lenze eine Grenze. . .


Stephan

Nicht ganz
Alle 5 Jahre
Und nicht zu Vergessen ebenso die Fahrer Module alle 5 Jahre wenn der Lappen Gewerblich genutzt wird
K100 Basic K100RS K1100LT K1100LT EML GT 2001 K1200GT
Benutzeravatar
boxer-joey
 
Beiträge: 151
Registriert: 11. Oktober 2011 18:21
Wohnort: 25486

Re: Service Fahrer für die Albanien Rallye 2017 gesucht

Beitragvon Ferdi1958 » 16. April 2017 08:11

Hallo ,

ich hätte Zeit und Lust ,
bin 59 Jahre
Transporter fahren mit Anhänger
kein Problem.
Führerschein CE ist der alte LKW Kl. 2

Gruß Ferdi
Ferdi1958
 
Beiträge: 97
Registriert: 9. Dezember 2012 07:43
Wohnort: Lahnstein

Re: Service Fahrer für die Albanien Rallye 2017 gesucht

Beitragvon Aynchel » 16. April 2017 13:07

Hallo Ferdi
hast ne PN
Benutzeravatar
Aynchel
 
Beiträge: 1212
Registriert: 30. November 2013 14:35

Re: Service Fahrer für die Albanien Rallye 2017 gesucht

Beitragvon Neandertaler » 16. April 2017 13:38

boxer-joey hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:Vorsicht. Auch damit ist es nicht mehr weit her. 7,5to geht nur noch, wenn du alle zwei Jahre die ärtzliche Untersuchung machst. Da waren die 50 Lenze eine Grenze. . .


Stephan

Nicht ganz
Alle 5 Jahre
Und nicht zu Vergessen ebenso die Fahrer Module alle 5 Jahre wenn der Lappen Gewerblich genutzt wird


Hmmm - mir hat man gesagt, dass ich weiterhin den vollen Umfang des alten 3ers nutzen kann - ohne Untersuchungen ab 50 J. Diese beziehen sich nur auf die Klasse C1E (Sattelzüge). Das nennt man wohl Besitzstandswahrung
Jedenfalls habe ich noch nie Probleme gehabt wenn ich mir eine entsprechende LKW-Arbeitsbühne ausgeliehen habe.. (7,5 t)
Im FS gibt die Codezahl 79 diese 5 Jahresfrist an bei C1E.
So sieht das bei meinem Kärtchen aus: Klick
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1654
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Service Fahrer für die Albanien Rallye 2017 gesucht

Beitragvon Aynchel » 16. April 2017 14:13

das deckt sich mit meiner Erfahrung
ich bin Jahrgang 1966 und darf 7,5T + Anhänger bis zu 12t Zuggewicht fahren
die letzten 3t haben sie mir beim Umschreiben auf die Scheckkarte unterschlagen :smt013
Benutzeravatar
Aynchel
 
Beiträge: 1212
Registriert: 30. November 2013 14:35

Re: Service Fahrer für die Albanien Rallye 2017 gesucht

Beitragvon boxer-joey » 16. April 2017 14:28

Neandertaler hat geschrieben:
boxer-joey hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:Vorsicht. Auch damit ist es nicht mehr weit her. 7,5to geht nur noch, wenn du alle zwei Jahre die ärtzliche Untersuchung machst. Da waren die 50 Lenze eine Grenze. . .


Stephan

Nicht ganz
Alle 5 Jahre
Und nicht zu Vergessen ebenso die Fahrer Module alle 5 Jahre wenn der Lappen Gewerblich genutzt wird


Hmmm - mir hat man gesagt, dass ich weiterhin den vollen Umfang des alten 3ers nutzen kann - ohne Untersuchungen ab 50 J. Diese beziehen sich nur auf die Klasse C1E (Sattelzüge). Das nennt man wohl Besitzstandswahrung
Jedenfalls habe ich noch nie Probleme gehabt wenn ich mir eine entsprechende LKW-Arbeitsbühne ausgeliehen habe.. (7,5 t)
Im FS gibt die Codezahl 79 diese 5 Jahresfrist an bei C1E.
So sieht das bei meinem Kärtchen aus: Klick


Alles Richtig
Bis 7,49 für Private Nutzung ist ohne Einschränkung weiter nutzbar auch mit Anhänger
Dein CE ist 2004 Abgelaufen
Schau mal auf die Vorderseite da ist auch angegeben wie lange der lappen noch gültig ist
K100 Basic K100RS K1100LT K1100LT EML GT 2001 K1200GT
Benutzeravatar
boxer-joey
 
Beiträge: 151
Registriert: 11. Oktober 2011 18:21
Wohnort: 25486

Re: Service Fahrer für die Albanien Rallye 2017 gesucht

Beitragvon Aynchel » 17. April 2017 11:01

moin auch
es hat sich ein Service Fahrer gefunden
nochmal vielen Danke für die erfreulich hohe Resonanz auf meinen Aufruf
damit hätte ich gar nicht gerechnet
bis dann
Aynchel
Benutzeravatar
Aynchel
 
Beiträge: 1212
Registriert: 30. November 2013 14:35

Re: Service Fahrer für die Albanien Rallye 2017 gesucht

Beitragvon Crazy Cow » 17. April 2017 11:16

Aynchel hat geschrieben:moin auch
es hat sich ein Service Fahrer gefunden
nochmal vielen Danke für die erfreulich hohe Resonanz auf meinen Aufruf
damit hätte ich gar nicht gerechnet
bis dann
Aynchel


Och schad'... :(
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Service Fahrer für die Albanien Rallye 2017 gesucht

Beitragvon Slowly » 17. April 2017 12:35

Crazy Cow hat geschrieben:
Aynchel hat geschrieben: ... es hat sich ein Service Fahrer gefunden ...

Och schad'... :(

Wer zu spät kommt, der bestraft sein Abenteuer-Leben :!:

:-D
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Service Fahrer für die Albanien Rallye 2017 gesucht

Beitragvon Aynchel » 17. April 2017 19:01

Crazy Cow hat geschrieben:
Aynchel hat geschrieben:moin auch
es hat sich ein Service Fahrer gefunden
nochmal vielen Danke für die erfreulich hohe Resonanz auf meinen Aufruf
damit hätte ich gar nicht gerechnet
bis dann
Aynchel


Och schad'... :(


Service Leute werden immer mal gesucht
setz einen Aufruf ins Moped bzw Auto Forum und Du wirst bestimmt einen Service Platz bekommen

http://www.offroadforen.de/index.php/Th ... 7-gesucht/

http://www.offroadforen.de/index.php/Th ... llye-2017/

http://www.offroadforen.de/index.php/Th ... ally-2017/

http://www.offroadforen.de/index.php/Th ... /?pageNo=2

http://www.offroad-forum.de/viewforum.php?f=2
Benutzeravatar
Aynchel
 
Beiträge: 1212
Registriert: 30. November 2013 14:35

Re: Service Fahrer für die Albanien Rallye 2017 gesucht

Beitragvon Aynchel » 22. Mai 2017 12:48

moin auch

jetzt hat es ein befreundetes Team erwischt
Mario Schulte aus Kassel sucht händeringend einen Servicefahrer
will noch jemand mitkommen ?
Meldung an mich, ich stelle dann den Kontakt her

holdrio
Aynchel
Benutzeravatar
Aynchel
 
Beiträge: 1212
Registriert: 30. November 2013 14:35

Re: Service Fahrer für die Albanien Rallye 2017 gesucht

Beitragvon Aynchel » 22. Mai 2017 12:49

Crazy Cow hat geschrieben:.......Och schad'... :(


hallo Olaf
es tut sich eine Tür auf
willste mitkommen ?
Benutzeravatar
Aynchel
 
Beiträge: 1212
Registriert: 30. November 2013 14:35

Re: Service Fahrer für die Albanien Rallye 2017 gesucht

Beitragvon Crazy Cow » 22. Mai 2017 19:04

Aynchel hat geschrieben:
Crazy Cow hat geschrieben:.......Och schad'... :(


hallo Olaf
es tut sich eine Tür auf
willste mitkommen ?



ich bin kwasi schon unterwegs in die andere Richtung. Nord bei Nord-Oost. Ich habe die PN mit meiner Teflonnummer geschickt.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Service Fahrer für die Albanien Rallye 2017 gesucht

Beitragvon Aynchel » 22. Mai 2017 21:07

es hat sich jemand gefunden
Danke für die Rückmeldungen

dem Olaf muss ich mal ein Plätzchen im Service suchen
ich seh zu

bis dann
Aynchel
Benutzeravatar
Aynchel
 
Beiträge: 1212
Registriert: 30. November 2013 14:35


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste