Bitte nur seriös ins Ebay setzen!

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Bitte nur seriös ins Ebay setzen!

Beitragvon Slowly » 1. April 2017 08:26

Wenn ihr bei eurer Frühjahrs-Putz-Aufräum-Ausmist-Aktion
auf einen fast nie benutzten Lamm-Schafs-Sitz-Rücken-Polster-Überzug stosst
und diesen in Ebay anbieten wollt, prüft vorher besser, ob wirklich echt Natur.
Etiketten können schwindeln.
Bei erfolgreichem Rupftest - bekommt ihr einen zufriedenen Kunden!

SL :smt045 LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Bitte nur seriös ins Ebay setzen!

Beitragvon schaschel » 1. April 2017 08:30

Vielleicht hat das arme Schäfchen an einer Unterfunktion der Schilddrüse gelitten, welche zu verspätetem Wollausfall geführt hat :lol:
...ein Gruß vom Alfred,

nun nicht mehr unterwegs mit einer Stahmer K 100 LT ´91 & EML GT 3.
Benutzeravatar
schaschel
 
Beiträge: 194
Registriert: 1. Dezember 2016 12:16
Wohnort: Heinsberg

Re: Bitte nur seriös ins Ebay setzen!

Beitragvon Mit&Ohne » 1. April 2017 08:58

Also ich vermute stark dass da eine "Laus im Pelz" sein könnte :?:

Egal: spinnen und stricken - dann jibbet noch een Pullover!

Gruß, Jochen
[i] Fuhrpark: BMW R1200GS mit Stern Rox // und "ohne"; Aprilia Tuareg 660
Benutzeravatar
Mit&Ohne
 
Beiträge: 226
Registriert: 20. Januar 2017 09:00
Wohnort: Beuren bei Nürtingen

Re: Bitte nur seriös ins Ebay setzen!

Beitragvon Slowly » 1. April 2017 10:48

Aber ich hatte doch auch noch nie Läuse und Schilddrüsenfehlfunktion.
Und trotzdem sehe ich oben so aus :!: :?: :!:

:smt005
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Bitte nur seriös ins Ebay setzen!

Beitragvon Piper Mc Sigi » 1. April 2017 14:42

Da ich als Hobby schottischer Trapper in der Revulotionszeit bin und dem entsprechend viele Prlze besitze ist mir diese Art von Pelz oder Fell bekannt. Die Ursache sind Motten. Die haben mir schon so viele schöne Teile zefressen von Wolf über Schaaf,Marderhund,Rehntier bis zu ach egal. Genau so sieht das aus. Von oben schön aber von unten alles weggefressen. Ich glaube auch das der Besitzer es nicht mal gemerkt hat was für einen Schrott er verkauft hat.
Benutzeravatar
Piper Mc Sigi
 
Beiträge: 340
Registriert: 23. November 2007 22:42
Wohnort: Pleiskirchen

Re: Bitte nur seriös ins Ebay setzen!

Beitragvon Blaue Elise » 1. April 2017 15:11

Slowly hat geschrieben:Aber ich hatte doch auch noch nie Läuse und Schilddrüsenfehlfunktion.
Und trotzdem sehe ich oben so aus :!: :?: :!:

:smt005

Lieber Slowly,
Deine Haare sind lediglich emigriert. Von oben ein Stück runter in Richtung Nase und Ohren :twisted:
Jetzt aber nix wie weg....
Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bitte nur seriös ins Ebay setzen!

Beitragvon Slowly » 2. April 2017 16:11

Piper Mc Sigi hat geschrieben:... Die Ursache sind Motten. ...

Aber eindeutig, Sigi,

ich komme doch noch aus der Urzeit, als u.a. die Familienwäsche durchweg aus Baumwolle war und die Motten ein Riesenproblem.
Alle Wäscheschränke rochen nach Mottenkugeln - oft vergeblich.
Daher die Redensart "Ach, du kriegst die Motten!" - Für negative Vorkommnisse:
Zum Beispiel, wenn du damals unehelicher Vater von Vierlingen geworden wärest. :-D :-D :-D :-D
Oder - etwas harmloser - du hattest 6 Richtige in deinen Lottoschein angekreuzt, den Schein aber nicht abgegeben.

Gruss,
Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Bitte nur seriös ins Ebay setzen!

Beitragvon Slowly » 2. April 2017 17:58

Blaue Elise hat geschrieben: ... Deine Haare sind lediglich emigriert. ...

Und ich bilde mir immer ein, sie mussten meinem wachsenden Verstand weichen! :smt045

Lieserl, steht nicht bei euch gegen Ostern eine Schlüpfung bevor :?:
Das würde mich für euch sehr freuen - nach der bisherigen quälenden Wartezeit.

Sonntagsgrüsse vom sonnigen Niederhein,
Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nattes, Richie und 12 Gäste